Deutsche Meisterschaft 2015 (Stuttgart, 16./17.5.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so ich bin jetzt auch auf heimreise war echt ein unvergessliches Wochenende. Ersteinmal Gratulation an @Blacklag, @TobySxE, @-Billa- und @LucA. Hat rießen Spaß mit den Seniors gemacht @bissiges Bissbark, @AleMax, @Hydraa, @AquanaBoy, @Chrisley und @Sensory. Nätürlich auch mit den Masters aber das wären dann zu viel Auflistungen. So jetzt zu meiner Seite bin 6-1 in Swiss gegangen und war somit zweiter (Swiss Standings). Bun dann leider in Top 16 gegen den zweitplazierten geflogen da er den absoluten Team vorteil hatte. Und zu guter letzt meinen aller aller größten dank an @Chris El Fenómeno ohne dich mein Freund wär dieses Ergebniss nicht möglich geworden <3

  • Soooo, war meine erste große Pokemon Veranstaltung.


    Hat Spaß gemacht, jedoch echt krasses Millieu, hätte es mir nicht so heftig vorgestellt.
    Krass viele ungepflegte Leute mit wenig sozialer Kompetenz, kein Sinn für Humor und an Small Talk auch nicht interessiert.
    Wenn man dann jedoch Flincht dann können sie doch den Mund aufmachen und sind kurz vor dem Amoklauf.


    Wie dem auch sei, leider niemanden vom BB getroffen bzw. kennen gelernt. Hoffe aber dass in nächster Zeit weiterhin Turniere hier bei uns im Süden stattfinden.
    Hatte nach 2:3 keine Lust mehr, zu krass übermüdet, hungrig und man konnte kaum normal atmen, da es nach 12 Uhr in der Halle schlimmer als in der Umkleidekabine von Dynamo Dresden, nach kaltem Schweiß gestunken hat.


    Zur Organisation:


    Essen + Trinkenausgabe war sehr schlecht, da das Palm Beach selbstverständlich komplett voll ist wenn der VFB ein Heimspiel hat. während dem Spiel konnte man sich dann mal eine Wurst holen.
    Sind die ewig langen Wartezeiten bei Turnieren normal?
    Hat mich ein wenig gestört, aber kann ja auch sein, dass es normal ist.


    Heute dann den Stream noch verfolgt, hat auch Spaß gemacht :)


    Glückwunsch an die Gewinner.


    Ich hoffe, dass es nicht das letzte Pkm Turnier für mich war.

  • Glückwunsch an alle Seniors und Masters!
    Also zu den Seniors.. Ich bin Top 8 (Esco) ich frage die Leute die auch dort waren mir mal ne pn zu schreiben. Nun aber so Swiss war ich 5:2 also 1 habe ich verloren wurde gefreezt hätte dann ne chance gehabt. Und das andere einfach Verloren wusste schon das ich Top Cut war ^^' Und erstes Top 16 Match gewonnen und das Top 8 Match verloren 1. Spiel normal verloren beim 2. hätte ich ne chance gehabt wenn ich nicht para hätte aber allem in allem bin ich sehr zufrieden für mein erstes Turnier :)

  • wtf hatte gedacht billa hat das dritte spiel gegen toby gewonnen, hab die letzten minuten des streams nicht mehr gesehen leider O_o


    aber Gratulation @Blacklag, ich hab zwar gesehen dass du auf Showdown einen hohen Rang hast, aber dass du beim VGC derart gut dabei bist war mir nicht bewusst.

  • Diese Veranstaltung war für mich auch die erste ^^ und muss sagen das es mir sehr viel Spaß gemacht, übrigens habe ich gestern da etwas aufgenommen für meinem Youtube Kanal ^^ bei der nächsten werde ich mit Sicherheit dabei sein! Also Glückwunsch an alle Gewinner!

  • ich find das war das seit langer zeit am schlechteste organisierte event. An tag 1 nach 12h noch topcut reinzuzwängen und das ohne offizielle essenspause o.ä. und an tag 2 dann immer minimum 1h leerlauf zwischen den runden zu haben bloß um die tcgler irgendwie schmackhaft zu machen ist ja wohl der größte witz. Noch dazu sau schlechte Belüftung, überfüllt und parksituation unter aller sau. Und vom spielerischen will ich gar net anfangen. "Maybe next year"

  • War mein erstes Jahr VGC und es war einfach super. Bei den Seniors relativ entspannte matches gehabt, bis auf eins mit 2 ice beam freezes yay. Leider nur 4-3 gegangen, aber das fand ich gar nicht mal so schlimm weils einfach nur geil war die ganzen Leute kennenzulernen, vorallem die anderen Seniors @Hydraa @bissiges Bissbark @Sensory @AquanaBoy @EFi @Final Gambit . Nochmal riesen dank an den besten, ohne dich hätte das gestern ganz anders ausgesehen @Chess :love:

  • Muss auch sagen, dass die Nats einfach nur geil waren. War mal echt krass selbst vor Leuten zu spielen, da fühlt man den Hype mal so richtig. War anfangs recht nervös, Vorallem nach den ganzen Haxx (DM ist wohl der größte scheiss überhaupt), ist aber im Endeffekt doch noch irgendwie gut gegangen. Danke an alle die so gute Stimmung gemacht haben als ich da vorne war, Vorallem an Chess, der ein geiles, 3minütiges video mit meinem Handy aufgenommen hat. <3

  • nochmal was zu allem:


    zu meinem Spiel und dem Metagame: Uff, sowas hatte ich schonmal erlebt und zwar beim Arena Cup in Berlin, wo ich auch einfach nicht aus diesem "Sumpf " rauskam und man immer mehr reingezogen wurde. kann eigentlich nicht sein, das dasselbe Team, das vorher 8-1 (ohne den last crit gegen luca sogar 9-1) auf der PC in Dortmund gegangen ist, sowas von abkackt bei den Nationals. Aber ok, das Metagame war etwas anders. Ich bin z.b 3 Zapdos beegnet, die allesamt Timid waren. #noSitrusberry Sehr viele Kamgamas, aber das ist in diesem Midsumpf üblich. Dachte eigentlich mein Team wäre etwas unique und dann bin ich in 3 (!) Mirrors reingelaufen. Wer weiss, wer sich da alles inspiration vom Stream letzte Woche geholt hat , also von einer Person weiss ich das sicher. :evil:


    Der RNG war hart lächerlich, selbst meine wenigen Siege hab ich durchzittern müssen weil meine Gegner alles bekommen haben. da wird selbst ein FreeFall -1 Voltolos gefährlich wenns dann trotzdem crittet. Werde definitiv, falls ich nochmal irgendwo antrete, kein Kangama mehr spielen, nicht weil es schlecht ist, sondern weil es mir zuviele Mirrors provoziert hat und da ist der Losetrain schneller auf deiner Seite, wenn der Gegner das RNG mal so richtig abuset.


    Einziger "Trost" auch wenn das nicht wirklich ein Trost ist, ist die tatsache das viele sehr gute Spieler ähnliche Probleme hatten, es liegt halt in der natur der Sache. Gut Spielen, Glück haben. Beides war nicht da bei mir. :( Ab Runde 3 war die Konzetration weg und meine Plays nicht immer perfekt, muss man ehrlicherweise sagen. Unevolved Kangama der Hit, ne @Tyloo?


    zur Location und der Orgaisation:Definitiv ein Rückschritt im Vergleich zum letzten Jahr. (Meiner Meimug nach)(Aber immerhin jetzt mit Stream, schade das ich da nichts gesehen habe ). Die Halle war kleiner (oder zumidestens gefühlt) kleiner in Bochum bei der selben Menschenanzahl. Das Datum mit Stuttgartfans war schlecht gewählt (andererseits ist das auch schwer das perfekte Datum zu finden) nichts billiges zu Esssen in der Nähe WO WAR DIE BELÜFTUNG? Es wurde zunehmend stickiger.... Das man 9 Runden spielt ,ist einerseits gut und richtig (auch wenn das ganz schön schlaucht, das muss ich mir mal vornehmen meine körperliche Fitniss zu erhöhen), andererseits warum man dann noch Top Cut spielt obwohl man den ganzen Sonntag theoretisch zeit hat erschliesst sich mir nicht.


    (Gut war, das die Anmeldungen schnell durch waren und das die Pairings überall aufgehangen wurden (wir sind von der Beurteilung garnicht mal so weit weg @solariiii , sicherlich ist das bei 1000 Leute schwierig umzusetzen...Das mit dem Stream leuchtet mir zur der vorragegangden schlussfolgerung ein, frage ist halt, ob es nicht möglich wäre, mehr zwischen TCG und VGC zu wechseln, dann muss man nicht gezwungen, übermässige Wartezeiten in Kauf zu nehmen, weil ein Format länger braucht als das andere)



    Gab es eigentlich mal Interwiews mit VGC Spieler? Letztes Jahr gab es eine Moderation, die hab ich dieses Jahr entweder nicht wahrgenommen oder es gab sie einfach nicht. Die Stimmung war allgemein irgendwie lower als in Bochum.


    Glückwusch an @Blacklag für den Sieg (hatte wir eigetlich gegeeinander gespielt? ich bin so schlecht im Gesichter zuordnen, weiss aber das irgedwer da auch im Topcut war der weit kam ) @TobySxE für den zweiten platz und @-Billa- und vorallem meinem kleinen @LucA :love: (sauber das du deine Form die Woche halten konntest ^^ ) fürs erreichen des Semifinales. Grüße auch an meine Gegner. Man sieht sich vielleicht nochmal irgendwo. ;)

  • Fand es richtig schön die ganze community mal persönlich kennen zu lernen!Es gab logischerweise ein paar kleinere Probleme bei der Organisation, die bereits angesprochen wurden,aber alles in allem echt richtig schön gewesen. Congratz an alle die gecuttet haben oder mit ihrer Leistung zufrieden sind^^ Ich persönlich hab zu Beginn nichtmal wirklich mit cut gerechnet, da ich wegen meinem Abitur und 2 selbst resetteten Pokemon (Nicht perfekte Dvs) nicht wirklich von einer guten Leistung ausgegangen bin, naja, genau das Gegenteil ist eingetreten (hab vom dauerlächeln bereits nen Mukelkater im Gesicht^^). Will auch garnicht mehr zum Turnier sagen, report kommt die Tage dann noch auf bisaboard (evtl auch nuggetbridge), wo ich mich dann richtig auslasse.


    War echt schön mit euch:
    @Euler @13Yoshi37 @-Billa- @fxelxy @Chess @Moeper @luStIGER lega @LucA @Porengan @Chris El Fenómeno @Chrisley @EFi @General_Gustl @Lajo @TobySxE etc. sry, kann jetzt leider grad zeitlich nicht alle erwähnen :)

    Championship Points (aktuell): 52 so awesome ?(
    Mein FC: 2836 0397 9592


    Wer nen VGC 2015 Testkampf will braucht mir nur ins Gästebuch zu schreiben^^

  • Keine Ahnung was ihr alle so wegen der Organisation so ausrastet und meint sie haben 'nen Rückschritt gemacht. Ich muss euch natürlich in einigen Punkten recht geben, die Location war leider Rotz, besonders zu dem Zeitpunkt. Nichts in der Nähe, dank der Fußballfans nichts mehr zu Essen bekommen, nichts einigermaßen bezahlbares zu trinken. Keine ruhige Minute draußen, dank des Spiels. Parken war echt der größte Witz. Fucking 20€ um nicht Kilometer weit weg zu sein. Und natürlich Standort und so, grüße an @Bjart mit seinen 11,5 Stunden Anfahrt #Natsimeigenenland! Auch das mit den Pairings hätte man sich im voraus wohl besser überlegen können - aber technisch hatte man leider nicht viel mehr Möglichkeiten.
    Vorort muss ich allerdings sagen, hat mir die Organisation gut gefallen. Die Anmeldung lief tadellos schnell, die Runden kamen zügig, wenn es Verspätungen gab, dann lag es an den Spielern, nicht an den Organisatoren. Mittagspause bei 9 Runden Swiss, die man spielen muss? Wo wollt ihr die hinpacken? Alles auf den Sonntag verschieben? Wie spät soll es Sonntag denn noch werden, wenn man da noch abreisen muss? VGC und TCG Finals nicht parallel? Ihr wolltet doch den Stream haben. Ist doch klar, dass sie dann auch TCG auf den Stream packen. Man hat ja gesehen, wie spät es dann am Ende wurde - bzw. manche, mir wurde es nämlich schon zu spät und ich musste abhauen. Diese komische eine Stunde von der ihr alle sprecht hätte sicherlich nicht alle Zeitprobleme auf einmal gelöst.
    Versteht mich nicht falsch - es ist sicher alles noch SEHR viel ausbaufähiger. Aber sie sind in einigen Punkten schon besser geworden und einen klaren Rückschritt sehe ich hier nicht, bis auf die Locationwahl. Und manche Probleme lösen sich nicht so einfach bzw. sind einfach nicht ihre Schuld - gerade bei so einer Masse von Spielern. Insgesamt an die 1000 Leute zu handeln ist sicher nicht einfach. Aber vielleicht sehe auch nur ich das so.


    Zu meiner spielerischen Erfahrung und Leistung: LOL


    Und natürlich Gratulation an alle Tops und Sieger!


    /e: @Anima Haha, hauptsache ich habe sowohl die Orgas und als auch einen der dort arbeitet gefragt und die haben mir nichts davon erzählt ...

  • gratz erstmal an toby, luca, baris und natürlich hydra
    leider des finale verchocked, aber was will man machen.
    fazit 1: die leute sind doch immer des beste
    fazit 2: was war los, dass wir (fast) alle gechocked haben?!
    fazit 3: schöne stadt, aber nächstes jahr bitte wieder bochum
    fazit 4: amigo stockt mäuschentechnisch des personal auf- nice!
    fazit 5: sebixxl, der king am mikrofon
    ende