Pokémon-Schlagzeilen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Goldene Zeiten sorgt hauptsächlich für einen gewissen Sammlerwert, denn für Kämpfe taugt die Attacke nichts. Dennoch: Man könnte fast schon weinen und schreien vor Ärger; immer sind es die anderen, die tolle Events kassieren, die Deutschen bekommen gefühlt nichts offeriert. Okay, Serpiroyal und andere Starter mit VF waren dieses Jahr dabei. Quantitativ ins Zeug gelegt hat man sich hierzulande aber nicht wirklich.


    Grund zum Beschweren habe ich allemal, denn ein Jirachi fehlt mir derzeit mit vernünftigen DVs und so schnell ändert sich daran sicherlich nichts. Da kommt schon Neid auf.

  • Das Event interessiert mich gar nicht, aber ich finde diese Limitierung schon echt hart. Will nicht wissen, wie viele da in die Einkaufsmeile rennen, nur um dieses Event zu erhaschen... ich sehe schon den Kollateralschaden, der da auf die Spieler zu kommt.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Zu den News zum TCG


    An sich ne tolle Sache, aber ich bin ziemlich skeptisch das es die Tins auch in Deutschland geben wird... Schon allein wegen den Ansteckern ist das ja hier immer so ne Sache... Ich bin aber gespannt was es mit dem Generations TCG Set auf sich hat und ob es die wenigstens nach Deutschland schafft. Finde es schade, dass es auf Deutsch so wenig gibt und man immer alles importieren muss. Bei den Italienern und Franzosen kappts doch auch :O

  • [news='1663','meta'][/news]
    Der Online-Shop Qwertee hat heute wieder drei neue T-Shirts mit Pokémon-Designs im Angebot! Das erste T-Shirt zeigt sämtliche Pokémon der Nebulak-Entwicklungsreihe vor einem düsteren Hintergrund, während das zweite T-Shirt von Glumanda und Glurak geziert wird. Zuletzt ist auf dem dritten T-Shirt eine große Menge an Pikachus zu sehen, die verschiedene Gesichtsausdrücke imitieren.
    Heute, am 07.12.2015, kosten diese drei T-Shirts je 10 Euro, ab morgen jedoch wieder 12 Euro. Der Versand nach Deutschland beträgt abhängig von der ausgewählten Versandoption ungefähr drei Euro und dauert in der Regel zwischen einer und drei Wochen.


    Vielen Dank an @Zephyros für den Hinweis zu dieser Meldung!



    Quelle: Qwertee


  • Preislich gehen die neuen T-shirts sogar, optisch gefallen sie mir weniger. Am interessantesten, qualitativsten wirkt noch auf Aufmachung des Pikachu-Kleidungsstücks. Wobei Pikachu mir doch eigentlich recht unsympathisch ist.


    Der Kauf scheidet für mich wieder aus; damit ich den ernsthaft in Erwägung ziehe, müsste mich ein Motiv schon wirklich vom Hocker hauen. Am Enttäuschendsten ist das Gengar, in puncto visueller Güte im Mittelfeld siedle ich das Glurak an.

  • Ich persönlich find die alle drei ziemlich schick. Preislich sind die Shirs auf der Seite übrigens immer so angesiedelt. ;)


    Nur die Motive wechseln täglich und wer zu spät ist zahlt am nächsten Tag mehr. Am teuersten wird es, wenn sie auch nicht mehr beim Vortag drin sind.


    Für ein Shirt sind 10 Euro nicht teuer. Zahlt man anderswo auch für Gamershirts. Wenn nicht noch mehr. Kommt drauf an wo man kauft.


    Kaufen werde ich aber wohl keines der drei. Die Weihnachtszeit geht doch arg ins Geld, wenn man eine große Familie hat. Könnte mir die zwar bedenkenlos kaufen, aber ich werf nicht gern mit Geld um mich.

  • Mir gefällt von den aktuellen T-Shirts nur das mit Gengar, wenn auch nur teilweise. Erstens ist der Hintergrund schön düster und passt zum Geistpokémon, aber man hätte ein gruseligeres Abbild Gengars in diese Landschaft einbauen können. ´


    Und die anderen beiden mag ich gar nicht, gerade weil mal wieder Glurak und Co und beim anderen diese gelbe Pika-Flut. Man kann es auch übertreiben. Nee, muss ich nicht haben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das graue T-Shirt würde besser aussehen, wenn da nicht so viele Pikachus drauf wären. :pflaster:


    Als Glurak-Fan finde ich natürlich das Rote recht schick. ;)
    Das Gengar T-Shirt mit der gesamten Entwicklungsreihe spricht mich persönlich nicht so sehr an. Die Farben sind echt schön und ich liebe die spooky Bäume.
    Aber das das alles in Gengars Sillouette ist gefällt mir gar nicht.

  • [news='1672','meta'][/news]Am 23. Dezember kommt der 18. Kinofilm „Hoopa und der Kampf der Geschichte“ in die koreanischen Kinos und zu diesem Anlass werden die zwei Event-Pokémon Arceus Arceus und Hoopa Hoopa verteilt! Beide Pokémon werden als Seriencodes an Kinobesucher verteilt und sind mit einer koreanischen Ausgabe von Pokémon Omega Rubin oder Alpha Saphir einlösbar.
    Arceus erscheint auf Level 100 im Jubelball, trägt eine zufällige Platte und beherrscht die Attacken Urteilskraft, Lohekanonade, Aquahaubitze und Erdkräfte. Zudem kann dieses Arceus nie schillernd erscheinen! Hoopa hingegen erscheint auf Level 50 im Jubelball, trägt einen Fokusgurt und kennt die Attacken Dimensionsloch, Psychokinese, Ränkeschmied und Erstauner. Beide entsprechen somit den bereits in Japan und Taiwan zum Kinostart verteilten Pokémon.


    Danke an @Anderswelten für den Hinweis zu dieser Meldung!



    Quelle: Pokémon Korea: #1, #2

  • Die Koreaner können sich freuen, dass sie solche Events zum Kinostart erhalten. Zwar auch nur limitiert dank Codes, aber das war mit der Mew-Karte bei uns damals auch nicht anders, von daher also kein Problem. Da aber Pokémon bei uns generell nicht mehr in die Kinos kommt und auch nicht mehr kommen wird, so werden diese Events auch niemals den Weg zu uns finden. Ist in meinen Augen ja kein Weltuntergang, von daher...

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • kann es sein das man mit einer deutschen ip nicht mehr auf facebook.com/Nintendo.hk zugreifen kann ?

    Ja, das kann gut sein, dass die Seite nur für Leute aus dem entsprechenden Land zur Verfügung gestellt wurde.

  • Weiter geht es mit dem nächsten Schwung fantastischer Event-Pokémon aus Japan! Wie unsere englischen Kollegen von Serebii.net soeben berichteten, wurden monatliche Event-Verteilungen im Pokémon-Center Hiroshima für das erste Halbjahr 2016 bekanntgegeben. Bei den Event-Pokémon handelt es sich um die beliebtesten Exemplare, die in den letzten zwei Jahren in Japan zu ergattern waren:

    • Januar: Schillerndes Mega-Glurak Y Mega-Glurak Y (schillernd)
    • Februar: Schillerndes Rayquaza Rayquaza (schillernd)
    • März: Schillerndes Mega-Gengar Mega-Gengar (schillernd)
    • April: Mega-Pokémon Ei-Event Ei
    • Mai: Vivillon mit Pokéball-Muster Vivillon Pokéballmuster
    • Juni: Schillerndes Pikachu Pikachu (schillernd)

    Weitere Details und Daten zu den Event-Pokémon sind leider noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden!


    Quelle: Serebii
    [news='1683','meta'][/news]

  • Ich find diese Event-Verteilung... naja, nicht so geil... Ich habe Tonnen von shiny Rayquaza, Vivillon, shiny Gengar und shiny Glurak auf meiner Bank. Das einzige, was mich tatsächlich interessiert, sind die Ei-Verteilungen... und vielleicht das shiny Pikachu... Ansonsten eine total unkreative Verteilung, Schade! :(


    Man könnte meinen, sie wollen nur sicher gehen, dass auch ja jeder eines von denen hat...
    So schwer ist es nicht, da ran zu kommen...

  • Die Viecher gab es doch schon, muss man nun wieder die gleichen langweiligen Monster raushauen. Ist ja schön und gut, dass so viele Events in Japan verteilt werden, aber inzwischen übertreiben die ja maßlos. Kann es irgendwo nicht mehr hören und gerade die angekündigten Pokémon sind so gar nicht interessant... Besonders Mega-Glurak wird ja wohl schon jeder besitzen.
    Wo sind bitte Bisaflor und Turtok? Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es gibt drei Kanto-Starter und nicht bloß eines in Form von Glurak.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.