Äon-Ticket per Internet bekommen für OR / AS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal andersrum, ist das jetzt sozusagen der finale Beweis dafür, dass es die Äon-Tickets völlig unkompliziert über die N-Zone gibt und man sich über das Streetpassgedöns für den Moment gar keinen Kopf zu machen braucht?


    Ich bin heute Nachmittag jedenfalls durchaus auch an einer vorbeigelatscht, als ich mein Ticket gekriegt hab... (Fun Fact, die Democodes konnte man in genau jener N-Zone nicht kriegen.)

  • Mal andersrum, ist das jetzt sozusagen der finale Beweis dafür, dass es die Äon-Tickets völlig unkompliziert über die N-Zone gibt und man sich über das Streetpassgedöns für den Moment gar keinen Kopf zu machen braucht?


    Ich bin heute Nachmittag jedenfalls durchaus auch an einer vorbeigelatscht, als ich mein Ticket gekriegt hab... (Fun Fact, die Democodes konnte man in genau jener N-Zone nicht kriegen.)

    Ja, über die Nintendo Zone kannst du dir die Tickes laden und brauchst dir darüber keine sorgen machen.

  • Frage zum Äon-ticket: Wenn ich es über Streetpass empfange ist es dann für beide Spiele gültig (hab OR und AS als Modul )
    oder muss ich es 2mal empfangen (mit den Spiel jeweils im 3ds und oder so )

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Ja, da das Ticket systembezogen ist. Wenn es einmal auf dem System geladen ist, ist es mit allen OR/AS Versionen nutzbar. Beachte aber bitte, dass du im PSS dem Empfang von Streetpass bzw. Spotpass Nachrichten aktivieren musst, um das Ticket erhalten zu können. (Nachdem man mit Heiko das Trasla gefangen hat ist das PSS verfügbar, noch vor dem ersten Orden.)

  • ja, da das Ticket systembezogen ist. Wenn es einmal auf dem System geladen ist, ist es mit allen OR/AS Versionen nutzbar.


    Heißt das dass ich auch bei möglichen Neustarts eines der Spiele das Ticket direkt wieder benutzen kann ? (also nach den ich ingame die nötigen funktionen wieder habe)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Sorry, dass ich dazwischenquatsche, aber...


    MAC


    MAC


    die MAC-Adresse vom Router


    die MAC-Adressen jener Zonen


    d.h. ihr benutz die gleiche MAC-Adresse


    MAC-Adresse


    ein eigenes WLAN-Netzwerk mit der jeweiligen MAC-Adresse (gibt da ein paar gängige)


    ...seid ihr euch ganz sicher, dass ihr nicht die SSID meint? Die MAC-Adresse der meisten Router kann zwar auch gewählt werden, aber das dient vor allem dem Passieren von MAC-Filtern. Euer 3DS identifiziert Nintendo-Zonen anhand des Namens des WLAN-Netzwerks, der mit der MAC-Adresse nichts zu tun hat.

  • Sorry, dass ich dazwischenquatsche, aber seid ihr euch ganz sicher, dass ihr nicht die SSID meint? Die MAC-Adresse der meisten Router kann zwar auch gewählt werden, aber das dient vor allem dem Passieren von MAC-Filtern. Euer 3DS identifiziert Nintendo-Zonen anhand des Namens des WLAN-Netzwerks, der mit der MAC-Adresse nichts zu tun hat.

    Aber anhand der MAC-Adresse entscheidet der 3ds ob er Streetpass begegnungen aufsammelt oder nicht. Die SSID sorgt nur dafür das der 3DS sich mit der N-Zone verbindet.


    Das heißt, die SSID sorgt dafür das sich der 3DS mit der N-Zone verbindet, aber durch das kontrollieren der MAC-Adresse stellt der 3DS sicher ob dort nun Streetpassbegegnungen geladen werden soll oder ob man 8 Stunden warten soll. Wenn man beim router die MAC-Adresse verändert und bestimmte eingibt kann man ganz gezielt nur bestimmte Streetpassbegegnungen downloaden z.B. nur japanische oder koreanische Miis.


    Im erklähren bin ich nicht so gut. Wenn ich etwas falsch gemacht habe dann sage es mir, okay?

  • Es geht doch per Homepass, looper909 hats immerhin hingekriegt. Die MAC Adresse entscheidet, wie schon gesagt wurde, darüber welche Miis geladen werden. Deswegen wählt man schlauerweise eine Adresse von der man weiss oder vermutet dass es dort Tickets hat (da gibt es massenweise Reddit Posts dazu.) du kannst natürlich auch die MAC Adresse deines Router (oder whatever) nicht verändern, nur blöd ist dann dass auf dieser Adresse halt keine Begegnungen hinterlegt sind (weil woher sollen die kommen?) und daher gibt es auch kein Ticket.
    Darum ist es auch kein Garant wenn du einfach in den nächsten McD spazierst, weil ja vorher jemand dort gewesen sein muss, der das Ticket hatte. Das ist in Deutschland noch nicht so wirklich genug verbreitet als dass man davon ausgehen kann dass schon einer da war... Darum ist Homepass wohl die einfachste Methode, wenn man es kann. Und wenn nicht dann ja, empfiehlt sich McD und die Treffen, die dann von den 'Botschaftern' initiiert werden und so. Aber wenn man ein bisschen technischen Himtergrund hat ist es jedenfalls wohl nicht so eine Hexerei an das Ticket zu kommen.

  • Tja, man sollte auch etwas mehr lesen. Nachdem ich alle Programme außer OR aus der Streetpass-Verwaltung gelöscht habe, habe ich das Äon-Ticket direkt bekommen. :)


    Ich werde mal versuchen, es hier im Norden etwas zu verbreiten. Treffen in Kiel und Umgebung sind übrigens generell auch möglich.

  • In dem Reddit-thread stehen welche, in dem im Thread verlinken Spreadsheet stehen ganz viele (hat mehrere 'tabs' das Sheet) und im eonticket subreddit stehen auch welche. :)