Pokémon-Schlagzeilen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zur ersten Staffel auf DVD: Grundsätzlich gut, dass solche Angebote existieren, doch wozu? DVDs sind auf dem absteigenden Ast und wer als Fan keine großen Skrupel hat, kann alternativ auf Youtube nach Serienmaterial suchen, selbiges nach MPEG-2 wandeln und händisch brennen.


    Ich gebe auf jeden Fall kein Geld für DVDs respektive deren Inhalte aus, die sich problemlos für lau im Web anschauen lassen. Habe keinen DVD-Player mehr; obwohl so ziemlich eingestellt, fände ich eine HD-DVD vom Prinzip interessanter als eine normale DVD, eine UHD-Scheibe wäre zeitgemäßer als lediglich eine Standard-DVD mit Pokemonkram drauf. Wobei, und das eint alle Speichermedien: Man guckt es nicht, so meine Erfahrung. Vielleicht einmal, maximal zweimal nach dem Kauf, danach verstaubt das alles in der Ecke; ich selbst schau(t)e nie DVDs und andere lokal auf Speichermedien abgelegte Filme und lasse mir Content vom ach so schlimmen "linearen" TV bevorzugt vorsetzen.


    Habe aus Interesse eben die Folgen-Namen bei Amazon angeguckt, aus Grammatik-Sicht interessant: "Angriff der Kokoweis". Nun habe ich im Stern(?) kürzlich gelesen, dass Pokemon ohne "s" am Plural gebildet werden sollen. Alle anderen würden komische Blicke ernten oder so ähnlich. An sich ist das korrekt, nur kann man sich als scheinbarer Laie mit diesem "Fehler" immer wieder darauf berufen, dass die Pokemon-Macher es damals selbst nicht anders gemacht haben bei der Mehrzahlbildung. "Die Paras Problematik" würde ich mit Bindestrich schreiben, doch geschenkt.

  • Da ich jetzt kein so großer Fan des Animes bin, ist mir 60 Euro zu viel. Die ersten 25 Folgen von YGO kosten z.B 35 Euro, wobei das, wenn mans hochrechnet auch kein so großer Unterschied ist. DVDs von anderen Animes sind mit 25 Euro für 6 Folgen oder so, auch nicht günstiger.

    Meines wissens kosten die 45-50€.

    Ist in Ordnung der Preis, vor allem, wenn man mit anderen Animes oder sogar mit Digimon, das ja jetzt auch neu erscheint, vergleicht. I like.

    Jetzt? Naja, schon seit Mai/Juni. Und eine Box kostet ca. 50€. Hat aber auch nur 18 Folgen. Dafür ist eine Staffel aber immer mit ca. 50 Folgen abgeschlossen.


    So, also ich finde 50-60€, wenn es wirklich 52 Folgen sind, total billig. Ich meine, für jede Folge in etwas einen Euro ist doch okay. Allerdings, ich frage mich wie weit das wieder gehen wird. Es gab schon mal Vol. die gingen bis nach Johto und wurden dann abgebrochen. Weil, mal ehrlich, wenn die NUR die Original Serie bringen, ist das auch nichts neues mehr, gehen sie weiter könnte es für Fans schon teuer werden, aber ich glaube nicht das sich jeder alle Folgen kaufen würde. Ich kaufe mir zumindest keine, weil es die ganzen Folgen zum einen eh oftt Kostenlos im Netz gibt und zum anderen weil mich der Anime zu 95% nicht interessiert.

  • Obwohl ich Fan des Anime bin, würde ich mir die Box nicht holen. Nicht, weil sie nicht zu teuer wäre oder so, sondern weil ich dann einfach alle Folgen haben möchte und irgendwann enttäuscht vor dem Regal stehe, weil mit der Serie zwar angefangen aber nicht weitergemacht wurde... gerade bei einem Anime wie Pokémon mit über 900+ Folgen in 18+ Staffeln und 19 Filmen müsste ich dann extra ein ganzes Regal nur für Pokémon kaufen. Dann haben die Vertriebe auf einmal bei der 9. Box zur Advanced-Reihe keine Lust mehr (oder keine Lizenzen) und die Produktion wird eingestampft und ich stehe vor einem 2/3 leeren Regal. Ohne mich...

  • [news='2612','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/105188/Die Katzen-Mario-Show, welche seit 2014 in regelmäßigen Abständen im Nintendo eShop, als auch auf dem offiziellen Nintendo Deutschland YouTube-Kanal hierzulande erscheint, hat ein neues Format namens „Pokémon Zeit!" gestartet! Auch wenn sich die Show eher an die jüngeren Spieler unter euch richtet, könnt ihr dennoch vieles Neues dabei kennenlernen!


    In der ersten Folge des neuen Formates werden zuerst unter der Rubrik „Pokémon Training" die grundlegenden Fragen, z.B. „Was sind die Pokémon überhaupt?", geklärt. Wenig später bezieht man sich kurz auf das baldige Erscheinen der neuen Pokémon-Editionen, Pokémon Sonne und Pokémon Mond, indem man die Alola-Region und die drei neuen Starter vorstellt. Gegen Ende dieser Episode findet ein kleines Quiz in der Rubrik „Welches Pokémon ist das?" statt.
    Schaut euch doch die erste Folge einmal an und bildet euch selbst eure Meinung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank an @Smaarty für den Hinweis zu dieser Neuigkeit!


    Quelle: Nintendo Deutschland

  • [news='2616','meta'][/news]
    Das Spiel Pokémon Go ist auch weiterhin in aller Munde. Nachdem Qwertee bereits in der Vergangenheit einige GO-Shirts im Angebot führte, sind am heutigen Samstag ebenfalls drei neue Shirts erhältlich! Als Thema dienen diesmal die drei GO-Fraktionen Intuition, Wagemut und Weisheit.


    Die drei Shirts unterscheiden sich, abgesehen vom Teamnamen, der Farbe und dem jeweiligen Legendären Vogel, kaum voneinander. Im Mittelpunkt sind die Aufrufe „Join Team Instinct“, „Join Team Mystic“ oder „Join Team Valor“ deutlich hervorgehoben. Über dem Schriftzug ist der entsprechende Legendäre Vogel platziert, der Eis, Feuer oder Blitze speit. In den oberen Ecken befinden sich noch kleine GO-Fahnen. Unter dem Aufruf ist dagegen ein Pokéball in geeigneter Farbe, umringt von einem Band mit den Worten „Pocket Monster“ und „Catching them all“.


    Die drei Shirts kosten heute, am 06.08.2016 bis 23 Uhr, je 10 Euro, ab morgen dann wieder 12 Euro. Der Versand nach Deutschland beträgt abhängig von der ausgewählten Versandoption ungefähr drei Euro und dauert in der Regel zwischen einer und drei Wochen.


    Vielen Dank an @Kato für den Hinweis auf diese News!

  • Zu "Neues Format „Pokémon Zeit!“ in der Katzen-Mario-Show gestartet!": Die Stimmen sind wie für Kinder gemacht. Kann man mögen, muss man nicht. Störe mich aber nicht daran. Das Zeigen von Alola ist am besten. Dennoch: Alles schon bekannt – die Grundlagen zu Pokemon betrifft das, dasselbe gilt für den Alola-Stuff; dass in letzterer Hinsicht was Neues kommt, erwartet aber kaum jemand. Dass Eltern von Pokemon-Fans maßgebliche relavante Infos an die Hand bekommen, bezweifle ich. Anspruch ist das aber offenbar keineswegs.
    Das "Welches Pokemon ist das" ließ mich denken an die Einall-Folgen des Anime. Bei aktuellen Gen6-XYZ-Folgen gibts solche Quiz-Runden, soweit ich weiß, nicht mehr. Oder erinnere mich nur nicht daran.
    Das Absehen war zum Zeittoschlagen gut, für mehr nicht. Die Unterhaltung rangiert für mich auf niedrigem Level, wenigstens aber ist das Video nicht übermäßig ausgedehnt. Gut so, denn etliche Webclips neigen zur Langatmigkeit – weniger ist mehr; bei RTL & Co. kann man ein Lied davon singen, diese Sender missachten den Minimal-Grundsatz wegen Werbegelder-Gedanken.


    Zu denT-shirts: Unabhängig davon, dass ich Go nicht so toll finde, dass ich ein Handy dafür kaufen würde, würde ich keine der Kleidungsstücke haben/tragen wollen. Abgesehen vom Pokeball fällt die Assoziation nicht unbedingt auf Pokemon: Die Vögel sind als Gen1-Legis zu erkennen – doch nur, wenn man weiß, worum es geht, andernfalls kaum.


    Etwas langweilig ist die Aufmachung, andererseits wirken die Farben angemessen über die Motive verteilt und der Farbton versprüht jeweils eine gewisse Seriosität. Das passt zum langweilig-Attribut; dieses ist es, das überwiegt – alle T-shirts bekommen von mir hinsichtlich visueller Güte eine 3er-Note.

  • [news='2618','meta'][/news]
    Der Pokémon-Anime steuert in der aktuellen Staffel XY & Z in Japan langsam auf das Finale der Kalos-Liga hin und diesen Donnerstag wurde das bereits fünfte Ending vorgestellt. Dieses heißt „Pikachu no Uta“, zu Deutsch „Pikachus Lied“, und stellt den wohl bisher größten Cast an Pikachus gleichzeitig dar. In Anlehnung an die erste Pokémon-Staffel, in der Pikachu große Liebe für eine Ketchup-Flasche gezeigt hat, findet sich dieses Merkmal auch im entsprechenden Video wieder.


    Zum einen ist eine Teaser-Version des Endings vom offiziellen Pokémon-Kanal verfügbar und zum anderen auch die volle Anime-Version, die ein Fan aufgenommen hat.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer denkt nicht an den Calumon-Song aus Digimon, der ihn kennt, beim Ansehen dieses Pikachu-Videos? Finde das Video ganz gut, doch öfter als ein- maximal zweimal ansehen will ich es mir nicht.
    Minimaler Kitsch-Faktor ist vorhanden, putzig sehen die Mons ohne Frage aus. Ist bei mehrfachem Konsum aber doch zu eintönig.


    Womöglich gewinnt Ash die Kalos-Liga ja. Falls dies so geschieht, wäre das Video passend, da es das Mon würdigt. Dazu passt gut, dass Pikachu in der kommenden XYZ-Anime-Folge gegen gleich mehrere Mons kämpfen muss (viel Geswitche halte ich für wahrscheinlich). Offenbar setzen die Macher die Elektromaus nochmal gut in Szene und sie spielen mit ihrem Potenzial. Gegen Latios von Tobias bei der Gen4-Sinnoh-Liga konnte Pikachu nur ein Unentschieden erringen.

  • Ach Gott, das ist ja mehr als süß gemacht, dieses Video. :love:
    Für mich als Pikafan natürlichein absolutes Must Have. Kann man das eventuell irgendwo käuflich erwerben?


    Allerdings bitter der Beigeschmack des Wortes "Ending". Soll das heißen es gibt bald keinen Pokemon Anime mehr? Oder wird ab Gen.7 der Protagonist ausgetauscht?
    Oha...Pokemon ohne Ash und Pika? Undenkbar! :eeeek:
    :pika::pika:

  • Ach Gott, das ist ja mehr als süß gemacht, dieses Video. :love:
    Für mich als Pikafan natürlichein absolutes Must Have. Kann man das eventuell irgendwo käuflich erwerben?


    Allerdings bitter der Beigeschmack des Wortes "Ending". Soll das heißen es gibt bald keinen Pokemon Anime mehr? Oder wird ab Gen.7 der Protagonist ausgetauscht?
    Oha...Pokemon ohne Ash und Pika? Undenkbar! :eeeek:
    :pika::pika:

    "Ending" bedeutet, dass es der Abspann einer jeden Folge bzw. Films ist. Genauso wie "Opening" die Titelmelodie ist.
    Natürlich wird es immer einen Pokémon Anime geben, solange es neue Generationen geben wird. Und Ash und Pikachu werden uns auch immer erhalten bleiben, denn sie sind die Helden des Anime. Das wird sich nie ändern.

  • [news='2641','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/105914/Seit Release von Pokémon Go ist der Hype auf das Spiel ununterbrochen und hat in den letzten Wochen bereits für einige lustige Geschichten und verrückte Aktionen gesorgt. Ein weiteres Projekt zu der beliebten App wird nun nächste Woche vom Osnabrücker Zoo veranstaltet.


    Vom 15. August bis zum 18. August findet im Osnabrücker Zoo eine spezielle Pokémon Go - Woche statt, in der ihr ab 19:00 Uhr für nur 5,-€ ein Tagesticket erwerben und bis zur Schließung des Zoos um 21:30 Uhr auf Jadg nach den beliebten Taschenmonstern gehen könnt. Damit ihr auf eurer Suche erfolgreich werdet, legt die Zooleitung täglich Lockmodule an beliebten Poké-Stops auf dem Gelände aus.
    Der Erlös der erworbenen Eintrittskarten während des Aktionszeitraumes geht direkt an den volltätigen Verein „Löwen für Löwen" und kommt der Vergrößerung der Löwenanlage zugunsten.


    Vielen Dank an @Ninjatom-ate für den Hinweis zu dieser netten Aktion!


    Quelle: noz.de

  • Sehr tolle Idee, dass sie auch noch von der Zooleitung her Lockmodule an ihren Pokéstops auslegen. Da würde sich ein Zoobesuch sicher lohnen (wenn man gerne in Zoos geht noch mehr).

    Ich wohne in Osnabrück und kann sagen, dass der Zoo nichtmal sonderlich klein ist. Dafür, dass Osnabrück als Stadt nicht sonderlich riesig ist, finde ich den Zoo wirklich groß.