[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Sommer96 ich war noch nicht allzulange in der Safari-Zone, aber das eine mal, wo ich drin war, brauchte ich beide Räder, um alle Regionen erreichen zu können. Weiß aber auch nicht, ob es dann dort hinten auch spezielle Pokemon gibt, war da (wie gesagt) noch nicht allzu lang drin; denke aber, es wird so sein

  • Ich will mir gleich Ho-oh und Groudon fangen, weiß aber nicht welche Werte für das jeweilige Legi am besten sind.


    Welches Wesen, DVs, Kraftreserve, Hidden Move etc. wären am besten ?


    Meine Meinung als Neuling: bei Ho-Oh (-Atk, +Init), bei Groudon (+S.atk, -Atk) und DVs versuche ich bei jedem auf mindestens 4*31 DV und 2*27-30 DV. Kraftreserven ist laut Stone Dragon sehr schwer das richtige zu treffen, und HM haben nur normale Pokemon (glaub ich).


    Diese Fragen werde ich zu jedem Legi hier stellen, freut euch schon! :D


    Und Danke im Voraus. :)

    FC: Pulzar / 2036 - 8015 - 4436


    Pokemon Y
    Typ: Eis / PKMN: Seemops Seemops, Arktip Arktip, Lapras Lapras


    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    - Henry Ford

  • @Pikachu of Doom

    Zitat

    Welches Wesen, DVs, Kraftreserve, Hidden Move etc. wären am besten ?


    kurze tipp: schau dir im Bisafans-Pokedex die Standardwerte an.
    dir sollte auffallen, dass der Physische Angriff bei Groudon höher ausfällt -> folglich wäre das Wesen "Hart" zu empfehlen. oder das Wesen "Froh", wenn du Groudon schneller haben willst...
    http://www.bisafans.de/lexikon/052.php


    Ho-oh wird glaub ich eher Defensiv und ebenfalls mit Physischem Angriff gespielt, folglich wär das Wesen auch nicht zu empfehlen.


    "Hidden Move" soll bitte was sein? Versteckte Fähigkeiten haben die ORAS/XY-Legendären nicht, solltest du das gemeint haben.
    meintest du Tutorattacken? nicht jedes Pokemon braucht solche überhaupt.

  • 2 Fragen.^^


    1. Weiß jemand welcher Move stärker ist, Eisstrahl Stärke 90 oder Eisodem Stärke 60 aber 100%ige Critchance? :D


    Bin jetzt auf dem Schiffswrack ganz unten mit der VM Taucher angekommen und habe alle Türken geöffnt, kann ich da noch irgendwas machen?
    Danke im voraus. :)

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ne kurze Frage, unzwar kann Ich bei den bewerteten einzelkämpfen keine Legis im Team haben. Also Legis wie Latios, Cresselia, Heatran, Zapdos usw.
    Ist das normal? Ist das bei euch auch so?
    Ich spiele nämlich oft gegen andere, die genau diese Pokis im Team haben und wenn Ich die habe, sagt man mir "du hast ein Pokemon im Team, das nicht teilnehmen darf" (oder so änlich).
    Bitte um eine kurze Antwort, danke im voraus.
    :)

  • 1. Weiß jemand welcher Move stärker ist, Eisstrahl Stärke 90 oder Eisodem Stärke 60 aber 100%ige Critchance? :D)


    Durch den Crit wird Eisesordem auf Stärke 90 erhöht. Von der reinen Power also gleich. Allerdings gibt es Pokémon, die aufgrund ihrer Fähigkeit gegen Crits immun sind. Andererseits ignoriert der Crit eigene Angriffs-Drops und auch gegnerische Def-Boosts.


    Es ist im Endeffekt also davon abhängig, worauf du Wert legen willst. Ich selbst tendiere eher zu Eisstrahl, aber das ist wirklich Geschmackssache.

  • Bin jetzt auf dem Schiffswrack ganz unten mit der VM Taucher angekommen und habe alle Türken geöffnt, kann ich da noch irgendwas machen?Danke im voraus.


    Du kannst noch den Scanner von ganz unten herauf holen, für den Forscher oben. Sofern du das nicht schon gemacht hast.

  • Wenn ich das Diancie aus XY übertrage, muss ich dann zuerst das Normaljuwel entfernen oder wird das Normaljuwel zum Diancienit.
    Hätte gerne beide Items^^


    Den Megastein bekommst du eigenhändig von jemanden, wenn du mit Diancie ein Pokécenter betrittst. Ob es den Normaljuwel hält, spielt keine Rolle.

  • Eine Frage zum Wesen und DV's:
    Stehe grad vor Groudon und frage mich, ob es sich lohnt zu resetten. Wie kontrolliere ich die DV's`? Sollte ich beim resetten auf etwas achten? Oder gibts eine bessere Möglichkeit ein gutes Groudon zu kriegen?
    Tut mir leid das ich so ahnungslos bin =/


    Danke für eure Hilfe
    mfg Omegah


    PS: Kann ich Groudon eig das erste Mal besiegen und dann woanders nochmal fangen, ohne die Videosequenz immer wieder anschauen zu müssen?


  • Aha, verstehe, also ist es besser die guten Werte zu erhöhen oder einen ganz schlechten Wert etwas zu verbessern (z.B. bei Groudon seine Init.)?
    Richtig, oder verstehe ich es mal wieder falsch? Pokemon ist kompliziert. :(


    Ja, ich meinte die Versteckte Fähigkeiten.


    Also du würdest mir Ho-oh und Groudon mit Wesen "Hart" empfehlen. Klingt gut, dann leg ich loss. :D


    PS: Die Standardwerte schau ich bei Teambuilder von Pokemon Online an.



    #################



    @ Omegashorty
    Lohnt sich! Bei der ersten Begegnung töte ihn, nach den Top 4 kannst du ihn wieder an diesem Ort begegnen und soft-reseten bis du ihn mit mind 4 DVs und hartem oder frohen Wesen fängst. Den DV-Richter gibt es im Kampfresort (nach der Delta-Episode verfügbar), dort kann du dann die Werte überprüfen.


    Hier ist eine Liste, mit Werten die zum jeweiligen Wesen gehören: (Beim fangen von Rayquaza sehr hilfreich!)
    DV und Wesen von Legis berechnen ganz einfach! / Werteliste


    Oder Pokemon Online "Teambuilder" (Programm):
    http://oi61.tinypic.com/5jxsi8.jpg

    FC: Pulzar / 2036 - 8015 - 4436


    Pokemon Y
    Typ: Eis / PKMN: Seemops Seemops, Arktip Arktip, Lapras Lapras


    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    - Henry Ford

  • Aha, verstehe, also ist es besser die guten Werte zu erhöhen oder einen ganz schlechten Wert etwas zu verbessern (z.B. bei Groudon seine Init.)?
    Richtig, oder verstehe ich es mal wieder falsch? Pokemon ist kompliziert.


    Man erhöht mit dem Wesen den wichtigsten Wert und senkt den unwichtigsten Wert. In den meisten Fällen wird der Angriff bzw Spezialangriff gesenkt, da es nur wenige spielbare Pokemon gibt, bei denen sich ein physisch-speziell gemischtes Set lohnt. In diesem Fall wird meistens die Spezialverteidigung gesenkt, um gegen Prioritätsattacken besser dazustehen.

  • Ist ein Heatran mit Tarnsteinen im CP-Gaming / OR erlaubt? Da man es ja jetzt per Attacken-Tutor im Kampfresort lernen kann


    Ja ist es.