Pokémon-Schlagzeilen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Mew-T-shirt (sieht wie Mew aus) gefällt mir nicht, das originale Mon kommt zu wenig zur Geltung, ist für meinen Geschmack zu stark modifiziert.


    Ein wenig mehr sagen mir die Gen2-Evoli-Entwicklungen zu; tragen aufgrund etwas höherer Motiv-Sympathie würde ich so ein Kleidungsstück jedoch nicht. Bei Psiana/Nachtara sollen weiße Flecken respektive Punkte so etwas wie Glanz erzeugen. Dieses Stilmittel erscheint hier fehl am Platz, wenigstens in der spezifischen Umsetzung.


    Mit Abstand am qualitativsten sieht das T-shirt aus, worauf das Bild von Bisasam, Glumanda und Schiggy zu sehen ist, die auf Wandertour sind. Als Note vergebe ich hierfür eine knappe 2-3. Selbst wenn ich T-shirt-Freund wäre, ein Tragen (geschweige denn Kaufen) kommt nicht in Betracht.

  • [news='2120','meta'][/news]


    community.bisafans.de/index.php?attachment/94379/community.bisafans.de/index.php?attachment/94380/Die Anmeldung für das nächste Online-Turnier in Japan hat begonnen! Dies ist das Japan Championships 2016 Qualifikationsturnier, das ausschließlich im Land der aufgehenden Sonne stattfindet. Dieser Wettbewerb ist ein Doppelkampf-Wettbewerb und wird mit den aktuellen VGC-Regeln ausgetragen. Diese Regeln erlauben es, zwei der folgenden Legendären Pokémon zu verwenden: Mewtu Mewtu, Lugia Lugia, Ho-Oh Ho-Oh, Groudon Groudon, Kyogre Kyogre, Rayquaza Rayquaza, Dialga Dialga, Palkia Palkia, Giratina Giratina, Reshiram Reshiram, Zekrom Zekrom, Kyurem Kyurem, Xerneas Xerneas, Yveltal Yveltal und Zygarde Zygarde. Die Anmeldung läuft vom 4. April bis zum 28. April, während die Kämpfe vom 28. April bis zum 1. Mai stattfinden. Dieser Wettbewerb ermöglicht es japanischen Spielern, sich für die Pokémon-Weltmeisterschaft zu qualifizieren.


    Alle Teilnehmer erhalten ein Demeteros Demeteros, das auf dem Demeteros des Moderators Hyadain aus der japanischen Morgensendung Pokénchi basiert. Heute wurden die vollständigen Informationen zu dieser Verteilung enthüllt. Das Demeteros Demeteros kommt in seiner Inkarnationsform auf Level 50 mit seiner Standard-Fähigkeit Sandgewalt. Es wird das Item Offensivweste Offensivweste bei sich tragen und außerdem die Attacken Erdbeben, Abschlag, Kehrtwende sowie Felsgrab beherrschen. Es soll im Mai verteilt werden, von daher sollten sich das Besitzer japanischer 3DS-Konsolen nicht entgehen lassen!

  • Nicht schlecht. Kann man denn auch sein deutsches Spiel einfach auf japanisch einstellen, sich bei Global Link auf Japanisch anmelden und teilnehmen? Oder merken die irgendwie, dass mein 3DS eine PAL Version ist? :wacko: Weiß das wer?

    Nein, das Event funktioniert nur bei einem japanischen Exemplar, von oR/aS. Beim Newspost wurde wahrscheinlich "Besitzer einer japanischen 3DS-Konsole" geschrieben, weil man die japanischen Spiele wegen des Region-Locks auch nur auf japanischen 3DS-Konsolen spielen kann.

  • [news='2122','meta'][/news]
    Heute, am 08. April 2016, bietet der Onlineshop TheYetee ein neues T-Shirt mit Pokémon-Design an. Auf diesem ist das seit Omega Rubin und Alpha Saphir bekannte Wrestler-Pikachu zu sehen.
    Das T-Shirt kann bis morgen, den 09. April um 07.00 Uhr für 11 Dollar (ca. 10 Euro) und danach einen ganzen Tag lang für 13 Dollar (ca. 12 Euro) gekauft werden. Der Versand nach Deutschland beträgt etwa 5 Euro.


    Zusätzlich bietet heute auch der Shop von TeeFury ein spezielles Design an! Auf diesem befindet sich eine Gruppe der verschiedensten Pokémon, die in und um einen Pokéball Platz gesucht haben.
    Dieses Design kann bis morgen, den 09. April um 06.00 Uhr für 11 Dollar (ca. 10 Euro) bestellt werden. Der Versand nach Deutschland beträgt hier je nach Paket etwa 4 Euro.


    Von dem täglichen T-Shirt abgesehen bietet TeeFury allerdings auch einen speziellen Service an, bei dem vergangene Designs ab 17 Dollar bestellt werden können. Aktuell läuft auch eine Aktion rund um Pokémon, weswegen es sich lohnt einmal reinzusehen!



  • So ein Wrestler-Pikachu kennt man in ähnlicher Form nun ja schon von ORAS. Aus zwei Gründen bin ich gehemmt, mich mit dem Motiv anzufreunden: Zum einen vermisse ich eine minimale Spur von Glanz; so sieht das nicht allzu super aus. Zum anderen ist ein Cosplay-/Wresting-Pikachu ingame mit guten DVs schwer zu bekommen. Letzteres hat mit dem T-shirt-Bild nichts zu tun, kommt mir aber dennoch in den Sinn.


    Als ungefähr gleichwertig vom Optischen erachte ich das Bild, worauf die Kanto-Starter und unter anderem Flemmli zu sehen sind. Könnte besser aussehen das Bild, die abgebildeten Mons wirken leicht höhnisch. Das trifft auf Hydropi und Myrapla weniger zu, der Eindruck ist trotzdem da.

  • Na hoffentlich kommt das Turnier auch nach Deutschland ^_^


    Freuen würde es mich. Schon allein wegen Demeteros

    Bekommen wir in Deutschland mit Sicherheit in Kassel bei der VGC.
    Ist ja eigtl. klar, dass es eins von Shomas Pokemon wird.


    Mal so nebenbei.
    Es gab in letzter Zeit noch viel mehr Eventankündigungen, die ich auf Bisaboard vermisse.
    Zygarde und shiny Xerneas in Korea.
    Kanto Starter und shiny Mewtwo in Japan.

  • [news='2139','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/95122/Mit der "Pokémon Ferienlager" - App, die bereits seit Ende 2014 für iPad, iPhone und iPad touch erhältlich ist, könnt ihr durch abwechslungsreiche Minispiele im Pokémon Ferienlager mehr über die kleinen Taschenmonstern lernen. Nun ist die App auch für Android-Geräte und dem Kindle Fire erhältlich!


    Ab sofort ist "Pokémon Ferienlager" auch für Android-Geräte und dem Kindle Fire bei Google Play bzw. im Amazon App-Shop erhältlich. Im Pokémon Ferienlager können Anfänger eine Insel erforschen, mit verschiedenen Pokémon interagieren und Minispiele spielen. Dabei lernt man alles Wissenswerte, was ein Pokémon-Trainer braucht. Außerdem kann man auf der Pokémon-Filmbühne eine Auswahl an ausgewählten Pokémon-Episoden anschauen, das Pokémon Sammelkarten-Merkspiel spielen, bei lustigen Aktivitäten wie dem "Pokémon Fangspiel" oder dem "Spiel der Wechselwirkungen" sein Wissen auf die Probe stellen oder seine Fotos mit Pokémon-Stickern individuell gestalten. Des weiteren ist anzumerken, dass die "Pokémon Fotobude" nun ebenfalls auf Android-Geräten verfügbar ist!


    Quellen: #1, #2

  • Warum sind hier keine Links zu den App-Stores angegeben? So und in Anbetracht dessen, dass auf dem offenbar offiziellen Ferienlager-Bild "Nur für Kinder" steht, werde ich die App nun nicht ausprobieren. Nein, im Ernst: Werde sie nicht nutzen – aber eher aufgrund mangelnder Spannung.


    Der große Fan von Minispielen bin ich nicht und "mehr über die putzigen Taschenmonster lernen" muss ich auch nicht. Wie man sie im Kampf richtig einsetzt, ist im Prinzip alles, was für mich wichtig zu wissen ist. Dabei kann mir die App kaum helfen. Ansonsten beantwortet der Pokedex schon auf teils unterhaltsame Weise mit seinen Pseudo-Facts Diverses.


    Nur ein paar Impressionen vom iOS-App-Store-Screenshot-Angucken (testen werde ich eventuell beizeiten, mangels Lust jetzt unmittelbar sicher nicht): Die Welt ingame weckt Erinnerungen an die Club-Übersicht im Gameboy-TCG-Spiel; das Pikachu-Haus mit den Ohren lässt mich ans eigentlich längst vergessene Mickey-Maus-Wunderhaus denken. Was der Spieler im Game genau zu erledigen hat, steht in der Beschreibung bei Apple leider nicht, doof. Die App-Größe von 200+ MByte spricht dafür, dass entweder der Umfang groß ist, nicht effizient programmiert wurde (kaum vorstellbar) oder die Grafik bombastisch ausfällt. Letzteres scheint weder bei der Handy- noch iPad-Fassung der Fall zu sein, insofern tippe ich auf eine üppige Feature-Palette. Wobei zu hoffen ist, dass geldgeile In-App-Käufe vollends ausbleiben.

  • community.bisafans.de/index.php?attachment/95172/Der Radiosender Kibo.FM veranstaltet in Zusammenarbeit mit Nintendo ein großes Gewinnspiel zum 3DS-Titel Yo-Kai Watch, der am 29. April in Europa erscheint. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr bis Sonntag, den 24. April, eure Katastrophentage als Text oder als Bild, indem für jedes Unglück in Wahrheit ein Geist verantwortlich ist, einschicken. Ist der lila Schwabbelgeist Tristine etwa Schuld daran, dass eure Eltern streiten oder der niedliche Katzengeist Jibanyan, welcher Unfälle an einer verfluchten Straßenkreuzung verursacht? Euren Fantasien sind dabei keine Grenzen gesetzt und auch die Möglichkeit, wie ihr eure Fantasien aufbaut, ist euch überlassen. Je witziger eure Fantasien sind, desto höher stehen eure Gewinnchancen.


    Der erste Preis wird von der Jury selbst ausgewählt, während ihr von drei weiteren gelungene Einsendungen, welche euch am 25. April in der Sendung (von 21 bis 23 Uhr) gezeigt werden, selbst den zweiten Preis auswählen dürft. Vielen Dank an Stephan für den Hinweis auf das Gewinnspiel!


    Einsendeschluss für die Ideen ist Sonntag, der 24. April um 23:59 Uhr. Die Einsendeadresse lautet chikorita@kibo.fm



    Quelle: Kibo.FM

  • [news='2155','meta'][/news]
    Der Online-Shop Qwertee bietet heute wieder einmal drei neue T-Shirts mit Pokémon-Designs an! Diese zeigen Nachtara mit dem Mond als Hintergrund, die Glumanda-Entwicklungsreihe als niedliche Pyramide und Evoli, welches sich am T-Shirt festzukrallen scheint.
    Heute, am 23.04.2016, kosten diese drei T-Shirts je 10 Euro, ab morgen jedoch wieder 12 Euro. Der Versand nach Deutschland beträgt abhängig von der ausgewählten Versandoption ungefähr drei Euro und dauert in der Regel zwischen einer und drei Wochen.


  • Also das Nachtara Shirt finde ich ein wenig zu langweilig, das ist so nen 0815 Bild. Schade eigentlich, ich mag Nachtara sehr gerne.
    Das mit Evoli finde ich eigentlich recht knuffig^^
    Aber am meisten hat es mir die Glumanda Evo. angetan^^ So im Kirby Stil eben, das ist schon mal etwas anderes und sieht niedlich und lustig aus.

  • Ich finde alle drei Shirts echt nice :3


    Nachtara mit dem Mond im Hintergrund ist einfach nur atmosphärisch Gänsehaut pur, die Glumanda-Entwicklungsreihe im Kirby-Style (sieht für mich zumindest ein wenig so aus) ist echt putzig.
    Aber den Vogel abgeschossen hat echt das Evoli-Shirt. Diese kleinen Fußtapsen und wie es sich ans Shirt "krallert"... mit diesem Blick in den Augen. Das ist einfach nur zu süß! >///<

  • Also irgendwie erinnert mich das zweite T-Shirt ein wenig an Digimon...

    Du meinst sicher wegen den Baby/Ausbildungs Digimon, oder? XD Hätte ich jetzt aber gar nicht gedacht, ich denke da wirklich nur an Kirby, kam mir auch sofort in den Sinn^^ Die Form, die Backen und die Augen^^

  • Kaufen würde ich sicher keines der T-shirts, zumal ich immer noch wie Sau friere und generell keine Pokemon-Kleidung trage. Deshalb nur um Bezug auf die Motive zu nehmen:


    Evoli finde ich am besten, wirkt so, wie es wohl soll, wie ein kleiner putziger Fuchs. Die Tatzen-Abdrücke mögen manche als nettes Beiwerk sehen, werten das Bild für mich aber nicht nennenswert auf.


    Nachtara könnte mehr Glanz vertragen, sodass ich ihm lediglich ein befriedigend beimesse; denke schon, dass die Nachtara-Darstellung so mit dem düsteren Hintergrund harmoniert, aber trotzdem.


    Im Mittelfeld ordne ich das Glumanda samt seinen Entwicklungen ein: Sieht doch arg Kirby-like aus und ohne dass ich es gelesen hatte, hätte ich zu Anfang gar nicht mal die Gen1-Evo-Reihe erkannt.

  • Ich finde das mittlere Motiv am Besten.


    Die anderen beiden sind irgendwie langweilig, höchstens das rechte Motiv kann da noch mithalten, weil es eben süß ist.
    Kaufen werde ich mir keines, da ich nicht mit Pokemon-T-Shirs rumlaufen würde. :D


    LG Monti

  • https://www.gamefaqs.com/boards/187276-pokemon-sun/73637526




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Niemand sonst auf die Infos gestoßen? Der Feuer Löwe/Tiger ist absolut geil, bitte mal wieder starter die nicht alle so verkrüppelt sind...die anderen beiden sehen echt grausam aus...was soll das sein? (aber das hab ich mir bei den letzten gens immer gedacht...bei fast allen startern...)



    Round 1


    FIGHT!!!


    Edit: Angeblich entlarvt als Fake, aber wer weiß ob Nintendo selbst da nicht die Tastatur geschwungen hat um den Leak runterzuspielen. Bin mal gespannt. Sein kann alles, wäre ja nicht adas erste mal was wir einen "FAKE" in der nächsten generation dann doch gesehen haben....


    http://marix20.deviantart.com/…mit_new=10%253A1461527708

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sigpic592020_4drbki.png]
    Mein Freundes Code
    1762-4055-0540
    Meine 3DS Sammlung:
    Pokémon X, Pokémon Omega Rubin, Smash Bros. 3Ds, Street Fighter IV, Super Mario 3D Land, Mario Kart 7, Hyrule Warriors, Majoras Mask 3D, Fire Emblem: Awakening, Luigis Mansion 2, Star Fox 64, Super Mario World, Pokémon Rumble, Pokemon Traumradar, (Pokémon Schwarz 2)

    Einmal editiert, zuletzt von Deníz Blaubär ()