Pokémon-Schlagzeilen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gelbe Bilder sowie solchze Schriftfarben-Texte haben meist den Nachteil, dass der Inhalt schwer zu erkennen ist. Auf Solgaleo trifft das nicht zu, dennoch gefällt mir das Lunala-Motiv minimal besser. Jeweils empfinde ich die farbliche Gleichheit zur T-shirt-Farbe nicht als nachteilhaft, diese wirkt als Vorteil und sehe ich als Einschmiegen in eine "Kulisse". Obwohl ohne nähere Begründung das Lunala-Objekt mehr zusagen kann, würde ich das Solgaleo-Teil bevorzugt tragen; die lila Farbe wirkt mir nicht männlich genug.


    Kaufen würde ich aber ohnehin nichts von beiden, zumal aktuell sicher keine T-shirt-Tragezeit ist; der Winter kommt unaufhaltbar.

  • Die Solgaleo und Lunala Shirts sehen echt super aus.


    Vorallem ist da (für Außenstehende) nicht gleich zu erkennen, dass es ein Pokemon Shirt ist. Kann man also auch als Erwachsener gut tragen, ohne dass man gleich als Kleinkind abgestempelt wird.


    Von den Home Menüs gefällt mir das mit den Startern besser.
    Schön bunt und fröhlich, genau was ich mir von einer Hawaii inspirierten Poke-Welt erhoffe.

  • Musikalisch sind die neuen Homescreens durchaus abwechslungsreich, optisch noch einen Tick besser. Bedarf für beides habe ich nicht, da der Homescreen ein Mittel zum Zweck ist respektive lediglich die Aufgabe verfolgt, Anwendungen zu starten. Mehr Bedeutung messe ich noch dem Windows-Desktop bei. Für Letzterem würde ich genauso wenig wie für eine Nintendo-Konsole Geld ausgeben, um etwas zu stylen.


    So egal mir die Homescreen-Designs wegen mangelnder Geld-ausgebe-Bereitschaft sind, so sehr sind sie mir andererseits zuwider: Sie knüpfen an an die Hauptspiele und deren Release-Umgang an, worauf sie Bezug nehmen, und die Homescreens stehen ebenso wenig für alle Welt zugleich zum Download-Bezug bereit. Wollte man das bei XY nicht anders lösen? Wo ist diese Gen6-Philosophie hin? Das Prinzip stört gewaltig.

  • [news='3107','meta'][/news]
    Der Online-Händler für T-Shirts Qwertee bietet heute erneut ein T-Shirt zu Pokémon Sonne und Mond an! Das zentrale Element des Motivs mit dem Namen „Art of the Moon (dt. Kunst des Mondes) ist diesmal das neue Legendäre Pokémon Lunala. Dieses befindet sich im Vordergrund, während sich direkt dahinter ein lilanes Pokéball-Mandala offenbart. Darunter sieht man ein Abbild eines Fensters, dass die Sterne bei Nacht und schließlich auch das Symbol von Pokémon Mond zeigt.


    Dieses Shirt kostet heute, am 21.11.2016 bis 23 Uhr, je 10 Euro, ab morgen dann wieder 12 Euro. Der Versand nach Deutschland beträgt abhängig von der ausgewählten Versandoption ungefähr drei Euro und dauert in der Regel zwischen einer und drei Wochen.


    Vielen Dank an @Katoptris für den Hinweis auf diese News!


  • Laut Serebii wird es den 3DS-Themes ab Mittwoch auch in Europa geben. Für je 1,79 Pfund, bzw. 1,99 Euro.
    http://www.serebii.net/news/2016/21-November-2016.shtml

  • Die Farbgebung sowie der ergänzende Glanz versprühen Eigenschaften eines ganz guten Bildes. Sagt mir mehr zu als jenes, das zuletzt ein Lunala darstellte. Bestes Bild bislang, als Note (Schulnoten geben ist doof, mache ich trotzdem) gebe ich dem Ganzen eine 2 bis 2+. Erneut will ich aber nicht kaufen.

  • [news='3127','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/118241/Anfang des Jahres erschien der letzte Zusatzcharakter für das Crossover-Spiel Super Smash Bros. for Wii U, in dem auch sechs Pokémon-Charaktere vertreten sind, und dank SunSpirit von der Modding-Community Gamebanana wird es nun möglich sein, mit Lilly aus Pokémon Sonne und Pokémon Mond zu spielen. Natürlich handelt es sich dabei um keinen neuen Charakter, sondern um einen Charakter-Skin für Rosalina und Luma, wobei letzterer durch das neue Pokémon Cosmog ersetzt wird, das Lilly begleitet. Sämtliche Angriffe sowie das Verhalten des ursprünglichen Charakters werden übernommen.



    Quelle: Gamebanana


  • [news='3147','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/118619/Der Web-Radiosender Kibo.FM lädt am 05. Dezember zwischen 20 und 22 Uhr zu einer Spezialsendung zu den neuen Pokémon-Spielen Sonne und Mond ein. In dieser sprechen die Moderatoren über ihre persönilchen Eindrücke zu den Spielen und der neuen Region Alola und passend dazu veranstalten sie in Zusammnarbeit mit Nintendo auch ein Gewinnspiel, bei dem jeweils eines der beiden Spiele verlost wird.


    Um mitmachen zu können, müssen einfach zwei Fragen beantwortet werden, die sich um die neuen Spiele und das 20-jährige Jubiläum von Pokémon drehen. Die Fragen sowie alle weiteren Informationen findet ihr auf der offiziellen Homepage von Kibo.FM. Der Einsendeschluss ist am 11. Dezember um 23.59 Uhr.


    Quelle: Kibo.FM

  • [news='3174','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/118995/ Der Start einer neuen Pokémon-Generation bedeutet zugleich auch immer die Einführung neuer Taschenmonster. Dabei dürfte sich bestimmt der ein oder andere Fan bereits die Frage gestellt haben, wer die beteiligten Personen hinter den verschiedenen Pokémon-Designs sind. Besonders Ken Sugimori von Game Freak dürfte vielen Pokémon-Spielern ein bekannter Designer sein, jedoch ist ein ganzes Team für die Gestaltung neuer Pokémon zuständig. Zu diesen Personen zählt auch Hitoshi Ariga, der sich besonders durch seine Manga-Illustrationen und Artworks für das Mega Man-Franchise einen größeren Bekanntheitsgrad verschaffen konnte.


    Nachdem er bereits maßgeblich an Taschenmonster-Designs für Pokémon X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir beteiligt war, bestätigte er gestern auf Twitter auch seine Mitarbeit an Pokémon Sonne und Mond. So wurden Mabula Mabula, Akkup Akkup, Donarion Donarion, Sen-Long Sen-Long, Meteno Meteno, Alola-Kleinstein Alola-Kleinstein, Alola-Georok Alola-Georok, Alola-Geowaz Alola-Geowaz, Alola-Sleima Alola-Sleima und Alola-Sleimok Alola-Sleimok von ihm persönlich entworfen.


    Quelle: Twitter

  • [news='3179','meta'][/news]
    Der Online-Shop Qwertee bietet heute ein weiteres drei neue T-Shirts mit Pokémon-Designs an! Das erste Design zeigt ein das neue Pokémon Mimigma, wie es unterschiedliche Umhänge mit den Motiven bekannter Pokémon trägt, während beim zweiten Design ein Nachtara im Mondschein zu sehen ist. Das dritte Design zeigt alle Entwicklungen von Evoli, die sich um es im Kreis aufgestellt haben.


    Heute, am 04. Dezember 2016 bis 23:00 Uhr, kosten diese drei T-Shirts je 8,- Euro, ab morgen jedoch wieder 10,- Euro. Der Versand nach Deutschland beträgt abhängig von der ausgewählten Versandoption ungefähr drei Euro und dauert in der Regel zwischen einer und drei Wochen.


    Vielen Dank an @Katoptris für den Hinweis zu dieser Neuigkeit!


  • Ich habe so langsam das Gefühl, dass die Qwertee-Hersteller ein grosser Fan der Evolitionen sind, oder ich bilde es mir nur ein, aber das sind doch nicht die ersten t-Shirts von Evoli, oder?
    Okay, kommen wir aber zum wesentlichen Teil des Thread: den t-Shirts!


    Ich mag die verschiedenen Evolitionen ja alle ziemlich gerne, aber das Design des t-Shirts konnte mich jetzt irgendwie nicht wirklich überzeugen, da es nichts neues ist. Evoli ist halt der Mittelpunkt und alle anderen scharen sich darum.
    Das Nachtara t-Shirt finde ich zwar besser, aber jetzt nicht so viel besser, dass ich es mir gleich kaufen würde. Das t-Shirt wäre vielleicht für Halloween gut gewesen, aber ich finde Nachtara jetzt einfach nicht so gut dargestellt, obwohl es schon ziemlich schlicht gehalten wurde.
    Was mir um einiges besser gefällt, ist das Elektro-Mimigma-Shirt welches ich hinreizend finde, und es mir auch kaufen würde. Ich finde es eine tolle Idee, Mimigma, welches auf Pikachu basiert, worauf die anderen Elektro-Mäuse basieren, zu kombinieren und im Stil von Mimigma zeichnen, und joa.

  • Ich habe so langsam das Gefühl, dass die Qwertee-Hersteller ein grosser Fan der Evolitionen sind, oder ich bilde es mir nur ein, aber das sind doch nicht die ersten t-Shirts von Evoli, oder?
    Okay, kommen wir aber zum wesentlichen Teil des Thread: den t-Shirts!

    Bei Qwertee reicht jeder X-Beliebige Motive ein, es gibt eine öffentliche Abstimmung und die beliebtesten Designs werden dann für zwei Tage auf einem T-Shirt verkauft. Qwertee an sich hat also nur wenig mit dem Motiv zu tun.
    Manchmal kommt es auch vor, dass sehr beliebte Designs öfters auf ein T-Shirt gedruckt werden. So zum Beispiel beim ersten Evolitionen-T-Shirt, welches schon mal vor ein paar Monaten verkauft wurde.

  • Das erste Shirt ist mir zu bunt geraten, mag es eher gedeckter und nicht so auffällig. Vom Design her recht nett anzuschauen, da es nur an wenigen wichtigen Stellen Outlines gibt und sich somit die einzelnen Farben frei ausgrenzen können ohne von schwarzen Linien eingeengt zu werden. Dies macht das Bild heller und freundlicher.


    Das zweite Bild mag ich vom Stil her sehr, denn es ist in dieser japanischen Tuschekunst gehalten, die dem Bild etwas leichtes vermittelt und trotz der schwarzen Farbe nicht erdrückend wirkt. Das Nachtara ist sehr zierlich und doch erhaben dargestellt und wirkt mit dem Mond im Hintergrund irgendwie klein und zerbrechlich. Genauso wie dieser dünne Ast auf dem es sitzt und mit zarten Knospen gesprenkelt ist.


    Das dritte Bild zeigt Mimigma in verschiedenen Pokémonkostümen und der Zeichenstil ist sehr comichaft gehalten und wirkt etwas düster und creepy. Mimigma ist ein für mich recht unheimliches Pokémon und die einzelnen Posen und vor allem die Gesichter machen es nicht besser. Das das Pikachu oben in der Mitte sich nicht fürchtet, sondern eher irritiert aus der Wäsche schaut, wundert mich doch sehr, aber vielleicht sieht es Mimigma auch mit anderen Augen.


    An sich sind die Design mal wieder gelungen, aber ich sehe trotzdem von einem Kauf ab.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Jenes T-shirt mit den Mimigma-Formen sticht für mich die anderen optisch aus, da am vielfältigsten und damit interessantsten sowie da ich Mimigla generell als Mon mit CP-Potenzial ansehe. Plusle und Minon beispielsweise kann ich recht gut zuordnen, beim Mon ganz unten links tippe ich auf Alola-Raichu. Am zweitbesten: Das Nachtara-Motiv. Der Ast erinnert aufgrund seiner Form an einen Hexen-Besen und die Schlichtheit macht sich gut, vor allem sagt der farbliche Kontrast (Mond: weiß, Nachtara: schwarz) zu.


    Da "verwaschen" und "zu weich" landet in meinem Ranking das Evoli-Produkt hinten. Nachtara hebt sich im Negativen innerhalb dieses nicht beeindruckenden Bilds ab, die anderen Mons – eine Ausnahme bildet Evoli in der Mitte, für mich das zweite Schlusslicht – gefallen mehr. Selbst ohne die zwei Ausreißer-Mons gefiele mir die Zeichnung aber nicht.