Pokémon-Schlagzeilen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Motiv gefällt mir diesmal richtig gut und hat was Interessantes an sich. Hierbei wird die asiatische Mythologie um den Drachen des Glücks und den Tiger des Unheils sehr gut dargestellt und die Posen beider Pokémon wirken authentisch und sehr lebendig.
    Dabei gefällt mir Arkani mit seiner Farbgestaltung deutlich besser und ich mag die anatomische Umsetzung. Hier würde ich gerne schwach werden und mir ein Shirt mit diesen Motiv holen, aber ich würde es außerhalb meiner Räumlichkeiten nie tragen. Für Zuhause wäre es aber auch ganz schick.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • LUGIA! Ö_Ö :love:
    DAS ist/wäre ein Pflichtkauf für mich, ich liebe Lugia seit dem 2. Pokemon-Film, in meiner Silbernen Edition hatte ich es immer im Team und es ist einfach AWWWWW! :heart:
    Der Hintergrund ist einfach episch, wie es aus dem Meer steigt (oder was auch immer). Schade, dass ich kein Geld habe wegen meinem Urlaub >_<

  • Wie gefällt euch die Figur? Würdet ihr diese gerne besitzen? Wünscht ihr euch Pokémon Nendoroid-Figuren auch hierzulande?

    Ich bin eigentlich nicht so der Fan der 5. Generation und allem davon überhaupt, aber ich muss sagen, dass die Figur echt super aussieht!
    Wenn es sie hier zulande geben würde, würde ich sie definitiv kaufen! Ich bin ja ne heimliche Figurensammlerin xD

  • Wie gefällt euch die Figur? Würdet ihr diese gerne besitzen? Wünscht ihr euch Pokémon Nendoroid-Figuren auch hierzulande?

    Obwohl die Figur ja mega knuffig ist und N wirklich gut getroffen sein mag, werde ich mir diese nicht holen. Nicht, weil sie mir zu teuer ist - obwohl der Preis für eine 10cm-Figur schon happig ist - sondern deshalb nicht, weil sie nicht zu meinen anderen Figuren passt. Es wäre seltsam, wenn sie zwischen Aiden Pearce aus "Watch_DogsTM", Ezio Auditore aus "Assassin's Creed II" und Songbird aus "BioShock Infinite" stehen würde.
    Könnte sie zwar in meinen Gamerschrank stellen, aber das wäre auch zu schade.

    Werdet ihr die kommende Ausgabe des Magazins im Handel erwerben? Lest ihr die Game Master regelmäßig?

    Und die kommende Ausgabe der game Master werde ich mir nicht kaufen. Die Zeit, wo ich aktiv solche Zeitschriften gelsen habe, ist lange vorbei. Lese ganz selten mal die "Computer Bild Spiele", aber auch diese ist nicht mehr das, was sie früher mal war.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Diese Motive sagen mir überhaupt nicht zu. Da waren die letzten deutlich besser und harmonischer. Celebi wirkt mir zu steril gehalten und Arceus ist zu überladen. Zumindest verschwimmt es zu stark mit den Mustern. Mag nun anderen gefallen, mir persönlich nicht.
    Und obwohl Grün eigentlich meine Lieblingsfarbe ist, so stört mich die Farbzusammenstellung bei celebi extrem. Keine Ahnung warum, aber ich mag es nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.


  • Wie auf der offiziellen Pokémon Global Link-Website gemeldet wurde (siehe), werden im Rahmen einer speziellen Rabattaktion vom 21. Juli 2015 bis zum 3. August 2015 alle Items im Poké-Meilen-Klub reduziert. So können Besitzer einer Version von Pokémon X / Pokémon Y bzw. Pokémon Omega Rubin / Pokémon Alpha Saphir während dieses Zeitraums jegliche Items um die Hälfte der regulär benötigten Poké-Meilen-Beträge erwerben. Beispielsweise kann ein Top-Beleber während dieser Aktion um 100 Poké-Meilen statt um 200 gekauft werden. Besitzer einer japanischen Spielausgabe haben zudem die Möglichkeit, anlässlich der Rabattaktion das seltene Item Fähigkeiten-Kapsel für 5000 Poké-Meilen zu erwerben. Darüber hinaus werden während des Sommerschlussverkaufes auch die Poké-Meilen-Beträge, die zum Spielen von Minispielen benötigt werden, um die Hälfte reduziert. Pokémon-Fans sollten dieses Angebot auf jeden Fall nutzen und die Item-Vorräte in ihren Spielen auffüllen.[news='1172','meta'][/news]

    • Was haltet ihr von der Rabattaktion?
    • Werdet ihr diese nutzen?
  • Für jene Spieler, die diese Poké-Meilen sammeln, ist das doch eine gute Nachricht. Jetzt können sie praktisch doppelt so viele Items kaufen. Also an sich lohnenswert. Ich frage mich aber gerade, was diese so genannte "Fähigkeiten-Kapsel" ist? Noch nie von gehört.
    ich selber sammel ja keine Poké-Meilen, also muss ich drauf verzichten. Und generell nutze ich ja kaum Items.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • An für sich ne gute Aktion (:
    Da hat sich das stacken von Pokémeilen durch die ganzen Wundertäusche ja gelohnt :D


    Ich frage mich aber gerade, was diese so genannte "Fähigkeiten-Kapsel" ist? Noch nie von gehört.


    Die Fähigkeiten-Kapsel ist ein Item, mit dem du die Fähigkeit deines Pokémon einmalig ändern kannst.
    Normalerweise kostet diese im Spiel 200 Gewinnpunkte (wenn man bedenkt, wieviele man für anfängliche Kämpfe bekommt, wird das ein reiner Spießrutenlauf..)
    Daher finde ich 5.000 Pokémeilen ganz nett.
    Jedoch....wieder nur die Japaner? Warum nicht auch wir? Naja, muss man wohl nicht verstehen.. /:

  • Bekanntlich macht die aktuelle Pokémon Kids Tour 2015 am kommenden Wochenende, den 18. und 19. Juli, in Stuttgart beim Kinder- und Jugendfestival Schlossplatz Halt. Aus diesem Anlass startet der Webradio-Sender Kibo.FM am heutigen Freitag ab 23:00 Uhr ein Pokémon-Special der Quizsendung „Music Quiz“.


    Es werden zehn Songs rund um das Pokémon-Franchise (Spiele, Anime und mehr) zu hören sein, bei denen es gilt zu erraten, woher sie genau stammen! Neben kniffligem Musik-Rätselspaß erwartet allen Teilnehmern darüber hinaus die Chance, einen tollen Preis zu gewinnen: Die aktuelle Ausgabe 3/2015 von Retro Gamer mit dem coolen Titelthema Monkey Island 2. Vielen Dank an Stephan für den Hinweis auf diese interessante Neuigkeit!


    Quelle: kibo.fm
    [news='1173','meta'][/news]
    Werdet ihr am Pokémon Music Quiz teilnehmen? Wie gefällt euch diese Aktion?

  • muss leider ehrlich sagen, diese Pokemon-Meilen Geschichte ist für mich echt ein bisschen uninteressant. Finde die Items, die es in dem Shop gibt nicht sooooo der Hammer. :)
    Fände es cooler, wenn man seltene Kampf-Items oder ähnliches erwerben könnte oder auch Items, die für Entwicklungen notwendig sind.
    Sowas fehlt leider völlig!


    Ich bin also eher ein Fan der Gewinnpunkte, die kann ich im Spiel selbst in richtig coole Items oder am Strand des Kampfresorts in Attacken für mein Team umtauschen. :D

  • [news='1194','meta'][/news]


    Als Höhepunkt der Meisterschaftenreihe rund um die Welt wird die große Pokémon Weltmeisterschaft 2015 von Freitag, den 21. August bis Sonntag, den 23. August im Hynes Convention Center in Boston stattfinden. In dieser Woche wurden die Championship Point für die Saison ermittelt, woraus sich das endgültige Teilnehmerfeld der Pokémon Sammelkartenspiel-, beziehungsweise Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaften 2015 errechnen lässt. Insgesamt haben sich ganze 1451 Spieler aus 36 Ländern qualifizieren können, welche alle per E-Mail über ihre Qualifikation informiert wurden.


    Vielen Dank an @AquanaBoy für das Einsenden dieser News!


    Zur offiziellen Meldung inklusive Teilnehmerliste …


  • Mich würde ja mal intressieren, was ich hätte erreichen müssen, um eingeladen zu werden.
    Scheint ja vom Rating (vgc-mode?) und CP(Was ist das?) abhängig zu sein.

  • Nun ist es wieder so weit, Qwertee bietet ein neues T-Shirt mit Pokémon-Design an. Das heutige T-Shirt des Tages zeigt das wohlbekannte Geist-Pokémon Gengar mit einer gruseligen Atmosphäre im Hintergrund. Jenes T-Shirt kann heute, am 27. Juli 2015, für jeweils 10 Euro und morgen, am 28. Juli 2015, für jeweils 12 Euro erworben werden. Der Versand nach Deutschland beträgt abhängig von der ausgewählten Versandoption 3 Euro oder 3,50 Euro und dauert in der Regel zwischen einer und drei Wochen.
    [news='1204','meta'][/news]
    Wie gefällt euch das neue T-Shirt? Werdet ihr es erwerben?

  • Sieht das T-Shirt genial aus! Das Artdesign sagt mir vollkommen zu. So schön düster und unheimlich. Vor allem freut es mich, dass das Shirt farblich angepasst ist und damit schwarz gehalten wurde. Das unterstreicht den dunklen. bösen Effekt von Gengar und dem Hintergrund.
    Das T-Shirt würde mir gefallen und würde es mir gerne bestellen, aber mir fehlt das Geld zur Zeit und neuen Lohn habe ich noch nicht erhalten... -.-

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.