Pokédex-Navi - die neue Art, durch Schleichen Shinies zu finden.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde es jetzt dann auch wieder versuchen...hatte eine kleine Pause eingelegt.
    Aber die Ketten bringen wirklich absolut garnichts. Die meisten chainen ihre Ketten bis 300 oder noch höher...und sobald sie dann abbrechen und von vorne anfangen, kommt das Shiny schon bei 20 oder so....


    Glaube sobald man keine Attacken mehr hat, braucht man nicht ständig TMs beibringen etc. sondern einfach ab ins Pokecenter und wieder zurück.
    Die Chance verringert sich nicht..

  • Ich werde es jetzt dann auch wieder versuchen...hatte eine kleine Pause eingelegt.
    Aber die Ketten bringen wirklich absolut garnichts. Die meisten chainen ihre Ketten bis 300 oder noch höher...und sobald sie dann abbrechen und von vorne anfangen, kommt das Shiny schon bei 20 oder so....


    Glaube sobald man keine Attacken mehr hat, braucht man nicht ständig TMs beibringen etc. sondern einfach ab ins Pokecenter und wieder zurück.
    Die Chance verringert sich nicht..


    Es findet so gesehen auch keine Kettung statt. Jede Begegnung erhöht den Dex-Navi, je höher dies ist, desto wahrscheinlicher ist es ein seltenes Pokémon zu finden. Wieso sollte es da noch eine zweite unsichtbare kette geben, beim Radar wird dies ja durch die Musik angezeigt, aber hier ist nicht. Allgemeinen scheint dies keine wirkliche Shiny Methode zu sein, sondern nur sowas wie das ressetten von legendären, also das geziehlte suchen nach einem Pokémon bis dieses shiny ist. :)

  • Es findet so gesehen auch keine Kettung statt. Jede Begegnung erhöht den Dex-Navi, je höher dies ist, desto wahrscheinlicher ist es ein seltenes Pokémon zu finden. Wieso sollte es da noch eine zweite unsichtbare kette geben, beim Radar wird dies ja durch die Musik angezeigt, aber hier ist nicht. Allgemeinen scheint dies keine wirkliche Shiny Methode zu sein, sondern nur sowas wie das ressetten von legendären, also das geziehlte suchen nach einem Pokémon bis dieses shiny ist. :)


    Stimmt so nicht ganz, denn wenn du permanent ein Pokémon suchst, steigen die Level an und erhöhen sich so. Dieser Umstand zeigt schon, dass hier eine Kettung statt findet. Vor allem zeigt sich das dann, wenn du mit dem Suchen aufhörst und Route wechselst/ins Pokémoncenter gehst oder ähnliches. Dann ist das Suchlevel des Pokémon immer noch da im DéxNav, die Level fallen aber wieder auf das Anfangslevel zurück.


    Dass es dabei sowas ähnliches ist wie das Resetten von Legendären glaub ich auch nicht, denn wenn manche schon nach 10-30 Versuchen Shiny Pokémon finden, wäre das - in dieser Häufigkeit - mehr als nur Glück.

  • Stimmt so nicht ganz, denn wenn du permanent ein Pokémon suchst, steigen die Level an und erhöhen sich so. Dieser Umstand zeigt schon, dass hier eine Kettung statt findet. Vor allem zeigt sich das dann, wenn du mit dem Suchen aufhörst und Route wechselst/ins Pokémoncenter gehst oder ähnliches. Dann ist das Suchlevel des Pokémon immer noch da im DéxNav, die Level fallen aber wieder auf das Anfangslevel zurück.


    Ich hab aber bei Pokémon bei denen ich ein hohes suchlevel habe, auch beim ausschalten bzw. nach dem einschalten, oder Center besucht nach 3 Gesuchen schon erhöhte Level Begegnungen mit einem ! darüber. ;) Die level wa rgenau so hoch wie nach dem einfangen von 30 pokemon durch den Dexnavi. Die level fielen bei mir also nicht auf null.


    Dass es dabei sowas ähnliches ist wie das Resetten von Legendären glaub ich auch nicht, denn wenn manche schon nach 10-30 Versuchen Shiny Pokémon finden, wäre das - in dieser Häufigkeit - mehr als nur Glück.


    Das gleiche sehe ich ich auch bei legendären shinys in ORAS bei anderen Spielen. Hab für mein Shiny Cresselia auch nicht lange gebraucht, vergleichsweise lockeres resetten und nach 2 Tagen hatte ich es.

  • Ich hab aber bei Pokémon bei denen ich ein hohes suchlevel habe, auch beim ausschalten bzw. nach dem einschalten, oder Center besucht nach 3 Gesuchen schon erhöhte Level Begegnungen mit einem ! darüber. ;) Die level wa rgenau so hoch wie nach dem einfangen von 30 pokemon durch den Dexnavi. Die level fielen bei mir also nicht auf null.


    Könnte natürlich auch daran liegen, dass alle 5 Pokémon das Level um 10 ansteigt und danach setzt sich die Kette fort. :)

  • Doch eine Verkettung findet schon statt, als Beweis hat man ja das steigende Level und die versteckten Fähigkeiten bzw. Zuchtattacken.
    Aber mit einem Shiny hat es überhaupt nichts zu tun, das kann ich sogar mehr oder weniger beweisen...


    Ich habs schon mal erwähnt..beim Shiny-Chaining war Kette 40 die Ausgangssituation für ein Shiny. Ab dort war die Chance 1:200 pro wackelndem Büschel auf ein Shiny.
    Und die Attacken konnten nicht ausgehen, da man nur mickrige 40 Attacken braucht.


    Das heißt im Endeffekt, dass Methode etwas zu erreichen auch im Logischen bleibt. Wenn die Ketten bis über 500 gehen und man somit gezwungen ist, ständig neue Attacken beizubringen, ergäbe das absolut Null Sinn. Wenn das Ketten bilden wirklich dazu beitragen würde, dann hätten die Macher das 1000% so verändert, dass es auch eine gewisse Logik hat.

  • Die Ketten haben einen Sinn, aber der hat mit shinys nix zu tun.
    die Ketten helfen nur für DV etc.


    ich hab mir nun auf dem Wasser und in Höhlen shinys "gechaint", da reißen meine Ketten bei spätestens 20 und trotzdem hatte ich irgendwann eben shinys.
    Ich glaube wie soviele hier das allein die Benutzung des nav die Rate hebt.

  • sobald das pokemon geflohen ist oder verscheucht hast ist der chain weg aber auch sobald du item öffnest was net im kmapf ist der bildschirm mit dem navi darf nicht weg geschalten werden auf die drei punkte musste achten :) PS:auf keinen fall fliehen^^ zerstört die kette ebenso

  • sobald das pokemon geflohen ist oder verscheucht hast ist der chain weg aber auch sobald du item öffnest was net im kmapf ist der bildschirm mit dem navi darf nicht weg geschalten werden auf die drei punkte musste achten :) PS:auf keinen fall fliehen^^ zerstört die kette ebenso


    Die Frage war, ob ich es versaut habe, wenn da steht:,, Das Pokemon ist geflohen!''

  • Ich persönlich finde, dass man sich sehr schnell an das Schleichen gewöhnt. Mit dem Pokéradar hab ich noch nie was gefunden. Aber das ist wohl einfach Gewöhnungssache.

  • Schleichen <--> Chainen


    Ich finde das "Schleichen" deutlich einfacher als das Chaining in Gen 4 oder Gen 6, man braucht nur ein wenig Geduld aber ansonsten nur wenige Dinge zu beachten, nicht solch ein kompliziertes "Regelwerk" wie beim Chaining. Ist sogar noch einfacher als Angel-Chaining!
    Ansonsten bin ich nach wie vor der Meinung, das die Länge der "Kette" nur wichtig ist für die evtl. DV´s, besondere Attacken oder ein besonderes Level, ansonsten ist eben nur Geduld gefragt, bis endlich ein Shinny auftaucht: s-Minun nach 3, s-Zorua nach 4, s-Yorkleff nach 375, s-Zebritz nach 47 und heute s-Picochilla nach 215.
    Schön, das trotzdem eine solche Möglichkeit "eingebaut" wurde, um Shinny´s zu fangen, vor allem über die aus Gen 5 freue ich mich am meißten!


    Also, viel Erfolg allen bei der Shinny-Jagd!


    Gruß Despo.

  • Technisch gesehen könnt ihr auch nach jedem Pokemon wieder fliehen, die Chance bleibt genau die gleiche.
    Das einzige Problem was es dann gibt ist, dass das Wunschpokemon nicht gleich wieder auftaucht.


    Beim Youtuber aDrive hat man zum Beispiel schon zwei Videos gesehen, wo er ein bestimmtes Pokemon "gechaint" hat und
    als keines mehr aufgetaucht ist, musste er logischerweise ein anderes besiegen um den Chain zu behalten. Tja und dann kamen bei ihm andere Shinys.
    Nach 200 Shuppets, tauchte ein Shiny Wingull auf und das gleiche bei Evoli, allderdings ein Schwalbini.


    Das zeigt ja, dass die Kette des eigentlichen Pokemon wurscht ist, sondern dass der DexNav die Chance allgemein erhöht.

  • Technisch gesehen könnt ihr auch nach jedem Pokemon wieder fliehen, die Chance bleibt genau die gleiche.
    Das einzige Problem was es dann gibt ist, dass das Wunschpokemon nicht gleich wieder auftaucht.


    Beim Youtuber aDrive hat man zum Beispiel schon zwei Videos gesehen, wo er ein bestimmtes Pokemon "gechaint" hat und
    als keines mehr aufgetaucht ist, musste er logischerweise ein anderes besiegen um den Chain zu behalten. Tja und dann kamen bei ihm andere Shinys.
    Nach 200 Shuppets, tauchte ein Shiny Wingull auf und das gleiche bei Evoli, allderdings ein Schwalbini.


    Das zeigt ja, dass die Kette des eigentlichen Pokemon wurscht ist, sondern dass der DexNav die Chance allgemein erhöht.


    Stimmt. Ich bekam so oder so ein shiny zoroua und kecleon, auch wenn es geflohen ist. Der Chain ist dann nicht gebrochen.