Mafia-Standardrunde 047

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann oute ich mich wohl als Maf. Gut getroffen, Wollust. :>


    Ich könnte jetzt natürlich noch die Theorie haben, dass ein Maf absichtlich nicht gemordet hat, um das vorzutäuschen.
    Aber da Watcher und Wollust zusammen alle Mafs abklappern können und der Maf auch verliert, wenn er für den Rest des Spieles nicht mordet, kann ich mich wohl geschlagen geben.


    Wie ich bereits geschrieben hatte: Entweder ich kriege Wollust tot oder ich kann aufgeben.
    Rein rechnerisch konnte ich auch so schon aufgeben, da Wollust die Infos ja einfach weitergeben konnte.


    Die Runde war im übrigen bereits nach dem Tod des ersten Mafs verloren. Ich hatte das durchgerechnet und Steampunk Mew hatte es bestätigt. Mein Vorschlag des Massenoutings war also ernst gemeint.
    Wer mich aufgrund dessen als Maf bezeichnen wollte hat sich wohl verrechnet. :P


    Ansonsten bedanke ich mich für die Runde, es hat an für sich Spaß gemacht, auch wenn es schon ein bisschen demoralisierend war.


    Ich konnte auch nichts anderes claimen als Bisasam, da Wollust in allen anderen Fällen einfach nur einen der beiden Überprüften hätte blockieren und den sicheren Sonderrollen nennen können.
    Mord -> der andere ist Maf.
    kein Mord -> 1. Der geblockte ist Maf.
    2. Da es keinen Mord gab sind die Bürger selbst nach einem Fehllynch noch stark genug in der Überzahl, um beide zu lynchen.


    Bei einem Bisasam claim hingegen hatte ich noch die Chance, dass Wollust sich mit den anderen Sonderrollen schlecht abspricht und ich den Mord treffe.
    Bei guter Absprache ist das ebenfalls verloren.



    Es war zuletzt schade, dass ich die Spielweise hier nicht kannte. Ich wusste nicht, ob es üblich ist, sich viel mit den Spielern in Verbindung zu setzen. Wo ich das Spiel gelernt habe ist das nämlich verboten. x)



    Um zu einem Schluss zu kommen:
    Ich bin kein Freund von sinnlosen Spielen. Das hier ist verloren und ich gebe die Runde auf. =)


    Danke für das Spiel Steampunk Mew ! ^^
    Verzeih mir die Aufgabe, aber ich denke du verstehst meine Gründe.



    Tenebra --> Tenebra.