Pokédex-Navi - die neue Art, durch Schleichen Shinies zu finden.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Fiffyen Suchlevel ist bei 999 und es hat trotzdem Tage gedauert. :) Ich denke, du hattest einfach Glück, aber cool, wenn es auch mit Flüchten klappt. Ich geh trotzdem auf Nummer sicher und werd die Viecher weiterhin besiegen.

  • hört sich an als ginge das ja wirklich schnell, im vergleich dazu was man sonst kennt ^^"


    @Yuki der suchlevel kann echt auf 999 steigen? x'D

  • Ja, ab 999 stoppt es xD Übrigens kriegt man bei einem hohen Suchlevel sehr viel schneller 3 DVs oder Zuchtattacken. Das ist aber auch der einzige Vorteil, glaube ich.

  • ab Suchlevel 10 sowas hat man ja alle daten sobald man näherkommt, richtig? dh items, attacken und infos.


    edit: denke schon, hat man eh schnell. :) oder es zeigt einem immer mehr gleichzeitig an. Items oder Attacken sieht man mit sehr niedrigen level zb nicht.


    edit#2: @Gosgosh ich bin mir sicher, dass beides angezeigt werden kann. hab damit nämlich ein Machollo mit Vf Schildlos + Fokus-Band gefangen ;)

  • Ja, ab Suchlevel 10 hat man spätestens das Potenzial im Blick. Allerdings finde ich es Mist, dass ein potenzielles Item (das irgendwie auch immer häufiger kommt je höher der Suchlevel ist) die Fähigkeit immer überdeckt.


    Oder kann jemand bestätigen, dass die VF bevorzugt vor dem Item angezeigt wird respektive ab einem gewissen hohen Suchlevel sowohl Item als auch Fähigkeit angezeigt wird?

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Ich habe mich auch gerade mal rangesetzt und bin gerade bei einer Chain von 33 bei Trasla. Eine Frage habe ich jedoch: Bricht die Chain, wenn ich mein Pokemon wechsel? Hab's noch nicht gemacht oder ausprobiert, aber mir gehen bald die AP aus. ^^

    [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |

  • Mir ist mal was aufgefallen. Wenn man ein Pokemon besiegt hast und dann via Pfeiltasten läuft statt Stick, blinkt der untere Screen kurz. Ein Zeichen dafür dass die Chain bricht?
    Und mir kam gerade ein anderes Pokemon zwischen die Chain. Hab's besiegt und bin jetzt wieder an Trasla dran. Ist die Chain dadurch gebrochen? Man sagt nein, doch gibt es dafür Beweise?


    Edit: Bzw. woran macht es sich bemerkbar dass eine Chain gebrochen ist? Hier gibt's ja keine Musik, wie bei XY.

    [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |

  • Mir ist mal was aufgefallen. Wenn man ein Pokemon besiegt hast und dann via Pfeiltasten läuft statt Stick, blinkt der untere Screen kurz. Ein Zeichen dafür dass die Chain bricht?
    Hab ich auch gemacht, ich glaube nicht, dass dadurch die Chain bricht.


    Und mir kam gerade ein anderes Pokemon zwischen die Chain. Hab's besiegt und bin jetzt wieder an Trasla dran. Ist die Chain dadurch gebrochen? Man sagt nein, doch gibt es dafür Beweise?
    Nope, nicht gebrochen. Beweise gibt es nicht, weil die Methode selbst auch noch nicht bestätigt ist. Aber du siehst ja, ob das Trasla, das du suchst, wieder im niedrigen Levelbereich anfängt oder nicht.


    Edit: Bzw. woran macht es sich bemerkbar dass eine Chain gebrochen ist? Hier gibt's ja keine Musik, wie bei XY.
    Der Levelbereich - und, wenn die Chain gebrochen ist und du dann auf "Suchen" klickst, erscheint oft kein Pokémon mehr, weil man sich dafür erstmal wieder bewegen muss.

  • Also sollte eine Chain von mir brechen, fangen die Trasla's wieder bei Level 2-4 an? Sind jetzt so zwischen 15-25 und bin bei einer Kette von 73

    [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |

  • Genau, die fangen dann wieder bei 2-4 an. :) Lass dich nicht entmutigen, falls es nichts wird - ich musste vier Ketten anfangen, um Fiffyen zu kriegen (aufgrund AP-Problemen). Hat sich aber gelohnt. :>

  • Jo, ich gebe mein Bestes. ^^
    Aber WTF, wieso werden die ab der 100. Chain wieder auf so ein niedriges Level? Muss doch irgendwas heißen oder? Hoffentlich nicht, dass die Chain gebrochen ist. So nach dem Motto "Du hattest deine 100 Versuche, fang wieder von vorne an" :-P

    [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |

  • Nein, ab 100 werden die Level wieder zurückgesetzt, die Kette läuft aber weiter.


    EDIT: Gerade ne Chain von 44 Schwalbinis beendet weil ich keine Ap mehr hatte und mein Team grade noch ziemlich underleveled ist. Wenn die Methode mit Flüchten funktionieren würde wär das alles ein bisschen leichter, kommt mir zumindest so vor :thumbdown:

  • Bin bei meiner 134. Chain und habe absolut kb mehr. Habe mal getestet den DS auf Standby zu machen und dann weiter, Chain scheint wohl nicht zu brechen oder? Wenn's so ist, mach ich später oder morgen weiter.

    [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |

  • Das kurze aufblinken beim wechsel von Stick auf Pfeiltasten ist noch ein überbleibsel von der XY Engine. Da ist man dann ja von seinen Skates runtergehopst. Beide Games haben dieselbe Engine, aber ich bezweifle stark das es deswegen zum Abbruch führt.


    Ich hab mich gestern auch dran gesetzt und es mal versucht. Bei Such level 100 bei Ponita hab ich aufgegeben. ^.^ Ich warte erst mal weitere Ergebnisse ab bevor ich mich wieder dran setzte. (muss ja auch noch die Liga machen :rolleyes: )
    Ich habs zwischendurch auch bei Schalellos versucht - aber das ist echt zum Haareausreißen... Dauernd findet das Navi keinen Patch, egal wo ich auf der Route rumstehe. :thumbdown: Route 103 ist echt ne miese Route zum chainen...


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich