Pokédex-Navi - die neue Art, durch Schleichen Shinies zu finden.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine Kette entsteht auf jeden Fall, das erkennt man an den Level, die stückweise höher werden.
    Nur für diese Diskussion.


    Jedenfalls hab ich jetzt auch endlich mein Ignivor, bei 216. Das entschädigt es, dass ich diese Wunderinsel schon zum 4. mal abbekommen hab.
    Als nächstes werde ich es mal mit Donphan versuchen.
    Jedenfalls ein schöner Fang, der nicht so viele Nerven gekostet hat. Good Day.

  • dass ich diese Wunderinsel schon zum 4. mal abbekommen hab


    Wenn du Probleme hast andere Wundereilande zu bekommen, speichere dein Spiel, bevor du das erste mal Online gehst. Dann klickst du das Briefkasten-Symbol an und es wird dir sagen das neue Wundersame Orte gesichtet wurden. Setze dann Überflieger ein uns schau welche, wenn sie dir nicht gefallen, Softreset und erneut versuchen.


    Im Grunde kann man so alle Wundereilande "erzwingen", auch diese mit Cresselia.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Wenn du Probleme hast andere Wundereilande zu bekommen, speichere dein Spiel, bevor du das erste mal Online gehst. Dann klickst du das Briefkasten-Symbol an und es wird dir sagen das neue Wundersame Orte gesichtet wurden. Setze dann Überflieger ein uns schau welche, wenn sie dir nicht gefallen, Softreset und erneut versuchen.


    Im Grunde kann man so alle Wundereilande "erzwingen", auch diese mit Cresselia.


    Das Spiel wird aber beim Online gehen doch gespeichert, wobei die Inseln erzeugt werden, ein resetten ist da nicht mehr möglich.

  • Das Spiel wird aber beim Online gehen doch gespeichert, wobei die Inseln erzeugt werden, ein resetten ist da nicht mehr möglich.


    Die Inseln werden das erste mal neu erzeugt wenn man das erste Mal am Tag auf den Briefkasten klickt und die Nachricht von wundersamen Orten erscheint. Das mit dem speichern habe ich so gemeint und es klappt weil ich so selbst das Wudnereiland mit TM90 erzwungen habe, auch wenn mich das etwas Zeit gekostet hat.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • @Calyses
    das kann dir niemand sagen, da noch niemand sagen ob das Chainen mit dem dex-Navi die Rate erhöht,


    der Pin erhöht die allgemeine Rate, wie schon erwähnt um 300%, das heißt auf 1:1000 irgendwas.
    ich würde dir die MM empfehlen da ist die Rate bei 1:512 und du kannst das Wesen zu 100% beeinflussen, za und kriegst noch je nach Eltern gute dv-werte

  • Ne Frage, es heißt ja, wenn man in einer Kette, ein Shiny hat, und man führt die Kette weiter, wie hoch liegt die Wahrscheinlichkeit, das noch ein Shiny kommt? Ich meine ich hatte bis jetzt immer nur ein Shiny in einer Kette, und obwohl ich die weitergeführt habe, kahm kein zweites mehr.


    Wie lange muss ich da noch machen? Oder ist das eher Zufall?

  • Die Frage kann dir niemand beantworten, weil ja niemand weiß, wie hoch die Chance überhaupt bei DexNav Chaining ist bzw. ob es überhaupt eine erhöhte Chance gibt. Deswegen ist das momentan alles noch Zufall.

  • Entweder täusche ich mich,aber finde das Pokemons wie Zigzachs oder Fiffyen leichter zu chainen sind,wie Panzaeron oder Tropius.Bei Zigzachs sind es mittlerweile 3 Shinys.Aber bei Tropius kann die Kette noch so lang werden,kommt einfach nix.

  • Jetzt muss ich euch doch mal was fragen ;)


    Ab wann gebt ihr einen Chain auf und sagt, ok war wohl für den Versuch nix?


    Hatte heute zwei 150er Chains und gestern einen 200er Chain und nix mit Shiny... irgendwann reichte es mir dann, keine Geduld mehr gehabt und was anderes gemacht.


    Dafür habe ich schon mal bei nem 10er bzw. nem 53er was gefangen. Btw. hab schon den Schillerpin, aber heute und gestern waren einfach nur blanker Frust :ohno:

  • Ich gebe auf, wenn ich keine Lust mehr hab oder wenn mir die AP ausgehen und ich keine Lust habe, Äther etc. zu benutzen.
    Da es nur Glück ist, kannst du auch genauso gut beim nächsten Versuch schnell eins bekommen. Insofern mach es einfach so, wie du Lust hast.