Pokémon-Schlagzeilen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='1498','meta'][/news]
    Das Pokémon-Sammelkartenspiel erfreut sich großer Beliebtheit und gehört zu den erfolgreichsten Sammelkartenspielen der Welt. Abgesehen von der herkömmlichen Spielweise können Fans aber auch völlig kostenlos in die Mechaniken reinschnuppern und sich im Pokémon-Sammelkartenspiel Online mit anderen messen. Dieses erhält nämlich am 04. November 2015 ein großes Update auf die version 2.32 und erfährt einige Neuerungen.
    Diese umfassen unter anderem Verbesserungen in vielen Punkten wie der Spielgrafik, den Animationen, neuen Spielfunktionen und auch neuer Musik. Zusätzlich werden die neuen Pokémon-Karten der TURBOstart-Erweiterung verfügbar sein, die am selben Tag in Nordamerika und eine Woche später auch in Deutschland erscheint. Weiters finden außerdem Änderungen an den Roten, Blauen und Grünen Basis-Themendecks der XY-Erweiterung statt, welche im vorigen Update eingeführt wurden und als zu stark galten.



    Quelle: Bulbanews

  • Wie heute auf der offiziellen japanischen Pokémon-Website bekanntgegeben wurde, können sich Fans in Japan demnächst über ein weiteres schillerndes Event-Pokémon freuen! Die Rede ist dabei von einem Shiny Despotar, das ab dem 07. November bis zum 06. Dezember in den Pokémon-Center-Geschäften oder Pokémon Stores für die Editionen Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir als Download via Geheimgeschehen verfügbar ist. Die Besonderheit des Event-Pokémon liegt darin, dass es auf jenem Despotar basiert, das Kotone Yasue, die Gewinnerin der Juniorenklasse bei der diesjährigen Pokémon-Weltmeisterschaft, eingesetzt hat. Genauere Daten zum Despotar liegen bislang noch nicht vor, allerdings halten wir euch auf dem Laufenden! Vielen Dank an @Anderswelten und @Kea für das Einsenden dieser Neuigkeit!


    Quelle: Serebii, pokemon.co.jp
    [news='1509','meta'][/news]

  • [news='1512','meta'][/news]
    Das Wochenende steht ganz im Zeichen von Halloween und der Webradio-Sender Kibo.FM verlost anlässlich dazu zwei ganz besondere Preise: Einen Hoopa-Code für eine Pokémon-Edition nach Wahl und einen Steam-Code für das Puzzle-Game Portal 2. Um an der Verlosung teilzunehmen, muss man zu bestimmten Zeiten das Programm des Senders verfolgen und mittels kleiner Spielchen Punkte sammeln. Wichtig zu beachten ist, dass nicht jede Sendung verfolgt werden muss, um teilzunehmen, jedoch erhöht ein größeres Punktekonto die Chance auf einen Gewinn!
    Doch nicht nur das Gewinnspiel lockt zum Einschalten. Auch die Themen sind sehr variabel und so wird unter anderem auch über den Entwickler Level 5, die vor allen Dingen für Professor Layton, Inazuma Eleven und das bald erscheinende Yo-kai Watch bekannt sind. Reinhören lohnt sich also!
    Die vollständige Programmliste haben wir für euch zusammengefasst:


    Level-5 Special (Freitag, 21 - 23 Uhr)
    5 gegen Kibo (Freitag, 23 - 24 Uhr)
    Kürbis-Wunderland on air (Samstag, 14 - 16 Uhr)
    Lost in Time (Samstag, 18 - 20 Uhr)
    Nightmare of Fire (Samstag, 23 - 1 Uhr)
    Kibo in Concert (Sonntag, 13 - 15 Uhr)


    Danke an Stephan für den Hinweis zu dieser News!


    Quelle: Kibo.FM

  • Da Despotar aus der Junior Division ist, wird es garantiert nicht zu uns kommen. Ich hoffe ja immer noch insgeheim auf das shiny Machamp aus den Seniors im UK. Wird wohl aber nicht passieren. Letzlich wird es Kanga aus dem Sieger Team bei uns auf den Nats geben, vermute ich mal.


    Taiwan hat gestern auch bereits Hoopa and Arceus Codes angekündigt. Hoopa ist für Vorbesteller ab dem 6. Nov., Arceus ist auf 3000 im Kino limitiert.

  • News aus Korea.


    Es gibt für Kinoticketvorbesteller Dialga, Palkia, Groudon, Kyogre und Kyurem per IR.
    Im Kino wird es dannnochmal vermutlich Hoopa geben. Ob Vorort oder per Seriencode ist bisher unklar.


    Außerdem wird es eine genrische Seriencodeverteilung (aka WiFi-Event) für koreanische Systeme ab dem 26.11. geben. Hierbei handelt es sich um ein legendäres Poki.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vor zwei Jahren wurde das Anime-Special Pokémon Origins nahezu weltweit ausgestrahlt, darunter auch bei uns in Deutschland. Hierzulande war das vierteilige Spezial bis zum 02. Dezember 2013 auf der offiziellen Pokémon-Website sowie der Pokémon App zu sehen. Nun haben Fans erneut die Gelegenheit, in den Genuss von Pokémon Origins kommen zu dürfen! Wie unser BisaBoard-Mitglied @Kirlia2 berichtet, sind alle vier Episoden mittlerweile im Streaming-Programm von Amazon Prime zum Ansehen verfügbar. Fans, die das Angebot von Amazon Prime bereits nutzen, sollten sich diese Chance keinesfalls entgehen lassen.


    Die erste Episode zeigt die Helden Rot und Blau beim Start ihres Abenteuers durch die Kanto-Region sowie Rot bei seinem allerersten Arenaleiter-Kampf gegen Rocko. Die zweite Episode handelt von Team Rocket und den Geschehnissen beim Pokémon-Turm in Lavandia. In der dritten Episode kämpft Rot gegen Giovanni im Silph Co.-Gebäude und in dessen Arena in Vertania City. Die vierte und letzte Episode handelt von Rots spannenden Kämpfen in der Pokémon-Liga und dem finalen Kampf gegen das legendäre Pokémon Mewtu.
    [news='1544','meta'][/news]

  • Kenne Origins schon, insofern muss ich mir das nicht unbedingt nochmal angucken. Bin jedenfalls ein Feind dieser Streaming-Angebote: Alles, was Geld kostet, darum mache ich einen Bogen. Es nervt extrem, dass so vieles immer wieder Geld kosten soll. Verzichte lieber auf Amazon Prime und lasse mir höchst selten Content gratis im TV vorsetzen; da guckt man wenigstens teilweise.


    Ansonsten würde ich eher auf Youtube als auf Amazon Prime Pokemon Origins konsumieren. Vielleicht schaue ich nochmal rein, wenn ich ein paar Tage frei habe...

  • Warum wollen die mein Geld nicht... :(
    Würden die vier Folgen (vlt noch mit nettem Artbook o.ä.) als BluRay erscheinen, wäre es direkt gekauft, da ich gerne was Haptisches habe. Da ich aber kein Prime habe, werde ich sie mir so nicht angucken können.


    Mal schauen, ob sowas noch mal kommt, habe derzeit aber wenig Hoffnung.

  • Jep, sehe ich auch so. Würden die das als DVD/BR bringen, wäre das vollkommen okay. Aber ehrlich? Wer kein Amazon Prime hat, wird sich das vermutlich nicht nur deswegen zulegen.


    Es wurde zuerst kostenlos online gestellt, wieso sollte man jetzt dafür bezahlen? Für etwas, das man nicht mal immer hat/sehen kann?

  • Es gibt auch andere Internetseiten, wo man sich das kostenlos angucken kann *husthust*


    Ich wäre auch für eine Origins DVD / BR und wie bereits genannt, mit einem Artbook oder irgendetwas als kleine Zugabe.
    Vllt. zur Not auch eine Pokémon Karte (Glurak vllt.?), wie es bei einigen Filmen der Fall war.
    Aber mit Pokémon geben die sich ja hier in Deutschland irgendwie keine Mühe mehr, habe ich das Gefühl..jedenfalls, was den Anime betrifft.

  • [news='1547','meta'][/news]
    Anlässlich des 20. Jubiläums von Pokémon im nächsten Jahr produziert der Hersteller Megahouse Figuren zu bekannten Charakteren aus dem Pokémon-Universum. Vor kurzem wurde hierbei ein Set, bestehend aus Jessie und Woingenau, vorgestellt, welches am 29. Februar 2016 erscheinen wird und bald auch von einem weiteren Set aus James und Mauzi begleitet wird. Die aus hochwertigem PVC hergestellten Figuren sind etwa 12cm groß und belaufen sich auf einen Preis von 5.940 Yen, was aktuell rund 45 Euro entspricht. Auf Amazon Japan können diese bereits vorbestellt werden.



    Quelle: Amazon Japan


  • Ein stolzer Preis für die kleinen Sets, muss aber sagen, dass sie zumindest hier auf dem Bild sehr hübsch und detailliert ausschauen. Jessies Haare und Finger sind sauber modelliert und Woingenau... ist eben Woingenau. So wie es sein soll. Bin mal auf James und Mauzi :love: gespannt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ein stolzer Preis für die kleinen Sets, muss aber sagen, dass sie zumindest hier auf dem Bild sehr hübsch und detailliert ausschauen. Jessies Haare und Finger sind sauber modelliert und Woingenau... ist eben Woingenau. So wie es sein soll. Bin mal auf James und Mauzi :love: gespannt.

    + Porto kommen wir auf 50€ Die Figur ist aber trotzdem nett und ich hoffe, auch wenn ich mir die jetzt nicht hole, das sie nicht wie die Digimon Figuren nach nur ein paar Monaten für 80-100€ angeboten werden. Eigentlich gehe ich auch davon aus, das sie noch ein Gesicht bekommen wird, das man auswechseln kann, ist meist so bei diesen Figuren. Sieht aber auch so gut aus und bin auch mal gespannt wie James und Mauzi dann aussehen werden. (Interessant ist eh, das diese zwei Charas die ersten Figuren sind, oder gab es Satoshi und Pika schonmal in der Reihe?)

  • (Interessant ist eh, das diese zwei Charas die ersten Figuren sind, oder gab es Satoshi und Pika schonmal in der Reihe?)

    Bei Megahouse sind Jessie und Woingenau die ersten Figuren. Es gab aber schon vorher Figurensets von Cynthia und N mit ihren Pokémon, aber die waren von anderen Herstellern, während Ash dieses Privileg bisher meines Wissens noch nicht hatte.