Episode 857: Eins zu null für Viscora!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 05.09.2015, J: 15.01.2015]


    Ein neues Abenteuer unserer Trainerfreunde beginnt. An einem schönen See angekommen legen die Trainer und ihre Pokémon eine verdiente Pause ein. Sie planschen, spielen und genießen einfach ihre gemeinsame Zeit. Nur das Viscora von Ash ist immer noch sehr ängstlich und hat vor allem vor Dedenne große Angst.


    Doch unsere Freunde können die ruhige Idylle nur kurz genießen. Wie aus dem Nichts erscheint ein riesiges Fangnetz unter den im Wasser schwimmenden Pokémon unserer Trainer. Schnell wird klar: Team Rocket steckt dahinter! Einige Pokémon können sich von dem Fangnetz retten, darunter auch Pikachu.


    Ein Kampf zwischen Team Rocket und dem Trainerteam beginnt, mit dem Ziel, die gefangenen Pokémon von Team Rocket zu befreien. Während des Kampfes zwischen den beiden Parteien werden versehentlich wilde Loturzel und Lombrero attackiert, die ebenfalls direkt zum Angriff übergehen und beide kämpfende Parteien angreifen. Durch die Attacken der wilden Pokémon wird die Gruppe der Freunde getrennt. Serena, Heureka, Dedenne, Viscora und Pam-Pam finden sich dabei in einem abgelegenen Waldstück wieder.


    Doch auch Mauzi befindet sich bei ihnen und plant direkt die nächste böse Tat. Es möchte die Pokémon der beiden Trainer einfangen, um mit ihnen später Pikachu zu locken. Heureka und Serena ahnen nichts von dem bösen Plan. Sie beschließen, sich auf die Suche nach dem Rest des Teams zu machen.


    Die andere Gruppe findet sich auf einer großen Wiese wieder und macht sich ebenfalls auf die Suche nach Serena und den anderen.


    Die dritte Gruppe rund um James und Jessie bricht ebenfalls auf, um Mauzi zu finden.


    Auf der Suche nach den anderen fällt Viscora schwach zu Boden. Es hat riesigen Hunger. Doch noch immer kann es vor lauter Angst nichts von Dedenne annehmen, was Dedenne äußerst traurig macht.


    Das Team rund um Ash hat derweil die Spur von Dedenne aufgenommen, mit Hilfe von Pikachus Elektrotechniken. Nach kurzer Zeit treffen die Gruppen von Team Rocket und von Heureka und Serena aufeinander.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans ...


  • Diese Episode kann fast als Fortsetzung zu "Eine glitschige Begegnung!" angesehen werden. Den Produzenten scheinen die Ideen auszugehen, und das Loch, das dadurch entsteht, wird in altbekannter Pokémon-Anime-Manier mit Auftritten von Team Rocket gestopft. Ich finde es ja schon übertrieben, wenn Jessie, James und Mauzi innerhalb einer Episode zwei Versuche unternehmen, Ash und seine Freunde hinter das Licht zu führen, aber diese Folge hat in dieser Hinsicht noch einen draufgesetzt. Und mal ganz im Ernst, irgendwann ist dieser Handlungsstrang einfach nur noch extrem langweilig und nervtötend. Mir waren die wenigen, aber dafür umso bedrohlicheren Auftritte von Team Rocket wesentlich lieber als diese Fülle von albernen Slapstick-Einlagen. Ich schreibe es nur ungern, aber die Qualität des XY-Animes hat in der 18. Staffel doch merklich nachgelassen.

  • Ich stimme @Dartiri da schon zu, dass einzige sehenswerte an der Folge war für mich Serena und Heureka gegen Team Rocket, einfach weil Serena sich gut geschlagen hat, selbst am zu Anfang als es unfair 2 gegen 1 waren, danach haben Heureka und Serena ja den Boden mit Team Rocket aufgewischt als der Kampf ein fairer 2 vs 2 geworden ist :)

  • Diese Folge fand ich in Ordnung. Schade das Team Rocket die friedliche Ruhe schon so früh gestört hat. Sehr überraschen das die ganze Situation durch die dort lebenden Loturzel und Lombrero durch rohe Gewalt zerstört wurde.
    Der Klassiker... Ash und co werden getrennt und Mauzi ist auch noch dabei.
    Cool das Serena und Heureka in einen Kampf sich gegen Team Rocket wehren und gewinnen konnten.
    Das Viscora verschwunden ist und dabei dem schon 2mal besiegten Team Rocket in die Hände fällt ist ein gute Weiterführung der Handlung. Schön das Dedenne ich im Kampf für es eingesetzt hat.
    Note: 3