Saisonfinale 2014 - Runde 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Saisonfinale
    - 2014 / Runde zwei -

    Informationen / Vote


    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs7…uschnteamarts-d4em118.png]


    [tabmenu][tab=Informationen]
    Willkommen zur zweiten Runde des Saisonfinales der Wettbewerbssaison 2014.
    Eure Aufgabe in der zweiten Runde besteht darin, eine kurze Geschichte zu verfassen, in der ihr Personen, Ereignisse oder Zustände verspottet oder anprangert. Kurz: schreibt eine Satire! Der Begriff konnte früher mit einer so genannten Spottdichtung gleichgesetzt werden, wird heute allerdings zumeist als ein "künstlerisch gestalteter Prosatext" bezeichnet. Wenn ihr weitere Informationen zur Satire erhalten wollt, so könnt ihr hier nachschauen.
    Euch ist freigestellt, ob ihr in eurer Satire einen Pokémonbezug habt; beachtet jedoch, dass in einer der drei Runden eine Abgabe mit dem Thema Pokémon vorkommen muss.


    Eurer Werk darf nicht mehr als 2500 Wörter (inklusive Titel) umfassen. Dabei ist die Zählung der Website Woerter-zaehlen.de verbindlich.


    Schickt eure fertigen Abgaben bis zum 29.11.2014 um 23:59 Uhr per Konversation an mich, Kyurama.
    Ihr habt die Möglichkeit eure Texte per E-Mail abzugeben: Sendet dafür eine Mail mit eurer Abgabe und eurem Usernamen an folgende Adresse: akatsuki@bisaboard.de[/email].
    Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese direkt in diesem Topic stellen. Wir bitten euch die Beantwortung aller Fragen dem Fanfiction-Komitee zu überlassen, um falsche Aussagen oder Verwirrung zu vermeiden.


    [/tabmenu]

  • In der Mehrheit der Definitionen ist eine Komödie ein Werk, das aus der Dramatik stammt. Was hier jedoch gefordert sein soll, ist eine "komische Erzählung", also ein episches Werk (siehe kurze Geschichte), weshalb man Komödie aus der Aufgabenstellung entfernt hat, um Verwirrung zu vermeiden und keine Dramen zu erhalten. Die Satire wird hingegen meist ohne eine solche Einordnung beschrieben, weshalb dies so beibehalten wurde.

  • Achtung, liebe Finalisten, es kommt zu einer kleinen Planänderung: Aufgrund von technischen Problemen kann Kyurama den Vote der 2. Runde leider nicht übernehmen. Alle, die bereits abgegeben haben, schicken ihre Abgabe bitte bis spätestens morgen Abend an mich, Canberra. Macht euch keine Sorgen, solltet ihr diesen Post erst morgen entdecken, dann ist das nicht schlimm. Da man solche Sachen nicht voraussehen kann, warten wir natürlich auf euch.


    @Färöer @Marille @Alyson @Cassia @Bonnie @Sakul @Paya @Pika! @Wollust @Molnija

  • Flocon

    Hat das Label Information hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Epik hinzugefügt.