Äon-Ticket per Internet bekommen für OR / AS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also für alle Windows7-User: !!! Aber nur mit WlanKarte!!!


    Einen Homepass zu eröffnen ist eig ganz einfach.


    Unter


    http://www.gamefaqs.com/boards/997614-nintendo-3ds/66974137


    findet ihr eine tolle Anleitung wenn ihr Englisch könnt ;)


    Ansonsten öffnet über die Systemsteuerung den Gerätemanager. Hier findet ihr eure Wlankarte (s. Bild 1)
    Öffnet diese indem ihr drauf drückt und ändert wie in Bild 2 die MAC-Adresse. (Default ist "nicht vorhanden") (Bei mir hat die eingetragene funktioniert. Vllt müsst ihr aber auch mehrere versuchen. In den Commis meiner Quelle sind mehrere angegeben)


    Dann führt ihr eure Kommandozeile als Admin aus (heißt bei WIN7 cmd) und schreibt genau das rein was in Bild 3 zu sehen ist.


    !!! Wenn ihr die MAC-Adresse ändern müsst, müsst ihr das Netzwerk neu starten !!!


    Dann geht ihr in das Netzwerk und Freigabecenter. Da müsste jetzt wie in Bild 4 ein Netzwerk mit Namen NZMcD1 zu sehen sein.


    Jetzt drückt ihr auf die blau unterlegte Schrift die neben eurem normalen Netzwerk hinter "Verbindungen :" steht. Bei mir ist das Drahtlosnetzwerkverbindung(SchmidtOhneDraht).


    Jetzt müsste sich das in Bild 5 zu sehende Fenster öffnen. Drückt hier auf Eigenschaften.


    Im sich jetzt öffnenden Fenster müsst ihr das erste Kästchen anwählen. (s. Bild 6)
    Darunter könnt ihr jetzt die Heimnetzwerkverbindung auswählen. Nehmt hier den Namen der dem Netzwerk NZ@McD1 zugeordnet ist (im Netzwerkund Freigabecenter neben dem Netzwerk unter "Verbindung:", da wo ihr bei euerm eigen Netzwerk drauf drücken musstet).


    Bei mir sieht das ganze dann so aus wie in Bild 7.



    Jetzt müsst ihr nur noch in den Interneteinstellungen eures 3DS die Verbindung mit der SSID NZ@McD1 als erste auswählen.
    Das Passwort ist qwertzui.


    Wie oben erwähnt solltet ihr auch nur oras die Nutzung von Spotpass erlauben. Hilft ungemein ;)


    Jetzt habt ihr zuhause eine Spotpass verbindung. (wegen dem Passwort allerdings keine NZ)


    Einfach ein bisschen warten und mit den MAC Adressen rumprobieren.
    Ich habe 10 min gebraucht um mein Ticket zu kriegen :D


    Hoffe das hilft euch.


    LG

  • Hey! Ich versuche das ganze mit dem wifi_tether_v3.3
    Aber egal was ich mache funktioniert es einfach nicht. Ich bekomme einfach kein StreetPass. ich werde mal kurz meine Einstellungen zeigen :)
    Geräte Profil: Auto
    Setup Methode: Auto
    Wifi Verschlüsselung: Aus
    SSID: attwifi
    Kanal: 1
    Mac Dress Sppof: An
    change MAC: 4E:53:50:4F:4F:46 (aktuell)
    Sende Leistung: Deaktiviert
    Bluethoot nicht deaktivieren: aus
    Routing-Fix: An
    Zugangskontrolle: an


    weiss jemand was ich falsch mache?
    Wäre über antworten dankbar


  • Sry kenne mich mit dem Programm direkt jetzt nicht aus.
    Aber passt die MAC zur SSID? Bei mir gabs zuerst auch keine weil die Mac die ich rausgesuht hatte zu attwifi passte und nicht zu NZ@McD1.
    Probier doch mal die SSID zu ändern oder such dir ne andere MAC.

  • @Simpel
    Laut der Tabelle sollte die MAC zur Said passen. Leider kann man bei dem Programm in der SSID keine "@" Zeichen eingeben, was es leider unmöglich macht, die andere SSID zu nutzen. :(


    Hmmm
    Tja. War halt ne fixe Idee von mir. Kenne das Programm halt nicht, von daher kann ich da auch nicht groß helfen.
    Wenn dir das nicht zu kompliziert ist probiers einfach mal mit nem anderen Programm oder so wie ich schon beschrieben hatte. Kann ja auchc immer ein Bug sein...


    Viel Glück dir noch!!!


    Und im Notfall gibt es ja auch bald unsere Botschafter ;)

  • Das heisst über die APP funktioniert es gar nicht? :(
    Über den Hex Editor funktioniert es bei mir auch nicht. Kann mir jemand noch was empfehlen? Auf den links finde ich so sonst nix. Oder funktioniert die Methode von oben auch auf anderen Windows Versionen als 7?

  • @AleMax
    Was für ne Version hast du denn?
    Mit 8 gehts auf jeden Fall auch. Da heißen die Menüs nur anders. In dem Link den ich gepostet hab ist auch ne Anleitung für Win8 (wenn du willst kann ich mich da mal einlesen). Bei anderen Versionen weiß ichs ehrlich gesagt nicht. Mit ein bisschen Gefummel kriegt mans unter XP vllt auch hin. Da ich aber aktuell keinen rum stehen hab auf dem das läuft könnte ich das für dich leider nicht checken. Das müsste dann wer anders machen...

  • Ich muss sagen, dass ich immer noch auf XP rumhocke^^ *schäme mich*
    Dann kann ichs mal nachher oder morgen versuchen, wenn ich zuhause bin. War heute auch mal beim MCdoof, habe 1(?) getroffen. Ich glaube so dauert mir das aber deutlich zu lange :( Am Handy kennt sonst keiner ne Idee? Mit MAC spoofer geht auch nicht. Zeigt mir immer ne fehlmermeldung an

  • Ich muss sagen, dass ich immer noch auf XP rumhocke^^ *schäme mich*


    Also ich halte XP immer noch für das tollste Betribssystem aller Zeiten :D


    Wenn der Gerätemanager ne MAC-Änderung zulässt dürfte das im Grunde genau so funktionieren wie unter 7. Probiers doch einfach und wenns nicht klappt haben wir immerhin den Beweis das es unter XP auf diese Art und Weise nicht geht. Sollte das genau so möglich sein wie bei 7, dann brauchst du da vllt 10 min für. 15 wenn du dich nicht so mega in den ganzen Windows Einstellungen aus kennst...


    Und falls es jemand selbst nicht zuhause kann aber es nach Bremen schaffen sollte bin ich auch gerne bereit mein Ticket zu teilen ;)

  • @Simpel
    OK, soviel dazu. Geräte-Manager geöffnet. Und schon hats sichs erledigt. Alles was ich dort habe ist:


    FRITZ!WLAN USB STICK v2
    Hamachi Network Interface
    TAP-Win32 Adapter v9 (Tunggle) #2


    Somit denke ich mal versuche ich lieber doch aufs Handy zurückzugreifen *facepalm*
    :D
    Hast du da noch ne Idee, mit der ich es versuchen könnte, oder soll ich doch jeden Tag die 5 km laufen um "zufällig" am McDonalds verbeizugehen...


    Edit: falls unverständlich formuliert, man kann bei dem ersten leider keine MAC Adresse ändern, bei den anderen 2 aber schon?

  • =>If you are using [B. a computer with a wifi USB dongle (wireless USB adapter)]


    Fist, change your wifi USB dongle's MAC
    1.open [Device Manager]
    2.find your wifi USB dongle under [Network adapters], and double click on it
    3.click [Advanced] tab
    4.select something like [Network Address] or [Locally Administered Address] in [Property]
    section
    5.select [Value:] and enter the MAC address you want ([Not Present] is the default)
    6.press [OK]


    Then, change your soft-ap's SSID to [attwifi]
    you could either retain the encryption or remove the encryption
    If you remove the encryption:
    Just turn your 3DS into sleep mode (suggest) and wait for streetpass!
    If you retain the encryption:
    1.open your 3DS, open [System Settings], click [Internet Settings], search [attwifi] and
    enter the passwork
    2.close [System Settings]
    Last step: turn your 3DS into sleep mode (suggest) and wait for streetpass!
    (*you can't use nintendo zone app because your are using an AP with encryption)


    ==================================================================
    Because I'm a Taiwanese (Chinese), it's hard for me to make this [HOW-TO]. Maybe there is
    something that I didn't express clearly. I'll be glad if someone points out my mistakes



    Ich habe das obere mal eben aus meiner Quelle kopiert. Der Stick dürfte eig als Wireless adapter gelten...
    Spuckt der dir Optionen aus wenn du mit nem Doppelklick drauf gehst?


    Ansonsten ist ne Ferndiagnose jetzt auch eher schwierig... Wenn ich das Problem nicht sehe kann ich es nicht lösen :S

  • Edit: falls unverständlich formuliert, man kann bei dem ersten leider keine MAC Adresse ändern, bei den anderen 2 aber schon?


    So :D
    Hätte noch 2 Fragen,
    erstens, ist es überhaupt schlimm, das ich währenddessen am 3DS noch meine normnale "Haus"-Internetverbindung an habe?
    zweitens, könnte es was bringen, wenn ich ein passwort auf den HotSpot mache, und ihn dann am 3DS einspeichere?

  • So :D
    Hätte noch 2 Fragen,
    erstens, ist es überhaupt schlimm, das ich währenddessen am 3DS noch meine normnale "Haus"-Internetverbindung an habe?
    zweitens, könnte es was bringen, wenn ich ein passwort auf den HotSpot mache, und ihn dann am 3DS einspeichere?


    Hmmmm...
    Also die normale Internetverbindung ist dabei eigentlich total egal. Der DS bevorzugt diejenige welche zuerst steht. (Also 1>2>3)
    Deshalb sollte der Hotspot den du versuchst zu öffnen an Stelle 1 sein. Zu dem Passwort kann ich nichts sagen. Habs noch nicht ohne ausprobiert. Ich glaubs ehrlich gesagt nicht (hat eig nur Auswierkungen auf die NZ), aber Probieren geht über Studieren.


    Wenn du jetzt ganz viel Lust und Muße hast würde ichs an deienr Stelle mit dem TAP-Win32 Adapter v9 (Tunggle) #2 versuchen. Ich kann die beiden leider nicht genau zuordnen (kenne deinen PC ja nicht, was das Interface da soll: kp... kommt bestimmt von dem Treiber der Hardware).


    Sowas besteht immer aus gefummel. Alles immer ausprobieren ist meine Deviese :D Ich würde es einmal mit beiden ausprobieren.


    Aber wenn du dir nicht sicher bist was du da tust lass es besser!!! Wenn du was kaputt machst will ich nicht verantwortlich sein. Eigentlich dürfte nichts passieren. Aber wie gesagt: Ich kenne deinen PC nicht. Sicher ist sicher. Bevor das arme Ding drauf geht kriegst du das Ticket bestimmt auch auf anderem Wege ;)


    Edit: Vergiss das Interface. Hamachi ist laut Google ein Netzwerkprogramm. Damit kannst du gar nix anfangen :D
    Du solltest da iwo auf deinem PC dieses Programm instaliert haben (behaupte ich jetzt einfach mal): http://hamachi.softonic.de/

  • Hmmmm...
    Also die normale Internetverbindung ist dabei eigentlich total egal. Der DS bevorzugt diejenige welche zuerst steht. (Also 1>2>3)


    Dann versuche ich gleich mal meine eigene Verbindung zu löschen, vielleicht klappts dann. :D

    Wenn du jetzt ganz viel Lust und Muße hast würde ichs an deienr Stelle mit dem TAP-Win32 Adapter v9 (Tunggle) #2 versuchen. Ich kann die beiden leider nicht genau zuordnen (kenne deinen PC ja nicht, was das Interface da soll: kp... kommt bestimmt von dem Treiber der Hardware).


    Wird schlecht gehen :D
    Das eine ist "Hamachi" und das andere "Tunggle".
    Die funktionieren schlecht mit dem 3DS, das sind so Programme mit denen man sich mit anderen PC spielern verbinden kann, um so verschiedene Games einfach zusammenspielen zu können :D

    Bevor das arme Ding drauf geht kriegst du das Ticket bestimmt auch auf anderem Wege


    Ach gott, der ist so schlecht, da ist mir das auch egal. Kauf mir bald eh nen neuen :D
    Und auf anderem Wege bekomme ich es bestimmt auch, aber das wäre Arbeit und wie jeder weiss:
    Arbeit = Arbeit = schlecht
    :D

  • Du solltest da iwo auf deinem PC dieses Programm instaliert haben


    Habe das mit Absicht installiert :D Brauche ich aber eigentlich nicht mehr.

    Na das hier ist ja jetzt auch schon Arbeit


    Aber Arbeit am PC, die macht ja Spass^^

    Mal ne Frage so nebenbei,
    hattest du es mal mit dem konventionellen Weg versucht die SSID oder so einfach zu ändern?


    Über die Wifi Thetering app?
    Da kann man leider nur attwifi benutzen. Oder meinst du wo anders?