Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mir wurde hier vom behaltend es Voltolos abgeraten. allerdings ist es das beste, was in zwei tagen und jz schon 8 Stunden sowas kam - und ich bekomme ohnehin ein Zapdos mit denselben Typen als speziellen Angreifer.
    DV-Bewertung


    Format VGC


    wenn ich warte, bis es HP Ice ist (und brauchbare DVs hat) werd ich wohl vorher alt xD


    Fähigkeit Strolch (Status-Erstschlag -> Donnerwelle)


    kann man es so nicht in der Normalform spielen? Physischer Supporter;

    Abschlag | Kraftkoloss | Donnerwelle | Donnerschlag
    oder statt Donnerschlag zb Kehrtwende noch rein, um es als Scouter werwenden zu können?
    anm: da die ev geplanterweise in die phys.atk investiert werden sollte donnerschlag effektiver als donnerblitz sein.


    Item: @Anti-Gestein Beere oder Kiroyabeere (Anti-Eis) | oder @ Stash (Fokus-Gurt)
    -> denn Steinkante / Steinhagel + Eisattacken sind wohl die einzigen richtig akuten Schwächen. kA ob es dadurch OHKO-gefährdet ist...


    oder @ Wahlschal
    252 KP| 252 Angriff| 4 Init


    oder @ Wahlband
    4KP | 252 Angriff | 252 Init


    Kehrtwende | Donnerschlag | Knirscher | Kraftkoloss



    falls ich einen groben Denkfehler da drinnen hab, bitte aufklären :)

  • Suche ein Moveset für den Einzelkampf Lv.50:


    Gengar@ Giftschleim
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    EV: ?KP/?SpAngr/252Init
    Attacken:
    -Substitute
    -Will-O-Wisp
    -Sludgewave
    -Focusblast


    Bei smogon.com steht der Split: 8 HP/248 SpA/252 Spe sorgt der für maximalen Nutzen aus Substitute?

  • Das hier soll mein Hauptpokemon in meinem ersten Onlineteam fürs Einzel werden.


    Gengar @Gengarnit
    Fähigkeit: Schwebe -> Wegsperre
    Wesen: Scheu
    EV: 252KP/6???/252Init
    -Abgesang
    -Schutzschild
    -Abgangsbund?
    -Aussetzer/Delegator


    Gengar soll möglichst nach beispielsweise Kehrtwende eingewechselt werden und Abgesang einsetzen. Da der Gegner wegen Wegsperre nicht tauschen kann, soll es die Runden bis zum KO einfach mit Schutzschild und Aussetzer/Delegator absitzen. Für den Notfall habe ich noch Abgangsbund, so dass ich den Gegner noch mit in den Tod reißen kann^^.
    EV-Aufteilung hab ich auf KP und Speed beschränkt, weil es ja sowieso keine Attacken mit SpAngr beherrscht. Aber auf was soll ich die restlichen EV verteilen? Logischerweise auf die Defensive, aber auf die normale oder die spezielle?
    Dann bei den Attacken:
    Ich kann mich nicht zwischen Aussetzer und Delegator entscheiden. Angenommen ich nehme Aussetzer gegen einen Sweeper. Dann hat dieser doch im Normalfall noch eine andere Attacke, auf die er zurückgreifen kann und mir somit schaden kann, oder?
    Und beim Delegator bin ich mir nicht sicher, ob Gengars KP-Wert trotz der EV hoch genug für einen anständigen Köder ist.
    Und bei Abgangsbund bin ich nicht sicher, ob das nicht verschwendeter Platz ist. Wäre dann da nicht doch Spukball sinnvoller?
    Alternativ habe ich auch noch Typenspiegel auf Gengar gezüchtet um Typenschwächen auszugleichen.
    Was sagt ihr dazu? Ist das Set so gut spielbar?

  • Brauche ein Set für Lugia ohne Multiscale.
    E: Und ein Set für Vesprit bitte. :)


    Da ich nicht weiss, für was die diese Sets dienen sollen und für welche Generationen sie sein sollten, habe ich dir einfach zwei meiner Meinung nach gute Sets besorgt:


    Lugia @ Erzwinger
    Ability: Multiscale
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
    Bold Nature
    - Ruhehort
    - Donnerwelle
    - Drachenwut
    - Aeroblast


    Oder eine andere Möglichkeit um Lugia zu spielen, wäre dieses Set hier:


    Lugia @Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger /Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP 252 Vert 4 SpVert
    - Ruheort
    - Donnerwelle / Toxin
    - Drachenrute / Wirbelwind
    - Aeroblast / Delegator



    Vesprit @Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu (Atk-/SpE+)
    Ev: 4 Kp / 252 SpA / 252 SpE
    - Psychoshock
    - Spukball
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Energieball / Donnerblitz


    Mit freundlichen Grüssen,
    Blauwel

  • @DarkAbeShining :
    zu Vesprit, eignet sich auch gut als Wahlschalträger.


    Daneben noch ein zweites interessantes Set:
    Vesprit @ Leben-Orb
    Schwebe
    Scheu: 252 S.Ang / 4 S.Def / 252 Init
    -Psyschock / Psychokinese
    -Donnerblitz
    -Tarnsteine / Coveragemove
    -Heilopfer


    Wäre eine supportende Variante, mit der du die Steinchen raushauen kannst und mit Heilopfer eines deiner Pokémon wieder gesund machen kannst.

  • Brauche
    ein Set für Lugia ohne Multiscale.
    E: Und ein Set für Vesprit bitte.


    Aus eigener Erfahrung kann ich dieses Vesprit-Set nur empfehlen:


    Vesprit @Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    Ev: 4 KP / 252 SpA / 252 SpE
    - Psychokinese
    - Donnerblitz
    - Blizzard
    - Heilopfer


    Natürlich kommt es darauf an, was du willst, zu Gen5-Zeiten habe ich hiermit im 4vs4-Doppel (Zufallskämpfe) höchst erfolgreich gespielt. Mit dem Speed durch Wahlschal rechnen viele schlichtweg nicht. Ist bei Gen6 aufgrund Mega-Kangama, Fiaro und Mega-Flunkifer schwieriger geworden zu spielen, hat meiner Ansicht nach aber seine Daseinsberechtigung nicht verloren.


    Lässt sich auch mit Zauberschein/Energieball spielen, kommt halt auch auf den Modus sowie das restliche Team an.

  • Pfefferspray: Ich schreib meine Kommentare mal in deinen zitierten Post rein, hoffe, es hilft etwas.


  • @Lenovo-Schesan
    Erstmal danke für die ganzen nützlichen Tipps, aber da ich ja noch Neuling im CP-Bereich bin, möchte ich lieber nochmal nachfragen, weil ich mir nicht ganz sicher bin wie z.B. die Quaxo-Taktik funktionieren soll.
    Kehrtwende meinte ich nur, damit ich nicht eine Runde verbrauche, in der der Gegner mich angreifen kann, wenn ich einfach so austausche. Wenn ich Gengar als Lead hätte, bräuchte ich Kehrtwende natürlich überhaupt nicht, aber ich habe mich bereits für Tentantel entschieden um Tarnsteine auslegen zu können. Gengar würde ich dann z.B. einsetzen, wenn der Gegner ein Pokemon reinschickt, das Turbodreher beherrscht oder gegen Pokemon mit zu hoher Verteidigung. Und die werden ja nicht immer zu Anfang gespielt.
    Aussetzer ist wohl wirklich unnötig.
    Dann die offensive Attacke, die du mir vorschlägst, brauche ich ja nur wenn der Gegner z.B. Verhöhner einsetzt. Aber dann könnte ich doch auch -wenn ich diese Fluchtknopftaktik mit Quaxo benutze- Quaxo eintauschen und brauche somit keine Angriffsattacke und habe somit einen freien Slot für Delegator.
    Zu der Quaxo-Taktik an sich: Wenn ich Quaxo eingewechselt habe, kann der Gegner doch in dieser Runde direkt sein Pokemon austauschen oder nicht? Damit wäre ja der Abgesang komplett beendet. Oder verstehe ich da jetzt irgendwas nicht?

  • Walzer: Überreste halte ich nicht für optimal, würde Meistagrif eher mit Offensivweste oder Heiß-Orb spielen, gut wäre dann der Split 252 KP / 252 Angr / 4 Vert. Er ließe sich prinzipiell ebenfalls mit den erwähnten Überresten spielen.

  • Überreste halte ich nicht für optimal, würde Meistagrif eher mit Offensivweste oder Heiß-Orb spielen, gut wäre dann der Split 252 KP / 252 Angr / 4 Vert. Er ließe sich prinzipiell ebenfalls mit den erwähnten Überresten spielen.


    Ja, aber ich will lieber Überreste um Statusmoves (Irrlicht) abzufangen, zB. die Azumarill, Scherox in meinem Team hart zusetzen kann. Soll ich einfach klassisch 252Angr/252SDef/4KP oder 4Def setzen? Steinkante ist für den Switch in für Talonflame, Normale Vogelpokemon bekomm ich anders gelöst. ;)

  • Standard für Meistagrif ist das:
    Meistagrif @ Offensivweste
    Adrenalin
    hart: 252 Ang / 236 S.Def / 20 Init
    -Tempohieb
    -Ableithieb
    -Abschlag
    -Eishieb


    Damit hast du sehr ordentlichen speziellen Bulk und holst mit Ableithieb mehr raus. Der Rest ist ja bekannt.
    Achja: Die Init ist dafür da, um Hippoteras zu überholen, welches nichts investiert.

  • Togekiss Defensiv
    Item: Überreste
    Wesen: [Kühn Def+ Ang-]
    Fähigkeit: Edelmut
    Evs: 248 KP/192 Def/68 Spz Vert
    Attack
    - Luftschnitt
    - Flammenwurf
    - Auflockern/Vitalglocke
    - Ruheort/Wunschtraum


    Togekiss Offensive
    Item: Wahlschal
    Wesen: Mäßig [Spz Ang+ Ang-] Scheu [InI+ -Ang]
    Fähigkeit: Edelmut
    Evs: 4 Def/252 Spz Ang/252 Ini
    Attack
    - Luftschnitt
    - Zauberschein
    - Flammenwurf / Feuersturm
    - Aurasphäre