Pokédex-Navi - die neue Art, durch Schleichen Shinies zu finden.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu! :)


    BB'ler, die durch Anschleichen Shinies gefunden haben:
    @Arcturus (Shiny Eneco), @Koushirou (Shiny Gehweiher, Shiny Eneco), @Marv (Shiny Wablu), @tjenni (Shiny Eneco), @Wolfsblut (Shiny Absol), ich (Shiny Fiffyen, Shiny Schwalbini)



    Eure Kette bricht, wenn:
    -> ihr das Fahrrad benutzt oder zu schnell lauft, sodass ihr die Nachricht bekommt, dass das Pokémon geflohen ist


    Eure Kette bricht nicht, wenn ihr in ein anderes Pokémon lauft (einfach besiegen und weiter auf "Suchen" klicken). Eure Kette bricht auch nicht, wenn euer Dexnav nichts findet. Lauft einfach langsam weiter und versucht es nach einer Weile wieder. Eure Kette bricht nicht, wenn ihr zwischendurch rennt (natürlich nicht, wenn ihr euch an das raschelnde Pokémon anschleicht). Nach einer Kette von 100 werdet ihr merken, dass das Level des gesuchten Pokémon wieder runtergeht. Das bricht nicht die Kette. Einfach weitermachen.


    Wichtige Tipps

    - Ihr müsst das gesuchte Pokémon besiegen oder fangen!
    - Ihr könnt und solltet euch bewegen, bevor ihr wieder auf "Suchen" klickt. Ihr solltet nur nicht so weit laufen, dass euer Pokédex-Nav kein Signal mehr bekommt.
    - Wenn euch die APs ausgehen, bringt euren Pokémon immer wieder TMs bei.
    -> Ganz wichtig: Es lohnt sich, diese Methode in Gegenden anzuwenden, wo es viel Gras gibt. Im Blütenburgwald gibt es z.B. nicht viel Gras, weswegen sehr oft die Nachricht kommt, dass das gesuchte Pokémon nicht gefunden werden konnte. Wenn das passiert, sucht nach Gegenden, die mehr Gras haben. Ihr solltet, bevor ihr erneut auf "Suchen" klickt, immer so stehen, dass auf eurem oberen Bildschirm viel Gras angezeigt wird! Steht also immer außerhalb des Feldes, nicht mittendrin! Es kann auch ein Nachbarfeld sein. Wenn ihr kaum Gras in Sicht habt, findet euer Dexnav nichts. Hier seht ihr, wo ihr stehen könntet (Route 102; Rote Markierung: Dort stand ich, als ich nach Shiny Fiffyen gesucht habe): *klick* Ihr habt zwei Felder in Reichweite und steht außerhalb, deswegen werdet ihr immer ein Pokémon finden.


    Shiny Erfolge (YouTube)

    *klick*, *klick* *klick* *klick*


    Tutorial von @Galagladi <3 (Deutsch):


    *klick*


    Tutorial für das Chainen in Höhlen etc. (schwieriger!)


    *klick*


    Viel Spaß, falls es jemand ausprobiert.
    Fragen beantworte ich natürlich auch gerne.


    EDIT: Erstes Shiny Fiffyen nach einer Chain von 16 (s. unten)


    Wenn ihr hier eure Erfolge postet, dann schreibt noch was dazu; Fragen und Anmerkungen, die euch aufgefallen sind. Sonst werden eure Beiträge leider gelöscht (finde ich persönlich unsinnig, aber so könnt ihr das vermeiden).


    In diesem Thema bitte keine Erfolge posten, nutzt dafür bitte dieses Thema. ~flug815

  • "ewig versucht", wenn die Release offiziell erst heute ist, kann wohl nicht mehr als 4 Tage bedeuten :D


    das mit dem besiegen wäre ähnlich dem Angel-Chaining.


    Interessieren würd mich mal dein Feldtest:
    wieviele Shinys hast du selbt mit dieser Methode gefangen?
    immer noch keines?
    wie lange hast du es probiert, ungefähre Stundenanzahl?


    edit: ich hab meine AS immer noch nicht... und werde daher kaum meine Spielzeit mit einer Theorie belasten, solange es nicht bestätigt ist ^^ aber ist ja eigentlich schonmal cool, dass man gezielt hochlevelige Pkmn suchen kann!

  • Der Gedanke ist sehr interessant, aber irgendwie bin ich da nicht von überzeugt :S
    Ich denke schon eher, dass die Pokis mit erhöhtem Level noch seltenere Attacken bekommen, habe es selbst aber noch nicht so wirklich testen können.


    Gibt es denn schon Ergebnisse, hat jemand mal probiert und getestet??

  • Ja, das ist zum Beispiel der Thread, wo ich erstmals darüber gelesen habe. Da berichten einige Leute von Erfolgen, weswegen ich das mal ausprobieren wollte. Aber ich werde euch auf dem Laufenden halten, sollte ich erfolgreich sein.

  • Wie sieht es denn aus wenn das gesuchte Pokemon ein Shiny ist. Also ich meine das was man dann im Gras sieht. Bin jetzt dabei den zu Nutzen zum trainieren. Aber ohne Kette, da ich da erst durch google drauf kam.
    Zumindest war da dann ein Pokemon im Gras. Ich schleich mich an, aber leider vorher schon ein Kampf gegen ein anderes Pokemon. Der Schweif danach natürlich weg. Nur der sah anders aus. So weiß. Das passt aber bisher zu keinem Pokemon was ich auf der Route getroffen hab. Bin im ersten Grasfeld zwischen. Fahrradweg und Graphitportcity.
    Habt ihr ne Idee ob das ein Shiny war oder nur ein normales?


    Edit: Hatte es jetzt nochmal, war ein Voltobal

    3DS-Freundescode: 1676 5046 9517


    Immer heißt es sag Nein zu Drogen. Und dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen. - Greta

    Einmal editiert, zuletzt von Annika122 ()

  • Annika122: Das Shiny erkennt man nicht. Es hat keinen anders gefärbten Schweif, es glitzert auch nicht. Du musst ganz normal auf es zuschleichen, denn du kannst erst im Kampf sehen, ob es wirklich shiny ist.


    So, ihr Lieben, ich habe gestern nach einer Chain von 16 mein Shiny Fiffyen bekommen. Mit der Zuchtattacke Tiefschlag und 2 oder 3 DVs, glaube ich.
    Auch andere Leute haben die Methode mittlerweile probiert, ich poste euch hier ein paar Videos: *klick*, *klick*


    Ich bin mittlerweile überzeugt, dass es funktioniert. Vielleicht gibt es ja Leute, die es auch ausprobieren wollen.

  • Ich habe mich auch mal an dieser Methode versucht, allerdings bisher mit mäßigen Erfolg.
    Gerade eben hatte ich eine Kette von 34 (mit Schillerpin übrigens), bis das Navi das Pokemon nicht mehr finden konnte und ein anderes dazwischen kam.
    Wie ist das übrigens wenn das Pokemon nicht gefunden wird? Ist die Kette dann direkt unterbrochen oder erst wenn man kein Signal mehr hat? edit: Okai, ich lese gerade in deinem Startpost, dass die Kette dann nicht bricht :D

  • Wieso wurde Arcturus Post gelöscht mit der Begründung "Das ist kein Thema um seine Erfolge zu posten"? Ich dachte es ginge in diesem Thread darum, seine Erfahrungen auszutauschen um die Behauptung zu bestätigen oder zu widerlegen? Schließlich dürfte es auch für andere User interessant sein, wie oft andere bereits damit Erfolgreich waren oder eben daran gescheitert sind.


    Arcturus: Du warst glaube ich der User mit Eneco? An welcher Stelle hast du es denn gechained? Leider taucht es nur auf einer Route auf, aber irgend wie habe ich mit dieser Route Schwierigkeiten, sodass sich selten ein Eneco in der nähe finden lässt :(


    Ich war nun übrigens auch Erfolgreich und habe mein erstes Shiny in OR gefangen und ich werde meinen Erfolg hier auch zur Orientierung posten ;p


    Mir sprang nach Kette 16 nun ein S-Gehweiher entgegen. Und zwar auf Route 114, die meiner Meinung nach sehr angenehm zum Chainen ist, da es dort viele Grasflächen gibt. Schillerpin vorhanden. Screenshot folgt, sollte mein Post bis dahin noch stehen :)

  • Sehr schön, Koushirou. :) Ich habe übrigens auch nicht verstanden, warum Arcturus' Post gelöscht wurde. So werden neue User nicht lesen können, ob die Methode für andere geklappt hat. Das finde ich schade. Ich hoffe also, dass dein Post bestehen bleibt.


    Mich würde auch interessieren, wo man gut Eneco chainen kann. Denn die Graspatches erschienen mir doch sehr klein, sodass der Dexnav oft nichts mehr findet.

  • Mir ging es in der Tat nur darum, zu bestätigen, dass es möglicherweise eine neue Chaining-Methode ist. Ich versuche es gerade erneut, aber dieses Mal habe ich entweder kein Glück oder es klappt doch nicht (oder ich mache irgendwas falsch.)


    Das Eneco hatte ich ganz normal auf der Route. Ich habe mich zwischen die drei großen Grasfelder gestellt (also dort, wo kein Gras ist) und den DexNav angeworfen. Nachdem der ein Pokemon gefunden hat, bin ich hin, hab es besiegt und bin wieder zurück zu meiner Ausgangsposition (nicht zwingend aufs gleiche Feld, aber in die Nähe), dann habe ich das Spiel wiederholt.

  • also ichkapier das nicht :/


    bin grad bei ner chain von 68 mit Loturzel auf route 102. die sind jetzt schon auf level 17 und mir gehen so langsam aber sicher die AP aus -.- hab ich einfach kein glück oder mach ich was anderes nicht richtig? Die chain muss ja noch am laufen sein wenn die hohen level weiterhin kommen, oder?


    EDIT: War am suchen, kein neues Loturzel da, lauf kurz rum, Trasla spawnt, geh in Kampf mit trasla, trasla setzt teleport ein ---> Chain beendet. ICH. KÖNNTE. SCHREIEN.

  • Du machst alles richtig. Die Chain läuft auf jeden Fall, wenn die Level so hoch werden. Du hast bis jetzt einfach nur Pech. Ich hatte das bei Fiffyen auch am Anfang, dann sind mir die AP ausgegangen und ich musste irgendwann wieder von vorn anfangen. Ab Chain 100 gehen die Level übrigens wieder runter. Aber ich glaube nicht, dass dadurch die Chain automatisch bricht.

  • Zitat von Arcturus


    Das Eneco hatte ich ganz normal auf der Route. Ich habe mich zwischen die drei großen Grasfelder gestellt (also dort, wo kein Gras ist) und den DexNav angeworfen. Nachdem der ein Pokemon gefunden hat, bin ich hin, hab es besiegt und bin wieder zurück zu meiner Ausgangsposition (nicht zwingend aufs gleiche Feld, aber in die Nähe), dann habe ich das Spiel wiederholt.


    Danke dir, diesesmal hat es wesentlich besser geklappt (keine Unterbrechungen), allerdings ziert sich Eneco bei mir sehr. Nach einer Kette von 105 habe ich erst einmal das Handtuch geworfen :D
    Ich kann die Aussage von Yuki aber bestätigen, dass das Level bei einem Chain von 100 wieder gesenkt wird.

  • Es bringt schon etwas. Habe grade in Neu Malvenfroh die Volto-Bälle (Overworld) angeklickt und bin danach wieder geflohen. Nachdem ich alles abgefarmt hatte und den PC gecheckt habe, war der Counter auf 11.
    Als dann wieder ein random Licht (-> Pokemon) aufgetaucht ist, dachte ich mir "guck mal rein, for teh lulz", weil es wurde als 2* Potenzial angezeigt.


    Was soll ich sagen: S-Voltoball liegt jetzt in meinen Boxen.


    Ich glaube nicht, dass die Kette (direkt hintereinander) wirklich wichtig ist, sondern eher ein hoher Such-Level und ein hohes Potenzial...aber beweisen kann ich es nicht.

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".