Vorbereitung aufs neue Spiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht wie gut der Titel ausdrückt worum es mir hier geht also lest euch besser noch meine Erläuterung durch:


    Jetzt da es nicht lange dauert bis ORubin und ASaphir rauskommen, frage ich mich wie ihr euch darauf vorbereitet.
    Es gibt ja schon einen Thread welchen Starter ihr nehmt oder welches Team ihr erstellt, im letzteren wurde auch erwähnt sich Pokemon aus X/Y zu transportierten.
    Fangt/züchtet ihr euch schon Pokemon zurecht?
    Oder seid ihr da spontan, lasst alles auf euch zu kommen und rüstet dann nach Bedarf, aus der alten Edition nach?


    ich bin tatsächlich so ein kleiner Freak, der sich Pokemon die es auf der Edi nicht gibt, zurechtzüchtet.


    Früher habe ich das nämlich oft so gemacht das ich Pokemon die man nicht im regulären Spielverlauf in der Edition nicht fangen konnte (sprich editionspezifische Pokemon oder frühere Generationpokemon) vorher schon gezüchtet habe um schnell den Pokedex zu vervollständigen (das ist bei jedem Spiel eine meiner Hauptziele).


    Irgendwie spielt man mit der aktuellen Edition nur noch um sich auf das neue vorzubereiten oder entweder um sich abzulenken.


    Wie sieht das bei Euch aus?



    Ich habe bewusst kein Label eingeführt, denn es geht allgemein um die Vorbereitung auf neue Spiele.

  • Ich bereite mich da nicht sonderlich drauf vor. Mein Ziel ist es, ein Spiel auszukosten mit den Dingen, die ihm gegeben wurden. Daher nehme ich die Dinge wie sie kommen. Ich habe alle Pokemon auf der X und kann sie mir auch später rübertauschen. Ich mags eher, wenn der OT der Richtige ist.^^

  • Glaub auch nicht das ich mich sonderlich extrem darauf vorbereiten muss, da ich Rubin und Smaragd damals Gespielt habe!


    Dadurch Glaube ich habe ich sowieso schon einen Guten Überblick über das was mich Erwartet. Neugierig bin ich aber schon auf die neuen Funktionen, und neuen Charaktere. Vor allem auf die Delta Episode! Glaub diese Freude sollte man sich auch nicht mit den nun vorhandenen Informationen bei Spoilern Zerstören! ^^


    Also im den Sinne kann man sich Informieren und Vorbereiten, doch finde ich es Spannender es vor Ort einfach auf mich wirken zu lassen!
    Sonnst hoffe ich das Sie die Schwierigkeit erhöht haben, da Pokemon X und Y viel zu leicht waren und ich jetzt schon Angst habe, das man wenn man die Demo gespielt hat und die damit verbundenen Geschenke überträgt auch wieder viel zu leicht durchs Spiel kommt.
    Und damit Vorbereitungen sowieso fast schon Unnötig wäre.XD
    Aber warten wir mal ab.^^

  • Die Vorbereitungen laufen bei mir auf Hochtouren. :D Drei meiner Pokémon, die ich ins Team nehme, habe ich vorgezüchtet und warten darauf, in Omega Rubin endlich auszuschlüpfen. Diese wären Vulpix, Kanivanha und Evoli. Grund dieser Vorbereitung ist eigentlich einfach: Vulpix/Vulnona und Kanivanha/Tohaido wollte ich unbedingt mit ihren Versteckten Fähigkeiten spielen. Evoli gibt es in RSS in freier Wildbahn nicht. Mir gefällt aber kein in der Wildnis fangbares Elektropokémon. Voltenso und Raichu habe ich bereits mal in einem Durchlauf meiner X ausprobiert; Voltenso war irgendwie langweilig, Raichu zwar anstrengend zu trainieren, aber noch recht gut, aber um ins Team aufgenommen zu werden, reichte es nicht. Plusle stand auch 'ne Weile zur Auswahl, aber hier gefällt mir der Movepool nicht. Daher möchte ich Blitza als Elektropokémon ins Team nehmen.
    Dass die drei 5x31 (bzw. Kanivanha sogar 6x31, weil ich es mixed spielen will) sind, war mir gar nicht Mal so wichtig, eher die VFs. xD
    Sie werden aber erst dann ausgebrütet und trainiert, wenn sie auch in der freien Wildbahn fangbar sind; Kanivanha nachdem man den fünften Orden und Surfer bekommen hat und somit auf die rechte Uferseite von der Route 118 kommt, um die Profiangel abzuholen, Vulpix erst nach dem sechsten Orden am Pyroberg. Nur Evoli werde ich etwas früher ausbrüten, denk ich, aber ganz entschieden hab ich mich hier noch nicht. Denn einen Donnerstein zum Entwickeln wird man eh erst später finden, leider. -_- Daher mal sehen. <3


    Den Rest meiner Truppe, welches bereits in diesem Topic vorgestellt habe, möchte ich mit bestimmten Wesen fangen, auch die vorübergehenden "Platzhalter". Aus diesem Grund habe ich mir gestern Abras mit den wichtigsten Wesen (scheu, mäßig, froh und hart) + Synchro gezüchtet. Sobald wie möglich werde ich die Abras mit der Bank dann auf meine Omega Rubin ziehen, also nach dem ersten Kampf gegen den Rivalen, höhö. :3

  • Konkret zu ORAS: Ich bereite mich nicht direkt auf das neue Spiel vor (das vermutlich Omega Rubin wird), bringe aber einigen Mons auf Schwarz 2 diverse Tutormoves bei. Es ist davon auszugehen, dass es einige solcher speziellen Attacken gibt, die beim Gen3-Remake von dessen Tutoren nicht lehrbar sind (anders als bei SW2).


    Hierzu verliere ich häufig im Pokemon World Tournament in Folge, da das zufällige Items wie Indigostücke bringt, über die sich die Attacken beibringen lassen. Um bei ORAS zu bleiben: Natürlich habe ich auch die Pokebank-Software per Update aktualisiert, sodass nun die Kompatibilität zu den neuen Spielen bestehen sollte.

  • Tatsächlich laufen da einige Vorbereitungen, ich glaube es ist das erste Mal das ich mich so ausführlich auf ein Pokemonspiel vorbereite...
    Ich habe mir ein paar Überstunden angespart damit ich pünktlich zu Hause bin um den Postboten zu überfallen und das Spiel auch direkt am 28. in der Hand zu haben, sonst müsste ich nämlich bis Montag warten!
    Dann habe ich mir das Wochenende zur Ausnahme mal freigehalten und werde mich mit dem Spiel zurückziehen :)
    Ansonsten spiele ich meine alte Saphir-Edition gerade nocheinmal durch um mir das Warten etwas zu verkürzen, ich habe auch unglaublich Spaß daran und freue mich jedes Mal wenn ich eine Route betrete auf die 3D-Darstellung.
    Ich habe die Pokemonbank schon geupdated und einige Pokemon in eine spezielle Box verschoben die ich eventuell gern gleich in Hoenn hätte, so ganz sicher bin ich mir da aber noch gar nicht. :smalleyes:

  • Also ich mache mir zur Vorbereitung regelrechte "Umzugskartons" wo ich dann alles reinstecke was mit auf die neuen Edis wandert. Denn immerwieder kriegt man ja Pokis durch Wundertausch etc, die man nicht unbedingt braucht. Diese lasse ich dann einfach auf der alten Edi. Auch Teams züchte ich mir zurecht, und zwar mit passenden Wesen + Dvs, teilweiße mache ich sogar das Ev Training schon vorher. Das hat einfach den Grund, mit den Pokemon die man während des durchspielens einer Edi erhält, kann man danach nichtsmehr anfangen und sie verstauben irgendwo.

  • Also ich habe als Vorbereitung ein ganzes Team mit guten DV´s gezüchtet, mit denen ich dann auch die Story durchspielen werde. Dass mag nicht so gut für deren Ev´s sein, allerdings kann man diese ja wieder bereinigen nach dem durchspielen. Sogar Geckarbor habe ich vorgezüchtet. Ist allerdings das erste mal, dass ich etwas vorzüchte. Und es bildet gleichzeitig, dass erste wirklich erfolgreich gezüchtete Team (mind. 5 gute Dv´s + passendes Wesen). Hier im übrigen zu sehen: ORAS - Welches Team plant ihr?


    Ansonsten habe ich die Pokemonbank geupdatet, werde wohl noch die Boxen in Ordnung bringen sowie Items auf Pokemon verteilen, die ich mitnehmen kann. Am Ende werde ich dann alles auf Rubin transferieren. Das hat den Vorteil, dass ich dann irgendwann mit X/Y neu anfangen kann und mir z.B. Pokemon holen kann, die ich entweder schon nicht mehr besaß oder durch die Wahl des Starters damals nicht bekommen konnte.


    Das wärs im Grunde. Einen anderen Grund meine Y Edition anzufassen gibt es nicht. Die Lust ist durch das näher rücken der neuen Edition einfach auf einen Tiefpunkt gesunken im Moment.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • Da ich als Starter Hydropi wählen werde, habe ich mir auf X schnell mal ein Geckarbor und ein Flemmli fürs Story-Team gezüchtet, also keine mega-guten DV oder extra als Shiny, dafür ist nach der Story noch genug Zeit. Ich nehme einfach gerne nach Möglichkeit alle Starter mit.
    Ansonsten hab ich natürlich meine Bank geupdated und in der Demo zu ORAS alle übertragbaren Extras freigeschaltet. Vielleicht klone ich in den nächsten Tagen noch ein paar Pokémon/Items, um sie zu übertragen.

  • Ich habe mich durchaus schon vorbereitet. Ich habe mir auf meiner Y Edition schon ein Team vorgezüchtet, weil ich einfach Lust habe mit diesen Pokemon zu spielen. Natürlich alle mit 5*31 DV's und ihren perfekten Abilitys. ;)

    FC: 0275-7966-7190
    IGN: Ced
    Kontaktsafari Unlicht: Kleoparda Noktuska Skallyk


    DexNav Shinies: Absol (schillernd) Haspiror (schillernd)


    4. Dezember 2014, 18:22 Uhr: Shiny Reshiram nach 12 Stunden Soft Reset <3

  • Ich bereite mich irgendwie garnicht vor. Wenn überhaupt, dann dadurch, dass ich hier alles (natürlich auch gezwungenerweise) mitlese und dadurch ungefähr darüber bescheid weiss, was mich erwartet. Alte edis spiele ich vor dem Erscheinen von einer neuen fast nie. Und ich züchte auch nichts, was dann rübergetauscht werden muss, die Story bestreite ich schon immer nur mit im Spiel gefangenen Pokemon, die dann dieses Mal als Trainer den Namen Gucky OR bzw. Gucky AS besitzen werden. o/

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Generell vorbereite ich mich nie vor einem Spiel vor. Aber jetzt habe ich das mal gemacht,
    da ich entweder es mal "ausprobieren" wollte oder mir einfach mal eine bestimmte Zeit lang langweilig war^^"
    Aber mit vorbereiten habe ich nicht übertriegen, ich habe mir nur 4 perfekte DV Shinys gezüchtet, aber auch nicht so, dass sie voll entwickelt sind und CP ready sind. Mal als Beispiel.. mein Shiny DV Dusselgurr habe ich nur auf Level 9 trainiert, da ich möchte das es mich über die Reise begleitet und sich entwickelt...
    Normalerweise bin ich auch gegen das Vorbereiteten vor einem Spiel, außer es ist nicht übertrieben... Ich kenne welche, die haben alle Pokémon gesammelt/gezüchtet um sie dann auf ORAS zu übertragen und sofort einen vollen Pokédex haben.
    Naja das ist jeder seiner Meinung, aber das ist für mich übertrieben^^'


    LG Serpy

  • Ich habe alle meine Items auf meine Pokemon verteilt damit ich sie auf meine AS übertragen kann und nichts zurückbleibt.
    Allerdings ist es etwas nervig, dass Pokemonbank keine Items erlaubt denn damit würde es logischerweise schneller gehen.
    Außerdem habe ich einen beinahe kompletten "Lebenden Pokedex" auf meiner Pokemonbank, den ich als erstes nach Erhalt des Pokedex einmal kurz drauf und wieder zurück schicke damit mein Dex gleich sehr voll ist. Die restlichen Entwicklungsitems, die mir noch fehlen um den Dex vollends zu vervollständigen werde ich dann wahrscheinlich in AS sammeln.
    Ich bemühe mich auch hier im Forum einen Diancie-Code oder ein Diancie zu ertauschen, damit ich in AS Diancienit bekommen kann.

  • Ich habe nur eine Vorbereitung für die Story getroffen, ich habe mit der Masudamethode ein Shiny Flemmli Flemmli (schillernd)gezüchtet, mit dem Starter aus meiner alten Rubin Edition. DVs usw interessieren mich so oder so nicht, deswegen habe ich bei der Zucht auch nur auf den Shinystatus geachtet, aber für die Story braucht man die eh nicht. Alle anderen Pokemon habe ich zwar schon ausgesucht, werde sie aber in Hoenn fangen. SumpexMetagross (schillernd)Lohgock (schillernd)VoltensoAbsolAltaria


    Für das Postgame habe ich mir einen lebenden Pokedex zusammengesucht, um schneller an den Schillerpin zu kommen. Mit der Übertragung warte ich aber bis ich die Story geschafft habe und sicher ist, dass es keine Spielstands gefährdenden Glitches gibt.

  • Ich habe bisher 3 Eier und mein bisher unbenutztes Jirachi für Omega-Rubin vorbereitet. Taubsi, Fukano (anstatt Feurigel), Evoli und Jirachi sollen dafür sorgen, dass die anderen 6 in Hoenn erhaltenden Pokémon vom Level her nicht wegrennen. EP-Teiler wird nur dann genutzt, wenn ich trainieren muss (ist ja grausam, was man bei dem Reinschnüffeln der Filb-Videos sieht xX). Ich hoffe, dass ich mit meinem 10er-Team nicht zu stark werde. Mit meinem Evoli-Team auf Y hat das ja recht gut funktioniert.


    Mehr habe ich mich bisher nicht vorbereitet. Und die Pokémon kommen auch nur Stück für Stück ins Team. Evoli kommt nach dem 1. Orden, Taubsi nach dem Kampf gegen den 2. Arenaleiter (unabhängig davon, ob ich gewinne oder verliere), Fukano nach dem 3. und Jirachi nach dem 5. Orden.

  • Ich bereite mich irgendwie garnicht vor. Wenn überhaupt, dann dadurch, dass ich hier alles (natürlich auch gezwungenerweise) mitlese und dadurch ungefähr darüber bescheid weiss, was mich erwartet. Alte edis spiele ich vor dem Erscheinen von einer neuen fast nie. Und ich züchte auch nichts, was dann rübergetauscht werden muss, die Story bestreite ich schon immer nur mit im Spiel gefangenen Pokemon, die dann dieses Mal als Trainer den Namen Gucky OR bzw. Gucky AS besitzen werden. o/


    +1, ich nehme generell nur Pokemon die im Spielverlauf erhaeltlich sind, zu was sollte ich Vorbereitungen treffen, oder vielleicht noch dvs drauf zuechten.
    Lieber loose ich mal bei einer Arena, alles andere ist einfach übertrieben und macht den Spielverlauf langweilig.
    Mir geht dieses gehype um die neuen edis eh tierisch auf den Nerv, wenn ich lese "ich lege mir extra einen Australischen Account an, oder ich will meine edi einen tag früher, koennte ich broeseln.
    Ich gehe Samstag nach der Arbeit gechillt in einen Elektromarkt, packe mir das Game und fange an zu spielen.
    In 14 tagen haben eh die meisten alles durch gespielt und dann jammern sie wieder "langweilig".
    Ist zwar ein Kinderspiel, aber dieses, will eher haben, ist einfach nur noch lächerlich.
    Einzige Vorbereitung die ich treffe, meinen 3 ds am Samstag voll laden.

  • ich hab mir mal drei eier mit passenden ivs und wesen gezüchtet. und zwar pokemon aus dem hoenn dex, die ich vorher noch nicht verwendet hab. die tausche ich sofort auf oras, lass sie dort schnell schlüpfen (damit der OT passt ;)) und tausche sie für vitamine und schnelles evtraining auf x zurück. dafür hab ich natürlich schon geld und trainingssäcke gegrindet xD


    tja, und erst danach kommen sie wieder auf oras und ich kann ENDLICH mit dem spiel beginnen.
    ich weiß das klingt jetzt eugenisch, aber ich mag es nicht mit irgendwelchen trashmons durchspielen, die dann in der box verrotten.
    die restlichen 3 plätze im team lass ich für sklaven frei.


  • Einzige Vorbereitung die ich treffe, meinen 3 ds am Samstag voll laden.


    die wohl sinnvollste Vorbereitung überhaupt ;)


    ganz ehrlich, ich zock wahrscheinlich den ganzen Abend und muss es dann eh anschließen um weitermachen zu können XD



    Das vorbereiten an sich amche ich auch nur um mich irgendwie abzulenken, denn gerade die letzten Tage vor dem Erscheinungstermin taugen nur für "kleine Projekte" auf der bisherigen Edi, weil man die ohnehin wieder verwirft wenn man zeitgleich was neues spielt.
    Deswegen züchte ich heir und da was aber das wird ja auch nicht gleich zum spiel anfang rübergetauscht ;)

  • generell mache ich keine wirklichen vorbereitungen fürs spiel... zwar hab ich ein paar mons auf halde, die ich theoretisch übertragen könnte (z.b. hab ich ein spezielles zobiris gebaut als die ersten gerüchte über die mega-evo aufkamen) aber am ehesten wären das eher meine favourisierten mons wie trasla (wegen guardevoir), absol und irgendeines der elektro-mons und/oder dartiri, die rüberwandern könnten... mal schauen...
    an sonsten will ich eigentlich einfach nur den storyverlauf genießen und spielen. alles andere kommt später.
    bin eh eher sammlerin ^^

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit