Pokémon-Schlagzeilen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alles mit N ist doch cool, oder? ;D
    Sind echt schöne Bilder, dass muss man denen lassen. Auch der Sound dazu ist perfekt (meiner Meinung nach hatte die 5. Gen sowieso einen tollen Soundtrack und die Battle Team Songs von Team Plasma & Co. waren einfach schon immer genial gewesen). Dennoch kaufe ich sie mir nicht. Einfach, weil ich sie (wie die vorherigen auch schon) nicht brauche. Derzeit zocke ich außerdem eh mehr auf der Switch als auf dem 3DS.

  • [news='4812','meta'][/news]
    Der Anime Pokémon XY wird demnächst auf DVD und Blu-ray verfügbar sein. Begonnen wird dabei mit der 17. Staffel und insgesamt 48 Folgen, die in einer Box am 20. April 2018 erscheint und bereits auf Amazon vorbestellbar ist. Käufer der DVD-Box erhalten hierbei sechs DVDs, während Käufer der Blu-ray-Box fünf Blu-rays enthalten. Preislich belaufen sich beide Boxen auf jeweils 49,99 Euro und enthalten sind sowohl die deutsche als auch die englische Tonspur.


    DVD-Box Staffel 17 | Blu-ray-Box Staffel 17

  • Wow, die englische Tonspur. Da haben wir mit der Box einen richtigen Mehrwert zur TV-Ausstrahlung

    Aber wenigstens ist die dabei, andere Serien bekommen NUR die deutsche.



    Keine japanische Fassung, kein Kauf. Die amerikanische Fassung ist so verunstaltet, dass man am besten alle Exemplare vernichten sollte.

    Ist im deutschen auch einfach unmöglich, weil die deutschen Sender NIEMALS die japanische Fassung zu gesicht bekommen haben und auch nie sehen werden.
    Natürlich ist die japanische sicherlich besser (habe nur 2 japanische Filme, die ich auf deutsch schlecht finde, daher kann ich nicht viel zu sagen) aber ich denke, viele könnten bei Pokemon auch nichts damit anfangen.


    Zur News: Habe ich schon seit letzter Woche gewusst und interessiert mich nicht. Statt XY sollten sie lieber von Anfang an weitermachen, also Johto.

  • Aber wenigstens ist die dabei, andere Serien bekommen NUR die deutsche.

    Sehe da keinen Unterschied. Ob eine oder zwei furchtbare Fassungen drauf sind.


    Ist im deutschen auch einfach unmöglich, weil die deutschen Sender NIEMALS die japanische Fassung zu gesicht bekommen haben und auch nie sehen werden.Natürlich ist die japanische sicherlich besser (habe nur 2 japanische Filme, die ich auf deutsch schlecht finde, daher kann ich nicht viel zu sagen) aber ich denke, viele könnten bei Pokemon auch nichts damit anfangen.

    Genau, habe auch nichts anderes behauptet.


    Ja, den meisten wird eh nur das deutsche Material interessieren, einfach weil Pokémon etwas ist, mit dem die Leute auf Deutsch aufgewachsen sind. Ich gehöre da bestimmt zur Minderheit, was natürlich nichts daran ändert, dass es schade ist und ich daher absolut nichts mit der Veröffentlichung anfangen kann.

  • Finde ich gut, dass XY auf DVD erscheint (Blu-ray war für mich schon immer irrelevant und kein Thema, blöde relativ teure Player). Dies würdigt die gute Animestaffel sowie die gute Generation, obgleich ich das Ganze keinesfalls kaufen werde. Alles was danach kam im Anime kann sich nicht mehr sehen lassen. Um den Post mit einem positiven Satz abzuschließen: Die XY-Folgen waren spannend und gut, unter anderem Mega-Knakrack gleich zu Anfang.


  • Der Online-Shop Qwertee bietet heute ein neues T-Shirt mit Pokémon-Design an! Das Motiv des T-Shirts zeigt dieses mal ein Nachtara, welches vor einem Mond steht sowie die japanische Aufschrift ダーク, welche mit „Dark“ bzw. „dunkel“ übersetzt werden kann. Das Pokémon-T-Shirt kann bis heute, den 19. März um 23 Uhr, für 11 Euro und morgen, am 20. März bis 23 Uhr, für 13 Euro erworben werden. Der Versand in den deutschsprachigen Raum beträgt ungefähr 3 Euro und dauert in der Regel zwischen einer und drei Wochen.


    [news='4829','meta'][/news]

  • [news='4840','meta'][/news]
    Wie langjährige Leser wissen, ist Japan als Geburtsland der Taschenmonster dafür bekannt, ganz besondere Pokémon-Produkte und Kollektionen zu verschiedenen Anlässen auf den Markt zu bringen. Nun können sich auch Fans in Südkorea über exklusive Produkte freuen, denn der Hersteller Fila veröffentlicht in Zusammenarbeit mit der Pokémon Company eine Reihe einzigartiger Sportartikel.


    Die Produkte richten sich optisch an die erste Generation und werden von Kult-Pokémon wie Pikachu und Pummeluff oder den Startern Bisasam, Glumanda und Schiggy geziert. Beim Turnschuh aus der Kampagne haben Käufer beispielsweise die Möglichkeit, ihre Auswahl zwischen fünf verschiedenen Farbmustern in Anlehnung an die genannten Pokémon zu treffen. Neben diesem Highlight erscheinen auch Tragetaschen, Geldbeutel und Baseballmützen, die bislang nur exklusiv in Südkorea zu erhalten sind. Ob Fila eine Veröffentlichung der Produkte auch in anderen Ländern der Welt plant, ist derzeit nicht bekannt.




    Quelle: Kotaku.com, Fila Korea via Instagram

  • Fila ist jetzt nicht unbedingt die Schuhmarke meiner Wahl, die Größe scheint mir ebenfalls nicht passend für mich zu sein. Aber grundsätzlich gut, dass was Pokemon-Mäßiges von denen kommt. Noch besser als Pummeluff hätte ich Knuddeluff gefunden, dieses kann man ja durchaus ebenfalls niedlich darstellen (und es wirkt edler sowie erwachsener und ich mag es darum mehr).

  • Hehe, ich bin mir sicher, mein 13-jähriges Ich hätte mit "shut up and take my money" reagiert, allein weil da N drauf ist :P
    Ich finde es ja ein bisschen schade, dass als einziger Drache Kyurem, noch dazu in Normalform, beim BW2-Design vertreten zu sein scheint. Die beiden anderen hätte man ja super einbauen können. Aber wenn nur Team Plasma drauf ist, kratzt es mich leider nicht so sehr.

    "Shut up and take my money" - Clarissa, nicht 13, sondern 25; hat N gesehen. XD
    Aber ja, das enttäuscht mich schon auch. Nur hab ich nach all den Jahren noch kein Design für den 3DS, da passt das.


    Zitat von TsunadeDaimon

    Aber wenigstens ist die dabei, andere Serien bekommen NUR die deutsche.

    Sowas lese ich zum ersten Mal. Jede Anime-DVD, die ich besitze, hat auch japanischen Dub mit englischen oder deutschen Subs zur Auswahl o.o

  • Sowas lese ich zum ersten Mal. Jede Anime-DVD, die ich besitze, hat auch japanischen Dub mit englischen oder deutschen Subs zur Auswahl o.o

    Ein wenig Off aber ich antworte mal:
    Dragonball und Z haben nur deutsche Fassung. (Okay, man hätte hier auch nur französisch drauf machen können.)
    One Piece und Digimon haben auch nur deutsch.


    Sagen wir es mal so: Bei den älteren Serien ist meist NUR Deutsch dabei, bei den neuen nicht, da auch japanisch, da hast du recht. So das man bei Pokemon irgendwie noch sagen kann "Oh, englisch, das ist aber nett." XD

  • Wobei es bei dem Dragon Ball-Franchise und One Piece eher etwas damit zu tun hat, dass sie bei Kazé gelandet sind. Da kamen ja solche Aussagen wie: "Die Fans kennen nur die deutsche Fassung aus dem TV". Bla bla bla. Die haben einfach nur Geld an den falschen Stellen sparen wollen, ohne den Käufer davon preislich profitieren zu lassen.

  • [news='4929','meta'][/news]
    Vor wenigen Tagen wurde die 17. Pokémon-Staffel, die den Auftakt der Serie XY bildete, auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht und mittlerweile ist bereits die nächste Staffelbox vorbestellbar. Staffel 18, die in Deutschland den Titel „Erkundungen in Kalos“ trägt, wird voraussichtlich am 15. Juni 2018 sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray erscheinen. Der Preis ist aktuell für die DVD-Box auf 56,99 Euro festgelegt, während die Blu-Ray-Box für 59,99 Euro vorbestellt werden kann. Enthalten sind mit der deutschen und englischen Tonspur jeweils dieselben Inhalte.

  • DVDs erscheinen manchen zwar als Auslaufmodell, ich mag sie aber noch immer und finde es gut, dass die guten Folgen dieser Staffel nun auf diesen Medien archiviert werden. Die Folgen der Nachfolger-Gen wirken wie Müll; fraglich und interessant, wie die Resonanz hier aussieht, insofern, ob das auf DVD kommt und wie viele Leute das so kaufen. Die 20 Staffel auf DVD konnte ich bei einer schnellen Websuche nirgends zum Kauf finden.


    Zum aktuellen Angebot, 60/70 Euro sind mir zu sehr eine Stange Geld - verzichte wie beinahe immer auf einen Kauf.

  • Ist eigentlich nur was für Leute welche die Boxen sammeln.

    Oder für Leute die es öfter als einmal sehen.


    Verglichen zu anderen Serien ist das doch eigentlich recht billig. Man zahlt ca.50€ und bekommt auch dafür ca. 44 Folgen, das ist doch okay. Wie teuer sollte es den sonst sein? 20€? Für viele Aniems zahlt man 50€ und hat nur 17 Folgen.

  • Für viele Aniems zahlt man 50€ und hat nur 17 Folgen.

    Oder auch nur 8 Folgen pro Box, wie im Fall von Sailor Moon Crystal.


    Die Preise sind wirklich human. Allerdings würde ich mir die XYZ-Staffeln nicht kaufen, da ich sie eben noch auf Netflix sehen kann. Fliegen sie dort aus dem Programm, dann denke ich über die Anschaffung der Boxen nach.

  • [news='4958','meta'][/news]
    Auf seiner Webseite hat das Medienunternehmen Polyband verkündet, dass der 20. Kinofilm „Pokémon – Der Film: Du bist dran!“ am 17. August 2018 auf DVD und Blu ray in Deutschland veröffentlicht wird. Erstmals dürfen sich Sammler auch über eine limitierte Blu ray Steelbook-Ausgabe freuen, die es neben der regulären Variante im Handel geben wird. Ob besondere Extras bei dieser beiliegen, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht näher bekannt.


    Alle Ausgaben werden eine Spielzeit von ca. 96 Minuten besitzen und über eine deutsche sowie auch englische Tonspur verfügen. Inhaltlich widmet sich der Film den Anfängen der Freundschaft zwischen Ash und Pikachu und ihrer allerersten Begegnung mit dem Legendären Pokémon Ho-Oh. Gemeinsam mit den Trainern Verena und Konstantin bricht das Duo zu einem neuen Abenteuer auf, um Ho-Oh zu suchen. Derzeit ist der Film noch nicht im Sortiment von Amazon zu finden, sodass eine Vorbestellung erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein wird.


    Weitere Informationen zum Kinofilm könnt ihr bei uns auf Bisafans finden.


    Quelle: Polyband.de