Episode 856: Eine glitschige Begegnung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 29.08.2015, J: 08.01.2015]


    Die Episode beginnt damit, dass Serena fröhlich vorläuft. Ash und Citro bemerken dies, jedoch machen Serena und Citro schnell schlapp. Nun läuft Ash vor ihnen. Kurz darauf ruft Heureka ihnen zu, dass der Weg, welcher bisher nur bergauf ging, wieder hinunter geht. Die Freunde laufen also weiter, bis Heureka ein Pokémon am Himmel bemerkt. Die beiden Jungs stellen fest, dass es ein Swaroness ist. Gerade als das besagte Pokémon an der Sonne vorbei geflogen ist, fällt etwas vom Himmel, direkt auf Ashs Kopf.


    Ash reißt sich das Etwas vom Kopf und Heureka fragt, ob es ein Pokémon sei. Darauf nimmt Ash seinen Pokédex heraus und erfährt, dass es ein Viscora ist. Ash wundert sich darüber, dass der Pokédex sagt, dass Viscora das schwächste Drachenpokémon ist.


    Citro fällt auf, dass etwas mit dem Pokémon nicht stimmt: Wenn Viscoras Körper fast nur aus Wasser besteht, könnte es dehydriert sein! Darauf nimmt Serena eine Flasche Wasser aus ihrer Tasche und schüttet sie dem Pokémon über den Kopf. Dieses regt sich darauf etwas, allerdings scheint es nicht genug zu sein.


    Ash sieht sich etwas um und entdeckt einen Fluss. Er nimmt das schwache Pokémon und bringt es zum Fluss. Da der Weg zum Fluss jedoch sehr steinig ist, warnen seine Freunde ihn davor. Schnell rutscht er aus und stolpert den Weg herunter. Direkt vor ihm liegt jedoch ein riesiger Fels im Weg, gegen welchen er, Pikachu und Viscora stoßen würden. Jedoch kann Ash rechtzeitig ausweichen. Als ein zweiter Fels vor ihnen liegt, setzt Pikachu Eisenschweif ein, um ihn zu zerstören. Dies gelingt ihm aus und Ash scheint beinahe am Fluss zu sein, als er über einen Stein stolpert und Viscora ihm aus der Hand fliegt. Ash fängt es jedoch im Flug auf und beide landen gleichzeitig im Wasser.


    Auch wenn Viscora nun im Wasser ist, scheint es ihm nicht besser zu gehen und Citro schlägt vor, es mit Wasser zu bespritzen. Viscora scheint nun etwas wacher zu werden und sieht die Freunde glücklich an.


    Als Dedenne aus Heurekas Tasche auftaucht, schreckt es jedoch zurück und springt auf Ashs Kopf. Citro stellt fest, das Feen-Pokémon einen Vorteil gegenüber Drachen haben. Darauf meint Heureka, Viscora sei ein Feigling, da es Angst vor einem so süßen Pokémon wie Dedenne habe. Darauf springt Viscora auf Heureka zu und versucht es zu hauen, jedoch kitzelt Heureka dies eher. Kurz darauf hört es jedoch auf und wirkt niedergeschlagen.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans ...


  • So endlich geschafft mir mal ein paar Folgen der 18 Staffel zu schauen( hoff mal das es mehr werden^^)
    unter anderen auch diese Folge, für mich der noch nicht alle gesehen hat bisher die beste Folge die Ich seit langen gesehen habe
    Ich werd erstmal Stichpunktartig schreiben dann darauf eingehen, mit pro und contra


    - der Anfang mit Serena
    -der Auftritt von Numera
    - Numeras Anhänglichkeit und Frustration
    -Team Rocket und der Fangversucht
    -Numera schliesst sich Ash an
    -Numeras Angst vor Dedenne
    -Citros Erfindung


    Fanden wir mal von hinten an
    Auf diese Idee zu kommen eine Maschine zu bauen um die Gedanken sichbar zu machen ist echt eine coole Sache und dann die Darstellung war sehr schön dargestelt auch wenn die Tatsache warum Numera Auf Ash gelandet ist schon traurig war.


    Das es Angst hat macht ja Sinn wegen der schwäche und so und auch die Darstellung war sehr gut gemacht immer wenn Dedenne aufgetaucht ist hat es sich versteckt und hatte Angst und schon wegen solcher Kleinigkeiten mag Ich diese Schleimschnecke richtig denn es gab schon andere Beispiele wo das auch so war aber man nicht wirklich was gemerkt hat davon,
    auch wenn ich mich da an Zurrokes sehr positiv zurück erinnere da war es ähnlich gut gemacht.


    Ein üblicher Rocket Auftritt der mir wieder mal zeigt das sie schein bar nur noch dabei sind weil sie von Anfang an dabei sind, denn warum nicht gleich zu ihrem Boss gehen oder wenigstens die Gefangenen bewachen, nein sie machen lieber eine Party oder schlafen oder irgendwas anderes Sinnloses und warten bis Ash und die anderen ihre Pokemon wieder befreit haben und wie im diesen Fall sie sich selber befreien, omg^^
    Aber Ich will nicht nur negativ sein denn vorallem der Versuch Numera zu fangen und sie es nicht geschafft haben weil es so glittschich ist hat mir ein lächeln auf die Lippen gezaubert.


    Mal schnell zum Anfang:
    Das gab es schon ml wenn ich mich nicht täuche weder bei Maike oder Lucia kp
    Serena total energiegeladen und motiviert und Ash total endspannt und ruhig( ungewöhnlich^^)
    und nach kurzer Zeit genau anders rum Sie total fertig und demotiviert und Ash immer noch entspannt und ruhig naja bis natürlich Numera aufgetaucht ist^^


    SO und jetzt noch hat Highlight der Folge Numera :love::love::heart::heart:;D .... äh gut ^^
    Wie schon gesagt ich Liebe die Schnecke und finde es der Hammer das es sich Ash angeschlossen hat
    Wie es auf Ash gelandet ist zu geil und man hatte wirklich das Gefühl das Numera eine Schnecke ist^^ Ash wäre erstickt wenn sie Numera nicht von ihm runter bekommen hätten^^
    Auch wie abhängig ist von Wasser wurde echt gut gargestellt vor allem wir platt es werden kann wenn es nicht genug Wasser bekommt
    UNd wie es sich gefreut hat bzw frustriert war und die Reagtion darauf zB bei Serena erst Kaut es an ihr Ohr und dann flisst es von ihr ^^ zu geil
    vorallem das generve mit Regentanz lol^^
    Aber am bessten war immer der Blick einfach zum verlieben süss^^Viscora
    Bin mal gespannt welche Attacken es noch so kannbisher ja nur Regentanz und Geduld, aber gut wie es schint wird es sich ja bald entwickeln, was ich gut finde denn ich hatte schon Angst das nur so ein Funpokemon wird wie Zurrokez wird aber das wird es woll nicht mal sehen


    Schlusswort:
    Eine wenn nicht sogar die beste Folge die Ich seit langer Zeit gesehen habe, Ich werd sie mir bestimmt noch mehrmals anschauen und sie geniessen
    So aber das war es fürs erste werde aber bestimmt auch auch noch andere beschreiben.
    Fürs erste mal ByeBye

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Irgendwie konnte ich die Episode in der deutschen Fassung nicht mehr richtig genießen. Das hat allerdings nichts mit der deutschen Bearbeitung zu tun, sondern liegt an dem jungen Wissen, dass Viscora die Gruppe nach nicht einmal 20 Episoden schon wieder verlassen wird. Wenn man sich den niedlichen und überzeugenden Auftritt anschaut, denn Viscora hier hingelegt hat, finde ich es direkt noch etwas schwieriger, diese Entscheidung zu verstehen.


    Team Rocket kann sich bei Viscora bedanken, denn es hat die Episode praktisch im Alleingang gerettet. Der Auftritt, den Jessie, James und Mauzi hier hingelegt haben, gehört nämlich zum Dümmsten, was man sogar von den drei Halunken jemals gesehen hat. Ich glaube, dass es bereits in der 17. Staffel eine Episode gegeben hat, in der Team Rocket eigentlich alles hatte, was es wollte, und dann mitten im Nirgendwo angehalten hat, um ein schwachsinniges Video zu drehen. Hier halten sie Viscora und Pikachu lieber in einem Käfig gefangen und stoßen mit Plastikbechern an. Die drei haben es einfach nur verdient, in den Ofen geschossen zu werden.

  • Diese Folge fand ich ganz gut. Die Sprünge von Ash um mit Viscora an den Fluss zu kommen waren wohl eine akrobatische Glanzleistung die man wohl bis jetzt nur sehr selten von ihm gesehen hat. :assi:
    Omg, kein Wunder das der Hype um dieses Pokemon so groß ist, es ist einfach zu niedlich in dieser Folge ist. Zum Glück ist Pikachu schlanker als damals, sonst wäre es zu fett gewesen für dieses kleine Loch im Gitter.
    So wie sich Team Rocket in dieser Folge verhalten hat, konnte man die wohl nicht ernst nehmen, naja bis auf den atomaren Psystrahl. :) Fast schon erschreckend wie Pikachu im verwirrten Zustand aussah. Schön das Ahs das Viscora fangen konnte.
    Note: 2