"In Hamburg sagt man Tschüss..."

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Hamburg sagt man Tschüss…

    Moin moin und hallo! Heute möchte ich mein RU Team präsentieren, welches ich sehr erfolgreich in einigen Turnieren, sowie auf dem Ladder gespielt habe. Erfolge gabs unter anderen mit einem Ladderrang von 10 und nen 4ten Platz im BB Turnier. Da X/Y bald zuneige geht, ist es wohl auch an der Zeit dieses Team mal vorzustellen.Hierbei handel es sich um ein Stall-Team, welches um Washakwil gebaut wurde. Aber ohne viel Geschwafel, hier das Team!




    Übersicht




    Das Team


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tyzdgqw4bd47.png] @ Überreste



    Fähigkeit: Belebekraft
    Stilles Wesen (+SDef, -Atk)
    EVs: 120 KP / 136 Def / 252 SpD
    - Wunschtraum
    - Siedewasser
    - Schutzschild
    - Toxin


    Der pinke Fisch aus der fünften Generation hat in meinem Team die Aufgabe das Team zu supporten. Er soll mit Wunschtraum die KP des Teams wieder auffrischen, um deren Langlebigkeit zu erhöhen. Siedewasser soll vor Verhöhner schützen und hat zudem noch eine schöne Verbrennungschance, die vorallem gegen Piondragi oder anderen Gift- bzw. Stahlpokemon hilft. Schutzschild soll mögliche Wunschtraumrunden sicher durchbringen und den Toxikschaden erhöhen. Toxin wie geschreiben, als Mittel gegen alles Mögliche, was man mit Siedewasser nicht hart genug trifft. Der EV-Split ist dafür gedacht 3 Strauchler von Fennexis zu überleben.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/eejlf4gegf1v.png] @ Offensivweste


    Fähigkeit: Belebekraft
    Forsches Wesen (+SDef, -Spd)
    EVs: 252 SDef / 252 KP / 4 SAtk
    - Gigasauger
    - Abschlag
    - Matschbombe
    - Erdbeben
    Tangoloss bildet mit Mamolida den defensiven Kern des Teams. Beide ergänzen ihre Schwächen sehr gut und können dank Belebkraft auch oft und lange auf den Beinen bleiben. Gigasauger ist der normale STAB, der mir auch wichtige Recovery bringt. Abschlag ist Allzweckmittel gegen viele Sachen, da mir sowas auch das Stallen erleichtert. Matschbombe habe ich gewählt, um eine Antwort auf andere Pflanzenpokemon wie Viridium oder Elfun zu haben. Erdbeben auf dem letzen Slot, damit ich einwechselnde Piondragi oder Skuntank hart treffen kann. Der Split ist recht simpel, maximale spezielle Verteidigung und KP, damit ich genug auf der Seite aushalten kann. Offensivweste habe ich genommen, damit ich spezielle Angreifer besser wallen kann und dnak Belebekraft sowieso keine recovery brauche.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HIReFTW.png] @ Überreste



    Fähigkeit: Siegeswille
    Sachtes Wesen (+SDef, -SAtk)
    EVs: 252 KP / 44 Spd / 212 SDef
    - Delegator
    - Protzer
    - Sturzflug
    - Ruheort
    Der Star des Teams! Washakwil ist im RU einfach ein wunderbares Pokémon und hat zurecht einen wichtigen Platz in meinem Team. Es nimmt die meisten Teams mit 6-0 auseinander, was schon einiges heißt. Dank Siegeswille erhalte ich bei einer Senkung der Statuswerte einen Angriffsboost von 2 Stufen. Das heißt, der Gegner kann nichtmehr so einfach Auflockern benutzen, ohne einem +2 Washakwil gegenüber zu stehen. Delegator hilft gegen lästige Statusattacken bzw. allgemein vor Status. Dadurch kann es auch sicher auf Pokemon wie Hutsassa oder Mamolida setuppen, da diese den Sub nicht brechen können. Sturzflug aka BRAVEBIRD GURRRRR (Grüße gehen raus an @Tyl0o und Gamebreak0r) ist der starke STAB, der vieles nach 1-2 Boost’s OHKO’ed. Zum Schluss Ruheort, falls mal die KP knapp werden. 44 Speed EV’s sind dafür da, um Skorgla zu überholen und sich mit dem Delegator vor Toxin zu schützen. Der Rest kommt in die spezielle Verteidigung, damit man leichter auf Pokemon wie Mamolida oder Parfinesse zum Setup kommt..


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/c3ajtjlccdne.png] @ Überreste


    Fähigkeit: Edelmut
    Sachtes Wesen (+SDef, -SAtk)
    EVs: 252 KP / 252 SDef / 4 Atk
    - Abgesang
    - Abschlag
    - Vitalglocke
    - Zen-Kopfstoß
    Meloetta hat die Aufgabe im Team, nervige Zytomega, Registeel oder Cresselia zu stoppen, da diese gegen Toxin immun sind (bzw mit Rest heilen können) und mit Gedankengut mein Team zerlegen. Abgesang lässt diese nämlich rauswitchen, was mir die Möglichkeiten gibt, mich vor Statuseffekten zu heilen oder in Washakwil zu wechseln und einen Delegator aufzustellen. Abschlag hilft gegen viele Sachen, wie zum Beispiel Fennexis, welches ich dadurch mit 2 Schlägen beseitigen kann. Vitalglocke ist sehr wichtig fürs Team, da ich sonst ein wenig Toxin-Weak bin. Auf dem letzen Slot hab ich Zen-Kopfstoß genommen, da ich Donnerwelle nicht wirklich für nötig halte und die 40%tige Zurückschreck-Chance witzig ist. Würde trotzdem auch Psychokinese spielen, nur keine Ahnung welches Wesen dann. Maximale spezielle Verteidigung, damit ich eben die Gedankengut-Benutzer besser aushalten kann.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kpkksun43c0k.png] @ Überreste



    Fähigkeit: Redlichkeit
    Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
    EVs: 252 Spd / 252 Kp / 4 Atk
    - Tarnsteine
    - Verhöhner
    - Eisenschädel
    - Sancto-Klinge
    Da ich noch ein Pokemon im Team brauche, was Tarnsteine auslegt und mir die Unlichtschwäche ein wenig nimmt, hab ich Cobalion ins Team genommen. Dank der hohen Geschwindigkeit bring ich die Steine oft schnell raus. Dank Verhöhner kann ich auch andere HO-Teams daran hindern, Steine oder Screens auszupacken. Eisenschädel und Sancto-Klinge bilden die STAB’S, womit ich das meiste stark treffe. Die EV’s sehen ein wenig seltsam aus, jedoch soll Cobalion möglichst schnell sein und trotzdem noch gut was aushalten.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/uspbpfesdd6o.png] @ Evolith


    Fähigkeit: Scherenmacht
    Pfffiges Wesen (+Def, -SAtk)
    EVs: 248 KP / 252 Def / 8 SDef
    - Auflockern
    - Toxin
    - Erdbeben
    - Ruheort
    Zum Schluss brauchte ich noch was, das mit nervige Auslegware vom Leib hält.. Skrogla passte da am besten, da es mir Rihornior von der Pelle hält und auch physisch viele Pokemon sicher abwehrt. Auflockern hilft wie gesagt gegen gegnerische Auslegware. Toxin hab ich, damit ich besser rumstallen kann und Ruheort zum erholen. Erdbeben als STAB gegen vieles, ansonsten recht Standard. Die EVs so verteilt, dass man weniger Schaden durch Tarnsteine nimmt.



    Last look






    Threatliste:


    Ambidiffel: Hat gegen Mamolida keine Chance und wird gnadenlos gewallt. Kobalium geht auch.
    Amoroso: Tangoloss kann dank der Offensivweste sicher in Amoroso wechseln und auch nach einem Hausbruch Amoroso ausschalten. Mamolida ginge auch, sollte nur vor Hydropumpe aufpassen, da diese auf +2 2KO’en kann.
    Apoquallyp: Tangoloss walled das Teil und kann mit Gigasauer bzw. Abschlag sicher aus dem weg räumen. Je nach Set könnte auch Washakwil auf Appoqualyp setuppen.
    Banette: Kann gegen Mamolida oder Tangoloss nichts anrichten, oder auch mit Washakwil angreifen, auch wenn man vor Irrlicht aufpassen muss.
    Blitza: Wird von Tangoloss gewallt und mit Erdbeben besiegt. Wenns keine HP-Ice hat auch Skorgla.
    Bronzong: Mamolida kann es mit Siedewasser gut schwächen, zumal eine Verbrennung Bronzong eh weh tut. Am besten versuchen, mit Tangoloss das Item zu entfernen. Achtung für Toxin.
    Cavalanzas: Mamolida kann es verbrennen, wodurch es nutzlos wird. Ansonsten je nach Set auch Washakwil.
    Chillabell: Wird von Mamolida oder Skorgla gewallt. Aber vorsicht vor Abschlag oder Kugelsaat in Verbindung mit dem King-Stein-Set.
    Cresselia: Mamolida stoppt das Cm-Set. Alle anderen Varianten werden sonst von Washakwil oder Mamolida gekontert.
    Dartignis: Mamolida vergiftet es oder fügt mit Siedewasser genug Schaden zu. Nicht auf +6 boosten lassen, kann sonst gefährlich werden.
    Digdri: Solang man Kobalium nicht in Digdri lässt, macht das Pokemon keine Probleme.
    Duokles: Mit Mamolida verbrennen oder mit Tangoloss das Item wegschlagen und mit Erdbeben zuhauen. Skorgla natürlich auch.
    Echnatoll: Mit Mamolida vesuchen zu vergiften. Ansonsten kann man auch mit Washakwill Delegator benutzen und auf dem Geist setuppen.
    Elfun: Tangoloss kann in alles einwechseln und mit Matschbombe OHKO’en. Washakwil kann auch drauf setuppen.
    Fennexis: Meloetta kann mit Abschlag den Fuchs 2 KO’en und nimmt selbst sehr wenig. Mamolda ginge auch, aber Achtung für Sub-CM Sets.
    Fermicula: Mamolida kann es verbrennen und nimmt nicht sehr viel Schaden. Skorgla geht auch, aber Achtung vor einen +2 Eisenschädel.
    Flambirex: Mamolida stoppt das Set wunderbar, wobei Stromstoß etwas Schaden macht. Ansonsten hilft Skorgla auch gut.
    Galagladi: Mamolida kann mit Toxin oder Siedewasser Galagladi verkrüppeln und so langsam unschädlich machen. Skorgla kann dies auch, aber Achtung vor Abschlag.
    Gastrodon:Tangoloss kann in alles einwechseln und mit Gigasauger OKHO’en. Washakwill kann auch mit Delegator auf Gastrodon setuppen.
    Golbat: Meloetta macht mit Zen-Kopfstoß guten Schaden, aber auch Cobalium kann mit Verhöhner und Eisenschädel Golbat neiderringen.
    Hutsassa: Washakwill kann locker drauf setuppen oder mit Sturzflug es besiegen. Cobalion ist gegen beide STABS’S Resistent bzw. Immun und kann Tarnsteine legen oder es Verhöhnen.
    Jungglut: Entweder mit Toxin vergiften oder mit Siedewasser schwächen. Aufpassen vor Stafette. Meloetta eignet sich dank Abgesang auch ganz gut.
    Kapoera: Meloetta kann mit Zen-Kopfstoß guten Schaden machen, oder mit Skorgla/Mamolida langsam besiegen.
    Kicklee: Mamolida kann in alle Attacken einwechseln und Kicklee einfach ausschalten.
    Kobalium: Mamolida kann mit Siedewasser Kobalium verbrennen und nutzlos machen. Skorgla nimmt von Kobaliums Attacken wenig Schaden und kann mit Erdbeben es besiegen.
    Krawumms: Ein wenig nervig für das Team. Wahlglas-Sets 2 hitten leider das ganze Team. Muss versuchen mit Abschlag das Item wegzbekommen oder es mit Toxin langsam besiegen. Auf jedenfall nervig.
    Kryppuk: Bis auf CM-Varianten mit Erholung können Mamolida oder Tangoloss ganz gut dagegen vorgehen. Kobalium kann dank Verhöhner auch sicher Kryppuk ausschalten.
    Laschoking: Dank der Offensivweste kann Tangoloss sicher einwechseln und mit Abschlag + Gigasauger guten Schaden machen. Toxin von Mamolida ginge auch. Bei CM-Sets Abgesang verweden.
    Lavados: Kann mit Mamolida recht sicher einwechseln und mi Toxin vergiften bzw. mit Siedewasser guten Schaden machen.
    Lepumentas: Wird von Mamolida und Tangoloss gewalled. Kann eig nicht wirklich was machen.
    Mamolida: Tangoloss kann in alles rein und mit Gigasauger guten Schaden machen. Washakwil kann auch auf dem Fisch setuppen.
    Magneton: Tangoloss kann mit Erdbeben Magneton besiegen und hat ansonsten auch keine Probleme beim einwechseln. Skorgla, wenn keine HP Ice vorhanden ist.
    Meloetta: Je nach Form entweder mit versuchen es zu vergiften und langsam auszustallen oder selbst mit Mamolida langsam durch Abschlag besiegen.
    Monargoras: Mit Mamolida vergiften oder verbrennen. Wahlweise auch mit Skorgla, aber Achtung vor Eiszahn.
    Nockchan: Mamolida verbrennt oder vergiftet Nockchan und nimmt selbst kaum Schaden.
    Parfinesse: Mit Toxin vergiften, ansonsten kann Wahsakwil auch auf Parfinesse setuppen.
    Piondragi: Mit Mamolida versuchen zu verbrennen, ansonsten mit Kobalium revengen. Zunot ginge auch Skorgla, jedoch verliert es durch Abschlag den Evolith.
    Registeel: Curse-Set mit Abgesang unterbinden, ansonsten mit Skorglas Erdbeben versuchen zu besiegen. Taunt mit Kobalium ginge auch.
    Rexblisar: Unfassbar nervig und macht große Probleme. (Wobei, das geht wohl allen RU-Spielern so) Am besten mit Kobalium früh Tarnsteine rausbringen und dann ihm zum raus wechseln zwingen.
    Rihornior: Skorgla kann sicher einwechseln und mit Erdbeben guten Schaden machen. Mögliche Tarnsteine können zudem durch Auflockern beseitigt werden.
    Schneide-Rotom: Tangoloss kann es sicher besiegen, jedoch nervt Trickbetrug ein wenig.
    Shardrago: Entweder mit Toxin von Mamolida/Skorgla vergiften oder mit Kobalium draufhauen. Giftblick nervt ein wenig.
    Skorgla: Wenns Auflockern kann mit Toxin vergiften, sonst mit Siedewasser verbrennen. Washakwil kannn auch drauf setuppen.
    Skuntank: Wie bei Piondrago mit Mamolida versuchen zu verbrennen. Alternativ auch Kobalium/Skorgla benutzen.
    Symvolara: Mit Meloetta das Item wegschlagen und lästige Boost durch Abgesang verhindern. Ansonsten kann Washakwil guten Schaden machen.
    Tangoloss: Washakwil kann auf Tangoloss setuppen oder es einfach mit Sturzflug abschießen. versuchen es zu vergiften kann auch gut helfen.
    Tengulist: Kobalium kann in alles sicher einwechseln und mit Sancto-Klinge Tengulist besiegen.
    Tohaido: Tangoloss kann in beide STAB’s ohne große Probleme einwechseln und mit Gigasauger besiegen. Kobalium ginge auch.
    Viridium: Washakwil kann mit Sturzflug Viridium recht gut händeln, jedoch Achtung vor Gedankengut-Sets. Meloetta kann sonst mit Zen-Kopfstoß guten Schaden machen.
    Washakwil: Kobalium verhindert mit Verhöhner den Delegator oder Protzer und kann dann auswechseln. Ansonsten versuchen irgendwie zu vergiften/verbrennen.
    Woingenau: Ohne Wegsperre eh nutzlos.
    Wummer: Ein wenig nervig, aber dank Offensivweste von Tangoloss regelbar. Zu not mit Washakwil abschießen.
    Zapplarang: Kein Problem für Tangoloss, kann es langsam besiegen.
    Zytomega: Meloetta sollte es mit Abgesang vorm setuppen hindern.Sonst macht der natürlich jedem Stallteam Probleme.


    Letze Worte


    Zu guter Letzt möchte ich noch einige Menschen grüßen, die mir in letzter Zeit sehr ans Herzen gewachsen sind, oder einfach total coole Typen sind.
    @Phil de Mon, @iZocker, @Sarkhan, @Salamence, @Decode, @Spyker, @Luc, @Luna, @Tanner, @LUSTIGER LEGA, @Quaggster, @Hun de Mon, @Hydraa, @Whiteoutchan, @[deMon] Feis, @Ginow, @Hassi, @Bjart, @13Yoshi37, @Nalay, @Mael, @Rexblisar, @Moses, @Sparkz, @Mauzi, @Dark_Psiana, @Jen Ledger, @mbh, @The_Sweeper, @Moschussiiii, @Marcel, @LucA, @Mercury, @Niki, @Picollo, @wushl, @Euler, @Narime usw. (Reihenfolge is egal, wenn wer sich nicht auf der Liste findet pls pm)





    "...das heißt auf Wiedersehn!"