[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich auf Anhieb nichts dazu gefunden habe ... eine Frage zu PSS. Hat sich da wer intensiv mit der Tauscherei beschäftigt? Da ich noch kein XY habe (warte auf passende Angebote) würde ich mir ganz gern ein paar Pokémon die ich aus den zwei Spielen mag ertauschen. Natürlich habe ich schon öfter nach den Angeboten geschaut, aber die sind ja meist sehr übel. Die Leute möchten fast ausschließlich Legendäre und Co. Natürlich mag ich dann auch nicht meine erspielten und einmaligen Pokémon wie Rayquaza für ein Starter oder so hergeben.


    Leider habe ich nicht mehr wie früher so viel Zeit, um zig Mal die Spiele zu zocken und mir die dann in mehrfacher Ausführung zu besorgen. Lohnt es denn, wenn man ein paar Pokémon fängt die man in XY nur via Tausch erhalten kann und dann dort Angebote erstellt? Evtl. Starter besorgen, weil es schnell geht? Oder kann man sich den Aufwand direkt sparen? Habe mich bisher zu wenig damit beschäftig, um zu wissen, ob die online dort alle so wie die meisten Angebot-Ersteller die man sieht ticken, oder es auch Leute wie mich gibt, die einfach nur ein paar Kreaturen tauschen möchten.

  • Einfach selbst ein Angebot einstellen. Die realistischen Angebote sind so schnell weg, dass man sie kaum zu Sicht bekommt. Was übrig bleibt ist der falsche Eindruck, dass man nur mit Legenden ins Geschäft kommen kann.

    Danke dir. Hab tatsächlich schon eines tauschen können. :o


    Wie ich es sehe, kann man immer nur ein Gesuch haben? Naja, muss man halt Geduld haben.


    Was noch interessant wäre, ist eine Übersicht welche Pokémon es nur in ORAS und XY gibt. Gibt es so eine?

  • du kannst ja auch ein kurzgesuche auf machen im tausch bereich^^

    Ja, da hab ich auch schon dran gedacht. Ich war auch schon öfter in Versuchung, wenn hier Leute Zuchtreste verschenken. Aber ich hab mich da noch nie rangetraut, weil ich mich noch gar nicht richtig mit der Tauscherei und den Online-Funktionen beschäftigt habe. Wollte da niemanden verärgern oder so. :o


    Mal sehen, wie es nur via Spiel klappt. Eines meiner absoluten Lieblinge - Fynx - konnte ich tatsächlich ergattern. Ich bin ja so glücklich. <3


    Mein Käferchen im Tausch gegen ein Käferchen aus X/Y steht jetzt aber geraume Zeit drin. :D Aber gut Ding möchte ja bekanntlich Weile haben und in der Zeit kann ich ein paar potenzielle Tauschpokis fangen. Wie war das eigentlich mit den noch älteren Editionen - von denen konnte man nichts mit XY und ORAS tauschen, aber mit XY und ORAS kann man fast alle, oder sogar alle die es gibt erhalten?

  • Du kannst auch von alten Editionen auf Gen 6 rübertauschen - allerdings brauchst du mindestens Gen5 und die Pokemon Bank. Um von Gen 3 hochzutauschen, bräuchtest du tatsächlich auch noch Gen 4 dazu.
    Wenn du die alle hast, ist es aber kein Problem auch ältere Pokemon hochzutauschen. Allerdings kannst du keine Items mitnehmen, und musst evt. VM-Attacken verlernen.

  • Sorry, aber ich muss dann doch noch eine Frage in den Raum werfen. Geht noch einmal um diese Tauschgesuche / Angebote. Wenn ich so eines aufgebe, wird der Kram dann auch getauscht, wenn ich offline bin, bzw. mein Handheld zugeklappt ist und damit im Standby? In der Theorie, müsste sich der Server ja die Daten merken und die auch so verschicken können, ohne meine "Anwesenheit"?

  • Sorry, aber ich muss dann doch noch eine Frage in den Raum werfen. Geht noch einmal um diese Tauschgesuche / Angebote. Wenn ich so eines aufgebe, wird der Kram dann auch getauscht, wenn ich offline bin, bzw. mein Handheld zugeklappt ist und damit im Standby? In der Theorie, müsste sich der Server ja die Daten merken und die auch so verschicken können, ohne meine "Anwesenheit"?

    Nein, wird es nicht

    warte mal, also wenn du ein pokemon in der gts hochlädst, kann das auch getauscht werden, wenn du offline bist. das heißt derjenige, der dein angebot annimmt und tauscht erhält das pokemon auch wenn du offline bist. und du erhältst dann seins,wenn du wieder in der gts nachguckst. oder habe ich hier was komplett falsch verstanden?

  • warte mal, also wenn du ein pokemon in der gts hochlädst, kann das auch getauscht werden, wenn du offline bist. das heißt derjenige, der dein angebot annimmt und tauscht erhält das pokemon auch wenn du offline bist. und du erhältst dann seins,wenn du wieder in der gts nachguckst. oder habe ich hier was komplett falsch verstanden?

    Es ging um PSS-Tausche, die auf Kurzgesuche hier im BB erfolgen

  • warte mal, also wenn du ein pokemon in der gts hochlädst, kann das auch getauscht werden, wenn du offline bist. das heißt derjenige, der dein angebot annimmt und tauscht erhält das pokemon auch wenn du offline bist. und du erhältst dann seins,wenn du wieder in der gts nachguckst. oder habe ich hier was komplett falsch verstanden?

    Genau darum ging es. Wäre ja ansonsten blöd. In MMOs die Handelsposten laufen ja auch weiter, wenn die Spieler nicht mehr im Spiel sind.


    Dachte mir halt normal müsste ich ja etwas ins GTS stellen: Biete X, Möchte Y und der Server sollte den Kram auch so tauschen können. Aber gut, man weiß ja nie.


    Die Frage kam bei mir auf, weil ich ein Angebot drinnen habe und ein paar Stunden in der Stadt unterwegs war. Hab dann geschaut und es ist noch da. Nun kann ich allerdings auch nicht einschätzen, ob es einfach nur völlig uninteressant ist und daher nur niemand annehmen mag.

  • Die Frage kam bei mir auf, weil ich ein Angebot drinnen habe und ein paar Stunden in der Stadt unterwegs war. Hab dann geschaut und es ist noch da. Nun kann ich allerdings auch nicht einschätzen, ob es einfach nur völlig uninteressant ist und daher nur niemand annehmen mag.

    Wenn es um Kurzgesuches geht, solltest du die Pokémon, die du biestest, nicht in die GTS tun, da sie sonst ein X.beliebiger Spieler sich abholen kann


    Sowas sollte immer über PSS-Tausch erfolgen

  • Wenn es um Kurzgesuches geht, solltest du die Pokémon, die du biestest, nicht in die GTS tun, da sie sonst ein X.beliebiger Spieler sich abholen kann
    Sowas sollte immer über PSS-Tausch erfolgen

    Naja, geht hier auch nur um x-beliebige Spieler. Ich glaub die Sachen die ich so handeln kann und haben möchte, sind hier im Forum nicht sooo gefragt und spannend. xD Habe heute Mal grob geschaut und keine vergleichbaren Gesuche gefunden in den Kurzgesuchen. Bin eine Wiedereinsteigerin, die so merkwürdige Sachen wie Waumpel gegen Hornliu möchte. *hust* Bei DVs und Co. kann ich alte Frau im Moment nicht mithalten. ;)