Pokémon-Schlagzeilen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich glaube nicht das in naher Zukunft der Internetdienst des 3DS eingestellt wird. Bei Miiverse und der Wii U kann ich es noch irgendwie verstehen da die Wii U nach meinen Erfahrungen nicht so gut ankam aber beim 3DS wird per Internet ja genügend gemacht nicht nur bei Pokemon sondern allgemein falls Sie das wirklich machen würden haben Sie Millionen wütende Fans und ich glaube das kann und will sich Nintendo nicht leisten ^^

  • Naja, wir alle haben damals an Grau gedacht, weil es nach Schwarz und Weiß nur logisch gewesen wäre.
    Aber stattdessen haben die Jungs von Nintendo S2 und W2 rausgehauen als Verbesserung zum Vorgänger. So konnte man ja eine Edition mehr verkaufen.

    Ich nicht. Denn Grau ist ein grauenvoller Name für ein Game. Aber an irgendeine Spezialedition habe ich auch gedacht.
    Fakti ist, sie haben schon recht, B&W hat dieses Yin und Yang Thema und sollte deshalb nicht vereinheitlicht werden.
    Trotzdem warten wir schon Jahre auf das vollständige Kyurem.

  • Naja, zur E3 wurde bestätigt, dass ein 'Core-Pokemon game' in Entwicklung für die Switch sei, was eigentlich nur ein Spiel der Hauptreihe und damit wahrscheinlich Gen8 sein kann.


    Soweit ich weiß wurde das nur in den USA gesagt, und da wäre ich vorsichtig, die amerikanische Abteilung dichtet immer gerne nach ihrem empfinden um. So soll laut englischem Text in XY der Schilerpin bei der Masuda Methode nicht wirken, was er aber tut. ^^"
    Daher sollte man diese Aussage mit Vorsicht aufnehmen.


    Dee 3DS kam ja mit Sun und Moon schon echt stark an seine Grenzen,weswegen ich das auch für die beste Entscheidung halte


    Hat denke ich nichts mit der 3DS Leistung zutun. DP hatte auf dem gleichen Handheld mehr Probleme als Platin und HGSS und das wohl Platin mehr drin hatte als DP (Kampfzone, Zerrwelt, etc.).
    Das sie irgendwann auf einen neuen Handheld umziehen müssten steht natürlich außer Frage, da der 3DS in 6 Monaten schon 7 Jahre alt wird, länger hat noch kein Handheld außer der originale Game Boy durchgehalten. Wollte nur anmerken, das die Probleme die SoMo haben nicht vom 3DS kommen müssen.


    Denn Grau ist ein grauenvoller Name für ein Game.


    Das gleiche wurde damals schon über die Namen Schwarz und Weiß sowie über die Namen X und Y gesagt. XD


    Fakti ist, sie haben schon recht, B&W hat dieses Yin und Yang Thema und sollte deshalb nicht vereinheitlicht werden.


    Hatte denke ich eher damit zutun, das die beiden Spiele 2 unterschiedliche Städte hatten und man diese in einem Speile nicht implementieren konnte.

  • DP hatte auf dem gleichen Handheld mehr Probleme als Platin und HGSS

    Was waren das denn für Probleme, die da ausgemerzt wurden? Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass DP so viel schlechter gelaufen sind als Platin und HGSS und die laufen ja alle auf derselben Engine (was im Übrigen auch der Grund ist, warum mit der Zeit Verbesserungen kommen. Man lernt die Technik der Engine besser kennen, sodass vieles performanter läuft).
    Bezüglich 3DS und seiner Leistung wird es aber mittlerweile knapp. Das zeigen Sonne und Mond, das wird ein Monster Hunter Stories zeigen und das zeigte aber auch teilweise schon ein Super Smash Bros. auf dem 3DS, das sich ebenfalls dem Trick bediente, gewisse Hintergrundfunktionen zugunsten von mehr Rechenleistung abzustellen. Auf dem New 3DS ist das ja beispielsweise nicht notwendig, weil die entsprechende Power da ist. Im Falle aller genannten Spiele zeigt sich aber schon recht deutlich, dass die Leistung knapp wird.


    Oh, und zu SW: Schwarze Stadt und Weißer Wald sind beide im jeweils anderen Spiel enthalten, wenn auch nicht zugänglich. Zumindest in SW2 war es möglich, durch das Schlüsselsystem den anderen Ort freizuschalten und zu besuchen.

  • Naja also das mit dem ' Core Pokemon Game' wurde groß bei der E3 Präsentation verkündet und im Nachhinein noch bestätigt. Gibt es nicht sogar schon ein Interview, in welchem die Erwartungen der Fans für die Editionen auf der Switch etwas gesenkt werden sollten? Ich denke jedenfalls das man das als bestätigt sehen kann.
    Der 3DS hat zumindet Mitschuld an der Performance von S/M. Läuft ja nicht durch Zufall auf dem New 3ds flüssiger. Das die Spiele nicht so super optimiert sind kann gut sein, was aber absolut überhaupt nichts mit der größe der Welt oder den vorhandenen Features zu tun hat. Ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen, dass die nächste Gen auf dem 3ds fortgeführt wird. US/UM wirken für mich wie so ein letzter "cash grab" um die Gen 7 zu vervollständigen. Aber naja, wir werden sehen was sich GF ausgedacht hat.
    Ich persönlich halte es allerdings für unwahrscheinlich, dass demnächst ein Handheld der komplett unabhängig von der Switch ist angekündigt wird.

  • Was waren das denn für Probleme, die da ausgemerzt wurden? Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass DP so viel schlechter gelaufen sind als Platin und HGSS und die laufen ja alle auf derselben Engine (was im Übrigen auch der Grund ist, warum mit der Zeit Verbesserungen kommen. Man lernt die Technik der Engine besser kennen, sodass vieles performanter läuft).

    Die Pokemon Kämpfe und das Surfen waren in Diamant/Perl viel zäher und langsamer als in Pokemon Platin, Heartgold und Soulsilver, deswegen habe ich lieber Pokemon Platin gespielt ;-)

  • Wieso meinen hier viele dass die 8.Generation für die Switch erscheint?


    Haben nicht schon zwei Japaner von Gamefreak ein Interview gegeben und erzählt, dass man nicht zu viel erwarten sollte vom Switch Rollenspiel?


    Ich glaube nicht dass eine neue Pokemon Generation mit "Bitte erwartet nicht zu viel" beworben wird.


    Klar könnte die Switch Version schon Pokemons der 8.Generation enthalten. Aber es werden nie und nimmer die Haupteditionen.
    Entweder erscheint die Switch Version VOR Release der Hauptspiele der 8.Generation. Dann werden nur Generation 1-7 enthalten sein. Oder die Switch Version erscheint danach, dann wird auch die 8.Generation enthalten sein.

  • ganz einfach zu erklären. 3DS Nachfolger gibt es keinen, support endet 2018 also wird da kein Haupttitel mehr kommen und nur wenn Nintendo einen neuen Handheld ankündigt, kommt kein Core RPG für die Switch. Es kann auch sein dass Gen 4 Remake für den 3DS kommt, wenn das Switch Spiel sich verzögert. Aber ich finde es am wahrscheinlichsten, da Nintendo keinen neuen Handheld in petto hat, dass es so kommt Gen 8 für die Switch 2018 und kein Haupttitel für den 3DS mehr. Gen 4 Remake Switch 2019

  • ganz einfach zu erklären. 3DS Nachfolger gibt es keinen, support endet 2018 also wird da kein Haupttitel mehr kommen und nur wenn Nintendo einen neuen Handheld ankündigt, kommt kein Core RPG für die Switch. Es kann auch sein dass Gen 4 Remake für den 3DS kommt, wenn das Switch Spiel sich verzögert. Aber ich finde es am wahrscheinlichsten, da Nintendo keinen neuen Handheld in petto hat, dass es so kommt Gen 8 für die Switch 2018 und kein Haupttitel für den 3DS mehr. Gen 4 Remake Switch 2019

    Und außerdem möchte ich noch ergänzen, das Gamefreak nie an den Pokemon Spin offs gearbeitet hat.

  • Ich halte es für vollkommen logisch, dass GF da die Erwartungshaltung senken will. Viele erwarten nunmal, dadurch, dass die Switch auch eine Heimkonsole ist, dass das Pokemon dafür ähnliche Züge wie Zelda annimmt. Was aber halt sehr wahrscheinlich nicht so sein wird. Die Grafik wird sich verbessern, aber es wird kein Open World Pokemon Spiel werden, was allerdings halt viele hoffen bzw. erwarten. Und beim besten Willen halte ich es für SEHR unwahrscheinlich, dass GF die 8. Gen noch auf dem 3DS released, bzw. das GF erstmal noch ein Gen 7 Spiel für die Switch raus haut (Außer evtl. D/P Remakes).

  • Was waren das denn für Probleme, die da ausgemerzt wurden? Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass DP so viel schlechter gelaufen sind als Platin und HGSS und die laufen ja alle auf derselben Engine


    Die Pokemon Kämpfe und das Surfen waren in Diamant/Perl viel zäher und langsamer als in Pokemon Platin, Heartgold und Soulsilver, deswegen habe ich lieber Pokemon Platin gespielt ;-)


    Ja genau, danke @pkmn Brutale Edition :) , und das Speichern dauerte spürbar länger als in Platin und HGSS.



    (was im Übrigen auch der Grund ist, warum mit der Zeit Verbesserungen kommen. Man lernt die Technik der Engine besser kennen, sodass vieles performanter läuft).Bezüglich 3DS und seiner Leistung wird es aber mittlerweile knapp. Das zeigen Sonne und Mond, das wird ein Monster Hunter Stories zeigen und das zeigte aber auch teilweise schon ein Super Smash Bros. auf dem 3DS, das sich ebenfalls dem Trick bediente, gewisse Hintergrundfunktionen zugunsten von mehr Rechenleistung abzustellen. Auf dem New 3DS ist das ja beispielsweise nicht notwendig, weil die entsprechende Power da ist. Im Falle aller genannten Spiele zeigt sich aber schon recht deutlich, dass die Leistung knapp wird.


    Ja natürlich, wollte eben nur anmerken das Performanceprobleme nichts zwangläufig wiegen zuviel Grafik..etc. bei SoMo nicht kommen müssen. Klar läuft es auf dem New 3DS besser, aber z.B. das selbe Bild läd bei einem schwächeren als jpg Date auch schneller als als PNG Datei, während ein bessere PC mit beiden Problemlos fertig wird. :)


    Oh, und zu SW: Schwarze Stadt und Weißer Wald sind beide im jeweils anderen Spiel enthalten, wenn auch nicht zugänglich. Zumindest in SW2 war es möglich, durch das Schlüsselsystem den anderen Ort freizuschalten und zu besuchen.


    Ich weiß, wollte damit sagen, das es in "Grau" schwer gewesen wäre beide zur gleichen Zeit zu implementieren. Klar man hätte es so machen können das man sich zu beginn des Spiels für eines der beiden entscheiden muss, aber das tauschen mit der anderen Stadt wäre schwieriger gewesen da man erst einen Spieler finden muss, der diese gewählt hat (besonders wenn man sich nicht spoilern wollte und gar nichts davon weiß). Während man so direkt weiß, "ah er hat schwarz 2, er hat die schwarze Stadt...". Ähnlich war es ja in der 1. Gen. mit den Fossilien, wo man noch nicht züchten konnte. Bei den Startern sprachen sich viele vorher ab, aber die Fossilien wurden dabei meist nicht bedacht bzw. nicht gewusst.


    Naja also das mit dem ' Core Pokemon Game' wurde groß bei der E3 Präsentation verkündet und im Nachhinein noch bestätigt. Gibt es nicht sogar schon ein Interview, in welchem die Erwartungen der Fans für die Editionen auf der Switch etwas gesenkt werden sollten? Ich denke jedenfalls das man das als bestätigt sehen kann.


    Jein, es wurde im besagten Interview nur gesagt "...a real Pokemon RPG..." (Übersetztung: "eines echten Pokemon RPG für die Switch"). Das mit ' Core Pokemon Game' war nur von Amerika so genannt wurden, daher wie gesagt sollte man das mit Vorsicht aufnehmen.


    Der 3DS hat zumindet Mitschuld an der Performance von S/M. Läuft ja nicht durch Zufall auf dem New 3ds flüssiger. Das die Spiele nicht so super optimiert sind kann gut sein, was aber absolut überhaupt nichts mit der größe der Welt oder den vorhandenen Features zu tun hat.


    Genau das meinte ich. :) Siehe mein Beispiel an @Rusalka . :)


    Ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen, dass die nächste Gen auf dem 3ds fortgeführt wird. US/UM wirken für mich wie so ein letzter "cash grab" um die Gen 7 zu vervollständigen. Aber naja, wir werden sehen was sich GF ausgedacht hat.
    Ich persönlich halte es allerdings für unwahrscheinlich, dass demnächst ein Handheld der komplett unabhängig von der Switch ist angekündigt wird.


    Nein das auf keinen Fall, das sagte ich ja auch schon, dazu ist der 3DS veraltet, nur halte ich es persönlich nicht für unwahrscheinlich das noch ein neue Handheld kommt. Dazu haben Nintendo Boss und der Switch Producer auch direkt geäußert, das sie noch einen Handheld in Planung hätten.


    Naja, Pokemon DP waren aber auch die ersten Pokemon Main Games auf dem DS, da wurde noch manches ausprobiert und dann mit den naechsten Spielen improvisiert. Daher kann man eig nicht direkt allzu gut sagen das schon die ersten Spiele die Grenze der Konsole trafen ^^'


    Jepp genau. :)


    Wieso meinen hier viele dass die 8.Generation für die Switch erscheint?


    Haben nicht schon zwei Japaner von Gamefreak ein Interview gegeben und erzählt, dass man nicht zu viel erwarten sollte vom Switch Rollenspiel?


    Ich glaube nicht dass eine neue Pokemon Generation mit "Bitte erwartet nicht zu viel" beworben wird.


    Ein gutes Argument. Wäre für den Verkauf eigentlich total untypisch. ?(


    Klar könnte die Switch Version schon Pokemons der 8.Generation enthalten. Aber es werden nie und nimmer die Haupteditionen.
    Entweder erscheint die Switch Version VOR Release der Hauptspiele der 8.Generation. Dann werden nur Generation 1-7 enthalten sein. Oder die Switch Version erscheint danach, dann wird auch die 8.Generation enthalten sein.


    Oder wie Pokémon Ranger und die 4. Gen. Waren jetzt keine unterschiedlichen Konsolen, aber 2 unterschiedliche Spielereihen, die durch das Manaphy-Ei verbunden wurden. So in der Art könnte es mit dem Switchspiel auch sein. :)


    ganz einfach zu erklären. 3DS Nachfolger gibt es keinen, support endet 2018 also wird da kein Haupttitel mehr kommen und nur wenn Nintendo einen neuen Handheld ankündigt, kommt kein Core RPG für die Switch. Es kann auch sein dass Gen 4 Remake für den 3DS kommt, wenn das Switch Spiel sich verzögert. Aber ich finde es am wahrscheinlichsten, da Nintendo keinen neuen Handheld in petto hat, dass es so kommt Gen 8 für die Switch 2018 und kein Haupttitel für den 3DS mehr. Gen 4 Remake Switch 2019


    Tatsächlich haben Switch Producer "Yoshiaki Koizumi" und Nintendo Boss "Shinya Takahashi" zu beginn des Jahres gesagt, das sie noch einen Handheld in Petto hätten, da beide nicht glaubten das die Switch bei Handheld Fans ankommen würde. Kann sich natürlich noch ändern, wenn die Switch auch alle Only Handheld-Fans überzeugt, aber das scheint ja bei vielen momentan noch ein Streitthema zu sein. Daher noch momentan Fraglich ob die nun besagten Handheld in Produktion bringen werden oder nicht.


    Ein Möglicher Ablauf wäre: Mitte 2018 ein neuer Handheld der abwertskompatibel ist und somit auch ein neues 3DS Pokémon Spiel spielen kann. z.B. ein neuen PMD, und so Frühjahr/Sommer 2019 8. Gen. oder so. Das wäre eine Möglichkeit.

  • @nikothemaster


    Worauf stützt du deine Aussage das der Support und Spielebetrieb für den 3DS 2018 endet? Takahashi gab bekannt dass sogar noch 2018 Spiele für den 3DS erscheinen also glaub ich das nicht das der Support 2018 endet sowas kann sich Nintendo momentan gar nicht leisten. Kann mir auch vorstellen das ein neues Handheld raus kommt aber das heißt nicht das der Betrieb vom 3DS 2018 endet.

  • @nikothemaster


    Worauf stützt du deine Aussage das der Support und Spielebetrieb für den 3DS 2018 endet? Takahashi gab bekannt dass sogar noch 2018 Spiele für den 3DS erscheinen also glaub ich das nicht das der Support 2018 endet sowas kann sich Nintendo momentan gar nicht leisten. Kann mir auch vorstellen das ein neues Handheld raus kommt aber das heißt nicht das der Betrieb vom 3DS 2018 endet.


    Tatsächlich wurde erst gesagt, der Support geht bis 2018, aber im Juli war es glaub ich, wurde dann gesagt Zitat: "...bis über das Jahr 2018 hinaus...". :) Also definitive bis Dezember 2018 wird der 3DS gesupportet, das ist bestätigt. :)

  • Würde mich nicht wundern rechne auch schon damit das es die 8.Gen wird ich meine was soll es sonst werden oder hat da jemand vielleicht eine Idee? Hab jetzt schon mehrmals gelesen das die Spin-Offs nicht von Gamefreak kommen also ist das meiner Meinung nach wahrscheinlich.