[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, es geht hierbei ja eher um Pokémon für die Story und hier kann man einfach nur sagen, dass es mit so gut wie jedem Pokémon möglich ist. Deshalb sind Fragen à la "Welche Pokémon sollte ich für die Story nehmen?" nicht wirklich sinnvoll. Wenn es zum Beispiel um ein strategisches Team gehen sollte, welches für das Kampfhaus o.Ä. dient, dann sollte man eher den Strategieberauch aufsuchen. Da gibt es auch ein Unterforum, in dem man Teams bewerten lassen kann.


    Edit: @natt i nord Dort werden aber bereits fertige Teams reingepostet, die man eventuell etwas verbessern möchte. Auch dort kann man nicht fragen, was man für die Story nehmen soll und man kann sich erst recht nicht ein ganzes Team bauen lassen.

  • @rotkiv0: Die vielen Tipps dazu, wo du dir Teambauinfos holen kannst (bzw., dass es für die Story egal ist), sollten dir eigentlich schon helfen, ich will nur noch einen ergänzenden Link dalassen, was das bekommen angeht:
    Solltest du wider Erwarten das Pokémon, das du suchst, mal nicht finden, kannst du auch einen Kurzgesuch im entsprechenden Bereich erstellen (klick!). Beachte dazu aber bitte die TB-Regeln, insbesondere zur Topicerstellung.


    Viel Erfolg beim Durchspielen der Story, ich denke, du bist jetzt prima gewappnet :)

  • Wir möchten an dieser Stelle nun einen Cut machen, einfach weil es sich hier noch immer um ein Fragethema zu Omega Rubin und Alpha Saphir handelt.



    Wir empfehlen aber grundsätzlich, sich im Vorfeld mit den Funktionen und Regeln unseres Forums auseinanderzusetzen, der Hilfsbereich sollte in diesen Fällen aufgesucht werden, ergänzend zu unseren Bereichsregeln. Dort kannst du ( @rotkiv0 ) lernen wie man die Features unseres Forums richtig nutzt, und auch ggf. nach Hilfe fragen.


    Ansonsten haben wir leider keinen Einfluss darauf ob dein gewünschtes Pokémon im Pokémon-Tauschbasar zügig beschafft werden kann, dass hängt leider auch von dem ab was du anbieten kannst. Wenn du allerdings noch ungeübt im strategischen bist, kann es auch von Nutzen sein mit anderen Pokémon zu spielen, oder bei Simulatoren (Online Kämpfe, bei welchen keine Hardware benötigt wird) Erfahrung zu sammeln. Auch kann man hier nach Usern suchen, die Kämpfe austragen wollen - das weicht aber nun zu stark von dem ab worum es hier gehen soll, weswegen du im Strategiebereich deutlich besser aufgehoben bist.
    Generell gilt aber, dass man tatsächlich mit fast jedem Pokémon den Storyverlauf bewältigen kann, und du keine erweiterten Kenntnisse bezüglich der Strategischenwechselwirkungen benötigst.



    Nun, wir hoffen das deine größten Fragen nun geklärt sind. Falls du noch weitere hast, kannst du mich gerne anschreiben.




    Liebe Grüße,


    Dein Team der Spiele/- und Editionen-Moderation

  • Weiß jemand, was die Sprüche der Zufriedenheitsprüferin in Wiesenflur bedeuten..


    Naja, man kann damit - wie der Name schon sagt - den Zufriedenheits/Freundschaftswert des Pokemon bestimmen lassen. Es gibt z.B. auch Pokemon die sich nur durch Freundschaft entwickeln. Aber auch die Wirksamkeit von solchen Attacken wie Frustration oder Rückkehr werden durch den Freundschaftswert beeinflusst.


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • @Lois


    Das ist mir schon klar. Ich will ja wissen welcher Spruch, welchen Zufriedensheitswert spiegelt.

    Achso. Naja der Link dürfte deine Frage bezgl. den Werten ja beantworten. (siehe Punkteverteilung neben den Sprüchen in der Tabelle). Viel genauer wird man es glaube ich nicht bestimmen können.


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Ich finde halt auch keine Auflistung für OR/AS... Habe aber einmal getestet. Zumindest der 250-255-Spruch scheint sehr ähnlich zu sein, ob bei den anderen die Zuordnung schwerer ist, kann ich jetzt leider nicht sagen. Wenn es zum Teil nur leicht veränderte Formulierungen sind, sollte das eigentlich gehen. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht.

  • Mahlzeit Leute,
    ich wollte mir in nächster Zeit ein Impoleon zurechtbreeden (6.Gen), allerdings stellt sich mir momentan die Frage, wie ich diesem "Auflockern" beibringen kann.


    1. Ist es überhaupt möglich in der 6.Gen eines mit Auflockern zubekommen?


    2. Wenn ja, wie?


    Danke im Voraus!

    Mein Freundescode: 5429 - 9132 - 6196 Safari: Typ: Käfer/// Pokemon : Vivillon, Paras, Papinella
    In-Game Name: Tidus

  • 1. bin nicht erfreut das man die ganzen fragen die ich gestellt hatte, gelöscht wurden... anstelle einfach mir ne kopie in einen Konvi zu schicken.. die jeigen die mir gestern bei den ganzen links halfen, bitte nochmal in pinnwand senden... wolte heute mich intesiv beschäftigen, dannn hätte ich eine beschäftigung gehabt, aber hier muss man alles wieder doppelt machen...



    Welche Pokebälle kann man per zucht erstellen, welch kombis sind nötig?


    An den jeningen Bisaboard, der mir hier das meiste gelöscht hat, sollte ein beispiel an Sumpex nehmen....kann es überhaupt nicht ausstehen, wenn mir geholfen wird und dann steine in den weg gelegt werden, wobei verständnis für die regeln habe, kann man gleich eine Disktion ecke machen...

  • @rotkiv0: In der Löschbegründung sollte eigentlich stehen, wer deine Beiträge warum gelöscht hat. Du kannst den betreffenden Mod einfach bitten, dir die Beiträge nochmal zuzusenden.


    Was die Ballfrage angeht: Was meinst du mit "nötig" genau? Der Ball, den du am Ende haben möchtest, muss immer bei der ZuchtMUTTER vorhanden sein, andere (Männchen, Neutra) vererben den Fangball nicht.
    Falls du wissen wolltest, was du an Bällen nachzüchten kannst, kannst du mal bei meiner Ballweibchenliste nachschauen - ✓F steht für Weibchen des entsprechenden Balls, die mit Versteckter Fähigkeit in diesem Ball gezüchtet werden können, nur ✓ dafür, dass nur der Ball mit den normalen Fähigkeiten züchtbar ist. Die grauen Felder kannst du ignorieren, die sind zum jetztigen Zeitpunkt nicht züchtbar und dienen mir nur als Notiz.