DV und Wesen von Legis berechnen ganz einfach! / Werteliste

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort:
    Ich habe herausgefunden, wie man sich die Zeit beim Soft-Reseten für DVs und Wesen sparen kann. Ganz besonders nützlich bei Rayquaza (wenn ihr versteht was ich meine xD).
    Ich weiß nicht ob das schon bekannt ist, ob es jemand schon veröffentlicht hat und ob es überhaupt jemandem nützt. Jedenfalls wollte ich diese Idee mit euch teilen und ich kenne leider auch keinen besseren Weg. Btw. xxSIdoxx's Post hat mich auf diese Idee gebracht (danke an dieser Stelle :) ).
    ---


    Wenn ihr mit einem Synchro Pokemon z.B. Trasla, Fähigkeit "Synchro" und Wesen "Froh", vor Rayquaza steht (und vor dem Kampf gespeichert habt!), fangt den Kampf an.
    Schnappt euch Rayquaza mit dem Masterball (nur damit es schneller geht!), im darauf folgenden Kampf überprüft ihr bei Berichte seine Werte.
    Wenn die Werte mit dieser Tabelle übereinstimmen, habt den Wert auf 31 DV und das gewünschte Wesen!



    Der Tipp:
    Ihr fangt ein Legi, geht kurz zum DV-Richter um die maximalen Werte beim gewünschten Wesen aufzuschreiben. Nach jedem Soft-Reset prüft ihr an der selben stelle (ohne zum Kampfresort zu fliegen) ob der gewünschte Wert auf maximum ist. Das beste ist, man kann es sogar während eines Kampfes überprüfen (-> Rayquaza)!


    Beispiel:
    Ihr wollt Deoxys mit Wesen "Froh", kriegt aber ein "Mäßiges" -> Soft-Reset!
    Nach SR fängt ein frohes, geht zum DV-Richter, schreibt die maximalen DVs auf:
    KP -> 120
    31*DV Atk -> 303
    31*DV Vert -> 301
    31*DV S.Atk -> 278

    S.Vert -> 258
    31*DV Init -> 350
    (die unterstrichenen Werte sind frei erfunden!).


    Jetzt wisst ihr auf welchen Wert ihr achten müsst, d.h. wenn beim dritten SR die Werteliste eures Deoxys so aussieht:


    31*DV KP -> 305
    31*DV Atk -> 303
    31*DV Vert -> 301
    31*DV S.Atk -> 278
    31*DV S.Vert -> 309
    31*DV Init -> 350
    (die unterstrichenen Werte sind frei erfunden!).


    Ist es ein 6*31 DV und Wesen Froh!


    ----------------------


    Da eine Tabelle mit Echten Werten noch nicht vorhanden ist, werde ich sie erstellen für Wesen "Froh und Scheu", "Mäßig und Hart" folgen später.
    Falls jemand mir dabei Helfen will, jede Hilfe ist willkommen! :)


    Wenn die Liste komplett ist, können dann auch neue Spieler zeitsparend ihre optimalen Legis fangen.


    Konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht. Falls ihr Fehler findet auch melden!




    ######################


    So werden Tabellen dann hier unten aussehen:



    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    ++++++++++++++++++ Werteliste +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



    Edit: Enige Legis hinzugefügt.

    FC: Pulzar / 2036 - 8015 - 4436


    Pokemon Y
    Typ: Eis / PKMN: Seemops Seemops, Arktip Arktip, Lapras Lapras


    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    - Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von Pikachu of Doom ()

  • Pro-Tipp: Benutzt den Teambuilder von Pokémon Online. Da hat man die Werte alle auf einem Blick und mit einem geschulten Auge kann man ohne rechnen sagen, ob der Wert gut ist oder nicht. :/
    So Tabellen sind nur nötig, wenn man Rechner wie sync oder so ein Mist benutzt, da man die Werte nicht schon vorher hat und diese von seinem gefangenen Legi selbst eingeben muss.

  • Hi Dragon,


    ich weiß nicht wie man den Teambuilder benutzt, gibt es ein Tutorial? Ich habe dort Rayquaza eingegeben, es wird aber weder sein Level noch sein Wesen angezeigt, also ist es für mich unbrauchbar.

    FC: Pulzar / 2036 - 8015 - 4436


    Pokemon Y
    Typ: Eis / PKMN: Seemops Seemops, Arktip Arktip, Lapras Lapras


    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    - Henry Ford

  • Na weil es hier darum geht, die perfekten Werte schon zu haben, damit man nicht jedesmal die Werte selbst eintragen muss. So kann man dann einfach vergleichen.
    Lies dir mal Themen durch, bevor du was postest.

  • bei vielen kann man direkt auf 0 bzw 31 eingeben, dazu macht man es ja mehrere male und dass du ein rayquaza mit 5*31 passend mit wesen bekommst, ist sehr unwahrscheinlich, also musst bei einem wert auf etwas schlechtere werte achten

  • Klar muss man das, wenn man aber sich mit DVs auskennt, sieht man schon anhand der Werte, ob der DV-Wert auf der Def/Atk/KP etc gut ist oder nicht.
    Und ich muss nicht jedesmal den Wert komplett neu eingeben, um den DV zu kennen. 2 Punkte dürften sich Werte von dem perfekten unterscheiden, dann geht der DV-Wert für diesen Wert noch durch.(so achte ich jedenfalls darauf) Bei welchem, die 31 haben müssen, sieht man das ja eh sofort, bei mehr als 3*31 zum DV-Richter.

  • Ich nehme immer das Cheat-Programm PKhex. Es ist zwar ein Cheat-Programm, eignet sich aber zum Werte überprüfen hervorragend! Da ich bei verschiedenen Online-DV-Rechnern manchmal Probleme hatte mit unzulässigen Werten usw.


    Soll jetzt nicht eine Anregung zum cheaten sein!

  • http://upload.pokefans.net/m70_6x625z7sr.png


    Die Markierten Stellen müssten bei dir auch zu finden sein. Oder wie schaut dein Teambuildermenü aus?


    Ich habe nur diesen Teambuilder gefunden: http://www.marriland.com/tools/team-builder
    ---
    Diesen Rayquaza hier habe ich behalten, er hat bis jetzt die besten Werte: 4*31 DV und 2*29-30 DV
    [OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen


    Ich nehme immer das Cheat-Programm PKhex. Es ist zwar ein Cheat-Programm, eignet sich aber zum Werte überprüfen hervorragend! Da ich bei verschiedenen Online-DV-Rechnern manchmal Probleme hatte mit unzulässigen Werten usw.


    Soll jetzt nicht eine Anregung zum cheaten sein!


    Also ich habe hier diese Seite gefunden, aber das ist zu kompliziert und man braucht jede menge Software und Dongels.
    http://projectpokemon.org/foru…HeX-(Gen-6-SAV-PKX-Editor)

    FC: Pulzar / 2036 - 8015 - 4436


    Pokemon Y
    Typ: Eis / PKMN: Seemops Seemops, Arktip Arktip, Lapras Lapras


    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    - Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von Pikachu of Doom ()

  • Ach so! Jetzt hab ich es![Blockierte Grafik: http://oi59.tinypic.com/v8e8lz.jpg]


    Super, das erspart mir viel Zeit, danke! Gleich editiere ich die Liste hier. :D

    FC: Pulzar / 2036 - 8015 - 4436


    Pokemon Y
    Typ: Eis / PKMN: Seemops Seemops, Arktip Arktip, Lapras Lapras


    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    - Henry Ford

  • Also ich habe hier diese Seite gefunden, aber das ist zu kompliziert und man braucht jede menge Software und Dongels.
    http://projectpokemon.org/foru…HeX-(Gen-6-SAV-PKX-Editor)


    Wieso ist das zu kompliziert und was für Software brauchst du denn da noch??? Du brauchst doch nur die PKHeX.exe mehr nicht und dort stellst du dann das Level (70) das gewünschte Wesen und die DVs ein. Dann kannst du vergleichen.
    Ich weiß jetzt nicht was du noch für Software meinst aber du sollst dir ja die Pokemon nicht cheaten sondern das Programm nur dazu nutzen um die DVs rauszufinden und zu vergleichen!


    EDIT: Das andere Programm (Cyber Save Editor) und das Dongle brauchst du doch nur wenn du dein Savegame bearbeiten willst und es wieder auf das Modul laden willst. Aber darum geht es ja nicht.

  • Ich dachte man braucht dafür ein Savegame. Habs aber gearde ausprobiert, ist auch gut.
    Aber ist das ein Fehler?:
    Deoxys Lv. 80 Froh 31*6 DV
    kp 194
    atk 317
    def 61
    s.atk 285
    s.def 61
    init 295


    Bei Pokemon Online Team Builder:
    Deoxys / Level: 80 / 6*31 DV
    KP - Atk - Vrt - Sat - Sve - Init
    194 - 269 - 109 - 242 - 109 - 295 (Jolly / Froh)


    Welches zeigt richtige Werte an?


    EDIT:
    Bei beiden ist die From "Normal".

    FC: Pulzar / 2036 - 8015 - 4436


    Pokemon Y
    Typ: Eis / PKMN: Seemops Seemops, Arktip Arktip, Lapras Lapras


    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    - Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von Pikachu of Doom ()

  • Nee, die From steht bei mir Normal. Oder muss man das irgendwo noch bestätigen? Bei beiden Rechnern.

    FC: Pulzar / 2036 - 8015 - 4436


    Pokemon Y
    Typ: Eis / PKMN: Seemops Seemops, Arktip Arktip, Lapras Lapras


    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    - Henry Ford

  • ich würde dir lieber raten den TeamBuild von PO zu nehmen, hatte ich früher als ich Cheats genutzt hab auch gemacht, da 100% Korrekt usw.
    Jetzt ist es nur noch da um den DV-Guy etwas zu überwachen....er sagt ja auch schon mal Outstanding wenn ein-2 Werte "nur" knapp über 21 sind! ;D