Jägerpokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab als Jägerpokemon ein Absol mit Megastein und folgende Attacken: Schutzschild, Donnerwelle, Trugschlag und Schwerttanz.
    Ich wollte euch nach eurer Meinung über das Moveset fragen und mir Verbesserungsvorschläge einholen.
    Außerdem will ich noch andere Jägerpokemon in mein Team aufnehmen.
    Also gibt mir bitte Vorschläge.

  • Nur mal so, du brauchst in X/Y kein Jägerpokemon, da es eh keine Wanderpokemon mehr gibt. Die 3 Vögel (Man kann nur einem begegnen, welcher das ist hängt von deinem Starter ab) muss man nur 11 mal treffen und dann kann man es in der Meerestitanhöhle fangen und wenn man will auch resetten.

  • Frag mich gerne warum diese Attacken
    Schutzschild, Donnerwelle, Trugschlag und Schwerttanz.


    ich würde es so nutzen


    Trugschlag , Donnerwelle die zwei Attacken sind ein muss . außerdem wurde ich als Schwerttanz Doppelteam nehmen und als Schultzschild.. Delegator


    Ich hatte vorher Delegator statt Schutzschild aber immer wenn ich Legendäre fangen wollte war die uAttacke so stark dass sich Delegator auauflöste.

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte mir in HG/SS tatsächlich für die Wanderpokemon bzw. legendären Raubkatzen ein Farbeagle mit Trugschlag, Hypnose, Horrorblick und Gesichte antrainiert.
    Das hat wunderbar funktioniert! Gesichte kam erst später dazu, hat sich aber sehr bewehrt, da ich besonders Geisterpokemon mag.
    Die Sache hatte allerdings den Haken, dass es selber Pokemon nicht k.o. gehen lassen kann, ich also immer auf die Erfahrungspunkte vom exp share angewiesen war.
    Es ist auch tatsächlich nicht das stärkste Pokemon mit vielen HP, aber die Kombination der Attacken finde ich bis heute sehr sinnvoll und es ist auf jeder Jagd nach Legendären oder shinies in der Kontaktsafari dabei.


    Hat aber sehr,sehr viel Mühe gekostet, dieses Moveset zu erstellen!
    Ich kanns nur empfehlen!

  • @Tyler108
    Also jetzt mal abgesehn von gesichte hättest du dir mit einem Jäger-galagladi einiges an Arbeit sparen können^^ dem musst du nur horrorblick anzüchten trugschlag per tm,Hypnose per level-up un fertig. Meins besitzt zusätzlich noch psychoklinge un kann somit nochmal mit ner STAB alles weghaun was nich gebraucht wird un is somit auch nich auf mühsames Training durch den ep-teiler angewiesen:).

  • Ich habe gerade ein Kapilz in mein Jägerteam genommen. Es trägt einen Toxic-Orb besitzt die Fähigkeit Aufheber und die Attacken Pilzspore, Trugschlag, Schwerttanz und Gigasauger.
    Durch Gigasauger und Aufheber-Toxic-Orb-Combo verhindere ich das es zu schnell ko geht, der Rest ist klar.

  • Farbeagle (schillernd) @ Seidenschal
    Froh 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Techniker
    - Trugschlag
    - Pilzspore
    - Schnüffler
    - Horrorblick


    Farbeagle ist für das fangen für Pokémon dank seiner Coverage einfach das Beste was man nehmen kann. Seine Fähigkeit Techniker sorgt dafür das Trugschlag eine Basisstärke von 60 bekommt, welche durch den STAB (Same-Type Attack Bonus) und den Seidenschal noch verstärkt wird womit man grob auch knapp über 100 Stärke kommt. Pilzspore sorgt dafür das gegnerische Pokémon zu 100% einzuschläfern was ich ein klein bißchen besser als Paralyse finde, zumal es so nicht angreifen kann. Natürlich kann man hier auch Donnerwelle benutzen. Die etwas unscheinbare Attacke Schnüffler sorgt dafür auch Geist-Pokémon mit Trugschlag zu treffen. Horrorblick rundet das ganze Moveset ab und ist in erster Linie für OR/AS gedacht wo jetzt sehr viele legendäre Pokémon angekündigt wurden und dort vermutlich auch wieder ein paar Roamer unterwegs sind, aber auch für Pokémon wie Abra die sich mit Teleport aus dem Staub machen kann es nützlich sein.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich hätte auch noch ne Idee. Ist aber vielleicht ein bisschen umständlicher zu bekommen. Da ich mir für ORAS vorgenommen habe die Legis zu resetten. Und zwar, ein Hunter-Mew. Das müsste dann zwar eins aus ner früheren Gen sein aber es kommt mir auf seine Fähigkeit Synchro an. Da hat man gleich eine höhere Chance auf das passende Wesen.


    Als Attacken würde ich Donnerwelle, Superzahn, Trugschlag und Ruheort nehmen. Es geht mir besonders um Rayquaza und Deoxys, die ja schon was drauf haben und es recht nervig werden kann die zu resetten. Flüchten tun sie ja nicht. Als Wesen dann eben entsprechen was man haben möchte. EV auf Init. oder KP und die beiden Verteidigungen, damit es auch was aushält. Angr. brauchen wir ja nicht, wegen Superzahn.