[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat Formeo aus dem Wetter-Institut zwei feste 31 DV-Werte und ist das Wesen durch Synchro beeinflussbar wie bei Latios?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Recherchen ergeben, dass Formeo bis zu einem gewissen Grad bereits festgelegt ist (lasch und weiblich); Synchro wirkt also nicht (Quellen: gamefaqs, reddit, smogon, twitter)
    @premierball2013: Ja, ist neu, war auch überrascht, hatte so etwas aber schon mehrfach vernommen und deshalb noch mehrere Seiten abgeklappert.

  • kann mir nicht vorstellen dass es zwei fixer 31er hat. und wieso auf einmal zwei? :D das gabs doch nur in der KS.


    Wesen und Shiny-status sollten aber, rein von der Logik her, beeinflussbar sein. (hat keinen fixen OT oder?)

    edit: okay, man lernt nie aus. ist aber neu in ORAS oder?


    @Stone Dragon
    stimmt nicht. Lati@s, das man während der Story bekommt wird auch von Synchro beeinflusst.


    @Dusk
    edit: lol, dass Cosplay-Pika auch beeinflusst werden kann wusste ich nicht. nett ;)
    hat man das bei nach-der-Liga Starterpokemon auch probiert?

  • € Groudon vor der Liga lv 45, nach der Liga 50?


    Nein, gleiches Level.


    Synchro würde eh nicht wirken, da Forme ein geschenktes Poikémon ist und Synchro bei solchen eben nicht wirkt.


    Bei den Recherchen hat sich ergeben, dass es beim Cosplay Pikachu und bei Latios/Latias, das sich dem Team freiwillig anschließt (also Synchro rein theoretisch nicht zum Zug kommt), wirkt. Gerade beim Cosplay Pikachu, das ebenfalls "nur" ein Geschenk ist, ist das ein Indiz dafür, dass auch das geändert wurde.

  • Der OT/ID ist vom Trainer abhängig, deshalb ist es auch Nicknameable. Hatte jetzt das zweite Mal den SpA-DV-Wert auf 31, überprüft doch bitte mal eure Formeo nach diesem Wert.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Nein, gleiches Level.



    Bei den Recherchen hat sich ergeben, dass es beim Cosplay Pikachu und bei Latios/Latias, das sich dem Team freiwillig anschließt (also Synchro rein theoretisch nicht zum Zug kommt), wirkt. Gerade beim Cosplay Pikachu, das ebenfalls "nur" ein Geschenk ist, ist das ein Indiz dafür, dass auch das geändert wurde.


    Stimmt, habs eben gelesen. Könnte auch sein, dass die das extra gemacht haben, da beide gift Pokémon 3*31 haben und so erleichtern die dem Spieler die Perfektion, weil Cosplay-Pikachu nicht züchtbar ist. Wer weiß.


    @Genso: Meines hat auch 31 Sp.Atk-DVs. Ist wohl alles festgelegt.

  • Kann man das Wesen und die DVs von Geschenkten Pokemon bestimmen z.B. durch Synchro und soft-reseten? Ich hab gelesen, dass man Latios währed der Story geschenkt bekommt, es währe schon nett ihn mit richtigem Wesen und 4 bis 5 DVs zu haben. :)


    Mal angenommen man kann die DVs resetten, aber überprüfen kann man die erst nach der Delta Episode !? Also ist soft-resetten bei Geschenken wegen DVs für Arsch?

    FC: Pulzar / 2036 - 8015 - 4436


    Pokemon Y
    Typ: Eis / PKMN: Seemops Seemops, Arktip Arktip, Lapras Lapras


    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    - Henry Ford

  • du kannst SR machen, nur geht synchro nicht, steht auch bei serebii so drinne und stimmt leider, wie es bei Latios/Latias ist weiss ich nicht da ich das einfach normal SR habe um das Perfekte wesen zu bekommen, da aber bei den Legis immer 3 DV´s auf 31 sind sollte sich das mit nem DV-Rechner ausrechnen lassen, du musst halt Sonderbonbons füttern und die Werte für mindestens 5 verschiedene level eintragen, dann Berechnet der dir das ganz genau!

  • Wie ein paar Posts über dir steht, kann man zb die geschenkten Pokémon, Lati@s und Cosplay-Pikachu, mit Synchro beeinflussen. Restliche Geschenke-Pokémon meines Wissens nach nicht, da man die eh züchten kann und der Vorgang somit unnötige Arbeit wäre.


    Für die DVs musst du nicht das machen, was Exitus sagt. Die DVs von Lati@s lassen sich auch auf Lvl 30 einigermaßen gut ausrechnen und unterscheiden sich nur in 2 Punkten, als zb 26-27 DVs auf Wert x. (such deswegen einfach bei google nach einem DV-Rechner oder benutz Pokémon Online)

  • Wie ein paar Posts über dir steht, kann man zb die geschenkten Pokémon, Lati@s und Cosplay-Pikachu, mit Synchro beeinflussen. Restliche Geschenke-Pokémon meines Wissens nach nicht, da man die eh züchten kann und der Vorgang somit unnötige Arbeit wäre.


    Hier mal aus bulbapedia:
    Outside of battle
    From Pokémon Emerald onwards, if a Pokémon with this Ability is leading the party, there is a 50% chance that wild Pokémon encountered will have the same Nature as the Pokémon with Synchronize. This does not apply to roaming or gift Pokémon. In Emerald, it does not apply to stationary Pokémon, such as Regirock or Rayquaza.


    The Ability does not apply when a Pokémon with Synchronize is strolling in the Pokéwalker or when capturing Dream World Pokémon from the Entree Forest.




    Wie man der verlinkten Liste entnehmen kann geht es bei Pikachu nicht! ;) Latios/Latias lässt sich damit beeinflussen....nur würde ich lieber auf das warten was man selber fangen muss....da es in einem besonderen ball besser ist als in so einem öden PokeBall! ;D
    Edit: Gibt es dafür vertrauenswürdige Quellen? Hat das einer/mehrere von hier getestet??



    Immer wieder montags! ;D


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus ()