Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat jemand ein gutes Einzel Moveset für Mantidea?
    Ich wollte es mit Umkehrung spielen, hab über ein -Init Wesen nachgedacht.

    gut ist bei dem leider relativ aber es kann sich unter umständen mit dem richtigen Team gut spielen:


    Lurantis@Leftovers
    Ability: Contrary
    EV: 252 HP/252ATK/4 SpecAtt (Eventuell gibt ein anderer Split mehr sinn...)
    brave nature
    -Leaf Storm
    -Defog /Aromatherapy
    -Leech Life / Poison Jab
    -Gigadrain/ Hidden Power Fire -Ice / Weather Ball


    ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht! Am besten versuchen in nen Bedroher zu switchen!

  • Ich möchte Alola-Knogga zusammen mit Chaneira als Partner im Doppelkampf (Nur Kampfbaum!) mit Trickroom spielen.
    Chaneira soll dabei als Supporter dienen.
    Meinen Frage ist nun, ob Heilwoge oder Rechte Hand besser zum unterstützen für Alola-Knogga ist.
    Die Attacken würde ich dann so für Chaneira wählen:
    -Bizarroraum
    -Schutzschild
    -Geowurf
    -Rechte Hand / Heilwoge
    Was davon eignet sich besser?

  • Hey Leute!


    Ich bin beziehungsweise war schon immer ein großer Snobilikat - Fan und habe auch Snobilikat in X/Y mit DV/EV/Wesen gezüchtet und trainiert.
    Jetzt meine Frage.... Alola Snobilikat (ist nicht meine Traum-Alolaform aber egal) hat ja einen erhöhten Spez - Ang während die Stärke von dem normalen Snobilikat im allgemein Ang liegt.
    Lohnt es sich ein Alola - Snobilikat dahin gehend zu trainieren, dass es auch ein physisches Wesen hat?
    Ich habe gerade ein Alola Snobilikat im Team bei einem normalen Spieldurchlauf und dieses hat ein Angriff + Wesen, womit es jetzt auf Level 31 auf einen Angriff von 57 kommt und einen Spez Ang von 52.
    Sonderlich unterscheiden tut es sich also nicht.


    Zudem muss ich sagen, ich bin ein echter Fan von Techniker Snobilikat.
    Damit haut mein aktuelles Snobilikat in Sonne ziemlich rein, da es Finte, Mogelhieb drauf hat und es ziemlich großen Schaden damit macht.
    Lohnt es sich überhaupt Alolo Snobilikat mit Techniker auszustatten?
    So viele Fragen über dieses Kätzchen xD Sorry.


    Btw: Falls jemand NORMALE Snobilikat züchtet (meines ist verloren gegangen) könnte er sich bitte bei mir melden, vielleicht kann man sich auf einen Tausch einigen. - Ich wollte jetzt keinen extra Thread dafür anlegen.


    Ich danke schon einmal für die Antworten dahingehend.

  • Kann ich das Thema irgendwie hin verschieben ? o:
    (War viel zu lange weg xD)
    Und ja ich erinnere dich daran :3

    Wende dich bestenfalls an einen Moderator. ^^ Da ich nicht weiß, ob die hier in dem Bereich zuständigen Moderatoren auf den Strategie-Bereich zugreifen können (also verschieben), wende dich vielleicht an einen Super Moderator oder so. Oder melde deinen Beitrag und bittest in der Beschreibung um Verschiebung.

  • Ich hab ein ruhiges (+SpAng -Init) S-Evoli und weiß nicht in was ich es entwickeln soll TwT
    Flamara und Folipurba fallen raus, da sie physisch sind. Blitza und Psiana sind schnell, da würde -Init weh tun. Nachtara hat kaum was von +SpAng.
    Bleiben noch Aquana, Glaziola und Feelinara. Ich tendiere zu Feelinara, da es das langsamste von den dreien ist und ich dann ggf eine Bizzaro-Team drum bauen kann. Aber Aquana hat mehr von +SpAng.


    Ich persönlich favorisiere den Doppelkampf, also wird es wahrscheinlich da eingesetzt.


    Kann mir jemand einen Rat geben?
    PS: hoffe, dass ich hier richtig bin


    EDIT: Es hat die Fähigkeit Anpassung also keine VF -> dann fällt wohl Feelinara raus, da Charmbolzen nicht so die top Fähigkeit ist

  • Ein ruhiges Evoli ist leider wirklich kaum spielbar, insbesondere ohne versteckte Fähigkeit. Wie du schon richtig beschrieben hast, kommen mit diesem Wesen kaum noch Entwicklungen in Frage, höchstens Glaziola für ein Bizarroraum-Hagelteam wäre eine Option. Es wäre allerdings eher zu empfehlen, ein neues Evoli zu züchten und dieses dann mit richtigem Wesen und passender Fähigkeit zu benutzen, auch wenn es kein Shiny ist.



    Glaziola
    Glaziola @ Glacium Z / Fokusgurt / Leben-Orb /...
    Ruhiges Wesen
    252 KP / 252 Sp.Atk / 4 Def
    Fähigkeit: Schneemantel
    - Blizzard
    - Eisstrahl
    - Kraftreserve [Feuer/...]
    - Schutzschild

  • @Paddel_XD


    Dadurch, dass M-Stahlos gerade Mal 30 Init-Base hat und du es mit einem -Init Wesen spielen willst, würde ich tatsächlich Gyroball empfehlen. Vielleicht sogar in Kombination mit Fluch. Dadurch bekommt Gyroball in der Regel die Max-Power von 150, was durch den Fluch-Boost doppelt vom Vorteil ist: -Init, +Angr = Gyroball drück Damage wie nichts Gutes. :D

  • @Paddel_XD


    Dadurch, dass M-Stahlos gerade Mal 30 Init-Base hat und du es mit einem -Init Wesen spielen willst, würde ich tatsächlich Gyroball empfehlen. Vielleicht sogar in Kombination mit Fluch. Dadurch bekommt Gyroball in der Regel die Max-Power von 150, was durch den Fluch-Boost doppelt vom Vorteil ist: -Init, +Angr = Gyroball drück Damage wie nichts Gutes. :D

    Nein genau das Gegenteil, da es ebenfalls viele langsame Pokemon wie Hutsassa oder sogar die mit Base 60 ohne Investment gespielt werden gibt, macht gyroball häufig weniger als Rammboss. Ramboss ist da viel mehr kontrollierbar, da der split der gegner irrelevant wird und Stahlos eh viel schwerer ist als die meisten mons