Welcher Modus?
Ou 6vsv6
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Ou 6vsv6
@Cookieforaday
Eigentlich sind Kraftreserve {Eis} oder {Flug} schon essentiell. Die Kraftreserve {Käfer} hilft dir eigentlich nur gegen Celebi und trifft z.B. Lati@s gleich stark wie die Kraftreserve {Eis}.
Durch das scheue Wesen ist das mixed Set leider auch nicht wirklich geeignet.
Deswegen müsstest du dich vielleicht mal an so etwas probieren:
@ Leben-Orb
Strolch
Scheu: 4 Def / 252 S.Ang / 252 Init
- Donnerblitz
- Ränkenschmied / Donnerwelle
- Delegator / Psychokinese
- Fokusstoß
Da du im WiFi spielst, ist Celebi halt noch seltener als auf dem Simulator, weswegen sich die Kraftreserve {Käfer} leider nicht lohnt. Entweder kannst du halt auf den Booster gehen, bräuchtest dann aber immensen Teamsupport, da dein Eis-Angriff fehlt oder du erweiterst deine Coverage anderweitig, zum Beispiel mit Fokusstoß und Psychokinese. Verhöhner wäre auch noch eine Option, die manchmal recht brauchbar ist.
Hi,
gibt es eigentlich ein Set für Parfinesse mit Gedankengut
ich finde keins
und aktiviert sich die Fähigkeit Dufthülle auch im Einzel
oder nur im Doppel, sry die Beschreibung ist etwas komisch geschrieben
weil da steht
Verhindert die Wirkung von Verhöhner, Folterknecht, Zugabe, Aussetzer, Heilblockade und Anziehung bei Teammitgliedern.
THX für Hilfe
so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.
Rayquaza lieber hart oder froh spielen? wie wichtig sind mehr Init?
Mögliche Wesen für Rayquaza sind Hart, Froh, Naiv, Hastig.
SD-Sets werden dank Turbotempo meist Hart gespielt, DD-Sets meist Froh um Scarfer zu outspeeden. Naiv/Hastig können auf dem mixed LO gespielt werden, um DM nicht abzuschwächen.
@Shadow-Ace
Dufthülle wirkt (entgegen der Beschreibung) auch auf Parfinesse selbst und das auch im Einzel.
Ein Gedankengutset mit den Attacken Mondgewalt, Wunschtraum und Schutzschild ist zwar theoretisch denkbar, hat aber in jedem Tier starke Konkurrenz. Im OU (wo Parfinesse allgemein nur bedingt effektiv sein dürfte) vor allem Pixi, das in Punkte Fähigkeiten und Movepool weitaus stärker ist, im UU Florges, welches mehr speziellen Bulk hat und mit Synthese und Aromakur auch nicht so anfällig gegen Status ist wie Parfinesse, und im RU Mega-Ohrdoch, das wesentlich mehr Bulk aufweist (allerdings auch einen Mega-Slot aufbraucht und offensiv harmloser ist). im OU aber sowieso outclassed (v.a. von Pixi), im UU hat es immer noch Konkurrenz mit Florges, welches dank Zugang zu Synthese noch Aromakur im Set haben kann, und im RU gibt es immer noch Mega-Ohrdoch, das deutlich mehr Bulk hat, allerdings auch einen Megaslot aufbraucht.
Wenn überhaupt wäre so ein Set also im RU denkbar, und dort ist Parfinesse in der Rolle des Supporters meist effektiver, insbesondere da das Gedankengut-Set i.d.R. auf einige Hardcounter (u.a. so ziemlich alle Stahlpokemon) stoßen wird und nicht viel tun kann, solange diese noch im Spiel sind. Darüber hinaus ist es sehr anfällig gegen Status, v.a. Toxin, und daher auf Support angewiesen oder es muss sehr vorsichtig gespielt werden. Erholung + Schlafrede statt Wunschtraum + Schutzschild kann das Status-Problem zwar beheben, damit verliert Parfinesse seine Supportfähigkeiten aber gänzlich und gegen stärkere Angreifer sind drei Schlafrunden manchmal auch zu viel, wo man sich mit Wunschtraum womöglich wieder rechtzeitig heilen hätte können.
Suche nach ein Set für ein Snobilikat ^^
Und ein paar Ho-Oh varianten
[pokemon]Snobilitkat[/pokemon] @ Leben-Orb
Techniker
Scheu: 4 Def / 252 S.Ang / 252 Init
- Ränkenschmied
- Schallwelle
- Kraftreserve {Geist}
- Aquawelle / Delegator
Kannst aber auch weitere Optionen im Betracht ziehen, zum Beispiel Verhöhner oder die Kraftreserve {Kampf}.
Auch ein physisches Set ist denkbar, zum Beispiel mit Mogelhieb, Rückkehr, Abschlag und Kehrtwende.
@ Leben-Orb
Belebekraft
Hart: 248 KP / 208 Ang / 52 S.Def
- Sturzflug
- Läuterfeuer
- Ruheort (/Genesung)
- Erdbeben / Delegator
Die 52 S.Def mit den vollen KP helfen dir, um gegen +2 Xerneas besser dazustehen. Kannst alternativ natürlich auch Überreste auswählen.
wieso sollte man den mit 52 sdef spielen wenn man life orb hat
bringt doch nix....
Die 52 S.Def mit den vollen KP helfen dir, um gegen +2 Xerneas besser dazustehen.
Das stimmt, auch bei +2 kann es dann noch jeden Hit tanken. (Quelle Moveset)
trotzdem, bringt nichts wenns danach eh an life orb recoil stirbt..
steht auf smogon, muss also stimmen
Man spielt ja nicht jedes Spiel gegen ein GeoXearn, weswegen man den Leben-Orb schon in Betracht ziehen kann. Aber die Überreste sind natürlich genauso legitim.
choice band mit eq bb sacredfire und sleeptalk is auch ganz witzig
Alles anzeigen@ Leben-Orb
Belebekraft
Hart: 248 KP / 208 Ang / 52 S.Def
- Sturzflug
- Läuterfeuer
- Ruheort (/Genesung)
- Erdbeben / Delegator
Die 52 S.Def mit den vollen KP helfen dir, um gegen +2 Xerneas besser dazustehen. Kannst alternativ natürlich auch Überreste auswählen.
Auf dem letzten Slot könnte man auch noch Whirlwind oder TWave erwähnen, die ganz lustig sind.
Gibt es ein gutes Set für hitzige ?
Wieso wird Ho-Oh mit nem Harten Wesen gespielt, bringt hier ein Frohes Wesen keinen Vorteil ?
Noch eine Frage dazu
Beispiel
Stab Attacke mit 60 Schaden + Techniker
Stab Attacke mit 90 Schaden
Was ist nun besser und macht mehr Schaden ?
60 BST * 1,5 (Techniker) * 1,5 (STAB) = 135
90 BST * 1,5 (STAB) = 135
Also ist beides gleich stark.
Man muss halt dabei noch andere Faktoren berücksichtigen.
Die schwächeren Attacken, die mit Techniker geboosted werden, haben halt oft noch interessante Sekundäreffekte und/oder mehr AP, so dass man da nicht so leicht ausgestalled wird.
Auf der anderen Seite würden Pokemon mit Überbrückung bspw. durch schwächere Angriffe mit Techniker weniger Schaden erleiden als von einer Base-90 Attacke, weil sie eben den Effekt von Techniker überbrücken.
Muss man eben abwägen, was man dann haben möchte.