Angepinnt Eure Vorschläge zum Vote der Woche

    • Eure Vorschläge zum Vote der Woche

      Der Vote der Woche wurde ab 2011 wöchentlich von @Bisa gestartet und bietet allen Fans jede Woche die Möglichkeit, auf eine aktuelle Frage rund um das Thema Pokémon und Bisafans ihre Meinung abzugeben! Jede Umfrage geht von Sonntag bis Sonntag in der darauffolgenden Woche und ist als gepinntes Thema hier im Pokémon-News-Forum zu finden.

      Im Zuge der Bisafans-Reform hat nun das News-Komitee die Aufgabe übernommen Votes zu starten und zu leiten. Wir bieten nun neugierigen Fans an, Vorschläge für Votes einzusenden. Habt ihr eine interessante Frage, die zu aktuellen Themen der Community oder Pokémon passt? Wolltet ihr diese den anderen Bisafans stellen und in einem aktuellen Vote der Woche sehen? Dann schickt uns eure Idee zum Vote der Woche! Dazu könnt ihr einfach ein Thema im "News einsenden"-Bereich eröffnen und eure Frage beschreiben, oder alternativ eine E-Mail an kontakt@bisafans.de schicken. Alle Einsender der angenommenen Vorschläge, werden im Thema zum Vote der Woche dankend erwähnt. Das Team freut sich auf eure Ideen!

      Um Inspiration zu erhalten schaut in die Übersicht und im Archiv der Wochen-Votes vorbei.

      Liebe Grüße,
      eure Newsredakteure


      You're the sunshine of my darkness
    • Welche Version von Pokemon habt ihr euch schon für die VC heruntergeladen bzw. welche wollt ihr euch noch holen?
      • Rot
      • Blau
      • Gelb
      • Rot will ich noch
      • Blau will ich noch
      • Gelb will ich noch
      • Ich habe einen entsprechenden 2DS gekauft.
      • keins



      Man könnte auch fragen, ob sich jemand eine andere als die deutsche Sprachversion geholt hat und wenn ja, welche.

      Per aspera ad astra!
      Momentan kein Partneravatar mit Missy!
    • Nach Monaten habe ich eeeeeendlich mal wieder meine Board DAten rekonstruieren können und möchte dann gleich mal direkt wieder einen Kommi da lassen ^^ *grinst frech*


      -Vielleicht mal in einem Vote der Woche wäre ja mal interessant zu erfahren ob es sinnvoll wäre Evoli noch eine weitere Entwicklung vollziehen lassenm zu dürfen oder ob die aktuellen nicht eventuell schon ausreichen.

      -Wenn es dann eine zusatzliche Entwicklung bekommen solle, welchem Typ sollte diese von den noch fehlenden sein oder wieder zwei weitere Typen wie damals in Gold/Silber (Pisana & Nachtara) und Diamant/Perl (Folipurba & Glaziola)
      Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"
    • News der Woche - Ideen

      Einige Anregungen für künftige Votes der Woche...

      1. Wie viele legendäre Pokemon sollten es in Sonne/Mond sein?
      2. Späteres Erscheinungsdatum hierzulande als in Japan/Australien okay?
      3. Wer würde eine komplette 3D-Darstellung als Spieler nutzen?
      4. Sollten soziale Netzwerke künftig in Pokemon-Spiele integriert werden?
      SonneMond-Battling-Shop mit 6*31-Dittos (u.a. still) & DV-Shinys
      Youtube-Channel (über 2k CP-Videos)| X-FC: 0387-9515-3682|ORAS-FC: 3497-2129-9365|Sonne-FC:2337-7558-5323 SUCHE IMMER NACH XY-/ORAS-GEGNERN, HABE VIELE MONS DORT BEI GEN6, BEI INTERESSE BITTE MELDEN
    • Damit meine neuesten Ideen gesehen werde, editiere ich obigen Post nicht, vielmehr schiebe ich einen weiteren Beitrag nach:

      - Wie gefällt es euch, dass zahlreiche Medien-Webseiten über Pokemon Go berichten? Beispielsweise tagesschau.de, heise.de, spiegel.de und chip.de; etliche Seiten bringen täglich neue News heraus, das könnte selbst für Fans des Handy-Spiels zu viel sein. Mutmaßlich stecken SEO-Gedanken dahinter sowie der Anspruch, in den Google News oben gelistet zu sein = Gewinnmaximierung

      - Welche Bisaboard-Formate gefallen euch am meisten und sollten in der Frequenz/Quantität steigen? (Mehrmals pro Woche/in erhöhter Anzahl könnte man sich wünschen: Vote der Woche, Bisacast, Meinungs-Montag, Bisasam fragt nach, Sonntags-CP-Tour)

      - Sollten Pokemon Sonne/Mond direkt mit Go interagieren? In welcher Form?

      - Ist es denkbar, dass dem Gen5-Porting-Support der Pokebank beendet wird, wenn Gen7 eingeführt wird? (Um sich von der alten Gen zu entledigen; Wifi-Battling-Support gibts schon lange nicht mehr)

      - Es gibt 4D-Kinos, die proklamieren, 3D-Inhalte mit Geruch zu kombinieren. Könnte das die Steigerung von Pokemon-3D-Darstellungen sowie deren Zukunft sein? Wo wäre Geruch sinnvoll?

      - Konntet ihr schwere Zeiten in eurem Leben (maßgeblich) durch Pokemon (besser) überwinden?

      - Sollten neue Sonne-/Mond-Mons langsamer enthüllt werden? Erst kommen schemenhafte Umrisse, erst einige Zeit später folgen die Mons samt klarer Konturen.

      - Welche deiner mehreren Pokemon-Editionen nimmst du mit in den Urlaub, warum ausgerechnet diese?

      - Musstest du den Nintendo-/Spiel-Support bereits in Anspruch nehmen? Was sind deine Erfahrungen damit?

      - Sinnvoll oder unsinnig? Dass man Items via Pokebank weder sichern noch übertragen kann auf andere eigene Editionen.

      - (Wie) sollte sich Pokemon Bank funktional weiterentwickeln?

      - Pokemon in einer VR-Welt: Umsetzung realistisch, Wünsche für Oculus Ruft & Co.?

      - Sollte es manche Mons generell nicht als Shiny geben? Vorteile, Nachteile?

      - Härtere Strafen wie Online-Cheater? Pokebank-Ausschluss?
      SonneMond-Battling-Shop mit 6*31-Dittos (u.a. still) & DV-Shinys
      Youtube-Channel (über 2k CP-Videos)| X-FC: 0387-9515-3682|ORAS-FC: 3497-2129-9365|Sonne-FC:2337-7558-5323 SUCHE IMMER NACH XY-/ORAS-GEGNERN, HABE VIELE MONS DORT BEI GEN6, BEI INTERESSE BITTE MELDEN
    • Wie nutzt ihr die Switch hauptsächlich:

      - Handheldmodus
      - TV-Modus
      - Tischmodus
      - Handheld und Tischmodus
      - Handheld und TV-Modus
      - Tisch- und TV Modus
      - Alle 3 gleich viel
      - Ich habe noch keine Switch
      - Ich möchte keine Switch
      _____________________________
      Welche Note gibt ihr der Switch bisher?
      1
      2
      3
      4
      5
      6
      Keine Note
      Ich habe keine Switch
      _______________________________
      Welches Pokemonspiel sollte als nächstes erscheinen?

      - Ranger 4
      - Pokemon MD
      - Remake D/P
      - Gen 8
      - Pokemon Sterne
      - Pokemon Rumble
      - Ein altes Spiel als Dowoanlaod
      - Ein bestimmter Titel als Remake
      - Ein ganz anderes Spiel
      _________________________________________________
      Meist erwartetes Spiel 2017

      - Sonic Mania
      - Sonic Rivales
      - Arms
      - Payday 2
      - Monopoly
      - Splatoon 2
      - Kirby Below
      - Minekraft
      -Ultra Streetfighter 2
      - Rayman Legends
      - Sine Mora EX
      - Battle Chasers: Nightwar und Project Meruru

      - Hey Pikmon

      - Miitopia

      - Ever Oasis

      - RPG Maker

      - Fire Emblem Echoes
      - Kirby's Blowout Blast
      - Monster Hunter Stories
      - Dr. Kawashimas diabolisches Gehirnjogging

      - Culdcept Revolt
    • Spielt ihr Pokémon Sonne und Mond noch ?

      -Ja, täglich.

      -Ja, ab und zu.

      -Nein, so gut wie gar nicht mehr.

      -Ich rühe es gar nicht mehr an.

      -Ich habe es seit Release-Monat nicht mehr angerührt.

      -Ich habe die Spiele noch nicht, habe aber vor sie mir zu holen.

      -Ich habe die Spiele noch nicht und habe dies auch nicht vor.
      Genervt vom S.O.S.-Battles Stress ? Dann mache hier Urlaub von diesem! :thumbsup:

      InGame-Events der 3DS-Games.
      Probleme mit der 4 VipitisVipitis und 1 SengoSengo (bzw. umgekehrt) Horde ? Hilfe naht.
      Allgemein Probleme mit bzw. Interesse an Massenbegegnungen ? *klick*.
    • Zukünftig Mega-Entwicklung oder Z-Attacken ?

      Wollt ihr in zukünftigen Games bzw. im nächsten Hauptspiel lieber neue Mega-Entwicklungen sehen oder neue Z-Attacken ?

      -Ich will lieber neue Mega-Entwicklungen sehen, Z-Attacken gefallen mir nicht.

      -Ich will lieber neue Z-Attacken sehen, Mega-Entwicklungen gefallen mir nicht.

      -Weder noch, keines von beidem gefällt mir.

      -Ist mir egal.



      Alternative könnte man noch Alola-Formen mit in die Frage aufnehmen, bin mir aber nicht sicher, ob das den Rahmen der Antwortmöglichkeiten nciht sprengen würde. Daher überlasse ich euch die Entscheidung. ^^
      Genervt vom S.O.S.-Battles Stress ? Dann mache hier Urlaub von diesem! :thumbsup:

      InGame-Events der 3DS-Games.
      Probleme mit der 4 VipitisVipitis und 1 SengoSengo (bzw. umgekehrt) Horde ? Hilfe naht.
      Allgemein Probleme mit bzw. Interesse an Massenbegegnungen ? *klick*.