[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, das Heilen im Pokémon Center lässt den Pokérus nicht verschwinden. Im normalen Spielverlauf macht es auch wenig Unterschied, ob du ihn hast oder nicht. Und du bekommst ihn zufälig im Kampf gegen ein wildes Pokémon, das passiert aber sogar noch seltener als dass ein Shiny auftauchen würde. Da hast du echt Glück gehabt :)

  • Ich mache zurzeit eine Nuzlocke-Challenge auf Omega Rubin und eine der Regeln ist, dass man an jedem Ort nur ein Pokémon fangen darf. Da die Safari-Zone aber in vier Areale eingeteilt ist, darf man in jedem Areal je ein Pokémon dort fangen. Ich weiß aber nicht genau, wie die Safari-Zone in diese vier Areale eingeteilt ist. Könnt ihr mir da helfen?


    Ich habe eine Karte gefunden aber die hat mich eher verwirrt: *klick*


    Die abgebildeten Nummern stimmen nicht, oder? Zeigen die bepunkteten Striche die Arealeinteilung?

  • Kann man den Pokérus verbreiten, indem ich eines meiner Teampokémon in die Box 3 z.b lagere?

    Der Pokérus ist in der Box sozusagen eingeforen. Er verbreitet sich nicht, verschwindet aber auch nicht. Du kannst nur Pokémon infizieren, wenn du sie zusammen mit dem bereits infizierten Pokémon, welches noch einen aktiven Pokérus hat, im Team trägst. Nach jedem Kampf ist eine kleine Chance, dass die anderen Pokémon ebenfalls infiziert werden

  • Möchte meinen Spielstand löschen und neu anfangen. davor werde ich aber mit jemanden meine Pokémon, die mir besonders wichtig sind, tauschen, um diese nach dem Spielstart wieder zurückzutauschen. Ab wann ist ein Tausch möglich?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @LumpySpacePrince


    Die Punktlinien sind die tatsächlichen Arealeinteilungen, was die Nummerierungen genau zu sagen weiß ich nicht. Du kannst hier nachlesen wie die Unterteilung festgelegt wurde, die Areale 5 und 6 existieren in OR/AS aber nicht.

    Du dein Link funktioniert scheinbar nicht. ?(

    Möchte meinen Spielstand löschen und neu anfangen. davor werde ich aber mit jemanden meine Pokémon, die mir besonders wichtig sind, tauschen, um diese nach dem Spielstart wieder zurückzutauschen. Ab wann ist ein Tausch möglich?

    Sobald die Sache mit Heikos erstem Fangversuch über die Bühne gegangen ist. :)

  • Danke schonmal. Ich hatte mich gewundert, dass ich mein (Waschmaschinen-) Rotom nicht in Online-Kämpfen verwenden kann. Woran könnte das liegen? Auf der Liste steht es ja nicht. Fände es schade es umsonst trainiert zu haben.

  • Nein es ist aus der Diamant-Edition (6DV RNG). Das wusste ich nicht. Schade um die verschwendete Zeit :/
    Das heißt auch wenn ich andere Pokemon in Gen 4 und 5 trainiere, werde ich diese nicht im Gen 6 Metagame verwenden können? Ist ja bescheuert.

  • Nein es ist aus der Diamant-Edition (6DV RNG). Das wusste ich nicht. Schade um die verschwendete Zeit :/
    Das heißt auch wenn ich andere Pokemon in Gen 4 und 5 trainiere, werde ich diese nicht im Gen 6 Metagame verwenden können? Ist ja bescheuert.

    Dient dem cheatschutz, da zuletzte bei S2W2-Turnieren die Zahl der gecheateten Pokémon besonders hoch war. Du darfst aber dein Rotom zum Züchten in der 6. Generation verwenden, der Einsatz der Kinder werden dann erlaubt sein.

  • Ich habe eine Zuchtfrage zu Nidoran. Auf Ponewiki steht das die geschlüpften Nidorans zu 100% das geschlecht des Nidoran ind der Pension erhalten. Ist es aöso unmöglich einem mänlichen Nidoran Zuchtatacken zu erlernen oder ist dies ein Pokewikifehler?
    Danke für eure hilfe mfg bonesschnupi :cool:

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Habe eine frage, jedesmal wenn oras in meinem New Nintendo 3DS XL in den Slot stecke und standby setze, erscheint ein blauer punkt auf der unteren rechten ecke, was hat das zu bedeuten?