Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In VGC17 spiele ich mit einem Knakrak im Team:
    Knakrack @ Terrium Z
    252 Att/252 Init, froh
    -Erdbeben
    -Gifthieb
    -Steinhagel
    - Schutzschild (wenn mit Scarf, dann wahrscheinlich eher Drachenklaue)


    Nun habe ich überlegt, es mit Scarf statt Terrium Z zu spielen. Dadurch kann ich beispielsweise gegnerische Kapu-Rikis outspeeden und mit Erdbeben 1HKOen. Parter für Knakrack ist ein Kaguron mit Egelsamen, Schutzschild, Flammenwurf (oder Degelator?) und Rammboss.


    Beim Rest des Teams bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, eventuell Kapu-Riki/Alola-Knochen und Garados?

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Ich habe mir mal folgendes Set überlegt und frage mich, ob das so spielbar:


    Rihornior @ Offensivweste


    Fähigkeit: Felskern
    EVs: 252 Angr / 4 Vert / 252 SpVert
    Wesen: Hart
    Attacken:
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Vielender
    - Eiszahn


    Steinkante und Erdbeben selbstverständlich als STAB, Vielender als Coverage gegen Pflanzen und Eiszahn gegen gegnerische Boden- und Drachen-Pokémon, da Rihornior in Sonne und Mond leider nicht an Eishieb kommt. Die EVs habe ich so gewählt, damit es trotz hartem Wesen mit der Offensivweste auf beiden Werten ein bisschen was tankt.

  • Hey. Wenn ihr Fiaro spielen würdet, würdet ihr dann seine versteckte Fähigkeit benutzen oder nach dessen Abschwächung doch lieber auf Flammkörper zurückgreifen?
    Ist vielleicht auch beides spielbar?


    Danke im Voraus^^

    Die VF von Fiaro ist Pflicht! Flammkörper bringt dir wenig, wenn der Gegner Steinhagel etc einsetzt.


    Zudem steht die Frage offen, welchen Modus du anspricht. Das ist meines Wissens auch so im Startpost erwünscht.


    Edit: Du kannst Fiaro ja auch ohne Item, stattdessen mit Akkrobatik spielen, dann hast du nicht das Problem mit dem Rückstoßschaden und der VF.

  • Ah, verstehe. Danke Dir.


    Ich spiele eigentlich keinen bestimmten Modus, deshalb konnte ich dazu nichts schreiben. Ich würde am ehesten Einzelkampf sagen. Das sollte mit "Modus" gemeint sein, oder?^^ Bin da noch sehr frisch.


    Also ganz ohne Item würde ich ihn dann nicht spielen^^ Ich bin zwar erst seit Sun/Moon dabei, aber das kommt mir dann doch etwas kontraproduktiv vor. Da würde sich Akrobatik doch viel besser mit einem Z-Kristall machen?
    Jedenfalls danke für die Antwort :)

  • Ah, verstehe. Danke Dir.


    Ich spiele eigentlich keinen bestimmten Modus, deshalb konnte ich dazu nichts schreiben. Ich würde am ehesten Einzelkampf sagen. Das sollte mit "Modus" gemeint sein, oder?^^ Bin da noch sehr frisch.


    Also ganz ohne Item würde ich ihn dann nicht spielen^^ Ich bin zwar erst seit Sun/Moon dabei, aber das kommt mir dann doch etwas kontraproduktiv vor. Da würde sich Akrobatik doch viel besser mit einem Z-Kristall machen?
    Jedenfalls danke für die Antwort :)


    Jap, genau. :) Mit Modus ist der Einzel- oder Doppelkampf gemeint. Die Angabe ist sehr wichtig, da man je nach Modus das Moveset anders auslegt.


    Ohne ein Item finde ich es auch doof. Der Z-Kristall würde Sinn machen, wenn er nach Gebrauch einer Z-Attacke verschwindet. Ob er verschwindet kann ich dir leider nicht sagen, da ich das CP ohne Z-Kristalle spiele.

  • Häufig, auch von mir, wird er so gespielt:
    kaguron @ Überreate


    EVs: 188 KP / 4 Ang / 60 Ver / 180 SpVer / 76 Init
    Wesen: Sacht (+SpVer, -SpAngr)
    - Rammboss
    - Egelsamen
    - Delegator
    - Schutzschild / Flammenwurf

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Okay, interessant
    Gibt es auch Möglichkeiten Kaguron mit hartem Wesen zu spielen oder ist Sacht zu bevorzugen?

    Wenn schon würde ich ihn mit einem Wesen, das den Speed erhöht, spielen, um gegnerische Kagurons zu überholen. Sonst seeded dich vielleicht der Gegner, bevor du den Delegator erstellen kannst.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Garados ist ein super Partner, und Kapu Riki ebenso. Knogga glaub ich eher weniger.


    @FusselTeddy
    Slim hatte Amnesie/Schutzschild geschrieben. Daher ging ich davon aus, dass auch du das so meintest ^^. Und ja, man könnte sich boosten, aber eine Alternative ist es trotzdem nicht. Sry, wenn das falsch rüber kam.

  • Hey, für einen WiFi-Kampf Regentanz Team:
    Wollte ein Aggrostella miteinbauen (weiß, dasss es nicht 100%ig reinpasst)
    Laut Pokefans ist das hier das Standardset:
    Item: Beulenhelm / Giftschleim
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 248 KP / 252 Vert / 8 SpVert
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    - Siedewasser
    - Genesung
    - Giftspitzen
    - Dunkelnebel


    Wollte jetzt aber Bunker über Dunkelnebel und [i]Giftschock über Siedewasser spielen, da ich genug Wasserangriffe im Team habe.
    Kann man das so machen? Oder soll ich beim Siedewasser bleiben?
    Danke im Voraus

  • Ich finde, du kannst eher die Giftspitzen ersetzen. Es hat eh so gut wie jeder ein Aggrostella im Team, sodass sie nur seltenst nicht sofort wieder entfernt werden. Siedewasser ist schon hilfreich, weil der Gegner aufpassen muss, welches Pokemon er in Aggrostella einwechselt, da Siedewasser ja eine Verbrennung verursachen kann. Ich hab schon so einige Mega-Metagross verbrannt und damit unschädlich gemacht, die in mein Aggrostella einwechseln wollten ;)


    Ich spiele Aggrostella in einem Stall Team sogar mit Plage:


    Death Star (Toxapex) @ Black Sludge
    Ability: Regenerator
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
    Bold Nature
    IVs: 0 Atk
    - Toxic
    - Scald
    - Infestation
    - Recover


    Dadurch kann ich einen vergifteten Gegner, der Aggrostella nicht 2HKOt und kein Voltwechsel/U-Turn o.ä. beherrscht, für vier Runden trappen, was ausreicht, um ihn sterben zu lassen.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)