Skurillo-Skulptur nach ORAS tauschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ihr Bezug steht zur 7. Gen, weswegen ich bezweifle, dass sie in OR/AS etwas auslöst. Probiert habe ich es aber noch nicht.


    MfG

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • Ihr Bezug steht zur 7. Gen, weswegen ich bezweifle, dass sie in OR/AS etwas auslöst. Probiert habe ich es aber noch nicht.


    MfG


    Hast du da ne Quelle das die Skurilloskulptur einen Bezug zur 7. Gen. hat? Würde mich sehr interessieren. Oder ist das nur Spekulation?
    Hab sie nämlich gestern mal rübergetauscht aber noch nichts weiter damit versucht. Hab sogar noch mal danach gegoogelt aber nichts aktuelles gefunden.

  • Der backpacker sagt ja das er aus keiner uns bekannten Region kommt, aber wir seine Heimat bald kennen lernen.
    ich hab sie auch auf OR aber bei mir war nichts! Gut ich hab die im Beutel und Lauf jetzt nicht zu jedem.


    Interessant ist aber das die Beschreibung gleich blieb als "der Schutzpatron einer weit von KALOS entfernten regio" LOL, laut den Schwimmern ist Hoenn auch weit von Kalos entfernt

  • Hast du da ne Quelle das die Skurilloskulptur einen Bezug zur 7. Gen. hat? Würde mich sehr interessieren. Oder ist das nur Spekulation?
    Hab sie nämlich gestern mal rübergetauscht aber noch nichts weiter damit versucht. Hab sogar noch mal danach gegoogelt aber nichts aktuelles gefunden.


    Nun, das ist zwar mit Sicherheit Spekulation, klar ist aber eines: Mit ORAS hat das ganze Prozedere, die ganze Geschichte nichts zu tun, sagt der Backpacker schließlich selbst, dass diese Statue ein Relikt und eine Darstellung eines Wächters einer Region ist, die weder Kalos, Hoenn, Johto, Kanto, Sinnoh, noch Einall sei. Zwar sind einige Orte in ORAS ebenfalls nicht als Orte der Hoenn-Region gekennzeichnet, befinden sich geografisch aber noch in dieser, können also zumindest realistisch betrachtet keine Verbindung zum Item haben. Deshalb ist eine Mutmaßung einer Verbindung zur siebten Generation durchaus akkurat und passend.


    Interessant ist aber das die Beschreibung gleich blieb als "der Schutzpatron einer weit von KALOS entfernten regio" LOL, laut den Schwimmern ist Hoenn auch weit von Kalos entfernt


    Das kannst du so nicht klar sagen, schließlich war es den Schwimmern möglich, von Kalos nach Hoenn zu schwimmen. Natürlich ist es durchaus möglich, ein Meer zu überwinden und durchzuschwimmen, dauert aber viele Jahre und würde selbst in einer Welt wie der Pokémon-Welt für Furore sorgen, dementsprechend also zu einem Interview oder Ähnlichem führen. Das tut es aber nicht, tatsächlich finden sich auch in X und Y Schwimmer aus Hoenn. Wenn es also so weit entfernt liegt, wieso sind dann so viele Schwimmer in der jeweils anderen Region? Hier sollte man eher davon ausgehen, dass die Entfernung für einen Menschen weit ist, schließlich sind auch 100 Kilometer eine enorme Strecke für einen Menschen und auch für einen gut trainierten Schwimmer. Die Beschreibung der Skurrilo-Skulptur jedoch wird sich auf einer Ebene befinden, die man mit der Beschreibung von Einall im Verhältnis zu den anderen Regionen ebenfalls schon hat finden können: Einall ist sehr weit weg von den Regionen, die man vorher bereisen konnte. Die Region, aus der die Skurrilo-Skulptur stammt, weist schon jetzt durch die Beschreibung und Aussagen des Backpackers ähnliche und vergleichbare Aussagen auf.

  • Also ich hab die Skulptur rüber getauscht, hab noch nicht alles abgeklappert, aber ich kann sagen dass man kein Event startet in:
    - PokeCenter (hab alle abgeklappert)
    - bei Mr.Trumm
    - In der Raumfahrtstation
    - Im Kampfresort (hab mit allen Personen gesprochen)
    - beim Überfliegen (kein weiteres Portal; vielleicht muss man ne Bedingung erfüllen?)


    Hab mit örtlichen NPCs gesprochen und teilweise meinem ersten Pokemon das Item zum tragen gegeben: Nichts



    Wenn es in ORAS etwas auslöst, dann würde ich vermuten beim Überfliegen. Die unbekannte Region könnte durch ein Portal erreichbar sein, durch das man ja auch an die Legis der anderen Editionen kommt.
    Wenn dem so ist, ist meine Vermutung, dass die Skupltur etwas mit dem Pokemon Hoopa zutun hat.
    Es sieht ja in seiner erwachten Form völlig anders aus und scheint diese ominösen Portale zu beherrschen, vielleicht muss man es fangen und mit der Skulpur ausrüsten?
    Mit Region können aber auch die Wunderorte gemeint sein.... werd ich überprüfen ob bei manchen Orten was passiert.


    Sonst vermute ich wie die anderen sehr. dass es in Gen 7 aufgelöst wird.

  • Hast du da ne Quelle das die Skurilloskulptur einen Bezug zur 7. Gen. hat? Würde mich sehr interessieren. Oder ist das nur Spekulation?
    Hab sie nämlich gestern mal rübergetauscht aber noch nichts weiter damit versucht. Hab sogar noch mal danach gegoogelt aber nichts aktuelles gefunden.


    Sonst vermute ich wie die anderen sehr. dass es in Gen 7 aufgelöst wird.

    Ding Ding Ding.


    Man kann die Skurilloskulptur im Schnäppchenladen neben dem PokéDome kaufen - aber man kann immernoch nix damit tun xD