Pokémon-Schlagzeilen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='1598','meta'][/news]
    Bereits im August berichteten wir über ein neues Figuren-Set, das auf dem damaligen Werbungsplakat ein noch unbekanntes Pokémon zeigte. Heute hat der Spielwarenhersteller Takara Tomy dieses Pokémon enthüllt, welches niemand geringeren als Zygardes Kernform darstellt! Diese erscheint neben Bisasam, Glumanda, Schiggy und Pikachu in der Kollektion „Schlafende Pokémon“, die am 30. November veröffentlicht wird. Jede der Figuren wird dabei 200 Yen kosten, was umgerechnet etwa 1,50 Euro entspricht.



    Quelle: Takara Tomy


  • Echt putzig, war aber dennoch klar, dass es Zygardes Kern sein würde ;)


    War ja irgendwie klar, dass es Zygardes Kern wird :D aber nur der eine? frage mich, ob der andere auch veröffentlicht wird.

    Frag ich mich auch ?( Oder spielt einfach der rote Kern eine wichtigere Rolle? Vielleicht besitzt in Z der Prota das rote und das böse Team das blaue? Naja wir werden ja sehen, es soll ja in der nächsten Corocoro was kommen.

  • Irgendwie doch ziemlich putzig, vor allem Bisasam hat es mir angetan. Das Pflanzenpokémon ist für mich ohnehin der beste Kanto-Starter. Aber ich werde mir die Figuren eher nicht kaufen. So etwas importiere ich nicht extra, da wäre es mir dann lieber, wenn ich die bei uns im nächsten Laden kaufen könnte.
    Aber die Idee ist natürlich zum Dahinschmelzen, wobei mir die Kern-Form nicht ganz zusagt. Sehe darin immer noch einen grünen Schleimklumpen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • [news='1607','meta'][/news]
    Erst vor wenigen Tagen wurde ein Schillerndes Diancie als Event-Pokémon für Japan angekündigt und nun folgt bereits die nächste Meldung! Anlässlich der „Pokémon With You“-Kampagne, welche bereits verschiedenes Merchandise angeboten hat, wird am 20. Dezember und nur an diesem einen Tag in Fukushima ein spezielles Pikachu Pikachu für japanische Versionen von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir verteilt. Dieses erscheint auf Level 99, trägt ein Sonderbonbon und beherrscht die Attacken Goldene Zeiten, Händchenhalten, Kameradschaft und Blitz. Zudem wird es ein Gedenkband tragen.


    Zusätzlich wurde ein Giratina Event-Giratina für Korea angekündigt, welches anlässlich des Kino-Starts von „Hoopa und der Kampf der Geschichte“ von 26. November bis 31. Januar 2016 per Seriencode verteilt wird. Der Code hierfür lautet „1223MOVIE“ und kann auf allen koreanischen Versionen der 6. Generation eingelöst werden. Dieses Giratina gleicht zudem dem japanischen Giratina, welches dieses Jahr bereits verteilt wurde. Es erscheint auf Level 100 und beherrscht neben seiner Fähigkeit Telepathie die Attacken Aurasphäre, Draco-Meteor, Eisenschädel und Schemenkraft. Zudem ist sein Wesen immer Mutig und es hält das Item Platinum-Orb.


    Danke an unsere BisaBoard-Mitglieder @Sanji und @Pokemii für den Hinweis zu den neuen Verteilungen!



    Quelle: Serebii, Reddit

  • Schon rücken die nächsten Events an.


    Pikachu und Giratina brauche ich jetzt nicht unbedingt. Vor allem Letzteres mag ich von den Legenden der vierten Generation am wenigsten. Aber ich frage mich, ob der Ansturm für die Powermaus so groß sein wird, auch wenn es dieses Pokémon nur einen Tag lang geben wird. Den Japanern muss Pikachu doch inzwischen auch aus den Ohren raushängen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Heute hat der Online-Shop Qwertee wieder drei neue T-Shirts mit Pokémon-Designs im Angebot! Das erste T-Shirt zeigt ein schillerndes Karpador, das aus einer Welle emporspringt, während es im Hintergrund von Schriftrollen und Pokébällen umgeben wird. Das Motiv des zweiten T-Shirts wird durch das wohlbekannte Geist-Pokémon Gengar mit einer gruseligen Atmosphäre im Hintergrund geziert. Zu guter Letzt ist auf dem dritten T-Shirt ein Pikachu zu sehen, das die Situation in Pokébällen eingefangener Pokémon ironisch darstellt. Heute, am 21.11.2015, kosten diese drei T-Shirts je 10 Euro, ab morgen jedoch wieder 12 Euro. Der Versand nach Deutschland beträgt abhängig von der ausgewählten Versandoption ungefähr drei Euro und dauert in der Regel zwischen einer und drei Wochen.


    Vielen Dank an @Zephyros und @PokéGirlYana für den Hinweis auf diese Neuigkeit!


    Quelle: Qwertee
    [news='1608','meta'][/news]

  • KARPADOR! UNSER ALLER GOTT!

    Das T-Shirt ist genial. Vom Design her erinnert es ziemlich stark an die japanische Zeichnung von einem Nishikigoi, und das Pokémon strahlt nun ebenfalls diese grazile Eleganz aus. Gefällt mir richtig gut. Würde ich mir in diesem Falle sogar kaufen, aber da wäre es mir in Shops lieber, mit denen ich vertraut bin.


    Das zweite Motiv mit Gengar kenne ich schon und gefällt mir nach wie vor.


    Und beim dritten musste ich einerseits schmunzeln und andererseits ein wenig das Gesicht verziehen. Irgendwo ist es ja schon komisch, wenn man sich die Szenerie vor Augen führt, dass ein Pokémon so in seinem Pokéball eingequetscht ist und kein bisschen Knautschzone hat. Irgendwo freue ich mich ja, dass es ausgerechnet Pikachu ist, aber irgendwo tut es mir trotzdem leid. Muss ziemlich unbequem sein.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • OMG, ich liebe das Karpador T-Shirt! Es ist zu awesome um es nicht zu mögen! *Q*
    Ich liebe den Style und die Farben einfach.. außerdem, es ist Karpador!


    Das Gengar T-Shirt kenne ich ja schon. Meine Meinung ist immer noch die gleiche: Es ist toll, Gengars Blick ist einfach boshaft! :D


    Zum dritten Shirt: So stelle ich mir das schon die ganze Zeit vor!
    Ich frage mich, wie sich noch größere Pokemon fühlen müssten, wenn es wirklich so wäre...

  • [news='1648','meta'][/news]
    Das 20. Jubiläum von Pokémon im nächsten Jahr wird bereits mit vielen Neuankündigungen und exklusiven Sammlerobjekten gekürt und so ist es keine Überraschung, dass auch das Sammelkartenspiel eine Überraschung bereithält! Bereits vor einiger Zeit wurde bekannt, dass am 22. Februar 2016 eine spezielle Sammelkartenbox, die „Mythische Pokémon Collection: Mew Box“, erscheinen wird. Diese Box enthält eine Holo-Promokarte (Full-Art) von Mew, einen Mew-Pin, eine Codekarte für das Onlinenspiel und zwei spezielle „Pokémon TCG: Generations“ Boosterpacks.


    Nun wurde bestätigt, dass es sich bei dieser Box um eine von elf geplanten Sammelkartenboxen im nächsten Jahr handelt! Somit wird jeden Monat eine neue Kartenbox mit einem anderen mythischen Pokémon zu einem Preis von je 12,99 Dollar erscheinen, was umgerechnet etwa 12 Euro sind. Daraus ergeben sich die folgenden Daten:


    16. März: Celebi
    13. April: Jirachi
    18. Mai: Darkrai
    15. Juni: Manaphy
    13. Juli: Shaymin
    17. August: Arceus
    14. September: Victini
    12. Oktober: Keldeo
    16. November: Genesect
    07. Dezember: Meloetta


    Dem nicht genug warten im nächsten Jahr auch vier spezielle Jubiläums-Kartenboxen, welche neben vier „TCG: Generations“ Boosterpacks auch eine Full-Art-Promokarte und eine Jumbo-Karte des titelgebenden Pokémons enthalten! Diese sind Glurak-EX am 16. März, Turtok-EX am 18. mai, Bisaflor-EX am 13. Juli und Pikachu-EX am 14. September.


    Vielen Dank an @Sanji für den Hinweis zu dieser Meldung!



    Quelle: PokéBeach

  • [news='1649','meta'][/news]
    Anfang letzten Monats hat der Hersteller Megahouse anlässlich des 20. Jubiläums von Pokémon spezielle Figurensets zu Charakteren aus dem Anime angekündigt. Nach Jessie und Woingenau folgen nun James und Mauzi, welche gemeinsam in einem Set am 30. April 2016 für 5.940 Yen (~45 Euro) erscheinen werden.


    Das ist aber noch nicht alles, denn auf der MegaHobby Expo in Japan wurden zwei weitere Prototypen desselben Herstellers gesichtet. Hierbei handelt es sich zum einen um Ash mit Glumanda und Pikachu, während auch Misty mit Togepi und Enton ein eigenes Set erhält. Weitere Informationen zu diesen beiden sind bisher noch nicht bekannt, jedoch sollen sie noch im Jahr 2016 offiziell erscheinen.



    Quelle: AmiAmi, Twitter


  • Mauzi sieht toll aus *-*
    Würde ich von allen Figuren am liebsten haben wollen. Muss sagen, dass die wirklich schön modelliert sind und man so auf den ersten Blick keine verschmierten Farbkleckse erkennt, wie es zum Beispiel bei den Amiibos zum Teil der Fall ist. Gefällt mir gut.


    Aber warum nur Glumanda? Hätten die doch gleich alle Starter genommen und nicht bloß den Feuersalamander.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Etwas kitschig, zumindest minimal, dennoch versprühen die Figuren einen netten Nostalgie-Faktor und sie glänzen ganz fein. "Unbedingt haben" denke ich mir nun nicht; dennoch schön, dass alte Personen wie Misty nochmal rausgekramt werden.


    Vielleicht wäre sie es, die Ash im Anime bräuchte, um mal wieder auf Erfolgskurs zu kommen. Das Ziel, der Beste zu sein, hat der Bengel doch schon längst aufgegeben. Dass Misty zurückkommt in der Storyline, halte ich trotz dieser Figuren aber für extrem unwahrscheinlich.

  • [news='1651','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/86729/Pünktlich zur bald startenden Weihnachtssaison hat Nintendo Hongkong die Verteilung eines Schillernden Jirachis für japanische Versionen von Pokémon X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir sowie die in Taiwan und Hongkong verkauften Versionen angekündigt! Diese Verteilung findet auf der Mikiki Einkaufsmeile in Hongkong anlässlich des „Mikiki X Pika Fever“-Events statt und so wird es genau 1.000 Spielern am 12. Dezember ab 15 Uhr möglich sein, eines der begehrten schillernden Jirachis zu erhalten. Dieses erscheint auf Level 25 und besitzt neben einem gehaltenen Sternenstück die Attacken Wunschtraum, Konfusion, Goldene Zeiten und Sternschauer. Der OT ist Nintendo HK.
    Zusätzlich wird Nintendo Hongkong eine limitierte Zahl von Seriencodes für dieses Event über Facebook und Weibo verteilen. Weitere Details hierzu sind allerdings noch nicht bekannt.


    Vielen Dank an @Anderswelten für den Hinweis zu dieser Meldung!



    Quelle: Bulbagarden, Nintendo Hongkong

  • Super, wieder ein Event was es nie zu uns schaffen wird! Das ist jetzt das dritte Shiny-Jirachi-Event für Japan. Und der Rest der Welt bekommt nicht mal ein normales! Und was immer diese Attacke "Goldene Zeiten" bedeuten soll frag ich mich sowieso?

  • Goldene Zeiten ist eben sowas wiedie Event-Attacke Nintendos. :)
    Finde ich auch sehr lustig, lohnt sich fürs Geld farmen - leider hab ich noch kein Pokemon damit in meinem Besitz, auch deswegen hoffe ich, dass noch Event-Pokemon mit der Attacke zu uns schwappen.
    Gegen ein s-Jirachi hätte ich auch nichts, wobei... Seriencodes. -.-
    Hab ja in der letzten Aktion nicht mal ein Hoopa bekommen, da wird es bei zukünftigen Events wohl auch nicht viel besser aussehen.^^

  • Oh Gott, eine limitierte Ausgabe in einem Warenhaus? Echt jetzt? :huh: Ich weiss nicht wieso, aber ich halte das nicht für einen sehr glorreichen Einfall *hust* Rempeleien, ewiges Warten für nichts, schreiende Kinder, entnervte Eltern *hust* - aber eines muss man ihnen lassen, sehr kreativ :assi:


    So ein schillerndes (oder auch ein normales) Jirachi hätte ich schon lange gern, ich konnte mir zwar hier im Board einen Klon ertauschen aber ein eigenes ist irgendwie halt etwas anderes :) Hoffentlich schafft es dieses Event auch mal bis zu uns rüber, und da ja bald Weihnachten ist, und man sich da etwas wünschen darf, sogar als Wi-Fi-Verteilung? Oder von mir aus auch Seriencodes mit einem schönen Kärtchen, das wäre doch auch mal was.