[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Suchlevel erhöht sich mit jedem Kampf mit dem entsprechenden Pokemon. Desto höher das Suchlevel, desto mehr Infos werden über das Pokemon angezeigt und es ist wahrscheinlicher, dass das Pokemon eine Zuchtattacke oder eine Versteckte Fähigkeit besitzt.
    (Hierbei bin ich mir nicht sicher: ab Suchlevel 999 wird das Suchlevel auf 1 zurückgesetzt. Ich meine das irgendwo gelesen zu haben, finde aber gerade die Quelle nicht.)
    Das Level des gesuchten Pokemon kann nicht unendlich ansteigen, nachdem man 100 Pokemon der selben Art gesehen hat, wird das Level zurückgesetzt, damit man nicht zu starken Pokemon begegnet.

  • Das Level des gesuchten Pokemon kann nicht unendlich ansteigen, nachdem man 100 Pokemon der selben Art gesehen hat, wird das Level zurückgesetzt, damit man nicht zu starken Pokemon begegnet.

    Was ist denn das höchste LV?

  • Das ist abhängig von dem Basis Lv. der Pokemon auf dieser Route. Also auf den ersten Routen wirst du bei einer Kette von 100 Pokemon der selben Art am Stück ein niedrigeres Lv. haben als zum Beispiel in der Siegestraße.
    Alle 5 Kämpfe erscheint ein Pokemon, das ein stark erhöhtes Lv. als alle vorherigen hat. Sobald du das besiegt hast werden die nachfolgenden Pokemon 1-2 Lv. höher sein.
    Das trifft allerdings nur zu, wenn eine Kette besteht. Ich weiß jetzt allerdings auch nicht, ob es schon Listen gibt auf denen das max. Lv. eines jeden Pokemon in einer Kette angegeben ist.


    Edit: Gerade das hier auf Pokewiki gefunden


  • Wie gesagt, das Level steigt nur in einer Kette an, das heißt wenn du über das Multi-Navi ein Pokemon suchst und es fängst oder besiegst beginnt die Kette.
    Wenn du nun das gleiche Pokemon erneut suchst und fängst oder besiegst wird die Kette fortgesetzt und das Lvl beginnt, wie oben beschrieben, an zu steigen.
    Sollte ein zufälliger Kampf beginnen oder du verlässt die Route wird die Kette unterbrochen.
    Das Suchlevel zeigt dir in dem Fall nur an, wie oft du einem Pokemon insgesammt begegnet bist.


    Beispiel: Das Suchlevel bei Schwalbini ist 350 aber es ist keine Kette aktiv, werden die Schwalbini ein genauso hohes Level haben, wie wenn das Suchlevel 1 wäre.
    Es kommt also immer auf die Kette an!


    Hier nochmal genauer:

    Zitat von Pokewiki


    Folgendes lässt die Kette abbrechen

    • Wenn man aus einem Kampf flieht.
    • Wenn man ein Pokémon verscheucht.
    • Wenn man die Route verlässt.
    • Wenn man, nachdem ein Pokémon gefunden wurde, zu lange wartet und es wieder verschwindet.
    Zitat von Pokewiki
    • Sollte das Navi das gesuchte Pokémon nicht finden, bricht die Kette nicht ab. Stattdessen geht man an eine andere Stelle und sucht das Pokémon erneut. Das wiederholt man so lange, bis das Navi das Pokémon wieder findet.
    • Sollte währenddessen ein anderes Pokémon aufgescheucht werden, d. h. das Navi findet selbständig ein Pokémon, bricht die Kette ebenfalls nicht ab. Man schleicht sich an das Pokémon heran, besiegt oder fängt es und fährt wie gewohnt fort.
  • Wenn nach 100 Pokémon die Kette zurück gesetzt wird, wird das Level 100/5 mal erhöht. Wenn du also ein Pokémon 100 mal siehst (davon ausgegangen, dass sich nach jedem fünften mal das Level um maximal 2 erhöht, wenn ich das so richtig verstanden hab), ist das Level 40 höher als das Basis Level.
    Diese Basis Level kenne ich jetzt nicht, aber wenn man von den Pokémon aus der Siegesstraße ausgeht, kann das Level maximal 35 (geschätztes Basislevel) + 40 = 75 sein.

  • Wenn nach 100 Pokémon die Kette zurück gesetzt wird, wird das Level 100/5 mal erhöht. Wenn du also ein Pokémon 100 mal siehst (davon ausgegangen, dass sich nach jedem fünften mal das Level um maximal 2 erhöht, wenn ich das so richtig verstanden hab), ist das Level 40 höher als das Basis Level.
    Diese Basis Level kenne ich jetzt nicht, aber wenn man von den Pokémon aus der Siegesstraße ausgeht, kann das Level maximal 35 (geschätztes Basislevel) + 40 = 75 sein.

    Das sich das Level um max. 2 erhöht ist nur meine persönliche Einschätzung aus dem was ich beobachten konnte. Eine Quelle hab ich dafür noch nicht gefunden.

  • Hiii^-^
    Vll ne dumme frage aber...
    Wie kann man sein Pokemon schon so am Anfang des Spiels schnell hoch trainieren?
    Oder klappt das nicht?


    DaNKe~

    FC: 1736-3376-3620


    "Was machst du,wenn in der Welt kein Platz für dich ist? Verletzt du dich selbst,um in die Welt zu passen? Oder verletzt du die Welt damit sie dir passt?"


  • Ich bin bis zum Ende der Top4 beinahe nur mit Sumpex durch (soll heißen, dass ich nie wirklich in gefährdeten Situationen war) und hatte EP-Teiler an und habe auch nur die Trainer auf dem Weg mitgenommen (nicht einmal alle)... Fands ein wenig zu einfach, für meinen Teil, um am Anfang aufwendig leveln zu müssen.

  • Beim DVLegi resetten bzw fangen nutzt man ja Pokemon mit Synchro, um das Wunschwesen zu erhalten. Funktioniert das auch beim Abholen von Eventpokemon? Will mir das aktuelle Diancie zurecht resetten und das wäre unglaublich hilfreich :) Bin derzeit unterwegs und kanns nicht testen xD

  • Ich habs 30mal mit einem Naiven Synchro Trasla probiert, und ich hab nur 1 naives Diancie rausbekommen. Daher denke ich mal, dass Synchro bei Diancie nichts bringt.