The Shadows of Twin Valley - Cato

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ne ernsthaft, wieso das alles, ich lass mich ungern zum Narren halten.


    Weil ich auf die Reaktion deiner Mitmafs gespannt war. Tut mir Leid, dass ich nicht auf deinen Rechtfertigungsversuch eingegangen bin, aber da ich deine Rolle kenne hätte das ohnehin keinen Sinn. Ich hab' die Diskussion nur deshalb frühzeitig abgebrochen, weil ich dir nicht zumuten wollte, dass du dich weiter verteidigst. Auch wir bösen Geister haben schließlich ein Herz.

  • Dann läuft hier mächtig was schief und die echte Mafia lacht sich ins Fäustchen. Ich hab die Rolle des Zobiris bekommen, hab's paranoid sogar gerade nochmal nachgeschaut. Solltest du diese Information, dass ich Maf bin tatsächlich so bekommen haben, dann werden wir an der Nase herumgeführt.
    Entweder ist eine deiner Quellen nicht seriös, was fatal fürs Dorf wäre und ich nicht hoffe oder aber sollte ich während der Präsenz von Giratina überprüft worden sein, die Fähigkeit des Legis eine Lücke besitzt. In der Beschreibung steht, direkte Einflüsse werden durch Giratina negiert, unter was fallen denn indirekte Effekte? Ich suche in den Rollenbeschreibungen, aber ich kann nichts finden. Zoroark wirkt ja nur beim Tod, nicht bei Investigationen.


    Wenigstens verstehe ich nun deine Motive von gestern, mich so anzugehen um Informationen zu sammeln war natürlich klug (wenn ich wirklich Maf wäre). Ich wusste nicht, dass ich bereits geprüft wurde. Jetzt gibt es wenigstens keinen Grund mehr, mich über deine Argumente zu ärgern und ich habe Verständnis mit dir, Leviator. Ich war bis vorhin halt verärgert, weil ich mir Mühe gab verschiedene Dinge in meinen Posts darzulegen, auf mögliche Gefahren aufmerksam zu machen und sonst sinnvolle Beiträge verfassen wollte und ich es dann bin, der sein Fett weg bekommt, während von über der Hälfte der Spieler bis auf ein Lynch-Vote gar nichts kommt.


    Aber ich kann nur nochmal sagen, dass ich kein Maf bin und Informationen hier verzehrt wurden, auch wenn mir nicht ganz klar ist wie. Ich verstehe natürlich, dass du mir nicht glaubst, würde ich an deiner Stelle erstmal auch nicht. Es wird wohl schwer, die Situation vor meinem Tod aufzuklären, aber behaltet das bitte im Hinterkopf und überprüft eure Quellen, zum Wohle des Dorfes. Ich weiß jedenfalls, dass ich ein Zobiris bin und werde auch weiterhin als solches spielen und mich bemühen.

  • Danke für die Aktivität und für die Reports @Yara! Abschlusspost, da ich nicht weiß, ob ich vor 21 Uhr nochmal Zeit finde:


    Der aktuelle Stand sieht wie folgt aus:


    Legion [1/5 davon 1 Unbekannter]:

    † Bounty - Calamanero
    † Obliviate - Despotar
    † Zorn – Tengulist
    † TimWolla - Zoroark (?)
    ???


    Bewahrer [4/5 davon 2 Unbekannte]:

    † Steampunk Mew – Metagross
    Ryokun - Stalobor confirmed durch Giratina!
    Saraide - ??? confirmed durch Geständnis und Kooperation!
    ???
    ???




    D.h es gibt noch höchstens drei unbekannte Mafs, wobei ich die letzten zwei Cop-Reports und auch die Trombork-Reports nicht kenne. Ich weiß, dass es normalerweise nicht sinnvoll ist eine Scumliste öffentlich zu posten. Da die Dorfgemeinschaft es aber in zwei Tagen (!) nicht fertig gebracht hat mir einen Report zukommen zu lassen (sprich: "inno" oder "guilty" zu posten, was ja nun wirklich nicht zu viel verlangt ist) ist mein Vertrauen in die Dorfgemeinschaft ehrlich gesagt eher gering. Auf eine komplette Liste möchte ich aber verzichten und nur Folgendes klar stellen:


    - Dragonkid ist höchstwahrscheinlich Inno. Meine Anschuldigungen beruhten teilweise auch nicht auf Fakten (Mew hat nicht Zobiris geclaimt) und natürlich habe ich meine Fähigkeit nicht auf ihn, sondern auf Ryokun eingesetzt, der somit zu 100% Stalobor ist. Was ich damit bezwecken wollte war tatsächlich Reaktionen der Mafia zu provozieren, um ein bisschen Read-Material zu bekommen und anderseits zu prüfen, ob Dragonkid tatsächlich Inno ist. Ich rate davon ab, den Cop auf ihn zu schicken. Sorry an dieser Stelle für die Anschuldigungen.


    - blueberry ist in meinen Augen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Maf. Falls sie nicht Maf ist, würde ich ihr (Nicht-)Verhalten fast schon als Gamethrowing qualifizieren.
    - Ähnliches gilt für Myrtille, wenn auch in abgeschwächter Form.


    - Da beide Godfather bekannt sind, könnt ihr den (richtigen!) Cops-Reports von nun an vertrauen und alle Innos in die Inno-Konfi aufnehmen - aber nur wenn Echnatoll Tim als Zoroark bestätigt hat.
    - Wenn es einen Guilty-Report gibt, lyncht zuerst diesen, da so der letzte Legionär getötet werden könnte und in den Nächten keine zwei Dorfbewohner mehr sterben.
    - Stalobor ist für die Maf wertlos geworden, da es ja keine Bewahrer tötet und wenn er den letzten Legionär erwischt, hat die Legion verloren und es wird, denke ich mal, von der Spielleitung bekannt gegeben. Wenn nicht, ergibt sich ohnehin aus den NKs, dass die Legion besiegt wurde. D.h. alle anderen Lynches gehen dem Ryokun-Lynch vor!
    - Sollte in der kommenden Nacht Yara getötet werden, vertraut einfach dem neuen Führer. Die Maf kann es sich nicht mehr leisten, einen Führer vorzutäuschen und wenn, dann wird ohnehin die Dorfgemeinschaft eingreifen.


    Die Situation könnte für uns kaum besser sein, vermasselt es nicht!




    An die Verbündeten in Speco und Oredo: sorry, die beiden Spieler die ich ausgewählt hatte sind beide letzte Nacht zufälligerweise gestorben (wobei die Fähigkeit auf Sirius wohl ohnehin verschwendet war).

  • Na gut, da ich ohnehin confirmed Bewahrer bin und Leviator unsere Abmachung ohnehin nicht einhält (Kein Killziel?) möchten wir uns mit der Legion verbünden. Damit das Dorf jedoch nicht zu viel mitbekommt, bitten wir dich vorerst, an den Oredo-Leader Rexy zu claimen. Er weiss bereits Bescheid und kann dir unseren Vorschlag genau erläutern. Deine Zu- oder Absage kannst du auch über ihn senden.

  • Na gut, da ich ohnehin confirmed Bewahrer bin und Leviator unsere Abmachung ohnehin nicht einhält (Kein Killziel?) möchten wir uns mit der Legion verbünden.


    Welche Abmachung soll ich bitte nicht eingehalten haben? :wtf:


    Ich habe gestern verhindert, dass du gelyncht wirst und im letzten Post explizit darauf hingewiesen, dass wir zuerst die Legionäre töten sollten. Euler wusste übrigens nichts von dieser Abmachung, daher hat er dich ausgeliefert. Hatte es schlichtweg vergessen es ihm zu sagen und dann kam der Maulkorb.

  • Aber es bringt der Legion nichts.


    Überlegt euch die Zusammenarbeit gut Legion. Wenn die Bewahrer in Speco gewinnen, wonach es derzeit aussieht und ihr eine Chance haben wollt diese Runde zu gewinnen, ist es besser für euch uns zu unterstützen! Vergesst nicht, es gewinnt die Fraktion, die in zwei Dörfern gewinnt. Es bringt euch daher gar nichts mit den Bewahrern in Cato zu kooperieren. Es käme einem Gamethrow gleich.

  • Ein weiterer Tag in Cato neigt sich dem Ende zu. Giratina Urform @Leviator hat die Dörfer mit seinen uralten Tricks zugunsten der Schattenwelt aufgemischt, doch nun ist es für den dunklen Rebellen Zeit, in seine eigene Dimension zurückzukehren. "Vollendet mein Werk, und ihr werdet euren rechtmäßigen Platz in dieser Welt zurückerlangen", spricht er zu den Geistern, bevor er wieder im geheimnisvollen Portal verschwindet.


    Es beginnt Nacht 6.


    Die Nacht endet morgen (Di, 02.12.2014) um 21:00 Uhr, wobei alle Entscheidungen bis spätestens 20:00 Uhr bei der Spielleitung eingehen müssen.

  • Traut sich niemand mehr, die Geister nachts herauszufordern? Erneut scheint Cato ohne Verluste davongekommen zu sein.


    Es beginnt Tag 7.


    Der Tag endet morgen (Mi, 03.11.2014) um 21:00 Uhr. Für einen Lynch werden nur korrekt und rechtzeitig abgegebene Stimmen gezählt.

  • Da ich ja nun schon recht oft erwähnt wurde und ich mich leider noch nicht dazu äußern konnte: Ich möchte mich da nicht groß rausreden, die Anschuldigungen stimmen ja und ich find es selber mies, dass ich hier so inaktiv war. Das Problem sind da einfach meine Arbeitszeiten. Zu den wichtigsten Zeiten bin ich oft nicht zu Hause und hänge dann immer ein bisschen hinterher. Bevor ich dann nur Stuss von mir gebe, sag ich lieber nichts. Tut mir leid :s


    Aber wenn ich das richtig verstanden habe, haben wir ja zwei confirmed Mafs. Imo sollten wir die dann zuerst lynchen, bevor hier inaktive gelyncht werden, die auch Dorf sein könnten.