Pokémon-Schlagzeilen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bisasam ist ein Panda?

    Das ist wohl eher an den südamerikanischen Totenkult angelegt. Schau dir mal den letzten James Bond an, die Eröffnungsszene zeigt das Fest der Toten und da rennen alle mit so Masken rum.


    Zu den T-Shirts: Finde es richtig gut, dass es mal ein Shirt mit Dragoran und co. gibt. An den Startern habe ich mich irgendwie satt gesehen.Kaufen würde ich in diesem Fall aber keines der Shirts.

  • Zu den T-shirt-Motiven: Dratini, Dragonir und Dragoran sieht ganz okay aus, doch mehr für mein Empfinden nicht. Dragoran sieht am besten aus, doch ist dies bereits "automatisch" wegen eines "Vorschuss-Bonus" so. Dratini sieht ausnahmsweise mal besser als Dragonir aus; Letzteres könnte besser inszeniert sein, während Dratini durch seinen Niedlichkeitsfaktor auffällt. Normalerweise liegt Dragonir für mich ansonsten optisch vor seiner Vorentwicklung.


    Das Bisasam gefällt mir für kurzweiliges Angucken ganz gut, doch allzu lange muss ich nicht draufschauen. Die Panda-Idee ist nett, die Krallen an den Tatzen sowie die Form sind charakteristisch. Das, was statt Egelsamen da oben aus dem Mon rauskommt, wirkt Party-like.


    Bei Garados plus Karpador ist das goldene Karpador noch das Beste: Garados sieht zu künstlich aus, wenigstens ist eine minimale Dynamik im Wasser zu erkennen; dieser Ring um die eine Flosse sieht nach Wasser aus. Karpador empfinde ich generell als unästhetisch, mit minimalem Vorsprung überholt es hier optisch das Garados. Dass letzteres rot und damit Shiny ist, habe ich gar nicht mal direkt realisiert. So standardmäßig ist bereits ein Garados, das Shiny ist; nicht, da es bei HeartGold/SoulSilver entsprechend vorkommt, vielmehr, weil ganz generell im Wifi etliche User so ein Mon-Pendant einsetzen.

  • [news='3919','meta'][/news]
    Nach der kürzlichen Veröffentlichung von zwei neuen HOME-Menü-Designs für den Nintendo 3DS in Japan und Nordamerika sind diese ab sofort auch in Europa im Design-Shop erhältlich. Auf dem ersten Motiv mit dem Titel „Look Upon The Stars“ sind Pikachu und Cosmog zu sehen, die bei Nacht verschiedene Pokémon-Sternkonstellationen am Himmel beobachten. Im Hintergrund erklingt dabei die nächtliche Musik der Stadt Kantai City aus der Alola-Region. Das andere Design namens „Pokémon POP“ zeigt beliebte Taschenmonster in einem niedlichen Chibistil. Als Hintergrundmusik dient hierbei jene Melodie, die beim Starten eines Spektakels im Festival-Plaza zu hören ist. Beide Designs kosten jeweils 1,99 Euro.



    Quelle: Nintendo Design Shop, Youtube

  • [news='3945','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/133249/ Vom 06. bis zum 10. Juli veranstaltete McDonald’s in Japan ein besonderes Gewinnspiel, bei dem Teilnehmer eine kommende Sorte des Softeises McFlurry erraten mussten. Die Besonderheit besteht darin, dass die neue Sorte an einen bekannten Pokémon-Charakter angelehnt ist. Fans konnten ihre Vermutung per Direktnachricht an den offiziellen Twitter-Account von McDonald’s Japan senden und dabei spezielle Coupons für McFlurry gewinnen. Zur Auswahl standen sechs verschiedene Sorten, die u.a. Habanero-Geschmack für Glumanda und Brokkoli-Geschmack für Bisasam umfassten.


    Letztendlich wurde verkündet, dass die neue Sorte ein Pikachu-McFlurry sein wird und es sich um ein Schoko-Banane-Softeis in Anlehnung an das Farbschema des Kult-Taschenmonsters handelt. Das neue McFlurry kann seit dem heutigen Tag in japanischen McDonald’s-Restaurants bestellt werden und ist in besonderen Bechern erhältlich, die von Pikachu-Gesichtsausdrücken geziert werden. Anlässlich des 20. Pokémon-Kinofilms sind ab sofort auch sechs exklusive Spielzeuge zu Pikachu und Ho-Oh in den Happy Sets, der japanischen Variante der hierzulande bekannten Happy Meals, erhältlich.



    Quelle: mcdonalds.co.jp, Twitter (#1, #2)

  • Brokkoli-Geschmack für Bisasam

    Ich liebe ja Brokkoli über alles, neben Zucchini das beste Gemüse, das es gibt, allerdings weiß ich nicht, ob ich mir ein Eis vorstellen kann, dass auch nur im entferntesten nach Brokkoli schmecken soll. Klingt halt etwas seltsam und ich denke, dass wir Europäer da eher nicht Schlange für stehen würden. ^^
    Was gibt es denn als Nächstes? Flemmli-Eis mit Hähnchen-Geschmack?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Von außen sieht das Pikachu-Eis gut aus, also die Verpackung, reinziehen will ich mir das Zeugs nicht. Macht dick sowas respektive trägt dazu bei (ist eine Geisteskrankheit, dass ich mich restriktiv von so etwas fernhalten will; eher kommt noch Schokolade seltenst infrage, aber Eis halte ich seit mehr als einem Jahr für mich für ein No-Go).


    Ein Wunsch: Dass man Obst und Gemüse im Pokemondesign anbietet (oder die Verpackung; oder in einer Plus-Variante ähnlich einem Steelbook/Ironie). Damit ist der sozialen Verantwortung genüge getan und verkaufen würde sich so etwas sicherlich ebenfalls zumindest halbwegs. Aber McDonalds definiert sich nunmal durch Burger, Pommes, Eis. Schade.

  • [news='3953','meta'][/news]
    Qwertee bietet heute wieder ein neues T-Shirt mit Pokémon-Motiv an. Dieses mal dürfen sich Fans über das beliebte Pokémon Maskottchen Pikachu freuen. Neben diesem zeigt das schwarze T-Shirt außerdem viele Blitze, die Pikachus Typen wiederspiegeln.


    Das T-Shirt kann bis morgen, den 16. Juli 2017 bis 23 Uhr, für 11€ erworben werden und danach bis Montag, den 17. Juli bis 23 Uhr, für 13€. Der Versand in den deutschsprachigen Raum beträgt ungefähr 3€ und dauert in der Regel zwischen einer und drei Wochen.

  • Sieht unter Stress aus, das Mon, zudem lassen es die schwarzen Partikel auf ihm wie auf einem Bild erscheinen, das schon einige Zeit alt ist. Die Mon-Auswahl ist nicht super-toll-einfallsreich, das Mon selbst aber wird gut gezeigt. Die Blitze drumrum sind zweckmäßig, gehen dabei in eine gute Richtung visuell und wecken Assoziationen zum Zapdos-Legivogel beim TCG-Gameboyspiel. Eindeutig gehört das Mon somit zu den besseren Kleidungsstückmotiven in der letzten Zeit.

  • Sieht halt aus wie 10 andere, die es schon gab. Die könnten sich zumindest mal den anderen Startern widmen, hat doch circa jeder Pokémon-Interessierte von jeder Generation einen Lieblingsstarter und auch, wenn ich mir so eines nicht kaufen würde, so kaufe ich mir so eines ja auch nicht, lol. So ein cooles Impoleon auf nem Shirt wäre so cool, man.

  • [news='3975','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/133981/Die offizielle Pokémon-Website hat in den letzten Tagen eine neue Sammelkarten-Kollektion vorgestellt, die am 15. September 2017 im teilnehmenden Handel erscheint. Der Star dieser Kollektion ist das Drachen-Pokémon Grandiras, das mit seinen Attacken ordentlich zuschlagen kann.


    In der Kollektion enthalten sind eine holografische Promokarte von Grandiras-GX, die ein neues Artwork zeigt, eine überdimensionale Grandiras-GX-Karte, vier Boosterpacks der neuesten Erweiterungen zu Sonne & Mond und eine Code-Karte für das Sammelkartenspiel-Online.



    Quelle: Pokémon.com

  • [news='3976','meta'][/news]Der Online-Shop Qwertee bietet heute erneut ein T-Shirt mit Pokémon-Motiv an. Auf diesem befinden sich das allseits beliebte Starter-Pokémon der ersten Generation, Glumanda, sowie dessen letzte Entwicklungsstufe Glurak. Sie sind in einer Pose abgebildet, die ihren Ursprung im Disney-Klassiker „Der König der Löwen“ hat. Hierbei hält Glurak das kleine Glumanda so hoch, um es der Zuschauermenge zu präsentieren, wie es im Disney-Film der weise Rafiki mit dem neugeborenen BSimba macht.


    Dieses Shirt kann heute, den 24. Juli 2017 bis 23 Uhr, für 11€ erworben werden und bis morgen, den 25. Juli bis 23 Uhr, für 13€. Der Versand in den deutschsprachigen Raum beträgt ungefähr 3€ und dauert in der Regel zwischen einer und drei Wochen.

  • Ich frag mich echt, wie man diese Entwicklungsreihe mit Lion King assoziieren kann. Das sind nichtmal ansatzweise Löwen. Und die Löwen im Film haben jetzt (iirc) auch nicht unbedingt viel mit Feuer zu tun oder so. xD
    Außerdem kommt es mir so vor, als würden Gluraks Arme aus seinem Hals wachsen. Sind ein bisschen zu weit oben angesetzt. :P

  • Ich sehe auch auf Youtube immer nur Parodien von der 1. Generation.
    Sind die seid 1996 am Parodien animieren? So lange kann das wohl kaum dauern. Also das Shirt gefällt mir gar nicht. Mit Quartermak und Flamiau wärs witzig gewesen oder evtl Leufeo

  • Leufeo ist mir auch direkt eingefallen, aber die meisten Leute, die sowas designen, werden wohl keine "Pokémon-Fans" in dem Sinne sein und nur die erste/n Generation/en kennen.
    Ich habe immer mal wieder reingeschaut, wenn es mal Pokémon-Shirts gab, aber in 99% der Fälle waren es Pokémon aus der ersten Generation. Das ist so dermaßen langweilig und eintönig.