Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schwerttanz ist auch eine Option, wenn man es als Wallbreaker spielen will. Dank Überbrückung kann es auch Unkenntnis-Benutzer besiegen und besiegt Stall fast im Alleingang.

  • @DarkFirnen Smogon bietet uns ein Set mit sachtem Wesen an:


    Lickilicky @ Leftovers
    Ability: Oblivious
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SpD
    Careful Nature
    - Wish
    - Protect
    - Body Slam
    - Dragon Tail


    Kannst (in dem zugehörigen Tier) in viele Spezielle Attacken reinswitchen. Supportest das Team mit Wish, durch seine Fähigkeit kannst du nicht verhöhnt usw. werden. Split versteht sich. Dragon Tail um Gegner zu wechseln, evtl. Nebenschaden durch Entry Hazards zu verursachen (Tarnsteine, Stachler usw.).



    Wie könnte man ein offensives Tailwind-Zapdos im VGC15 Spielen? Kein HP Ice leider... DV: 29/31/31/31/31/31, timid.

  • Tauboss @Taubossnit
    Wesen: Scheu / Mäßig
    Fähigkeit: Fußangel >> Schildlos
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    ~Orkan
    ~Hitzewelle
    ~Schutzschild / Rückenwind / Daunenreigen / Kehrtwende / Hyperstrahl / Kraftreserve{Boden}
    ~Schutzschild / Rückenwind / Daunenreigen / Kehrtwende / Hyperstrahl / Kraftreserve{Boden}


    Die ersten beiden Attacken sind quasi gesetzt. Bei den anderen beiden Slots kommt auf es auf das restliche Team an. Schutzschild und Rückenwind sind selbsterklärend. Daunenreigen schwächt physische Bedrohungen, die häufig langsamer als ein scheues Mega-Tauboss sind. Die Kraftreserve ist für Heatran gedacht, welches sonst Probleme macht. Mit Hyperstrahl hätte man noch eine starke Stab-Attacke, die man kurz vor dem KO einsetzen könnte.

  • Wie sieht's damit aus?
    Hitze-Rotom @ Überreste
    Modus: Einzeln
    Wesen: Kühn (Verteidigung + / Angriff -)
    EV's:
    > Variation (1) : 252 Kraftpunkte, 128 Verteidigung, 128 Spezial-Verteidigung
    Attacken:
    - Leidteiler
    - Voltwechsel
    - Irrlicht
    - Donnerwelle


    Soll in erster Linie nur gegnerische Pokemon "verkrüppeln" und dafür viel aushalten.
    Überreste und Leidteiler, um sich zu heilen, Voltwechsel sollte klar sein. Irrlicht und Donnerwelle, um Angriff bzw. Initiative der Gegner zu senken. Ich tendiere jedoch eher zu der zweiten Variante


    > Variation (2) 252 Kraftpunkte, 252 Spezial-Angriff, 4 Verteidigung


    Attacken:
    - Hitzekoller
    - Voltwechsel
    - Irrlicht
    - Leidteiler


    Hitzekoller als starker Stab. Da jedoch Spezial-Angriff um zwei Stufen sinken wird, kann ich mit Voltwechsel auswechseln und die Stats wieder stabilisieren. Irrlicht und Leidteiler sind denke ich auch klar :)

  • UHaFnir @Wahlglas


    Wesen: -Angriff / + Init
    Ev: 252 Init / 8 Sp.Angriff / 248 Deff


    -Überschallknall
    (Rest is Wurst, geht nur um meine Calcs)

    Durch den Ev Split Ist man Schneller als ein Scheues Lifeorb Quajutsu und macht dank Wahlglas und den 8 Sp.Angriff EVS 101%-107% also sicheren OhKo gegen Quajutsu.


    Die Deff Evs Bringen nach meiner Rechnung ne 42% Chance Einen Lifeorb Sturzflug von Einem Harten Fiaro zu Überlebenden und dann nach Tarnsteinschaden den sicheren OhKo GG das Fiaro zu bringen, War ein Versuch nen Konter GG Fiaro und Quajutsu in einem zu haben, wahre nett wenn das mal wer calcen könnte der n bisl mehr Ahnung hat.


  • Rotom-wash kontert beide recht gut. Uhafnir ist meiner Meinung nach zu fragil.

  • Für das Einzel:
    Viscogon @ Offensivweste
    Vegetarier
    mäßig: 248 KP / 8 Def / 252 S.Ang
    - Draco Meteor
    - Feuersturm
    - Matschbombe
    - Drachenrute / Donnerblitz / Blattgleißel (dann ruhig als Wesen)

  • Ich will n Pokemon EVn , um ein anderes nach einem Eissturm zu überholen, wie wird gerundet?
    Beispiel: Max Speed Terrakion hat auf Level 50 eine Initiative von 176. Wie viel wird der Initiative-Wert von Terrakion nach enem Eissturm exakt sein? 0.67 * 176 gibt nämlich eine ungerade Zahl, wie wird da gerundet?