Castle on the Hill

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hilfe, du änderst ja oft den Titel deines Topics!
    Nun, hast ja leider auch zum vorigen Update keine Kritik erhalten, deswegen mach ich das mal!


    Ich kommentiere nur deine neuste, da mir für beide leider die Zeit fehlt, entschuldige ^^'.
    Erstmal finde ich die Effekte im BG richtig hübsch, sowohl farblich als auch einfach so, die haben nen' leichten Flow und bieten gleichzeitig eine gute und einfache Grundlage für nen BG /hätte die btw. gerne, schick sie mir bidde ;-;). Dann der Render, den mag ich auch richtig gerne, nur passt der hier leider nicht so in das Gesamtbild. Zum Einen wegen des Flows, der beim Render in die entgegensetzte Richtung von den Effekten geht. Da würde sich ein anderer Render, am besten einer der etwas Richtung Space geht, besser anbieten. Vll. suchst du ja mal einen raus, solche gibt es eigentlich wie Sand am Meer (:. Solltest du dennoch keinen finden, kannst du dich gerne auch melden, ich hab sicherlich was!
    Das Smudge ist zwar hübsch und vom Flow her dem BG angepasst, aber du solltest dich zwischen Space und Smudge entscheiden, beides ist leider keine so gute Mischung. Man kann zwar kleinere Space Effekte in eine Smudge Tag einbauen, aber dann sollten diese als Details fungieren und die Basis der Tag Smudge sein.


    Du bewegst dich in eine gute Richtung, versuche im Allgemeinen mehr Details in deine Tags zu bringen!
    Weiter so und liebe Grüße :3
    ~Nao

  • Huhu, mal Speedkritik!


    • Flow gut hinbekommen, nette Idee, schönes Format, süßer Render <3
    • Typo raus! X( Oder immer zweite Version ohne posten ... Das Setzen von Typos solltest du erst dann machen, wenn man da was richtig cooles hinbekommt. Ansonsten erst mal um den Rest kümmern. :b


    • Keinen Stock für den BG, probier am besten mal was anderes aus! Evtl. auch .psds dazu angucken, da kann man gut sehen wie andere das machen. Problem ist, dass Stocks häufig echt eine schlechte Qualität haben und man dabei auch nicht wirklich was lernt. /:
    • Die Bubbles an ihrer Hand finde ich ganz gut! Sollte man aber noch weiter ausarbeiten / weitere Effekte hinzufügen, die Flow und Licht verstärken. Dann den Render entsprechend anpassen, hier ist mir beispielsweise noch viel zu wenig Schatten. Krieg man ja einfach mit einem dunklen Sofbrush und verminderter Sichtbarkeit hin. Ggf. noch mal Tut von Mai angucken!
    • der C4D im bg ist noch etwas einsam, mehr Effekte wären ganz gut ... Und Schnittmasken! :3


    Wo du entsprechende Topics findest, weißt du glaube ich. Ansonsten verlinke ich dir auch gern noch mal was. (; Einfach weiter rumprobieren, am besten paar Tuts machen und .psd Packs downloaden. Ist auch so eine Daueraktion bei mir, lol. Weiter so! <3

  • Huhu! ^-^
    Will dir auch noch etwas schreiben!


    Farblich ist die Tag schon mal sehr schön, aber noch etwas eintönig, ich hätte noch ein paar hellblaue Splatter eingebaut, die hätten da imo schön rein gepasst. Beim BG kann man zwar ruhig einen Stock verwenden, aber dann sollte man schon noch etwas mehr machen, aber ich hab da auch Probleme. Im Allgemeinen können auch Splatter sehr gut für den BG verwendet werden oder aber mal, wie Kanra schon erwähnt hat, ein paar .psds anschauen! (:
    Die Positionierung des Renders ist mittig, das ist etwas langweilig, am besten eher rechts oder links positionieren. Der Flow ist interessant, aber während der C4D nach rechts geht hat der Stock im BG ebenfalls einen Flow der allerdings nach links geht und damit gegen den des Renders. Die Blase auf der Hand ist eine hübsche Idee, hättest du aber ruhig noch etwas weiter ausbauen können! :3
    Der Tag fehlt es noch ein wenig an Details, versuch doch noch mehr Effekte zu verwenden um auch den Render schön hervor zu heben.


    Liebe Grüße ^-^/

  • Juhu Laurion c:
    [Blockierte Grafik: http://i1380.photobucket.com/albums/ah171/Luminas19/Blau_zpsqxvoft6q.png]
    Finde die Tag sieht schon nicht schlecht aus. Vor allem die Farben sind sehr hübsch. Würde auch gar nicht mal sagen, dass zu viel blau drin ist. Würde nur noch mehr mit dem Rot und Grün vom Render arbeiten, um ein paar Akzente zu setzen. Ansonsten mag ich den Grunge-Stil nicht so. Finde den BG so als Grundlage ok, aber da müsste man noch mehr machen, weil auch einfach noch keine wirkliche Struktur drin ist. Du brauchst einfach ein paar Kraftlinien, irgendwas das das Auge lenkt und der Tag einen "Körper" gibt, bzw mehr Tiefe. Clippingmasks wären hier bestimmt ganz cool, finde das würde ganz gut passen. Dadurch hätte das alles auch mehr Kanten und würde nicht mehr ganz so dreckig wirken.
    Wie du selbst sagst, ist die Tag auch allgemein sehr hell. Würde da auch noch ein bisschen mehr mit Licht und Schatten spielen, wobei etwas helleres auch ganz gut zum Gesamtbild passt, aber halt nicht so extrem.


    Aber weiter so, hast Potential :3

  • hola!
    Möchte dir gerne ein kleines Feedback zu deiner neusten Signatur geben. :)


    Was mir sofort auffallen sind die Farben. Du scheinst ein gutes Auge dafür zu haben, nur solltest du sie etwas stimmiger und passender verteilen. Zum Beispiel sind die blauen Kugel eigentlich noch eine gute Abwechslung zu den warmen Farbtönen im Hintergrund, allerdings harmonieren sie nicht mit den Kugel. Versuche mal ein genaues Konzept zu erstellen, wie du den Hintergrund gerne gestalten möchtest. Schnittmasken sind immer eine tolle Idee und sorgen auch für viel Details, Spannung etc. Des Weiteren solltest du auch darauf achten, wie die Ressourcen eingesetzt werden im Zusammenhang mit den Farben. Sie sollten möglichst alle harmonieren und somit das Gesamtbild verbessern. Es gibt verschiedene Wege, wie man eine geeignete Komposition findet und rate dir mal dieses Tutorial durchzulesen (11. Bildkomposition). In diesem Tutorial wirst lernen, wie man anhand von Kraftpunkten, die blueberry in ihrer Kritik bereits erwähnt hat, eine angenehme Komposition erstellt.
    Da eine Komposition häufig mit Ressourcen etc. erstellt wird, würde ich dir sehr empfehlen, wenn du auch viele Ressourcen hast, mit denen du arbeiten kannst. Das GFX-Einsteiger-Pack wird dir bestimmt eine Hilfe sein, falls du es noch nicht geholt hast.


    Selbstverständlich gibt es noch andere Themen, die du anschauen kannst wie zum Beispiel das Shading, aber ich finde für den Anfang ist es in meinen Augen besser, wenn du dich mal nur mit der Komposition beschäftigen würdest, damit du Schritt für Schritt dich steigern kannst.


    Ich bin mir sicher, dass du dich schnell verbessern wirst! ^^


    Gruss, Bear.

  • Lauriiiii! ^o^
    Coole Tag hast du da gemacht, gefällt mir sehr gut! Kann es sein, dass du dich bei mrbunny auf GFX-Sector inspirieren lassen hast? ;D Jedenfalls gefallen mir die Farben hier sehr gut, nur das Beige find ich ein kleines bisschen fehl am Platz, weils eben nicht so eine "kraftvolle" Farbe ist, genau so das Rot, bei dem allerdings das Gegenteil der Fall ist - aber ein schönes, etwas dunkleres Orange könnte ich mir hier sehr gut vorstellen - dafür gefallen mir das Zusammenspiel von Gelb- und Blautönen umso mehr! Versuch allerdings bei deiner nächsten Schnittmasken-Tag auch etwas mit Farbverläufen (meine hier in den selben Farbtönen) zu arbeiten, um das ganze interessanter zu gestalten und evtl. etwas Licht anzudeuten. Nächster Kritikpunkt: Die Splatter, vor allem die roten, sehen an einigen Stellen etwas überschärft aus, da büssen sie ein kleines bisschen an der Quali ein. Auch springt mir immer wieder der untere Teil des rechten Bordeaux-Splatters immer wieder ins Auge, hast du an dem was gemacht? Ein weiterer Kritikpunkt wären dann die Effekt-Stocks (?), die passen hier, auch wenn sie wahrscheinlich dem Flow etwas helfen sollten, nicht so rein. Allgemein bin ich der Meinung, dass Schnittmasken-Tags keine weiteren Effekte brauchen, und auch der Flow nicht eine Priorität darstellt. Dort, wo du an Effekten sparst, kannst du eventuell, wie schon gesagt, in Farbverläufe für die Splatters oder sogar in Typos investieren, das sieht man wieder bei diesen Tags von mrbunny sehr gut. Mein letzter Kritikpunkt wären dann die Masse der Tag, mir gefallen solche 2-1 Verhältnisse nicht so gut, versuch dich doch nächstes Mal an Tags mit weniger Höhe und dafür mehr Breite, zB ein 3:1-Verhältnis find ich sehr nice.


    Sou, das wars dann mal von meiner Seite, weiter so und ich freue mich auf weitere Tags! =D

  • Rekommentar:

    Update:


    [Blockierte Grafik: http://i1380.photobucket.com/albums/ah171/Luminas19/Rotgelb_zpsenkawk7z.png]


    Hier hab ich auch wieder Light-Effects eingebaut, naja...
    Die Tag wirkt allgemein sehr dunkel, haha.

  • Hallo Laurion!


    Finde es immer sehr schade, wenn Werke unkommentiert bleiben.


    • Motiv: ein sehr schöner Render der gut platziert ist, was kann man dazu mehr sagen? :P
    • Hintergrund: Ich finde Hintergründe die man komplett selbst gestaltet immer sehr interessant. Die vielen Blauabstufungen lassen ihn lebendig wirken und geben der Tag eine gewisse Tiefe. Auch spiegeln sich die verschiedenen Blautöne im Kleid (Latzhose?) wieder. Mich stören nur die drei 'Kästen', die du anscheinend aus dem Hintergrund kopiert hast und am rechten Bildrand platziert hast. Dennoch bin ich der Meinung das diese 'Kästen' ziemlich cool wirken/aussehen können, wenn man sie besser in Szene setzt.
    • Dieser leichte Regeneffekt übern Motiv ist schon mal ein guter Ansatz fürs weitere Einarbeiten des Motivs in die Tag. Fehlt sicherlich noch ein bisschen, da du meintest, dass es nur ein Beginn war. :)
  • Huhu Lumi!


    Finde die vom Aufbau her schon ziemlich nice! Irgendwie gefällt mir das Zusammenspiel von den Ressourcen, die du benutzt hast, sehr gut.
    Das Format und die Platzierung des Renders sind schön gewählt, der Render an sich ist vom Licht her auch schon ganz nett angepasst bzw. fügt sich bezüglich hellen und dunklen Stellen in den Hintergrund (bekomme ich den Render vllt.?) ein, könnte aber sogar noch deutlicher sein. Die einzelnen Ressourcen, die du benutzt hast, finde ich interessant und auch nett eingebracht. Jetzt solltest du daran feilen, diese noch mehr einzuarbeiten - momentan wirken die so lose darauf liegend. Schon allein durch farbliches angleichen könntest du da was machen, der Wireframe zum Beispiel sticht durch diese weiße Farbe doch sehr hervor. Da könnte man durchaus noch was drauf packen, das dann auch die Einheit mit dem roten Rest-BG herstellt, oder aber mit den Ebenenmodi herumprobieren. Gleiches gilt für diese schwarzen Metaballs, die halt sehr massiv wirken. Vllt. könntest du dir mal ein paar Tags ansehen, wo solche Komponenten auf verschiedene Wege (weitere Ressourcen, Schnittmasken, manchmal wird drüber gepainted) zusammen gebracht werden und dann tatsächlich als Einheit wirken. Den Render könnte man auf diese Weise auch noch weiter einarbeiten, auch wenn das da erst mal natürlich nicht so extrem sein muss.


    Du hast dich hier schon verbessert, weiter so! Mache vllt. auch öfter was mit so ausgefalleneren Ressourcen. ^^

  • Na?
    Finde deine neuste Tag echt ziemlich nice, die hat richtig gute Ansätze, besonders farblich! (Erinnert mich vom Stil her btw. ein wenig an Nicole, haha). Würde den schwarzen Effekt rechts (mir fällt gerade beim besten Willen nicht ein, wie das heißt, lol) eher woanders platzieren, der wirkt da was random, hinter dem Render würde vielleicht besser aussehen, oder du platzierst noch mehr von denen, damit der da nicht so verloren wirkt :'D. Der Effekt rechts hinter dem Render zerstört etwas das Gesamtbild, hau den mal raus. Der links hingegen wirkt interessant, würde den nur etwas weiter links platzieren, damit der nicht so unter geht. Ansonsten würden da noch ein paar Lichteffekte gut reinpassen um dem Ganzen etwas mehr Pepp zu geben. Und da fehlen noch Effekte um nen' coolen Flow zu erzeugen. (Und wenn du nicht weißt was du machen sollst schick mir einfach die .xcf, dann machen wir nen' Collab draus, hihi).


    Liebe Grüße und weiter so :3
    Naoko~

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cyber1jcrzv.png]


    Hey Naoko, kann dir nur zustimmen, manchmal denk ich auch, dass Nicole sich viel bei mir abschaut.. :/ Die heißen Wireframes! Ja da stimm ich auch zu. Das fällt mir tatsächlich erst jetzt auf, wo du es sagst. Der passt wirklich nicht rein, aber brauchte noch was um den BG zu füllen.. Bin jetzt nicht sooo ein Fan von diesen Licht - FX (falls du die meinst). Danke für deine Kritik! Konnte aufjeden Fall was damit anfangen, und wenn du die .xcf immernoch haben willst, schreib mir eine PN. ^^