Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Cookieforaday
    Eigentlich sind Kraftreserve {Eis} oder {Flug} schon essentiell. Die Kraftreserve {Käfer} hilft dir eigentlich nur gegen Celebi und trifft z.B. Lati@s gleich stark wie die Kraftreserve {Eis}.
    Durch das scheue Wesen ist das mixed Set leider auch nicht wirklich geeignet.
    Deswegen müsstest du dich vielleicht mal an so etwas probieren:
    Voltolos @ Leben-Orb
    Strolch
    Scheu: 4 Def / 252 S.Ang / 252 Init
    - Donnerblitz
    - Ränkenschmied / Donnerwelle
    - Delegator / Psychokinese
    - Fokusstoß



    Da du im WiFi spielst, ist Celebi halt noch seltener als auf dem Simulator, weswegen sich die Kraftreserve {Käfer} leider nicht lohnt. Entweder kannst du halt auf den Booster gehen, bräuchtest dann aber immensen Teamsupport, da dein Eis-Angriff fehlt oder du erweiterst deine Coverage anderweitig, zum Beispiel mit Fokusstoß und Psychokinese. Verhöhner wäre auch noch eine Option, die manchmal recht brauchbar ist.

  • Hi,
    gibt es eigentlich ein Set für Parfinesse mit Gedankengut
    ich finde keins
    und aktiviert sich die Fähigkeit Dufthülle auch im Einzel
    oder nur im Doppel, sry die Beschreibung ist etwas komisch geschrieben
    weil da steht
    Verhindert die Wirkung von Verhöhner, Folterknecht, Zugabe, Aussetzer, Heilblockade und Anziehung bei Teammitgliedern.
    THX für Hilfe


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Mögliche Wesen für Rayquaza sind Hart, Froh, Naiv, Hastig.
    SD-Sets werden dank Turbotempo meist Hart gespielt, DD-Sets meist Froh um Scarfer zu outspeeden. Naiv/Hastig können auf dem mixed LO gespielt werden, um DM nicht abzuschwächen.

  • @Shadow-Ace
    Dufthülle wirkt (entgegen der Beschreibung) auch auf Parfinesse selbst und das auch im Einzel.
    Ein Gedankengutset mit den Attacken Mondgewalt, Wunschtraum und Schutzschild ist zwar theoretisch denkbar, hat aber in jedem Tier starke Konkurrenz. Im OU (wo Parfinesse allgemein nur bedingt effektiv sein dürfte) vor allem Pixi, das in Punkte Fähigkeiten und Movepool weitaus stärker ist, im UU Florges, welches mehr speziellen Bulk hat und mit Synthese und Aromakur auch nicht so anfällig gegen Status ist wie Parfinesse, und im RU Mega-Ohrdoch, das wesentlich mehr Bulk aufweist (allerdings auch einen Mega-Slot aufbraucht und offensiv harmloser ist). im OU aber sowieso outclassed (v.a. von Pixi), im UU hat es immer noch Konkurrenz mit Florges, welches dank Zugang zu Synthese noch Aromakur im Set haben kann, und im RU gibt es immer noch Mega-Ohrdoch, das deutlich mehr Bulk hat, allerdings auch einen Megaslot aufbraucht.
    Wenn überhaupt wäre so ein Set also im RU denkbar, und dort ist Parfinesse in der Rolle des Supporters meist effektiver, insbesondere da das Gedankengut-Set i.d.R. auf einige Hardcounter (u.a. so ziemlich alle Stahlpokemon) stoßen wird und nicht viel tun kann, solange diese noch im Spiel sind. Darüber hinaus ist es sehr anfällig gegen Status, v.a. Toxin, und daher auf Support angewiesen oder es muss sehr vorsichtig gespielt werden. Erholung + Schlafrede statt Wunschtraum + Schutzschild kann das Status-Problem zwar beheben, damit verliert Parfinesse seine Supportfähigkeiten aber gänzlich und gegen stärkere Angreifer sind drei Schlafrunden manchmal auch zu viel, wo man sich mit Wunschtraum womöglich wieder rechtzeitig heilen hätte können.

  • [pokemon]Snobilitkat[/pokemon] @ Leben-Orb
    Techniker
    Scheu: 4 Def / 252 S.Ang / 252 Init
    - Ränkenschmied
    - Schallwelle
    - Kraftreserve {Geist}
    - Aquawelle / Delegator


    Kannst aber auch weitere Optionen im Betracht ziehen, zum Beispiel Verhöhner oder die Kraftreserve {Kampf}.
    Auch ein physisches Set ist denkbar, zum Beispiel mit Mogelhieb, Rückkehr, Abschlag und Kehrtwende.


    Ho-Oh @ Leben-Orb
    Belebekraft
    Hart: 248 KP / 208 Ang / 52 S.Def
    - Sturzflug
    - Läuterfeuer
    - Ruheort (/Genesung)
    - Erdbeben / Delegator


    Die 52 S.Def mit den vollen KP helfen dir, um gegen +2 Xerneas besser dazustehen. Kannst alternativ natürlich auch Überreste auswählen.

  • Man spielt ja nicht jedes Spiel gegen ein GeoXearn, weswegen man den Leben-Orb schon in Betracht ziehen kann. Aber die Überreste sind natürlich genauso legitim.

  • Auf dem letzten Slot könnte man auch noch Whirlwind oder TWave erwähnen, die ganz lustig sind.

  • Man muss halt dabei noch andere Faktoren berücksichtigen.


    Die schwächeren Attacken, die mit Techniker geboosted werden, haben halt oft noch interessante Sekundäreffekte und/oder mehr AP, so dass man da nicht so leicht ausgestalled wird.
    Auf der anderen Seite würden Pokemon mit Überbrückung bspw. durch schwächere Angriffe mit Techniker weniger Schaden erleiden als von einer Base-90 Attacke, weil sie eben den Effekt von Techniker überbrücken.


    Muss man eben abwägen, was man dann haben möchte.

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.