Pokémon-Schlagzeilen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='2869','meta'][/news]
    In Nordamerika und Japan wurden diese Woche zwei neue HOME-Menü-Designs für den Nintendo 3DS veröffentlicht, die mit der Aktion um die feindlichen Teams in Japan zusammenhängen.


    Mit dabei ist ein Thema über Team Rocket, bei dem Giovanni, die vier Vorstände, einige Rüpel und Pokémon im scrollenden Thema gezeigt werden. Die Hintergrundmusik ist das Thema aus dem Rocket-Versteck aus Pokémon Rot und Blau.
    Auch dabei ist Team Galaktik mit Cyrus, den vier Vorständen, Rüpeln und vom Team benutzte Pokémon gezeigt werden. Als Hintergrundmusik dient hier das Kampf-Thema der Galaktik-Vorstände aus Pokémon Diamant und Perl.


    Beide Themen sind für jeweils 200 Yen bzw. 1,99 Dollar im Design-Shop verfügbar. Eine Veröffentlichung in Europa wurde noch nicht angekündigt.



    Quelle: Bulbanews


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hammer!
    Aber leider gefällt mir der untere Screen nicht soo dolle, kommt ein bisschen kindisch rüber, aber sonst Top.

  • Von den beiden Home-Menü-Designs gefällt mir eher das von Team Rocket (vor allem die Ordner), liegt aber wohl auch daran, dass ich mit Team Galaktik einfach nichts anfangen kann bzw. das Team einfach nicht so ganz leiden kann :P
    Mit dem unteren Screen könnte ich mich wohl auch erst mit der Zeit anfreunden, wobei es im Prinzip ja auch nur im Stil der 3/4. Generation gehalten ist, eben den Ingame-Sprites ähnlich und Chibi-Like, somit eigentlich noch ganz passend. Immerhin sind diese gegnerischen Teams bisher noch nicht in 3D vorgekommen.
    Werde mir aber, selbst wenn die Designs irgendwann nach Deutschland kommen sollten, wahrscheinlich trotzdem keines holen. Bin dafür mit meinem Zelda-Design viel zu glücklich :)

  • Definitiv das Team Rocket Menü. Ich finde Giovanni einfach nur cool. Team Galaktik oder Team Plasma sind bei mir irgendwie nie so richtig hängen geblieben. Ich finde es auch cool, dass man seine Pokemon sieht. Das hat einfach einen grossen Erinnerungswert =)

  • Galaktik und Rocket mag ich als böse Teams am meisten, derzeit zumindest, insofern haben die neuen Motive gewissermaßen zugleich einen Vorschusslorbeeren-Bonus wie etwas höher an sie hinsichtlich visueller Güte gerichtete Erwartungen. Letztere erfüllen die Homescreens recht ordentlich.


    Aus Prinzip kaufe ich da aber nichts, wozu? Würde ich für ein Windows-Desktop-Wallpaper Geld berappen? Nö – schon fragwürdig genug, dass ich kürzlich auf ein kommerzielles Google-Chrome-Holz(?)-Design gestoßen bin. Zurück zu Pokemon: Giovanni ist im Einklang der Simplizität der ersten Gen passend schlicht in Szene gesetzt, minimal aufwendiger und bezogen auf die Farben gefälliger gibt sich das Galaktik-Pendant, dem ich den Vorzug gebe.

  • Aus Prinzip kaufe ich da aber nichts, wozu? Würde ich für ein Windows-Desktop-Wallpaper Geld berappen? Nö – schon fragwürdig genug, dass ich kürzlich auf ein kommerzielles Google-Chrome-Holz(?)-Design gestoßen bin. Zurück zu Pokemon: Giovanni ist im Einklang der Simplizität der ersten Gen passend schlicht in Szene gesetzt, minimal aufwendiger und bezogen auf die Farben gefälliger gibt sich das Galaktik-Pendant, dem ich den Vorzug gebe.

    Sorry, das Künstler und Kunst Geld kostet und die Leute nicht für umsonst arbeiten... Da steckt Arbeit von Künstlern dahinter und diese wollen auch irgendwovon leben. Insofern finde ich sowas nicht "fragwürdig" sondern richtig. Irgendwie herrscht oft die Einstellung vor, dass Künstler doch für umsonst arbeiten sollten... was irgendwie traurig ist.

  • [news='2885','meta'][/news]
    Der Online-Händler Qwertee bietet heute wieder ein neues T-Shirt an, das Pokémon als Motiv, beziehungsweise diesmal als Teilmotiv, zeigt! Das Shirt mit dem Titel Moonlight Buddies (dt. Mondlicht-Freunde), welches heute mit zwei anderen Motiven im Vordergrund steht, zeigt Charaktere aus Pokémon, Sailor Moon und Mein Nachbar Totoro auf einem Halbmond sitzend. Während Totoro mit Luna in der linken Hand und dem Pokémon Schiggy auf der rechten Schulter im Halbkreis des Mondes liegt, sitzt Usagi an der unteren Spitze und streichelt ein Piepi. Beide Gruppen beobachten einige umherschwirrende Glühwürmchen. Pikachu dagegen steht auf der oberen Spitze und schaut nach vorne.


    Die drei Shirts kosten heute, am 03.10.2016 bis 23 Uhr, je 10 Euro, ab morgen dann wieder 12 Euro. Der Versand nach Deutschland beträgt abhängig von der ausgewählten Versandoption ungefähr drei Euro und dauert in der Regel zwischen einer und drei Wochen.


    Vielen Dank an @Katoptris für den Hinweis auf diese News!

  • [news='2897','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/111901/Die Katzen-Mario-Show, welche seit 2014 in regelmäßigen Abständen im Nintendo eShop, als auch auf dem offiziellen Nintendo Deutschland YouTube-Kanal hierzulande erscheint, hat seit einiger Zeit ein neues Format namens „Pokémon Zeit!" gestartet! Auch wenn sich die Show eher an die jüngeren Spieler unter euch richtet, könnt ihr dennoch vieles Neues dabei kennenlernen!


    In der zweiten Episode wagen Katzen-Mario und Katzen-Peach einen genaueren Blick auf die Alola-Region. Dabei begegnen die beiden den neuen Alola-Formen einiger bereits bekannter Pokémon aus der ersten Generation.
    Folgend nehmen sie den neuen Rotom-Pokédex unter die Lupe und erklären einige seiner Funktionen.
    Gegen Ende dieser Episode findet wie in der letzten Folge ein kleines Quiz in der Rubrik „Welches Pokémon ist das?" statt.
    Leider könnt ihr euch die aktuelle Folge bisher nur im Nintendo eShop anschauen!


    Vielen Dank an @Smaarty für den Hinweis zu dieser Neuigkeit!


    Quelle: Nintendo Deutschland

  • [news='2939','meta'][/news]


    Der Online-Shop Qwertee bietet heute mal wieder drei neue T-Shirts mit Pokémon-Designs an! Das erste Design zeigt ein Pikachu im Deadpool-Look, während beim zweiten Design ein Nachtara im Mondschein zu sehen ist. Das dritte Design zeigt die Kanto-Starter in einer bekannten Film-Pose, genauer gesagt aus der König der Löwen.


    Heute, am 15.10.2016 bis 23:00 Uhr, kosten diese drei T-Shirts je 10 Euro, ab morgen jedoch wieder 12 Euro. Der Versand nach Deutschland beträgt abhängig von der ausgewählten Versandoption ungefähr drei Euro und dauert in der Regel zwischen einer und drei Wochen.


    Danke an @Sumpex und @Katoptris für den Hinweis dazu!


    community.bisafans.de/index.php?attachment/112570/community.bisafans.de/index.php?attachment/112571/community.bisafans.de/index.php?attachment/112572/

  • Schulnoten sind außerhalb der Schule ja eigentlich geradezu lächerlich, wie ich finde, verteile dennoch mal eine: Nachtara gebe ich wohlwollend eine 2. Es sieht besser als die anderen Motive aus, der Charme lebt klar vom dahinter befindlichen Mond.


    Das Ninja-anmutende Pikachu weist leider die falsche Farbe auf, sodass ich dafür keine Sympathie aufbringen kann. Noch schlechter: Die Kanto-Starter, die kaum zu erkennen sind. Unsympathisch finde ich diese Ansammlung der Starter-Mons, da laut News-Beitrag von König der Löwen inspiriert; wurde Schul-seitig zweimal gezwungen, mir diesen Mist anzutun, selbst wenn ich Geld erhielte(!), würde ich nicht erneut ins Musical dahin gehen, so grausam. Wenigstens reiht sich das Löwen-Königs-Motiv ein ins Mond-Thema, Nachtara steht die Kulisse aber besser zu Gesicht.

  • Also das Ninja Pikachu finde ich ja jetzt nicht so toll. Wohin gegene das Nachtara Shirt ja ganz meinen Geschmack trifft. Auch die Starter-Pokemon vor dem Vollmond lasse ich so eben noch durchgehen.
    Kaufen und auch Anziehen würde ich jedoch nur das Nachtara-Shirt. :love:
    :pika::pika:

  • Das Ninja-anmutende Pikachu weist leider die falsche Farbe auf.


    Also das Ninja Pikachu finde ich ja jetzt nicht so toll

    Es handelt sich dabei auch nicht um einen Ninja, sondern um eine Anlehnung zu Marvels Antihelden "Deadpool", daher ist auch die Farbe nicht falsch. ;)


    Zum Thema:
    Ansonsten aber mag ich die Aufmachung im Pokémon-Style und Pikachu sieht als Deadpool richtig gut aus. Auch der Schriftzug passt gut und gibt der düsteren "Mir-Doch-Egal"-Haltung des Pokémon den letzten Anstrich.


    Nachtara sieht ebenfalls schön aus vor dem Mond, der die nötigen Lichtverhältnisse schafft, um das Pokémon eine mysteriöse Ausstrahlung zu verleihen. Die Pose ist schlicht, doch sie verfehlt ihre Wirkung nicht.


    Das letzte T-Shirt erinnert mich an "König der Löwen", gefällt mir aber nicht so. Zwar bin ich froh, dass Bisasam nicht das letzte Monster in der Reihe ist, aber sonst genügt mir das nicht. Schade.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Deadpool-chu ist einfach awesome :D
    Die Farbkombination macht es mal richtig badass - und das sag ich, obwohl ich die kleine Blitzmaus seit der gelben Edition hasse ^^


    Nachtara sieht im Mondschein einfach nur majestätisch, erhaben und mysteriös aus. Ganz klar mein Favorit von den drei Shirts :love:


    Das König-der-Löwen Starter-Shirt finde ich nicht so dolle. Irgendwie habe ich das Gefühl, das diese Szenerie überbeansprucht wird ._.'

  • [news='2946','meta'][/news]
    The Yetee bietet heute erneut zwei neue T-Shirts mit Pokémon-Design an, die passend zu Halloween gestaltet sind. Zum einen sind Echnatoll und Makabaja in einem ägyptisch anmutenden Stil dargestellt, während das zweite Design Nebulak, Alpollo und Gengar im Chibi-Stil präsentiert.


    Beide T-Shirts können bis morgen, den 17.10.2016 um 07:00 Uhr, für jeweils 11 Dollar (ca. 10 Euro) und morgen für jeweils 13 Dollar (ca. 12 Euro) erworben werden. Der Versand nach Deutschland beträgt abhängig von der ausgewählten Versandoption etwa 5 Euro.


  • Echnatoll finde ich kreativ-passend in Szene gesetzt, die Makabaja fielen mir vor dem Lesen aber gar nicht auf. Die simple Farbgebung betont die Weiter- und damit Vollentwicklung des Mons gut.


    Das Gengar-Motiv gefällt mir weniger, kommt statt auf Note 2 eher auf eine 3- bis 4-4+. Die Grusel-Geister erinnern an Yugioh-DMs Wiederbelebungs-Champ, sollen offenbar das gewisse Etwas verleihen, was bei mir aber nicht recht funktionieren will. Habe schon bessere Nebulak- beziehungsweise Gengar-Evolutions-Reihen als Shirt-Motive gesehen. Ganz generell aber frage ich mich, was man aktuell mit T-shirts soll: Es wird zunehmend kälter, Sonnenschein dort, wo ich wohne, gibt es praktisch seit Tagen keinen mehr.

  • [news='2972','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/113150/ Langsam, aber sicher neigt sich das Pokémon-Jahr 2016 seinem Ende entgegen. Zwar stehen uns noch einige Wochen voller Überraschungen und der Release von Pokémon Sonne und Pokémon Mond bevor, aber der Großteil des 20. Jubiläums ist bereits verstrichen. Dennoch veröffentlichte ein Fan nun einen eigen kreierten Werbetrailer, der die Anfänge mit Pokémon Rot und Blau bis hin zur bevorstehenden Veröffentlichung der 7. Generation thematisiert. Dabei steht der Nostalgiefaktor im Vordergrund, denn nicht nur die Pokémon-Reihe ist älter geworden, sondern auch die Fan-Community selbst. Besonders Spieler der allerersten Stunde dürften von diesem Spot berührt sein!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Youtube