[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich da nach Pokéfans gehe, dann bietet sich ein Wesen an, dass die Initiative erhöht aber einen Verteidigungswert senkt (Hastig oder Naiv).
    Es kommt natürlich immer drauf an, wie du es wirklich spielen möchtest. Beispiele was "gute" Wesen sind findest du hier bei Pokefans.net


    Ansonsten gehören solche Fragen dann eigentlich doch eher in den Strategie-Bereich. Dort gibt es Experten, die dir wahrscheinlich noch besser helfen können, weil sie Erfahrung und Fachwissen zum Thema CP haben.

  • Welches Wesen sollte das Diancie haben?
    Also damit es gut ist ?

    Grundsätzlich sind die Wesen Naiv und Hastig zu bevorzugen, aufgrund der Attacke Diamantsturm und weil es dadurch sowohl einen physischen Angriff als auch spezielle Angriffe hat, also es wunderbar mixed gespielt werden kann. Alternativ ist auch ein scheues Wesen möglich, allerdings sollte man hier auf die Attacke Diamantsturm verzichten und lieber den Move Gedankengut spielen, da ein scheues Wesen ja den Angriffswert senkt.


    Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen.

  • @Trafalgar
    Ich hab mal ein wenig recherchiert und kann dir nur sagen, dass das anscheindend zwischen 50 und 150 Pokémeilen schwankt, je nachdem was du weg gibst.
    So ist zum Beispiel Aerodactyl mehr wert als eF-eM.


    Edit: Das hängt anscheinend von der Entfernung zum Tauschpartner ab. Das Internet ist sich da nicht ganz einig.

  • Kann man eigentlich die 2 Event-Lieferanten gleichzeitig im Pokecenter stehen haben?
    Bzw.: Was passiert, wenn man ein Event (z.B. Shiny-Glurak) noch nicht abgeholt hat und das nächste Event (z.B, Diancie) empfängt?

    Trikephalo Wie-Shu 3DS Freundescode: 0533-7478-3305 Wie-Shu Trikephalo
    Showdown: Ley Murphy


    Suche gute Gen 7 OU und UU Teams, wer welche hat, kann mir gerne welche einsenden! :)

  • Du kannst den Spitznamen beim Spitznamenbewerter jederzeit wieder ändern.


    Solange es dein eigenes Pokémon ist und nicht von irgendwoher hergetauscht wurde.

  • Kann man eigentlich die 2 Event-Lieferanten gleichzeitig im Pokecenter stehen haben?
    Bzw.: Was passiert, wenn man ein Event (z.B. Shiny-Glurak) noch nicht abgeholt hat und das nächste Event (z.B, Diancie) empfängt?

    Dann musst du den Eventboten/in zweimal ansprechen.



    Einmal, um Glurak zu bekommen und das zweite Mal, um Diancie zu bekommen.

    Um noch kurz zu ergänzen: Du musst, wenn du nur Diancie holen willst (in diesem Beispiel) aber nicht erst Glurak holen. Du kannst im Kartenalbum (erreichst du über "Geheimgeschehen" im Hauptmenu des Spiels) die erhaltenen Events sortieren (sprich: die Karten anordnen) und so bestimmen, welches als erstes rausgegeben wird, wenn du den Boten ansprichst.

  • Wie hoch geht das Fanglevl im Suchmodus ? Und wie hoch kann das LV des wilden Pokemon sein?

    Ich habe die Lösung nicht ganz verstanden. Geht das Suchlevel, ohne Kette bis 100? Und das des wilden Pokemon dann auch? Ich will keine Suchkette machen, nr viel mir auf, das auf der 1. Route eben das LV wenn ich da herumlaufe von Zickzacks sehr hoch ist.


    Ist es das nur auf der Route oder überall wo es Zickzags gibt?

  • Ich hab lange nichtmehr gespielt und gestern endlich wieder weitergespielt. Steh nun beim 6ten Orden und mag mein Team so gar nicht irgendwie, mir fehlt ein anständiges Elektro- und Psychopokemon. Gibt es momentan schon die Möglichkeit eins zu fangen in einem Gebiet in dem ich schon war? Mein Pokedex hilft irgendwie nicht weiter :/


    Oder muss ich mir eins ertauschen wie bei den Feuerpokemon? Hab leider den Pflanzenstarter genommen xD

  • Elektropokémon gibt es vor dem 6. Orden folgende:
    Frizelbliz, Plusle, Minun alle auf dem Weg zwischen Graphitport City und Malvenfroh City.
    Und halt Pikachu (im Wettbewerbsgebäude in Graphitport City)


    Psychopokémon sind eigentlich nur:
    Abra (Granithöhle)
    Isso (Geschenk in Bad Lavastadt)
    Trasla (Route 102)
    Latias/Latios (zwischen Malvenfroh City und Baumhausen City)
    Lunastein/Sonnfel (Meteorfälle)


    Weiß nicht ob das für dich "vernünftig" ist, aber mehr Auswahl gibt es da erstmal nicht.