Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir sind hier ein deutsches Forum, aber danke :D
    Kapu-Riki wird meist Speziell und nicht Physisch gespielt oder?


    Ich habe schonmal nach Knogga gefragt, aber müsste nochmal danach suchen. Kann man die Sets nicht mal in Themen festhalten? Die Analyse kann man ja hinterher noch machen, wenn es zu viel Aufwand ist^^


    Kann man Alola-Knogga auch so spielen?


    Alola-Knogga @ Kampfknochen
    Fähigkeit: Blitzfänger
    EVs: 252 KP / 6 Angr./ 252 Init.
    Frohes Wesen

  • Ich weiß jetzt auch nicht, wo da der Mehraufwand wäre, alles einfach in deutscher Sprache, in diesem deutschen Forum, zu verfassen.
    Wenn man neu im CP ist, muss man auch vieles gleich nachschlagen, da man viele Ausdrücke eben nicht auf englisch kennt.
    Stört mich auch immer bei den deutschen YouTubern. Nennen in 95% der Fälle die Pokemon, Attacken und Items bei ihrem englischen Namen und wenn er ihnen entfällt, wechseln sie doch zur deutschen Bezeichnung.
    Ist das besonders Hip, alles in einer anderen Sprache zu sagen und zu verfassen?
    Ich lese zwar auch jede Menge auf englisch, und bin dieser auch mächtig, aber wenn einem zig englische Pokemon-Ausdrücke gegen den Kopf geworfen wird, kommt man schon mal schwer hinterher.


    Just sayin' ^^


    @MarophaR Im Gegensatz zu Deinem Einzeiler hat mein Beitrag seine Daseinsberechtigung ;)
    Wenn Du mir schon nichts antworten kannst, verfasse doch bitte keine unnötigen Spam-Beiträge.

  • Es tut mir Leid, aber das hat hier nichts zu suchen....Off-Topic...

  • Lamellux Lemellux @ Überreste
    Fähigkeit: Sporenwirt
    Stilles Wesen
    252 KP / 4 Def / 252 Sp.Def
    - Mondgewalt
    - Pilzspore
    - Egelsamen
    - Mondschein/Schutzschild


    So habe ich es eine Weile gespielt. Definitiv ein ganz gutes Pokémon mit gutem Typing und Movepool, allerdings aktuell (Prebank) ohne wirklich gute Möglichkeit, eine Rolle im Team zu erfüllen. Insbesondere auch, weil die ganzen Terrains rumrennen, sodass Pilzspore häufig nicht eingesetzt werden kann. Sporenwirt ist nicht super günstig, weil es so passieren kann, dass man Pilzspore einsetzt und im selben Zug der Gegner zuvor einen Status durch Sporenwirt fängt, aber ansonsten hat Lamellux leider keine brauchbare Fähigkeit, die eine bessere Wirkung hätte.

  • @'Paddel_XD


    Katagami
    Item: Leben-Orb / Battalium Z / Metallium Z/ Fokusgurt / Wallband / Wahlschale
    Fähigkeit: Bestien-Boost
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
    - Schwerttanz
    - Laubklinge
    - Sanctoklinge
    - Schmalhorn / Nachthieb / Delegator




    Voltriant
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Bestien-Boost
    EVs: 252 SpAngr / 4 SpVert / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Eis] / Kraftreserve [Feuer]
    - Energieball / Strauchler
    - Voltwechsel




    Voltriant
    Item: Psium Z
    Fähigkeit: Bestien-Boost
    EVs: 4 Vert / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Hypnose
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Eis]
    - Schweifglanz / Energieball



  • Hallo Leute ^^
    Ich würde gerne im Doppel ein Alola Snobilikat spielen, bin mir aber mit dem Moveset noch nicht sicher.


    Alola-Snobilikat
    Item: ? Vielleicht Überreste oder Tsitrubeere, da es mit Fellkleid doch etwas aushält
    Fähigkeit: Fellkleid
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Scheu
    - Mogelhieb
    - Schmarotzer
    - Verhöhner
    - Abgangstirade? Bin mir bei der letztem Attacke nicht sicher, ob sich Abgangstirade wirklich für Doppel eignet. Mir fehlt aber nicht wirklich etwas anderes ein. :/
    Hoffentlich kann mir jemand helfen ^^
    edit: Wäre Offenlegung eine gute Alternative für die 4te Attacke?

  • Ich habe schonmal nach Knogga gefragt, aber müsste nochmal danach suchen. Kann man die Sets nicht mal in Themen festhalten? Die Analyse kann man ja hinterher noch machen, wenn es zu viel Aufwand ist^^


    So einen Bereich gibt es inzwischen, den findest du hier: Movesetlisten und Metagameguides


    Solltest du ein gutes Set für einen der Modi haben, kannst du es auch gerne dort vorschlagen! :)

  • Danke, viele machen dann die Z-Hypnose. Aber was macht die eig. und wieso ist die auf Pokewiki nicht aufgeführt?

  • @Paddel_XD
    Die gibt dir einen Init +1 Boost dabei.


    mMn ist das einzige wirklich gute Set auf Voltriant folgendes:


    Voltriant
    Voltium-Z
    Bestien-Boost
    4 HP / 252 SpA / 252 Spe
    Schweifglanz
    Donnerblitz
    Energieball
    Kraftreserve (Boden/Eis)



    Ich spiele eher Boden als HP, weil Kapu-Riki schon HP Eis hat und für ihn das Elektrofeld bringt, wodurch seine Elektro-Attacken ziemlich krass reinhauen, gerade auf. +3 und höher^^

  • @Paddel_XD:
    Kaguron: 244 KP / 12 Vert / 252 SpV bzw. 244 KP / 252 Vert / 12 SpV (Forsch bzw. Locker mit Rammboss, Flammenwurf, Delegator, Egelsamen und/oder Schutzschild)
    Kapu-Fala: 4 Vert, 252 SpA, 252 Init (Mäßig bzw. Scheu mit Psychokinese, Psychoschock, Mondgewalt, Donnerblitz, Fokusstoß, Kraftreserve Feuer und/oder Spukball)
    Kapu-Kime: 252 KP / 252 Vert / 4 SpV bzw. 252 KP / 4 Vert / 252 SpV (Kühn bzw. Still mit Auflockern, Verhöhner, Surfer/Siedewasser und Naturzorn/Mondgewalt)



    @MarophaR: Die häufigsten Kapu-Falas, welche ich angetroffen habe, trugen ein Psium Z oder einen Wahlschal mit Psychokinese, Mondgewalt, Zauberschein/Donnerblitz/Verhöhner/Naturzorn und Schutzschild. Als EVs 252 Spezial-Angriff, 4 (Speziel)-Verteidigung und 252 Initiative mit einem mäßigem Wesen.


    Kapu-Kime spielt man mit Gedankengut oder einem Wahlglas. Hier gibt es viele Sets mit entsprechenden EVs.

  • Relevante HP wären bei beiden HP-Feuer um Stahl-Mons zu treffen. Kann bei beiden aber nur ungefähr sagen, wie man sie spielt. Ansonsten einfach mal googeln.


    Kapu-Kime@Überreste
    Mäßig
    -Gedankengut
    -Mondgewalt
    -Siedewasser/Lehmbrühe
    -Schutzschild


    EV´s: 252 KP/252 SpzATK/4VERT



    Kapu-Fala@Leben-Orb/Psium Z
    Mäßig
    -Psychokinese
    -Mondgewalt
    -Verhöhner/ HP-Feuer
    -Schutzschild


    EV´s: 252 INIT/252 SpzATK/4VERT


    Die EVs sind schlicht die normalen 252er, da gibts bestimmt noch bessre Varianten.