[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Mover sortiert die gröbsten Cheats aus. Ansonsten kannnst du, weniger Pokemon betreffend, hier im Checking-Bereich nachgucken.
    Die Pilze sind afaik nicht nötig, um Attacken beizubringen, dass wären Gewinnpunkte und Herzschuppen.
    Wenn du tatsächlich alle 3000 Plätze belegt haben solltest, musst du wohl anfangen Pokemon freizulassen. Jedoch kann man afaik auch alle Gruppieungen löschen, wenn nur das das Problem ist.
    LG
    Reso


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Huhu zusammen! Ich sitze seit einiger Zeit daran, mir ein paar Pokis zu züchten. Irgendwie ist das eine sehr langwierige und aufwendige Prozedur. Ist es ueberhaupt moeglich, ein Pokemon zu zuechten, dass auf allen Werten 31 DVs hat? Nochmal zum besseren Verstaendnis, der Fatumknoten, wie wirkt der ganz genau? Klar, er uebertraegt 5 Stats der Eltern, anstatt standardmaeßig nur 3, aber sind dass dann 5 Stats des Elter, was auch den Knoten traegt, oder sind es INSGESAMT 5 Stats, also von beiden gemischt und randomisiert? Weil dann waere es ja piepegal, welches Elter das Item traegt, oder? Steig da immer noch nicht so richtig hinter..

  • es sind 5 Werte die beliebig von den Eltern kommen, es ist möglich ein 6*31 DVs zu bekommen aber sehr selten nötig und hat auch nur eine 1/32 Chance da der letzte Wert der nicht von den Eltern kommt (vorrausgesetzt sie vererben nur 31er Evs)
    Es ist meistens nicht nötig da man es nur für Mixed sets braucht, da man ansonsten entweder Angriff oder SpAngr mit dem Wesen senkt und somit es auch relativ egal ist welche DV man an der Stelle hat

  • @Mju


    Genau, der Fatumknoten vererbt zufällig 5 DV- Werte der Eltern.
    Es ist dementsprechend egal, welches Elternteil den Fatumknoten trägt.
    Desto mehr 31 DV Werte deine Mons haben, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, ein Mon mit 5x31 oder 6x31 Werten zu züchten.


    EIn Beispiel:


    Ditto 6x31 und ein anderes Pokemon in diesem Beispiel Taubsi mit 5x31 sind in der Pension.
    Die Wahrscheinlichkeit, bei fünf zufällig vererbten Werten, die 31er Werte der Eltern zu vererben ist höher, desto mehr 31er Werte vorhanden sind.


    Hast du zwei random Pokemon mit 3x31 DV ist die Wahrscheinlichkeit dementsprechend geringer, einfach weil weniger perfekte Werte vorhanden sind.


    Hier ein yt Video in dem das Thema meiner Meinung nach sehr gut erklärt wird!



    Ich verlinke hier mal ein paar Seiten, die dir beim Züchten helfen können:


    Gruß Hanuban

  • Hallo ich habe mal eine Frage:


    Wenn ich ein Pokemon aus OR/AS, welches Bänder in den Wettbewerben gewonnen hat, nach X/Y rübertausche oder in die Bank einlagere, verliert es dann die Bänder?

  • paar neue Fragen :


    1. In den Wettbewerbshallen neben diesem Umkleideraum hängt noch ein sechstes leeres Bild, wofür ist das =o?


    2. Haben eigentlich alle Legendären Pokemon in jedem Spiel immer die gleichen Attacken und die gleiche anzahl von AP ? (also z,b in jedem AS Spiel bsp. Lugia )


    3. Wenn ein Pokemon Verzweifler einsetzt ,besiegt es sich mit einem Schlag oder wie hoch ist der Schaden wenn das Pokemon z,b noch volle Kp hat ? Kann es also z,b die Attacke mehrmals einsetzen ? ^^

  • 2. Ja, die legendären Pokémon haben immer dieselben Attacken und demnach auch die gleiche Anzahl an AP. Hier eine Liste aller legendären Pokémon in ORAS mit ihren Movesets.


    3. Der Rückstoßschaden von Verzweifler beträgt immer 25% der maximalen KP. Demnach kann das jeweilige Pokémon diese Attacke natürlich mehrmals einsetzen.

  • FRage zu Eierschritten Beschleunigen,


    Wie war das zu vergleich von Oras zu Heartgold, das man eine strecke fahrt bzw läuft so das man unnötig zum stoppen kommt?


    Möchte sehr schnell Eier schlüpfen, das mit flammen körper und co ist mir bakannt...Jedoch kenne ich den nützlichesten eierschritteweg in heartgold bis Oras nicht ... wäre dankbar wenn mir jmd die sache verlinkt oder ähnliches...


    bin bei einer Genartion 4 zu 6 phase...

  • Heyho, @rotkiv0!


    In HGSoSi habe ich immer den Weg direkt neben der Pension benutzt: Wenn du vom Durchgangshäuschen am nördlichen Ende von Dukatia City aus bis etwas südlich der Pension fährst, geht das in eins durch.
    Für SW und SW2 nimmt man im allgemeinen die Himmelspfeilbrücke zwischen Stratos City und dem Ewigenwald (kannst du von Route 3, wo die Pension ist, aus auch "zu Fuß" erreichen). Wobei du in SW2 in der Einklangspassage u.U. eine Person anwerben konntest, die ein Ei früher schlüpfen lassen kann, ein paar Eischritte überspringt sozusagen. Das könnte aber schwierig werden, wenn du dort noch niemanden hast, weil die Server für Gen. 5 und 4 ja abgestellt sind.
    In XY kann man schon den Weg nehmen, der von der Geolinkhöhle über Route 3 durch Vanitea bis in das kurze Stück der Route dahinter führt. Alternativ kannst du hier auch ins mittlere Stratos City fliegen und den Rundweg nehmen, der um die Arena herumführt. Dann musst du gar nicht anhalten.
    In ORAS kann du bei der Pension im Kampfresort eine Route finden, auf der du sehr günstig Eier ausbrüten kannst.


    Ich hoffe, das hat schon geholfen.


    lg

  • muss wenn ich z.b voltolos reseten will, immer vom boden mit der Äon Flöte hoch fliegen und danach die DVs wieder am Boden checken,? Gibt es eine andere variante?

  • Yop, musst du. Im Luftraum kann man leider nicht speichern , geschweige denn das Menü nutzen. :/


    Du kannst nach dem Fangen auch in einem Vogelschwarm rasen, und die Dvs im Kampf überprüfen, aber landen wäre besser, da du dann auch das Wesen siehst.

  • @Cookieforaday: Kleine, ergänzende Erfahrung dazu, weil ich das aktuell auch versuche: Du kannst ein klein wenig Zeit sparen, wenn du von Baumhausen City aus startest und dort auch wieder landest. Einerseits, weil das der Ort ist, der der Wolke am nächsten ist, andererseits, weil sich der Kraftreserveprüfer dort befindet (sofern du darauf aus bist) :)

  • stimmt schon....da bekommste dann so ne schmucke Urkunde....aber wo der Charakter genau war weiss ich leider auch nicht! :D


    Aber das Mon dass du Zeigen solltest ist btw. aus den Original Hoenn Spielen alles andere funzt nicht! :D