Pokémon-Schlagzeilen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Finde toll, würde gerne eine davon haben wollen.


    Handelt es sich hierbei um die wechselbaren Case wie bei den New Nintendo 3DS Variante bzw. wie werden die an den New Nintendo 3DS XL angebracht?

  • Weitgehend gehen die Motive zwar in Ordnung, in "Will ich haben"-Stimmung versetzen mich die Cover aber dennoch nicht. Meine DS sollen möglichst blanko sein: Sowohl hinsichtlich des Homescreens als auch physikalisch von außen. Da scheidet der Kauf eines 20-Euro-Extras aus. Zumal ich ohnehin keinen New 3DS XL habe – unklar, ob ich den Kauf noch erwäge dieses Jahr.


    Für umsonst würde ich sowas zwar nehmen, der Wunsch, es gratis etwa geschenkt zu bekommen, besteht aber nicht.


    Lunala sieht auf dem Cover-Bild majestätisch und mysteriös, geradezu edel aus; Solgaleo fällt ab (gibt subjektiv womöglich generell weniger her), das das Schlusslicht bildet; dazwischen rangiert das Gen7-Dreier-Starter-Gespann.

  • Solgaleo schaut ja mal richtig episch aus. Nun diese Cover haben wieder meine Kaufentscheidung erschüttert, ob ich den New 3DS oder die XL-Variante kaufen möchte. Gut, dass ich mich noch nicht entschieden habe.


    Sind das Cases wie beim kleinen New 3DS, oder sind das so Sticker, die aufgeklebt werden? Unter Cover stelle ich mir eigentlich so eine dünne Plastikhülle vor.

  • wieso zeigen sie Solgaleo mit neuem Artwork von vorne, aber Lunala sieht man immer und überall genau gleich. Ist dieses Pokemon bewegungsunfähig oder haben die Entwickler einfach keinen Bock darauf das Pokemon auch mal von vorne oder sonst einer Perspektive zu zeichnen?

  • [news='2539','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/103410/Mit dem Erfolg des Spiels Pokémon GO hat nun Microsoft für den Cloudspeicher-Service OneDrive ein neues Update herausgegeben. Neben vielen neuen Funktionen widmet sich ein bestimmtes Feature den vielen GO-Spielern auf der Welt, nämlich eine automatische Erkennung von Pokémon auf Screenshots.


    Auch wenn die Funktion erst wie ein Scherz erscheinen könnte, so erklärt Microsoft diese Funktion dadurch, da nach dem Release von Pokémon GO viele Screenshots aus der App in OneDrive abgelegt wurden. Ähnlich zur Gesichts- und Gegenstandserkennung wurde ein Katalog zum Abgleich für die Pokémon angelegt. Somit erkennt und betitelt OneDrive die Bilder nun selbstständig mit dem entsprechenden Namen des abgebildeten Pokémons sowie allgemein dem Pokémon-Tag und vereinfacht so die Suche nach diesen Bildern.


    Danke an @Leon für den Hinweis dazu.



    Quelle: WinFuture

  • Benutze trotz E-Mail-Adresse mit Outlook im Namen den Dienst OneDrive (außer selten zu beruflichen Testzwecken) nie. Dennoch an sich cool zu beobachten, wie mehrere Webdienste Pokemon-Features nachrüsten. Interessiert wäre ich daran, ob die OneDrive-Gesichtserkennung mit mehr Pokemon als den von Go derzeit unterstützten zurechtkommt.
    Als weiteres Aufgebenfeld sehe ich ausgeschriebene Pokemon-Namen in Bildern: Eventuell implementiert ein Software-/Clouddienst-Provider eine Update, das die OCR-Engine einer Texterkennung speziell auf Pokemon trainiert.


    Spannend bleibt die Frage, ob die Pokemon-Goodies aus dem Feature-Katalog diverser Dienste wieder verschwinden – sollte Go aufgrund/nach eines/einem Hype-Abebben(s) eines Tages in der Bedeutungslosigkeit untergehen. Möglich wäre es, wobei dies mit Aufwand verbunden ist und die OneDrive-Pokemon-Neuerung eigentlich nur wie ein Update des Quellcodes, wie hier offensichtlich bei Microsoft der Fall, erscheint. Eigentständige sich nicht bewährende Webservices stellten Google & Co. in der Vergangenheit gefühlt deutlich häufiger ein als lediglich Primärdienste anreichernde Komfortfeatures.

  • [news='2544','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/103593/Im Rahmen der Japan Expo in Frankreich konnte die französische Pokémon-Fanseite Pokébip ein Interview mit Jun'ichi Masuda abhalten, der selbst auf der Veranstaltung anwesend war. Unter anderem kamen dabei Fragen zur Entwicklung von Pokémon X und Y auf, den wiederkehrenden Features und auch den Designs der Pokémon.


    Die erste Frage drehte sich darum, warum nach Pokémon X und Y nicht Pokémon Z entwickelt wurde. Als Antwort folgte, dass der nächste Schritt nach Pokémon X und Y ein völlig in 3D gehaltenes Spiel sein solle und es nicht geplant war, einfach so zu Z überzugehen. Aktuell gäbe es dazu auch nicht mehr zu sagen.


    Danach ging es um das potenzielle Multiversum, welches in der Delta-Episode von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir angesprochen wurde. Masudas Antwort war, dass sich das Entwicklungsteam immer auf die verschiedenen Möglichkeiten fokussieren wollte, welche möglich waren. Das sei nicht nur in der Delta-Episode so gewesen, sondern schon vorher, um Möglichkeiten für die Zukunft offen zu lassen. Er denke, es sei gut für die Weiterentwicklung der Reihe und auch für die Spieler, die auf dieser Basis selbst weiter denken und kreative Ideen mit anderen teilen.


    Die dritte Fragte beschäftigte sich mit dem Ziel des Hauptabenteuers und ob das Sammeln der Orden immer Bestandteil sein würde. Tatsächlich mache sich das Team immer Gedanken darum, was passieren würde, wenn sie mit diesem Ziel weitermachen würden und wenn es nun eine andere Möglichkeit gäbe, Interesse für das Spiel zu entwickeln, so würden sie diese auch in die Tat umsetzen. Im Endeffekt kommt das Team immer zu den Orden zurück, weil es eine gute Möglichkeit ist, um Spieler zu motivieren und voranzubringen.


    Auch eine Frage zu den Mega-Entwicklungen kam auf. Genauer gesagt darum, warum es manchmal zwei Mega-Entwicklungen wie bei Glurak gibt und nicht jedes entsprechende Pokémon davon betroffen ist. Ein Grund war unter anderem, damit Spieler beide Versionen von Pokémon X und Y verwenden und so diese Entwicklungen individuell kennenlernen. In Bezug auf das Design habe das Team viele Mega-Entwicklungen kreiiert, jedoch nur die in die Spiele integriert, die auch eine signifikante Attraktivität ausgestrahlt haben, sodass die Mega-Entwicklung sofort sichtbar ist. Als Beispiel wurde hier Mega-Enton genannt, das, wenn es in X drei Zacken auf dem Kopf gehabt hätte und in Y nur zwei, nicht interessant gewesen wäre.


    Die Frage, wie bereits bestehende Features früherer Spiele ausgewählt werden, erklärte Masuda damit, dass er selbst beispielsweise als Komponist der Lieder entscheide, was er selbst sehen gern sehen würde. Gibt es einen Aspekt, der nicht rein passen würde, streicht er diesen raus und ändert diesen dementsprechend.


    Danke an @IceFox für den Hinweis dazu.



    Quelle: Pokébip

  • Interessanter Dialog, wobei sich ein jeder Fan das meiste davon denken kann. Dennoch gut, sowas alles aus erster Hand zu erfahren. Pokemon Z kommt bestimmt noch – glaube eher daran als an eine nachgeschobene Dritt-Edition zu HG/SS oder ORAS (alsbald).


    (Mehr als) Ein Satz zu den Orden: Dass die Dinger motivieren, stimmt. Mich packen sie aber längst nicht mehr, bei anderen sieht das noch anders aus. Den Spielspaß fördernder sind packend schwere Kampfzonen-Gegner, solchen mangelt es beispielsweise ORAS. Dass sie in Sonne/Mond bereitstehen, daran glaube ich nicht; eher noch in einer möglichen Sterne-Edition gibt es sie.
    Aber nun gut, dem Spielprinzip treu zu bleiben, ist nicht falsch: Die Orden sollen gerne bleiben. Das spricht dafür, dass sich so CP-Elementares wie DV-/EV-Mechaniken im Wesentlichen ebenfalls nicht verändern.

  • Interessanter Dialog, wobei sich ein jeder Fan das meiste davon denken kann. Dennoch gut, sowas alles aus erster Hand zu erfahren. Pokemon Z kommt bestimmt noch – glaube eher daran als an eine nachgeschobene Dritt-Edition zu HG/SS oder ORAS (alsbald).

    Pokemon Z kommt nicht, da Gen 6 abgeschlossen ist. Zygarde spielt in Gen 7 eine Rolle. Dritteditionen zu Remakes wied es nicht geben, deswegen ist das alles unsinnig, was du geschrieben hast.

  • Pokemon Z kommt nicht, da Gen 6 abgeschlossen ist. Zygarde spielt in Gen 7 eine Rolle. Dritteditionen zu Remakes wied es nicht geben, deswegen ist das alles unsinnig, was du geschrieben hast.

    Dein Ton missfällt. Ich schrieb mit konjunktivem Charakter, insofern bitte ich darum, nicht als falsch abzustempeln und mir meine individuellen Mutmaßungen zu lassen.


    Eher deine Aussage ist unsinnig: Mit absoluter Sicherheit zu urteilen, ist schlicht unseriös.

  • Dein Ton missfällt. Ich schrieb mit konjunktivem Charakter, insofern bitte ich darum, nicht als falsch abzustempeln und mir meine individuellen Mutmaßungen zu lassen.


    Eher deine Aussage ist unsinnig: Mit absoluter Sicherheit zu urteilen, ist schlicht unseriös.

    Wo ist das bitte konjunktiv? Google das mal bitte. Dritteditionen zu Remakes sind einfach ausgeschlossen! Z koennte (dies ist Konjunktiv) als Remake von XY kommen, was aber eher ausgeschlossen ist

  • Gutes Argument. Im französischen Interview war von Psykokwak, also Enton, die Rede, während Entoron Akwakwak heißen würde. Masuda selbst sagt wohl auch "Psyduck", also Entons englischen Namen und daher könnte das wohl rühren.


    Enton ist Masudas Lieblings-Pokémon, daher hat er es wohl genannt.


    Lieblingspokemon hin oder her... Gehen wir davon aus, dass es sich nicht um einen Übersetzungsfehler handelt. Dann würde Masuda andeuten, dass er Mega-Entwicklungen auch für nicht voll entwickelte bzw. nicht-Basispokemon kreieren würde. bzw. klingt es (zumindest in diesem Text hier) so, als hätten sie sogar schon ein Mega-Enton kreiert aber nicht eingearbeitet, weil sie mit dem Design nicht zufrieden waren.

  • Masuda hat bei Pokénchi auch schon mal über Mega-Pikachu gesprochen (und dass das keine Option ist). Zurück zu Enton aber, es erschien sogar kürzlich in Japan eine besondere Enton Promokarte mit Masuda im Comic-Stil und Enton drauf. Also ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass er über Enton redet (jedenfalls wahrscheinlicher als Entoron) und es nebenbei als Beispiel nimmt.

  • [news='2558','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/103926/Vor wenigen Tagen startete Nickelodeon im Rahmen seines Nachtprogramms Nicknight die Ausstrahlung der ersten Pokémon-Staffel! Erwähnenswert ist hierbei, dass diese Ausstrahlung nicht im TV, sondern online stattfindet und somit jederzeit kostenlos angesehen werden kann. Jeden Samstag werden fünf neue Episoden bereitgestellt; der Anfang bis einschließlich zur Marmoria-Arena ist bereits auf der Website verfügbar.

  • Habe mir das Angebot nun nicht extra angeschaut. Wahrhaft gut finde ich es nur, wenn das Ansehen nicht temporär ausgelegt ist ähnlich wie etwa bei der ARD Mediathek – sondern wenn es dauerhaft funktioniert. Es nervt bei den Legal-Angeboten tierisch, dass deren Inhalte nicht unbegrenzt bereitstehen. Mit dem dahintersteckenden Lizenzrecht-Blabla will ich mich nicht befassen; für mich zählt das Resultat, und bei Streaming-Angeboten war es bislang in dieser Hinsicht mau.


    Wenn die Inhalte zumindest einige Jahre vorrätig gehalten werden, wäre das schon mal was. Gucke mir die erste Staffel sicher alsbald nicht an, zumal ich durch Stöbern bei Youtube im Bedarfsfall gezielt einzelne Folgen schauen könnte. Etwas Gutes gewinne ich der ersten Staffel grundsätzlich aber ab: Ashs Naivität und Fehler haben Charme, lächerlich ist beides bei deutlich später stattfindenden Geschehnissen etliche Folgen/Regionen weiter.