Pokémon-Schlagzeilen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss dich kurz kritisieren
    a) du impliziert, dass diese Krankheit heilbar ist, was nach meines Wissens nach nicht möglich ist und wir wissen auch nicht, welchen Grad dieser Krankheit er hat. Es gibt unterschiedliche Arten und Varianten dieser Krankheit, die je nach Schwierigkeit das eigene Leben beeinflussen.



    b) er ist tot, du redest von ihm, als sei er in der Inzwischenzeit verstorben. Noch lebt er!

    Ich habe nirgends geschrieben das es eine Krankheit sei, oder das es heilbar sei, ich habe lediglich aus seiner Kindheit geschrieben, nun ist er ein Erwachsener etwas älterer Mann...


    Er hatte eine leichte Form von Asperger, bedeutet das er es schon als Kind hatte und nicht das er es jetzt nicht mehr hat, er hat ein normales Leben gelebt und hatte sogar Freunde, wie jetzt immer noch.


    Asperger ist keine Krankheit man wird so geboren und es ist daher nicht heilbar, wird meist ab dem 3 Lebensjahr erst bemerkt, man kann aber lernen sich der Gesellschaft besser anzupassen und so besser damit umzugehen.


    Ich habe auch nirgends geschrieben das Satoshi Tajiri verstorben sei.


    Er hat als Kind Insekten gesammelt, aber er ist kein Kind mehr und ich glaube kaum das er heute noch Insekten sammelt xD.


    Er braucht auch nicht mehr versuchen Erfolgreich zu sein, denn er ist BEREITS und schon sehr lange Erfolgreich.


    Wie du jetzt auf Tot oder auf Krankheit kommst ist mir etwas Schleierhaft...


    @Miho, ich finde das was du geschrieben hast sehr schön und ich hatte beim lesen auch nicht den Eindruck das Satoshi Tajiri in der Zwischenzeit verstorben sei (hab das so verstanden, dass es in seinem Inneren einfach mal anders ausgesehen hat als heute, Jahrzehnte später).
    Für ich waren deine Ausführungen sehr aufschlussreich..! :grin:



    ......ganz am Rande, Asberger ein Zustand, keine Krankheit...!
    Für mich ein ganz entscheidender Unterschied..! :)

    Danke, freut mich das du es richtig verstanden hast.


    Klar sah es in seinem inneren sicherlich etwas anders aus als heute, wir alle entwickeln uns weiter, dennoch bleibt jeder etwas Kind und das ist auch gut so.


    Eben ist ja auch keine Krankheit, ist eine andere Art des seins nicht negativ und nicht positiv, sondern einfach anders.


    Betroffene leiden an dem anders sein auch nicht, nur andere Menschen machen es erst zum Problem, in dem sie Menschen nicht akzeptieren so wie sie sind.

  • @Miho


    Er hatte eine leichte Form von Asperger,

    Interessant, ich hätte gestern auf der englischen Wikipedia nachge3sehn um zu verizifieren ob er Asperger hat, jedoch stand nur etwas von Autist

    Asperger ist keine Krankheit man wird so geboren und es ist daher nicht heilbar, wird meist ab dem 3 Lebensjahr erst bemerkt, man kann aber lernen sich der Gesellschaft besser anzupassen und so besser damit umzugehen.

    Das funktioniert nicht immer.
    Einer meiner Klassenkameraden hätte Asperger, ich sage dir, der hat Mist gemacht wie alle Telefonnummern und Vornamen des Lehrpersonals am schwarzen Brett aufgehängt, nen Mädchen ausm Unterricht gekidnappt und so weiter.
    Ich bin aber nicht sicher, inwieweit sein Asperger sein Handeln beeinflusst hat, denn jedes Mal, wenn er etwas blödes gemacht hat, wurde es auf seinen Asperger geschoben,


    WEnn man sich seine Biografie durchliest, dann merkt man nicht viel von Autismus des Satoshis Autismus, weil es scheinbar nicht vorhanden ist, bzw. ihn kaum in seinen Leben zu beeinträchtigen scheint. Wenn man seinen Autismus/Asperger nicht erwähnt hätte, dann könnte man meinen, er sei vollkommen gesund!


    Ich bin zwar selber körperlich eingeschränkt und habe leichte halbautische Züge, es kann sehr wohl das eigene Leben beeinflussen, wenn man bestimmte Faktoren nur faktisch begreifen kann, aber nicht in der Lage ist, bestimmte Konzepte und Dinge auf sich selbst anzuwenden, weil man sie nicht begreuft, wie die Liebe.


    Ich habe auch nirgends geschrieben das Satoshi Tajiri verstorben sei.

    Das kleine Wörtchen war hat es impliziert.


    Wenn ich schreibe
    Erwar in Tokio, dann bedeutet dies, dass man mal in frühere Vergangenheit in Tokio war.


    Wie du jetzt auf Tot oder auf Krankheit kommst ist mir etwas Schleierhaft...

    siehe oben.


    ich gebe zu, dass das Wort Krankheit ein Griff ins Klo war, weil es eigentlich Behinderung oder Handicap heißen müsste.
    Angemerkt sei es, dass viele Menschen Behinderung und Krankheit gleichsetzen ohne dabei den eigentlichen Unterschied zu begreifen.

  • Na der Aussage man bekommt das Gefühl er sei verstorben muss ich aber auch beipflichten. Es ist immer von war und so die Rede, was beim Leser den Eindruck erweckt, man liest über jemanden der verstorben ist. Anhand der Formulierungen liegt diese Schlussfolgerung durchaus sehr nah.

  • Zu "Zwei Fanprojekte vorgestellt: Unreal Engine im Einsatz!": Welche Engine zum Einsatz komme, dürfte den meisten egal sein. Fakt ist, dass das realitätsnah aussieht und den Spielen nicht wirklich hinterherhinkt grafisch. So sehe ich das. Die Melodien passen gut zur sauberen Insszenierung. Die Gen1-Starter wirken niedlich auf mich. Aber dass Glumandas Schweif hinten nicht brennt, aber dennoch Feuer aussondert, wirkt doch auf gewisse Weise komisch (Realismus?).


    Zur Netflix-News:


    Mehrere Audioversionen, an sich nett, aber mir fehlt hier Japanisch. Netflix ist mir aber ganz und gar unsympathisch, dasselbe gilt für so ziemlich alle weiteren Streaminganbieter: Sei es für Musik oder Videoinhalte. Der Grund ist simpel: Weder habe ich Zeit noch Lust aufs Videoangucken der meisten dortigen Angebote noch bin ich bereit, für einen Großteil "digitaler Ware" zu bezahlen. Digitale Inhalte haben für mich eben kaum einen Wert.


    Am Pokemon-Anime bin ich kaum interessiert; auf einer kostenlos nutzbaren Streaming-Webseite schaue ich sporadisch mal rein, was gerade so die Handlung ist. Ash war kürzlich gar nicht mal so mies, scheiterte aber an einem Mega-Mon. Wen wunders. Immer dasselbe: Team Rocket kommt, macht nichts Neues, verliert am Ende wieder. An Skills hat der Protagonist zu wenig zu bieten. So eine Serie fesselt nicht.

  • Mehrere Audioversionen, an sich nett, aber mir fehlt hier Japanisch.

    Das wird nie kommen. Leider. Das ist halt, ja, wie soll man es sagen, japan exklusiv. Es ist rechtlich, wegen der Namen und weil ab und an etwas herausgeschnitten wird, eben nicht machbar sie auch auf japanisch zu zeigen. (Und ich meine jetzt nicht nur beim ersten Film, auch bei den anderen sind Schnitte.)

  • [news='1893','meta'][/news]
    Zum Jubiläum veröffentlich der Hersteller Megahouse spezielle Figurensets zum Pokémon-Anime. Bereits letztes Jahr haben wir über ein Set mit Jessie und Woingenau sowie James und Mauzi berichtet und vor Kurzem wurden nun auch zwei weitere Sets enthüllt.


    Dabei handelt es sich zum einen um Ash mit Pikachu und Glumanda im Kleidungsstil der ersten Anime-Staffeln und zum anderen um Misty mit Enton und Togepi. Beide Figuren werden im Mai 2016 veröffentlicht und ähnlich wie die Team-Rocket-Figuren rund 6.000 Yen (ca. 45 Euro) kosten.


    Quelle: Megahobby: #1, #2



  • Gott wie Süß, da werden Erinnerungen sofort wachgerufen, die Misty finde ich sogar richtig hübsch, die schreit direkt "kauf mich!" was irgendwie echt dumm ist, da ich durch meine riesen Disney Sammlung so schon keinen wirklichen Platz habe! :whistling:

  • Die Figuren sind richtig knuffig, aber ausgerechnet Glumanda bei Ash... :hmmmm:
    Bisasam wäre besser gewesen, da es das erste Starter-Pokémon war, welches sich ihm angeschlossen hat. Außerdem, wie ich so oft erwähnt habe, mag ich die kleine Echse nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Es gibt verschiedene Arten davon, Asperger ist eine leichte Form von Autismus und bei vielen wird es Jahre lang nicht bemerkt, bei manchen wird es sogar nie bemerkt und die betroffenen wissen oft selber nichts davon.


    Also sein handeln was du da beschrieben hast, klingt nicht nach Asperger, klingt eher nach einem etwas frechen Jungen der gerne Streiche spielt, also nach einem Charakterzug, Asperger verändert ja den Charakter in dem Sinne nicht, aber ist klar das er das dann gerne darauf schiebt.



    Ja wie schon geschrieben bei den meisten merkt man es nicht, aller höchstens werden diese Menschen manchmal, von manchen als seltsam, also als anders wahrgenommen, wenn überhaupt.


    Satoshi soll auch nur eine SEHR leichte Form davon gehabt haben.


    Ja es kann einen selber Einschränken, je nachdem wie stark es ausgeprägt ist, davon bekommen aber außenstehende kaum was mit.


    Als Kind wurde mir auch gesagt das ich leichte Autistische Züge hätte, habe das aber nie geglaubt, weil ich auch immer dachte, das die nur in der Ecke sitzen und nicht Ansprechbar wären, bis ich vor ein paar Jahren gemerkt habe das es verschiedene Formen gibt, deswegen kenne ich mich da jetzt auch etwas aus.



    Mit er war in Tokyo meinte ich eigentlich das er da als Kind schon gelebt hat, habe ja von seiner Kindheit erzählt, habe mir jetzt auch keine Gedanken darum gemacht das man das falsch verstehen könnte, aber vielleicht habe ich mich auch schlecht ausgedrückt.


    Ich finde auch von Behinderung zu sprechen etwas gemein, ganz so schlimm ist das ja nicht, ich würde eher von ein paar Problemen und Schwierigkeiten sprechen.


    Bei dem Wort Behindert denken die meisten Menschen an eine Geistige Behinderung, in dem Sinne von fehlender Intelligenz, aber es gibt darunter wie man zB bei Satoshi merkt auch sehr intelligente Menschen.


    Die Figuren sind sehr süß aber ich finde 6.000 Yen für Figuren sehr teuer.... aber vielleicht sind die ja limitiert.

  • Geistige Behinderung heißt eh nicht zwangläufig dumm zu sein. Viele Autisten sind in bestimmten Bereichen sehr talentiert und normalen Menschen weit überlegen. Behinderung ist letztlich nur ein Oberbegriff, hinter dem sich sehr viele kleine verbergen. Behinderungen können aber sehr unterschiedlich ausfallen. Manche merkt man einem Menschen an, andere fallen gar nicht auf.


    Zu den Figuren: Ich mag nur Misty. Finde sie preislich aber ebenfalls zu teuer. Ist mir zu viel Geld für etwas doch eher detailarmes wie Misty. Für das Geld bekomme ich deutlich hübscherere Figuren die mehr hermachen.

  • Die Figuren sind zwar alle Gen1-like, doch Woingenau passt nicht so recht ins Bild: Ist immerhin ein Generation-2-Monster. Aber völlig belanglos,die Figuren glänzen angenehm und wecken die immer wieder erwähnten Nostalgie-Gefühle. Die kommen nicht auf, da 20. Pokemonjahr ist, eher weil etliche Hersteller uns nun (nicht negativ gemeint) Jubiläums-Produkte um die Ohren hauen.


    Hätte Ash genau so weiter gemacht, wie er anfing, ich spiele auf Verbesserungen(!) eigener Fähigkeiten an (man sehe sich die Figuren inklusive Misty an; gute alte Zeit), könnte er nun Meister sein. Aber das Geschäft ist wichtiger, leider. Und so ist er am Regionsanfang immer wieder ein kleiner Noob. Traurig, traurig. Eine Entoron-Figur wäre noch fein. Ein solches Mon hatte Misty halt nur nie...das weiterentwickelte Entlein sieht aber eleganter und intelligenter aus als Enton. Vielleicht sollte ich mir mal ein Entoron züchten...

  • Geistige Behinderung heißt eh nicht zwangläufig dumm zu sein. Viele Autisten sind in bestimmten Bereichen sehr talentiert und normalen Menschen weit überlegen. Behinderung ist letztlich nur ein Oberbegriff, hinter dem sich sehr viele kleine verbergen. Behinderungen können aber sehr unterschiedlich ausfallen. Manche merkt man einem Menschen an, andere fallen gar nicht auf.


    Zu den Figuren: Ich mag nur Misty. Finde sie preislich aber ebenfalls zu teuer. Ist mir zu viel Geld für etwas doch eher detailarmes wie Misty. Für das Geld bekomme ich deutlich hübscherere Figuren die mehr hermachen.

    Heißt es ja auch nicht, aber es wird von vielen Menschen als Schimpfwort benutzt.


    Wenn man es genau nimmt, jeder einzelne Mensch hat irgendeine Behinderung, auch wenn es vielleicht nur Kleinigkeiten sind, aber ich finde das macht einen Menschen auch aus, perfekt wäre langweilig.


    Misty war von der Serie her auch immer mein Lieblings Charakter, sie ist gut gezeichnet, hat eine nette Persönlichkeit und sie trainiert Wasser Pokemon.


    Wasser Pokemon sind neben Psycho Pokemon meine Lieblings Pokemon.


    Generell finde ich es heftig das so eine kleine Figur teurer ist, als ein großes Anniversary Plüschtier xD.

  • Zu den Figuren: Ich mag nur Misty. Finde sie preislich aber ebenfalls zu teuer. Ist mir zu viel Geld für etwas doch eher detailarmes wie Misty. Für das Geld bekomme ich deutlich hübscherere Figuren die mehr hermachen.

    Ich glaube Preislich bin ich abgehärtet, für einige Disney Figuren die echt nicht schön sind wird teilweise echt ne schöne Stange Geld verlangt.
    Da bin ich dann immer schon froh wenn mir mal etwas das verhältnismäßig günstig ist gefällt, ich bin nicht so der Figuren Sammler, ich mag lieber Puppen! (Disney bezogen!)

  • [news='1904','meta'][/news]
    Heute hat der Online-Shop Qwertee wieder drei neue T-Shirts mit Pokémon-Designs im Angebot! Das erste T-Shirt zeigt ein niedliches Pikachu, welches mit einem Pokéball-Wollknäuel spielt. Das Motiv des zweiten T-Shirts wird durch die komplette Evoli-Entwicklungsreihe in stilisierter Form, welche mit ihren Elementen umgeben sind, geziert. Zu guter Letzt ist auf dem dritten T-Shirt ein Pokéball mit den Schemen und Elementen von Zapdos, Arktos und Lavados zu sehen. Heute, am 13.02.2016, kosten diese drei T-Shirts je 10 Euro, ab morgen jedoch wieder 12 Euro. Der Versand nach Deutschland beträgt abhängig von der ausgewählten Versandoption ungefähr drei Euro und dauert in der Regel zwischen einer und drei Wochen.


    Vielen Dank an @Zephyros für den Hinweis auf diese Neuigkeit!



    Quelle: Qwertee

  • Ich würde mir das Evolitionen T-Shirt zusammen mit den legendären Vögeln sofort holen :D
    Das Einzige, was mich an den beiden stören würde wäre, dass das Evolitionen T-Shirt dunkelblau und nicht schwarz ist, sowie dieser Pokéball im Hintergrund der Vögel.
    Ansonsten sind das echt tolle T-Shirts, auch das Pikachu-Teil ist ganz niedlich ^^

  • Die Figuren sind richtig knuffig, aber ausgerechnet Glumanda bei Ash...
    Bisasam wäre besser gewesen, da es das erste Starter-Pokémon war, welches sich ihm angeschlossen hat. Außerdem, wie ich so oft erwähnt habe, mag ich die kleine Echse nicht.

    Ich mag Glumanda schon, stimme dir aber zu, das es an Ash nicht hätte sein müssen....Bisasam wäre okay, aber ich finde am besten wäre es gewesen, ihm NUR Pikachu zu geben.

  • [news='1906','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/90568/Sammler können sich nun zwei Special DVD-Boxen mit je vier Pokémonfilmen auf
    Amazon vorbestellen. Beide erscheinen am 25. Februar 2016 und kosten jeweils 21,99€.


    Während die Diamond and Pearl - DVD - Box die Filme "Pokémon #10: Der Aufstieg von Darkrai", "Pokémon #11: Giratina und der Himmelsritter", "Pokémon #12: Arceus und das Juwel des Lebens" und "Pokémon #13: Zoroark: Meister der Illusionen" beinhaltet, sind es in der Best Wishes - DVD - Box "Pokémon #14: Weiß - Victini und Zekrom", "Pokémon #14: Schwarz - Victini und Reshiram", "Pokémon #15: Kyruem gegen den Ritter der Redlichkeit" und "Pokémon #16: Genesect und die wiedererwachte Legende".


    Außerdem kann man sich seit Neustem auf iTunes alle Pokémon Filme kaufen bzw. leihen. Spannend dabei ist, dass auch die Filme "Pokémon #8: Lucario und das Geheimnis von Mew", sowie "Pokémon #9: Pokémon Ranger und der Meerestempel", die nie offiziell in Deutschland erschienen sind, aber auch der neueste Film "Pokémon #18: Hoopa und der Kampf der Geschichte" sich unter der Auswahl befinden.


    Alle Filme sind auf deutsch, ungekürzt, im Bildformat 16:9 Breitbild und in HD verfügbar.
    Die Preise für die SD-Fassung sind jeweils 8,99€ Kaufpreis bzw. 2,99€ Leihpreis,
    die HD-Fassung kostet je 11,99€ Kaufpreis bzw. 3,99€ Leihpreis.


    Vielen Dank an @Ho-Oh´s Fletiamo und @Mr.T für die Hinweise zu den News!


    Quellen: Amazon (#1, #2)