[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo eine kurze Frage zu dem GTS:


    Wenn man z.b nach legendären sucht, also z.b. "Mew". Dann kommen etliche davon und werden zum Tausch angeboten. Nun wollte jemand im GTS für sein Shiny Mew lvl 100 ein Mew für lvl 1-10. Davon habe ich eins und wollte nun auf tauschen gehen, sobald ich das Mew mit lvl 5 auswähle steht da: Du kannst keine besonderen Pokemon tauschen.


    Nun meine Frage: Wieso gibt es so viele Legis in der GTS, wenn man die angeblich gar nicht tauschen kann?


    Wie kann man dieses Problem umgehen? Anscheinend gibt es da ja wohl so was ähnliches wie einen "Cheat" ? Ich möchte auch ein paar Legis über das GTS tauschen.


    Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklärt.

  • mew geht jetzt durch gts und wt wegen aktuellem event
    Man muss nur mew das band wegnehmen dann geht es durch
    Is cheaten und nicht gern gesehen hier im bisaboard
    Nur information also nicht loeschen

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe ein Mew mit lvl 5 damals von jemandem geschenkt bekommen. (Ich glaube das war ein Zuchtrest) Es trägt gar kein Band. Oder was meinst du damit? Wieso kann ich es nicht zum Tausch anbieten?

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe ein Mew mit lvl 5 damals von jemandem geschenkt bekommen. (Ich glaube das war ein Zuchtrest) Es trägt gar kein Band. Oder was meinst du damit? Wieso kann ich es nicht zum Tausch anbieten?

    Das kann gar kein Zuchtrest sein, Mew ist nicht züchtbar. Und ein Band müsste es eigentlich fast immer tragen... Wer ist denn der OT?

  • An sich sind alle mysteriösen Pokemon nicht tauschbar.

  • @Gosteon


    Keine Ahnung von wem ich damals bekam. (Sorry ist lvl 10, vertan)


    OT: MYSTRY
    ID-Nummer: 06930
    Attacken: Pfund und Wandler
    Land: ENG


    Sorry ich meinte nicht Zuchtrest sondern wahrscheinlich Resettet worden.


    Trotzdem verstehe ich nicht, wieso ich es nicht über das GTS tauschen kann :(

  • Mysteriöse Pokemon können prinzipiell legal nicht vertauscht werden. Hast du auf der ich glaube dritten Seite irgendwelche Infos zur Herkunft, also wo es gefangen wurde oder etwas ähnliches, und bist du ganz sicher, dass es kein Band trägt?

  • Es trägt kein Band, kein Item etc.


    Folgende Informationen:


    Wesen: Ruhig
    Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um zu dir zu stoßen.
    Herkunft: Hoenn-Region
    Schicksalshafte Begegnung
    Hat eine gute Ausdauer.


    Das waren alle Infos, die ich zu diesem Mew habe. Wie gesagt, ich habe es damals einfach geschenkt bekommen. Woher weiß ich nicht mehr. Ist länger her.

  • Ist es untrainiert? Schreibe bitte nochmal die Statuswerte dazu.


    edit: Habe nochmal ein wenig nachgeforscht. Das Mew, welches du besitzt steht nicht auf der Blacklist :) also kann es vermutlich legal sein.
    Tauschen kannst es nicht, weil man Mew, soweit ich weiß, allgemein nicht über die GTS tauschen kann, ist auch mit den anderen Mysteriösen Pokemon so. Sollte diese Info falsch sein, belehrt mich etwas besserem :D

  • Hmm... Das ruhige Mew steht zumindest nicht auf der Blacklist, also kann ich nicht zu 100% sagen, dass es kein Cheat ist, denke aber schon, dass es legal ist, zumindest auf dem ersten Blick.


    Das mit dem Tauschen wird aber trotzdem nicht funktionieren, da (soweit ich weiß) einige Pokemon in der GTS gesperrt sind, d.h. du kannst sie nicht vertauschen.

  • Und wieso kann ich es nicht tauschen?


    Es steht folgendes da: "Ein besonderes Pokemon wie dieses kann nicht zum Tausch angeboten werden!"


    Egal welches legi ich zum Ablegen für das GTS auswähle, es kommt immer der oben genannte Satz als "Fehler".


    Es ist halt sehr komisch, warum tausende von verschiedenen Legis im GTS angeboten werden.


    Wie kann man diesen Fehler umgehen? Über Tipps oder private Nachrichten würde ich mich freuen.

  • @Pearly:
    1. Kannst du normale Pokemon anbieten? z.B. ein Waumpel, irgendetwas "Langweiliges"
    2. Wenn ja -> Welche Legis hast du ausprobiert?
    Wenn nein -> Hast du das aktuellste Update aus dem eShop installiert?

  • @Tux


    1. Ja, ich kann jedes beliebige normale Pokemon anbieten
    2. Habe folgende Legis ausprobiert: Kyogre, Diancie, Shaymin, Maloetta, Celebi, Jirachi, Serpiroyal, Shiny Gluark (Event 2015)


    Besondere Pokemon, die ich anbieten kann: Vesprit, Selfe, Suicune, Phione


    Die Legis, die ich (wie oben genannt) nicht anbieten kann werden von aller Welt und jedem tausendfach im GTS angeboten. Ich werde einfach nicht schlau daraus, warum sie das können und ich nicht. Ich möchte es einfach nur verstehen :(

  • Diancie, Shaymin, Maloetta, Celebi, Jirachi, zählen zu den so genannten mysteriösen Pokemon, die können generell nicht legal getauscht werden. Es gibt bestimmt Hacks um die Sperren zu umgehen... Event-Pokemon kannst du auch meistens nicht tauschen, wenn sie das eine Band tragen (Ich weiß den Namen jetzt nicht). Das ist bei dem Shiny Glurak zum Beispiel der Fall. Ich würde jetzt auch darauf tippen, dass Seriroyal auch das Event-Serpiroyal ist, Richtig?? :D Bei dem Kyogre kann ich auch nur darauf tippen, dass es ein Event ist. Trägt das Kyogre auch ein besonderes Band?