[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Isses z.b möglich, ein 6*31 DV Ottaro zu bekommen, wenn man ein 3*31 DV Admurai und ein 6*31 DV Ditto mit Fatumknoten in die Pension abgibt?

    Jap entweder ein 4*31 dv Ottaro kommt raus oder ein 5*31 dv Otaro kommt raus oder ein 6*31 dv Ottaro kommt raus :D

  • falls die folgende frage schon gestellt wurde, dann entschuldigt bitte ^^.


    und zwar geht es um folgendes :
    Auf meiner Omega Rubin Edition habe ich ja immernoch mein Diancie welches ich bei der Lieferantin abholen muss , (will dieses ja auf gute DV werte resetten) . Jetzt ist meine Frage, kann ich morgen dann den shiny rayquaza seriencode auch auf der gleichen Edition einlösen und wie wäre das dann mit dem abholen , also kann ich auswählen welches Pokemon mir die Lieferantin geben soll ? Oder bekomme ich immer nur das letze Pokemon dessen Code ich eingelöst habe ? ^^ Und könnt ich dann eigentlich beide abwechselnd resetten ?? ^^ ( sofern man das shiny rayquaza (seriencode) auf gute DV werte resetten kann ^^)


    und ehm wenn ich jetzt Diancie und Rayquaza beide gleichzeitig abhole ( sofern das geht) , kann es sein das z.b einer der beiden ziemlich gute werte +wesen bekommt und der andre dafür sehr schlechte ? ^^ meinte ein Freund zumindest.

  • falls die folgende frage schon gestellt wurde, dann entschuldigt bitte ^^.


    und zwar geht es um folgendes :
    Auf meiner Omega Rubin Edition habe ich ja immernoch mein Diancie welches ich bei der Lieferantin abholen muss , (will dieses ja auf gute DV werte resetten) . Jetzt ist meine Frage, kann ich morgen dann den shiny rayquaza seriencode auch auf der gleichen Edition einlösen und wie wäre das dann mit dem abholen , also kann ich auswählen welches Pokemon mir die Lieferantin geben soll ? Oder bekomme ich immer nur das letze Pokemon dessen Code ich eingelöst habe ? ^^ Und könnt ich dann eigentlich beide abwechselnd resetten ?? ^^ ( sofern man das shiny rayquaza (seriencode) auf gute DV werte resetten kann ^^)


    und ehm wenn ich jetzt Diancie und Rayquaza beide gleichzeitig abhole ( sofern das geht) , kann es sein das z.b einer der beiden ziemlich gute werte +wesen bekommt und der andre dafür sehr schlechte ? ^^ meinte ein Freund zumindest.

    Du kannst den Rayquaza-Code bedenkenlos einlösen. Bevor du dann Rayquaza abholen kannst, musst du dann Diancie abholen und gegebenenfalls resetten. Das läuft einfach nur nach der Reihe ^^

  • Du kannst den Rayquaza-Code bedenkenlos einlösen. Bevor du dann Rayquaza abholen kannst, musst du dann Diancie abholen und gegebenenfalls resetten. Das läuft einfach nur nach der Reihe ^^

    also kann ich z.b in ruhe Diancie resetten und Rayquaza bleibt sozusagen zurück und in der warteschleife ? ^^
    Und wenn ich dann mit Diancie fertig bin, einfach Rayquaza abholen und damit dann weiter machen ? ^^

  • also kann ich z.b in ruhe Diancie resetten und Rayquaza bleibt sozusagen zurück und in der warteschleife ? ^^Und wenn ich dann mit Diancie fertig bin, einfach Rayquaza abholen und damit dann weiter machen ? ^^

    Jap, wie Pikachamp gerade erwähnt hat/es oben beantwortet hat :P

  • Hallo Leute ich hab ne Frage die mir Pokewiki und alle anderen Seiten bis jetzt nicht beantworten konnten.


    Ich habe in einem Kampf vor kurzem eine neue Animation gesehen als das Milotic meines Gegners aus dem Ball kam. Nicht die Shiny Animation sondern so ein rotes glitzern woraufhin eine Rote Schleife aufgetaucht war. Meine Frage ist was das war und wie ich das bei meinen Mons auf ORAS hinbekommen kann.


    MfG TheKruck

  • @TheKruck
    Laut Serebii:


    Method:
    In Omega Ruby & Alpha Sapphire, a brand new entry animation was added. This animation is added to Pokémon if they have won the Master Rank Contests in every category: Beautiful, Coolness, Cuteness, Cleverness and Toughness. This is also denoted by the Contest Star Ribbon. Upon entry into battle, the Pokémon will sparkle for a little and have a red ribbon hover over it while the overworld goes briefly darker.

    Das scheint also bei Pokémon zu passieren, mit denen du alle Wettbewerbe gemeistert hast.

  • Falls ich nachher einen Code für Rayquaza bekomme wollte ich mal wissen ob ich beim reseten irgendwas beachten muss. Speichert man einfach vor der Lieferantin im Pokemon Center ab bevor man das Pokemon bekommt und macht dann einen Soft Reset falls die Werte zu schlecht sind? Außerdem wüsste ich gerne ob man auch irgendwie das Wesen beeinflussen kann?

  • ich habe eine Frage bezüglich Eventpokemon.


    Unzwar tragen manche Events, z.B. das shiny Rayquaza, welches gerade verteilt wird, ein Item.


    Dieses kann nicht auf die Pokebank übertragen werden und ich vermute mal, auch nicht in spätere Editionen (also die 7. Gen, wenn sie kommt). Zumindest vermute ich, dass die Pokebank später der einzige Weg bleiben wird, um Pokemon von einer Generation in die nächste zu bringen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).



    Wenn man nun sein Eventpokemon auf der nächsten Edi hat, kann man einfach ein identisches Item finden und es dem Pokemon zum tragen geben? Bleibt es dadurch UT? Oder unterscheidet sich das Event-Pokemon-Item von denen, die man normal im Spiel finden kann?

  • Wie lange hat man Zeit um ein Pokemon bei der Lieferantin abzuholen, nachdem man die Wunderkarte aktiviert hat? Ich würde nämlich gerne meinen Rayquaza Code einlösen und dann so lange reseten bis es gute Werte hat. Falls ich die Lust verliere würde ich dann zwischendurch aber eventuell auch andere Sachen machen, wie z.B. Pokemon züchten. Kann ich das problemlos machen ohne Angst haben zu müssen das ich mein Rayquaza nicht mehr abholen kann?

  • Musst dann nur aufpassen, dass du wenn du es geholt hast, erst nochmal 'n soft reset machst & dann anfängst zu züchten, sonst sind entweder deine Zuchtis weg oder das Rayquaza bleibt an dir kleben.