Pokémon-Schlagzeilen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Mauzi ist echt das beste Event dieses Jahr, so süß :love: Nur echt schade, das jetzt mit diesem Event all meine Wunderkarten auf eines meiner Editionen voll sind und ich aber definitiv keine löschen möchte >___< Na mal schauen, wie ich das mache. Mauzi

    Kann ich mich anschließen, hab auch so gleiches Problem 0o
    zugleich finde ich keine zeit dafür zu restten -_- doof das keine dienstleistung um die ecke lebt...

  • Hm, eigentlich könnte Ash ruhig mal gewinnen. Er will ja der beste Trainer der Welt sein und die Pokémon Liga ist einfach nur eine Regionalliga. Kurz gesagt: Wenn man da gewinnt, ist man noch gar nichts. In Sinnoh hat man ja gesehen, dass es noch höhere Ligen gibt und da müsste er dann noch dran teilnehmen. Alola kommt mir dagegen ohne Orden einfach nur wie eine riesige "Sidequest" vor, die ich irgendwie, was den Anime jetzt betrifft, nicht ernst nehmen kann. =/

  • Aber weis jmd wann bzw Dauert das/die Anime auf Deutsch laufen wird?

    Eventuell gibt es wieder wie beim Release von X und Y eine Art Sneak Preview. Da wurden die ersten beiden Folgen zumindest weltweit im gleichen Zeitraum gezeigt. Auf jeden Fall dauert die deutsche Lokalisierung des Animes wie aktuell ein paar Monate, da hierfür aus Lizenzgründen die englische Version herangezogen wird.

  • [news='2698','meta'][/news]
    Der Online-Shop Qwertee bietet heute wieder einmal drei neue T-Shirts mit Pokémon-Designs an! Zum einen umkreisen sich beim ersten Design ein Vulpix und ein Alola-Vulpix, während beim zweiten Design ein stilisierter Glurak-Kopf zu sehen ist. Das dritte Design zeigt ein schlafendes Relaxo mit der Nachricht, fünf Minuten zu warten.


    Heute, am 24.08.2016 bis 23 Uhr, kosten diese drei T-Shirts je 10 Euro, ab morgen jedoch wieder 12 Euro. Der Versand nach Deutschland beträgt abhängig von der ausgewählten Versandoption ungefähr drei Euro und dauert in der Regel zwischen einer und drei Wochen.


    Danke an @Paradoxa, @Alexia und @Onel für den Hinweis dazu.


  • Das von Glurak sagt mir am meisten zu. Es sieht cool aus wie es so aus der Dunkelheit hervorkommt.
    Die beiden Vulpix sind nett, sehen okay aus.
    Relaxo dagegen...langweilig. Relaxo beim schlafen, ist wie Relaxo beim essen, einfach nichts besonderes.

  • Das Vulpix Shirt ist Cute OVER 9000 xD


    Aber ich kann mir momentan kein Shirt kaufen,
    Ich finde die nämlich so Toll, dass ich sie lieber
    einrahmen würde statt zu Tragen xD

  • Boah, das Glurak-Shirt ist ja mal echt krass. :thumbsup: Wirkt beinahe furchteinflößend...Und Vulpix so süß :love: Schön, das man der neuen Alolaform bereits gebührend Aufmerksamtkeit zollt.l Den Vogel schießt ja Relaxo ab...das passt momentan von den drei T-Shirts am besten zu mir...haha :assi:
    Schließe mich da der Meinung von @sway4all an..die Teile sind ja echt zu schade zum auftragen (wie eigentlich bisher alle Shirts von Qwertee). Das sind ja richtige Kunstwerke, die man in Ehren halten sollte.

    :pika: :pika:

  • Dieses Vulpix-Shirt... es ist einfach nur gorgeous!


    Eis und Feuer - 2 Gegensätze, die sooo perfekt zueinander passen. Ich liebe die Alola-Form so sehr. *sich wie ein kreischendes Fangirly verhält*


    Das Glurak T-Shirt ist auch sehr, sehr cool. Ein wenig düster, genau wie ich es mag. Außerdem, es ist f***ing Glurak!


    Relaxo ist wohl das, wie ich am Wochenende bin. Nur noch 5 MInuten... *wieder einschlaf*

  • Das Vulpix in Standardfarbe gefällt mir mäßig (schlechtestes Motiv), da mäßig gezeichnet, die abwechslungsreichere Alola-Variante mit differierendem Farbton sagt da schon mehr zu. Keineswegs wegen irgendeinen Hypes aber. Womöglich wegen den nicht detaillierten Augen sowie aufgrund kräftiger sein könnender Farben behagt das insgesamt nicht.


    Glurak hat etwas Teufel-Design-mäßiges an sich, wirkt minimal dümmlich, versprüht andererseits gewissen Damhirplex-Charme. Power strahlt es unabhängig von der modifizierten Optik aus.
    Es gefällt mir besser als das Vulpix-Motiv.


    Im Hinblick aufs Aussehen im Mittelfeld rangiert das Relaxo-Bild, wozu mir nicht viel einfällt, allenfalls: Lahmes Mon, das nicht viel tut, ein gewisser Pokepuppen-Stil.
    Mich spricht keines der T-shirts genug an, als dass ich das Tragen erwägen würde; selbst wenn alles gratis wäre, wäre meine Freude über die Dinger nicht allzu groß.

  • [news='2707','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/108469/Auf der 90. Comiket, der größten Manga- und Doujinshi-Convention Japans, wurde im August vom japanischen Label Salvation By Faith Records die Doppel-CD "PMM:SPECIAL - 20th Anniversary Edition" veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine von japanischen Fans erstellte Sammlung, die aus Remixes verschiedener Pokémon-Soundtracks besteht und dabei alle Generationen abdeckt. Die meisten Soundtracks stammen aus den Hauptspielen, jedoch sind auch aus einigen Spin-offs Lieder enthalten.


    Bestellt werden kann die CD für 1.500 Yen (ca. 13,22 Euro) über diesen Link; der Versand ist international und so auch nach Europa möglich.
    Wer unentschlossen ist, kann auch auf Hörproben zugreifen, die das Label veröffentlicht hat. Diese sind per Soundcloud über folgende Links zugänglich: CD 1, CD 2


    Im Spoiler findet ihr eine Auflistung aller Lieder. In der ersten Zeile befindet sich jeweils der neue Titel, in der zweiten Zeile das zugehörige Spiel und der Ort, an dem diese Melodie normalerweise zu hören ist.


    Danke an Stephan für den Hinweis dazu.


  • Ich bestelle sicher nichts. Digitale Waren, vor allem sowas wie Musik und Filme, haben für mich keinen oder nahezu keinen Wert. Die Bestellseite ist eh nicht mal deutschsprachig. Wobei Letzteres mich bei theoretisch doch vorhandenem Interesse von einem Erwerb kaum abhalten würde.


    Pokemon-Musik oder -Melodien ganz generell muss ich loben: Beinahe immer sehr klangvoll, kann man in erster Linie aber wunderbar auf Youtube für lau hören.


    Selbst wenn die Remix-CD irgendwas Neues/tolles Variables enthält: Youtube genügt. Und hätte ich so eine CD, verhielte es sich wie bei den DVDs in meinem Besitz innerhalb der letzten Jahre: Einmal kurz ausprobiert, danach bleibts im Regal liegen und man konsumiert es nicht mehr. Lasse mir lieber vom Fernsehen vorsetzen, was es an Filmen (potenziell) zu gucken gilt.


    Fazit bei einigen Sekunden Reinhören bei einer der Soundcloud-Probe(n): Akzeptable bis gute Qualität, brauche es aber nicht.

  • Wow...endlich bekommt man mal Pokemon-Remixes im Handel...wenn auch nur erstmal wieder in Japan.
    So etwas habe ich ja schon ganz lange gesucht. Da einige Musikstücke in den Animes und Games ja mal so richtig episch sind, würde ich mir diese CD glatt bestellen wollen. Da aber wohl mal wieder Zoll anfällt für den Import, dürfte die Angelegenheit sicher sehr kostspielig werden. :( (Bin sowieso grad knapp bei Kasse :verysad: )
    Wenn wir Glück haben, wird es diese CD irgendwann mal auch in Europa geben. Hoffe es jedenfalls ganz stark.


    Die Trackliste überzeugt mich schon, zumal gerade diese Titel bei mir das Herz höher schlagen lassen.^^
    Das die Titel nicht deutschsprachig sind, stört mich dabei nicht mal großartig. ;)
    :pika::pika:

  • Da aber wohl mal wieder Zoll anfällt für den Import, dürfte die Angelegenheit sicher sehr kostspielig werden. (Bin sowieso grad knapp bei Kasse )

    Soweit ich weis, zahlt man Zoll nur, ab einem bestimmten Preis und 13,22€ zählen nicht dazu. Ich glaube erst ab 25 oder 30€. Das sollte also nicht das Problem sein. (Ehr das die CD ankommt und das auch noch heile, der Zoll ist da sehr unzuverlässig geworden.)

    Wenn wir Glück haben, wird es diese CD irgendwann mal auch in Europa geben.

    Das glaube ich nicht, leider. Weil es grundsätzlich, in den letzten paar Jahren, kaum noch Anime/Game CDs zu uns geschafft haben.


    Ich finde die CD nett und bin auch erstaunt wie billig die ist, für zwei CDs. Ich hätte da ehr mit 20-25€ gerechnet. Kaufen werde ich sie aber nicht, da ich Pokemon OST jetzt nicht soo mag und auch nicht sammle.

  • [news='2712','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/108693/Wie Amazon laut einer neuen Produktseite bestätigt, wird die zweite Staffel des Pokémon-Animes, welche die restlichen Folgen der Indigo-Liga sowie die gesamten Orange-Inseln umfasst, ab 09. Dezember 2016 auf DVD erhältlich sein. Herausgeber ist, wie auch schon bei der ersten Staffel, Studio Hamburg Enterprises. Der Preis für die Staffelbox liegt bei 60,99 Euro.


    Zu beachten ist dabei, dass innerhalb dieser Box nicht alle Folgen enthalten sind, die auf Deutsch ausgestrahlt wurden. So fehlen die drei Folgen „Rossanas Odyssee“, „Ash und die Lektion auf der Mandarin Insel“ und „Theater, Theater“, da diese Folgen das Pokémon Rossana Rossana beinhalten, welches zu diesem Zeitpunkt noch eine schwarze Hautfarbe hatte und aus Rassismusgründen von The Pokémon Company weltweit gesperrt wurden.



    Danke an @Kurenai für den Hinweis dazu.

  • "Ein Schelm, wer Böses denkt", keimt als Gedanke auf. Neue DVDs. Kommen im Dezember. Weihnachten ist im Dezember. Da liegt die Vermutung nahe, der Reibach soll befeuert werden. Doch mir egal, denn ich habe Weihnachten abgeschworen bezogen auf den Konsumdreck und zudem gebe ich nichts auf DVD-Filme.


    Meine Erfahrung ist, dass man sich DVD-Inhalte nicht erneut anguckt, nachdem per Test ermittelt wurde, dass der Datenträger intakt ist. Es bleibt meistens bei einmaligem Gucken. Und schon da man auf Youtube Pokemon-Serien in ergiebiger Menge konsumieren kann, kommt der DVD-Erwerb für mich definitiv nicht infrage. Selbst wenn der Preis noch so niedrig wäre und letztlich praktisch nur die Massenspeicher-Materialkosten zu berappen wären...