Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leutz,
    wie wird Gastrodon im VGC-Mode gespielt?


    Item: Tarabeere
    Fähigkeit: Sturmsog
    EVs: 252 KP / 84 Ver / 172 SpVer
    Wesen: Still (+SpVer, -Angr)
    - Siedewasser / Lehmbrühe
    - Eisstrahl
    - Toxin
    - Genesung




    Was wäre ein optimales Moveset für Mega-Kangama?
    Es lernt ja Steigerungshieb in Gen.6 per TM, kann man das in Gen.7 vererben?


    Item: Kangamanit
    Fähigkeit: Rauflust
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr) / Froh (+Init, -SpAngr)
    - Mogelhieb / Steinhagel
    - Steigerungshieb
    - Tiefschlag / Erdbeben / Steinhagel
    - Rückkehr / Risikotackle


    wurde zwar geschwächt aber kann man immernoch wie in Gen 6 Spielen.
    Vererben kannst dus nicht aber kannst es aus gen 6 porten.

  • Alola =)


    Ich habe ein mäßiges Kaguron mit Autotomie, Flammenwurf, Lichtkanone und Luftschnitt und spiele es eigtl. immer im Doppel, nur muss es auch manchmal für Einzel herhalten müssen.
    Habe Überreste drauf, bin aber iwie sehr unzufrieden mit der Item Wahl =/
    Habe an sich an einen Life Orb gedacht, nur da seine def. und sp. def. Werte jetzt nicht groß mit EV behandelt sind, steckt es eben nicht viel ein und braucht seine KP dann halt.
    Offensivweste dachte ich auch dran, nur fällt Autotomie dann ja raus, ebenso das Wahlglas...


    Was würdet ihr da noch drauf spielen, vllt. die Beere die Elektro Attacken abschwächt ??


    Danke und MfG der Strangiii =)

  • Ja aber der ist nur sehr effektiv gegen Kampf-, Pflanzen- und Käferpokémon. Für die beiden Letzteren hast du Flammenwurf und gegen Kampf Pokémon kannst - du denke - ich einfach auswechseln. Und Außerdem: Welche Kampfpokémon außer Buzzwole und Pheromosa werden denn im OU gespielt? Ok, Tapu Lele kann Fokusstoß aber unter Autonomie bist du mit Lichtkanone schneller und räumst es somit Problemlos vom Feld! ;)

  • Das hatte ich halt schon, Fala wird irgendwie gerne mal mit Wahlschal gespielt und ein Fala mit Schal outspeeded ein Kaguron mit 1x Autotomie.
    Waren alle schon sooooo gemein zu mir =(
    Aber ich probiere es mal mit Protect und lasse die Überreste dran ;)

  • Lele mit Schal stimmt. Aber das weißt du meistens vorher schon.
    Ich glaube nicht, dass jemand ein Lele in ein Kaguron einwechselt und wenn sein Fala schon vorher drinne ist, muss er die Runde davor schon mit Fokusstoß angegriffen haben - in dem Fall würdest du dann höchstwahrscheinlich kein Kaguron einwechseln - und zweitens würde man das glaube ich schnell merken, wenn Lele schneller als Koko ist, ist das dann doch leicht auffällig ^-^

  • Also Windschnitt oder Klingensturm sind nichts, genauso wenig, wie Himmelsfeger.


    Die Defensivwerte von Fasasnob lassen für Attacken mit 2 Runden zu wünschen übrig. Der Movepool, generell, ist bescheiden.


    Spiel es lieber so:
    Hart/Froh
    A 252 I 252


    Rückkehr/Fassade, Hypnose, Kehrtwende, Nachthieb/Stahlflügel

  • Frag mich nur warum man es so feiert?
    Dachte es ist das Glückspilz-Pokemon und man spielt Attacken mit hoher Volltrefferquote dazu :D

  • @Paddel_XD


    Davon, dass man es feiert, habe ich noch nie etwas mitbekommen. xD
    Aber es ist tatsächlich ein Critter. Ich hatte in einem Kampf Schwierigkeiten mit einem "Glücks-Fasasnob"


    Spezielle Attacken eignen sich, trotz hoher Volltrefferquote, aber auch nicht. Guck dir doch mal die SpA an.


    Du kannst es noch mit Aero-Ass oder Ruckzuckhieb spielen. Sein Movepool ist, wie gesagt, besch***en.

  • Absol mit Offensivweste, Froh und Redlichkeit, Knuddler, Schutzschild, Nachthieb/Tiefschlag und Psychoklinge zusammen im Doppel mit Elfun Fokusgurt, Scheu und Strolch, Rückenwind, Prügler, Mondgewalt/Gigasauger, Reflektor.
    Habe das mit Elfun und Terrakium so schonmal gemacht und war dezent begeistert, was haltet Ihr jetzt von dieser Lösung/Alternative ?? =)

  • Absol ist keine wirklich brauchbare Alternative für den eigentlichen TerraCotta-Core. Absol hat keinen Spreadmove, und das ist eigentlich das, was Terrakium+Elfun ausmacht: Nämlich mit einem +4 Steinhagel starken Damage zu drücken und den Gegner notfalls auch flinchen zu lassen.
    Absol kann also immer nur einen Gegner angreifen, sprich der gegnerische Partner kann dein Absol leichter besiegen.
    Zudem sollte Elfun mit Zugabe gespielt werden, um gegnerische Schutzschilde zu bestrafen.


    Elfun @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP / 4 Def / 252 Spe bzw. 252 SpAtk / 4 Def / 252 Spe
    Wesen: Scheu
    Attacken:
    - Prügler
    - Rückenwind
    - Zugabe
    - Notsituation / Mondgewalt


    Ah @Strangiii, Schutzschild und das Item Offensivweste funktionieren nicht, da durch das Item keine Statusattacken einsetzbar sind.
    LG ^-^

  • absol kann auch steinhagel (aber ich weiß was du meinst kein Stab etc)